Lady Sophia: Hüftlange Wuschelmähne!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lady Sophia
Ja, ich denke wirklich, es ist das Shampoo *trotzig*
Wobei ich grundsätzlich viel mehr Haare verliere als andere Langhaars hier. Manche reden ja von 20-50 pro Tag
Bei mir ist nach einem Tag die Bürste voll, und das war schon immer so, solange ich denken kann. Meine TL ist vermutlich nicht sehr lang.
Sonst so: Ich hab grad den Alptraum aller Langhaars: Abschneidegedanken!! Heute habe ich ein paar alte Fotos mit schulter-APL langen Haaren gefunden, und mMn passt mir das schon sehr gut.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, zumindest bis Taille zu züchten. Dann kann ich noch immer meine Haare abschneiden! Nachwachsen tun sie so schnell nicht mehr *seufz*
EDIT: Es ist definitiv das Shampoo! Ich habe heute mit dem Balea Med ultrasensitive gewaschen und, nachdem ich (wie immer) vorher gebürstet habe, nur 1-2 Haare beim Waschen verloren! Mit dem anderen waren es mindestens 50

Sonst so: Ich hab grad den Alptraum aller Langhaars: Abschneidegedanken!! Heute habe ich ein paar alte Fotos mit schulter-APL langen Haaren gefunden, und mMn passt mir das schon sehr gut.
Ich hab mir aber fest vorgenommen, zumindest bis Taille zu züchten. Dann kann ich noch immer meine Haare abschneiden! Nachwachsen tun sie so schnell nicht mehr *seufz*
EDIT: Es ist definitiv das Shampoo! Ich habe heute mit dem Balea Med ultrasensitive gewaschen und, nachdem ich (wie immer) vorher gebürstet habe, nur 1-2 Haare beim Waschen verloren! Mit dem anderen waren es mindestens 50

Zuletzt geändert von Lady Sophia am 20.05.2012, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Hallo Lena,
so ich hab mich jetzt komplett durchgelesen und einige Paralellen entdeckt:
-Skifahren
-wie deine Haare auf bestimmte Produkte reagieren
-vorliebe für rote Klamotten
-trotz dicker Haare von größeren ZU träumen
(ja ich finde 8,8 sind schon verdammt viel!)
-leider auch den Spliss der nicht nur unten sitzt
darf ich fragen was für ein Sternzeichen du bist?
Werde jetzt auf alle Fälle öfters hier vorbeilesen und bitte bitte überleg dir das mit dem schneiden!
ich steh auch manchmal kurz davor aber bin dann doch froh wenn ichs nicht durchziehe
Liebe Grüße
Fey
so ich hab mich jetzt komplett durchgelesen und einige Paralellen entdeckt:
-Skifahren
-wie deine Haare auf bestimmte Produkte reagieren
-vorliebe für rote Klamotten

-trotz dicker Haare von größeren ZU träumen

-leider auch den Spliss der nicht nur unten sitzt
darf ich fragen was für ein Sternzeichen du bist?

Werde jetzt auf alle Fälle öfters hier vorbeilesen und bitte bitte überleg dir das mit dem schneiden!
ich steh auch manchmal kurz davor aber bin dann doch froh wenn ichs nicht durchziehe
Liebe Grüße
Fey
Vielen Dank noch für die Beschreibung mit dem Arwenzopf.
Ich befürchte zwar, dass meine Haare noch zu kurz sind, aber in der nächsten Zeit werd ich es einfach mal probieren.
Mit dem Haarausfall das kenne ich auch gut. Mir gehen ganz sicher auch nicht nur 20-50 Haare am Tag aus, sondern viel mehr.
Ich dachte erst es liegt am Glycerin und hab dann mit der Seifenwäsche aufgehört.
Aber irgendwie gehen schon wieder soviel Haare aus
Manchmal frage ich mich wieso ich überhaupt noch soviel Haare auf dem Kopf habe.
Das mit dem Abschneiden würd ich mir auch genau überlegen.
APL... das hat doch jeder
und deine Haare sind so schön.
Ich befürchte zwar, dass meine Haare noch zu kurz sind, aber in der nächsten Zeit werd ich es einfach mal probieren.
Mit dem Haarausfall das kenne ich auch gut. Mir gehen ganz sicher auch nicht nur 20-50 Haare am Tag aus, sondern viel mehr.
Ich dachte erst es liegt am Glycerin und hab dann mit der Seifenwäsche aufgehört.
Aber irgendwie gehen schon wieder soviel Haare aus

Manchmal frage ich mich wieso ich überhaupt noch soviel Haare auf dem Kopf habe.

Das mit dem Abschneiden würd ich mir auch genau überlegen.
APL... das hat doch jeder

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Lady Sophia
@ Fey:
Wow, du bist ja fleißig.
Ich fühl mich wirklich geehrt, dass du alles durchgeschaut hast! Natürlich darfst du mein Sternzeichen wissen, ich bin ein Fisch. Und obwohl ich an sich kein sehr spiritueller Mensch bin, muss ich sagen, dass die Eigenschaften des Fisches ziemlich zutreffen. Was bist du denn?
Dass du auch so ein Faible für rot hast, sieht man ja schon an deinem Ava.
Ich bin wirklich neidisch auf deine Wand, ich will auch eine rote aber mein Freund mag nicht.
Naja, bald ziehen wir um und dann setz ich mich durch.
Vor Frühling nächsten Jahres werde ich ohnehin nicht Haare schneiden, die bleiben schon dran. Deine sehen wirklich traumhaft aus, also die dürfen auch auf keinen Fall ab!
Liebe Grüße zurück, ich werde mir von dir auf jedenfall ein paar Pflegetipps abschauen!
@ Lexie:
Kein Problem wegen des Arwenzopfs, ich bin sicher der geht bei dir schon! Aber fang ihn nur an, wenn du genug Zeit und Geduld übrig hast.
Ich denke inzwischen wegen des Haarausfalls macht sich das halbe Forum nur verrückt. Die ganze Zeit auf die verlorenen Haare zu starren ist bestimmt nicht hilfreich, manchmal fallen einem eben mehr aus! Falls deine Blutwerte ok sind, musst du dir denke ich keine Sorgen machen. Ich wundere mich aber auch oft, warum ich noch keine Glatze habe 
Wow, du bist ja fleißig.

Dass du auch so ein Faible für rot hast, sieht man ja schon an deinem Ava.

Liebe Grüße zurück, ich werde mir von dir auf jedenfall ein paar Pflegetipps abschauen!

@ Lexie:
Kein Problem wegen des Arwenzopfs, ich bin sicher der geht bei dir schon! Aber fang ihn nur an, wenn du genug Zeit und Geduld übrig hast.

Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Gnihihihi ich hätte wetten sollen 
Ich bin auch Fisch, deswegen hab ich es mir fast gedacht aber ich trau meiner Einschätzung manchmal selber nicht über den Weg
Leider hab ich die rote Wand wie auf dem Ava auch nicht mehr, bin letzten September mit meinem Freund zusammengezogen und hab aber dafür jetzt ein halb rotes Schlafzimmer ^-^
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr streichen aber ohne bunt um mich rum komm ich auch nicht ganz aus
Vielleicht kannst du ja deinen Freund bestechen, ich find die Farbe macht so ein schönes wollig warmes zu Hause Gefühl
Frühling nächstes Jahr hört sich nach einem tollen Ziel an, wenn du mal motivation brauchst oder kurz vorm schneiden stehst, schrei einfach, ich munter dich dann wieder auf
Ich verspreche im Gegenzug auch nicht zu schneiden

Ich bin auch Fisch, deswegen hab ich es mir fast gedacht aber ich trau meiner Einschätzung manchmal selber nicht über den Weg

Leider hab ich die rote Wand wie auf dem Ava auch nicht mehr, bin letzten September mit meinem Freund zusammengezogen und hab aber dafür jetzt ein halb rotes Schlafzimmer ^-^
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr streichen aber ohne bunt um mich rum komm ich auch nicht ganz aus

Vielleicht kannst du ja deinen Freund bestechen, ich find die Farbe macht so ein schönes wollig warmes zu Hause Gefühl

Frühling nächstes Jahr hört sich nach einem tollen Ziel an, wenn du mal motivation brauchst oder kurz vorm schneiden stehst, schrei einfach, ich munter dich dann wieder auf

Ich verspreche im Gegenzug auch nicht zu schneiden

- Lady Sophia
@ Fey:
Du hast dafür anscheinend wirklich einen Riecher.
Ich habe gedacht nachdem ich das schreibe bist du sicher enttäuscht, weil du falsch geraten hast, das ist lustig. 
Hauptsache rote Wand, egal wo. Ich nerve ihn immer wieder und sein Widerstand sinkt, bis zum Umzug Ende Juli schaff ich das schon.
Ich schrei auf! Ich bin nicht sicher ob ich es ganz ohne Trims bis dorthin schaffe, aber es wird definitiv nie mehr als ein Zentimeter geopfert, und auch das nur falls es wirklich schlimm wird. Nimm dein Versprechen ernst, wenn deine Haare ab kommen bin ich böse
Sonst so:
Meine verrückten Haare wollen mich ver***schen! Sie glänzen grundsätzlich nicht viel, damit habe ich mich abgefunden. Das war schon immer so, weil sie einfach alle ihr Eigenleben haben statt, wie bei vielen hier, eine halbwegs glatte Oberfläche zu bilden. Das ist für mich aber wirklich nicht so schlimm und ich kann gut damit leben.
Am Freitag war ich im Chlorwasser schwimmen, obwohl ich am Vortag gewaschen habe. "Mist!", dachte ich mir und habe sie zwecks Schadensbegrenzung 2 Stunden vor dem Schwimmen in Babassufett getränkt. Nach dem Schwimmen habe ich sie (da ich ja nicht daheim war) ohne Condi, Öl oder irgendwas einfach nur mit viel Shampoo ausgewaschen und bin noch etwas essen gegangen. Daheim schau ich meine trockenen Haare im Spiegel an: Die glänzen ja!
Und sie sind total weich! Nicht so wie bei anderen Leuten hier, aber deutlich mehr als sonst. Hier ein Foto davon (links ein bisschen verwuschelt):

Nächstes mal vor dem Waschen gibt es also eine Babassufettkur, das habe ich bisher nur als Leave-in verwendet. Falls sie dann nicht so toll glänzen, kann es nur noch die pflegende Wirkung des Chlors gewesen sein
Außerdem:
Der kurze aber heftige Haarausfall durchs Shampoo hat meinen Spitzen ärger zugesetzt, als ich dachte. Sie sind wirklich ausgefranst und dünn, auch wenn man das durch die Wellen nicht immer so sieht. Hier ein normaler Engländer um es zu demonstrieren:

Bis zum roten Strich sind sie für meine Verhältnisse wirklich noch dicht, aber von da an geht es sehr steil bergab! Und die blondierten Strähnen bröseln immer mehr weg. Schneiden werde ich trotzdem nicht, wenn es noch schlimmer wird höchstens einmal einen Zentimeter trimmen. Das aber frühestens in 2 Monaten, sie sollen ja auch wachsen. Das war mein Wort (Roman^^) zum Montag
Du hast dafür anscheinend wirklich einen Riecher.

Hauptsache rote Wand, egal wo. Ich nerve ihn immer wieder und sein Widerstand sinkt, bis zum Umzug Ende Juli schaff ich das schon.

Ich schrei auf! Ich bin nicht sicher ob ich es ganz ohne Trims bis dorthin schaffe, aber es wird definitiv nie mehr als ein Zentimeter geopfert, und auch das nur falls es wirklich schlimm wird. Nimm dein Versprechen ernst, wenn deine Haare ab kommen bin ich böse

Sonst so:
Meine verrückten Haare wollen mich ver***schen! Sie glänzen grundsätzlich nicht viel, damit habe ich mich abgefunden. Das war schon immer so, weil sie einfach alle ihr Eigenleben haben statt, wie bei vielen hier, eine halbwegs glatte Oberfläche zu bilden. Das ist für mich aber wirklich nicht so schlimm und ich kann gut damit leben.
Am Freitag war ich im Chlorwasser schwimmen, obwohl ich am Vortag gewaschen habe. "Mist!", dachte ich mir und habe sie zwecks Schadensbegrenzung 2 Stunden vor dem Schwimmen in Babassufett getränkt. Nach dem Schwimmen habe ich sie (da ich ja nicht daheim war) ohne Condi, Öl oder irgendwas einfach nur mit viel Shampoo ausgewaschen und bin noch etwas essen gegangen. Daheim schau ich meine trockenen Haare im Spiegel an: Die glänzen ja!

Nächstes mal vor dem Waschen gibt es also eine Babassufettkur, das habe ich bisher nur als Leave-in verwendet. Falls sie dann nicht so toll glänzen, kann es nur noch die pflegende Wirkung des Chlors gewesen sein

Außerdem:
Der kurze aber heftige Haarausfall durchs Shampoo hat meinen Spitzen ärger zugesetzt, als ich dachte. Sie sind wirklich ausgefranst und dünn, auch wenn man das durch die Wellen nicht immer so sieht. Hier ein normaler Engländer um es zu demonstrieren:

Bis zum roten Strich sind sie für meine Verhältnisse wirklich noch dicht, aber von da an geht es sehr steil bergab! Und die blondierten Strähnen bröseln immer mehr weg. Schneiden werde ich trotzdem nicht, wenn es noch schlimmer wird höchstens einmal einen Zentimeter trimmen. Das aber frühestens in 2 Monaten, sie sollen ja auch wachsen. Das war mein Wort (Roman^^) zum Montag

- Lady Sophia
Heute war (nach 4 Tagen *stolz*) wieder Waschtag und ich habe meine Haare ein paar Stunden vorher mit einer Mischung aus Babassufett und Rizinusöl getränkt, um den Effekt letztes mal zu überprüfen/wiederholen. Danach habe ich 2 mal mit Balea ultra sensitive gewaschen, keinen Condi und keine Rinse benutzt. Es steht somit fest: Der Glanz letztes mal kam nicht vom Chlor!
Hier zwei Fotos, das erste mit, das zweite ohne Blitz:

Irgendeine Strähne liegt da komisch.
So brav waren meine Haare lange nicht mehr/noch nie! Die Wellen wurden nicht getötet, sie sind flauschig und weich, kaum frizzig, für meine Verhältnisse glänzen sie viel...
Ich bleibe jedenfalls einmal bei dieser Minimalpflege, bis ich daran etwas auszusetzen habe.
EDIT: Wegen der neuen Minimalpflege habe ich einige Sachen in die Tauschbörse gegeben (Seite 546), wen es interessiert der kann ja einmal hinein schauen.

Irgendeine Strähne liegt da komisch.
So brav waren meine Haare lange nicht mehr/noch nie! Die Wellen wurden nicht getötet, sie sind flauschig und weich, kaum frizzig, für meine Verhältnisse glänzen sie viel...

EDIT: Wegen der neuen Minimalpflege habe ich einige Sachen in die Tauschbörse gegeben (Seite 546), wen es interessiert der kann ja einmal hinein schauen.

Zuletzt geändert von Lady Sophia am 17.05.2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
WOW, die glänzen echt total schön!!!
Deine Haare sehen super aus!
Woher kriegt man denn Babassufett?
Deine Haare sehen super aus!
Woher kriegt man denn Babassufett?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Lady Sophia
@ Chika: Ja, und es hat mich total überrascht - ich habe wirklich seit JAHREN nicht mehr ohne Condi gewaschen und dachte, meine Haare vertrocknen davon total. 
@ Lexie: Vielen Dank!
Ich hoffe sosehr, dass das nicht zwei mal ein komischer Zufall war.
Ich habe das Babassufett aus der Kosmetikmacherei, aber ich bin sicher, in Deutschland wird das auch vertrieben. Es gibt auch irgendwo einen Thread darüber in der Rubrik "Inhaltsstoffe und Rohstoffe". 

@ Lexie: Vielen Dank!

oooohhh wie schööööön! Die sehen richtig schön saftig und zufrieden aus, ich hab langsam die Theorie das Wuschelmähnen
ohne Condi einfach besser fahren
Nie nie nicht wieder an schneiden denken, ich find die Länge steht dir super und wenn die erstmal Taile bzw. irgendwann
Hüfte haben, wirst du ganz schön damit auffallen und bestimmt viele viele Neider haben
ohne Condi einfach besser fahren

Nie nie nicht wieder an schneiden denken, ich find die Länge steht dir super und wenn die erstmal Taile bzw. irgendwann
Hüfte haben, wirst du ganz schön damit auffallen und bestimmt viele viele Neider haben

- Lady Sophia
Dankeee!
Ich bin wirklich überrascht von der Condi-Sache... mal sehn, wie ich/wir damit langfristig fahren. Ich schneide sicher nicht, freue mich schon soo auf Taille! Danke nochmal und ich bin sicher DU hast schon einen Haufen Neider (zum Beispiel mich, deine Länge und Fülle *hach*).

- Lady Sophia
So. Ich habe meine absoluten Traumhaare bei Google gefunden.
Meine werden zwar nie so aussehen (zuviel Taper, zu wenig Locken) aber trotzdem kann ich das mal anstreben: http://imageshack.us/photo/my-images/94 ... u.jpg/sr=1 Ahhhh Haaranorexie! *verzieht sich wieder weil sie nichts Sinnvolles zu sagen hat*