Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hardvoicezz

#601 Beitrag von hardvoicezz »

Uii, wirklich schöne Frisuren ! :)
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Pinay

#602 Beitrag von Pinay »

Der Franzose sieht klasse aus, liebe bald-nicht-mehr-Französin. :lol:

Was ist denn das für eine hübsche Forke?
Etwa eine Acryfoke von Ketylo??? :shock:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sonica

#603 Beitrag von Sonica »

Dankeeeee :blumen:

Pinay: Neenee, das ist keine Ketyloforke (leider) :) Weiss gar nicht woher sie kommt, hatte sie mir ertauscht....
Lexie

#604 Beitrag von Lexie »

Wow! Echt toll die Frisuren und deine Haare glänzen sooo schön!!
Wenn ich die letzten Tage nicht schon soviel neues Zeug bestellt hätte, wär ich jetzt wahrscheinlich schon wieder im DM und hätte mir das Saubär Banane geholt :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#605 Beitrag von Noangel »

Wunderschön! :anbet:
Sieht echt toll aus mit der Flexi zur Zierde. Leider sehen meine Zopfdutts irgendwie immer total fusselig und durcheinander aus, nicht so schön gleichmäßig wie bei dir. Dabei mag ich diese Flechtdutts sehr. Aber es sieht einfach blöd aus, deswegen gibts höchstens nen Masara.
Klassische Länge geschafft
Sonica

#606 Beitrag von Sonica »

Vielen Dank für die Komplimente Lexie und Noangel :)

Heute habe ich mich am Classic Retro Twist versucht:

Bild

Das Twisten hat noch nicht so optimal geklappt aber es hält bisher ganz gut. Kein Wunder, habe auch tausend Klemmen dafür gebraucht :) Muss mal nach stabileren, längeren Haarklemmen schauen, hatte bisher seit Jahren immer die von HundM, aber ich finde die verbiegen sich super leicht und halten nicht soooo optimal, sodass man ganz viele davon braucht (vor allem seit ich Länge züchte und die Haare dadurch auch insgesamt schwerer werden).
Zuletzt geändert von Sonica am 10.05.2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sankofa

#607 Beitrag von Sankofa »

Ach Sonica, ich liebe deine Haare und kann mich gar nicht daran satt sehen. Tolle Frisuren hast du da gemacht! :anbet:

Also meine liebste einfach, aber trotzdem haltbar und auch noch bequem Frisur ist der Schlaufendutt. Allerdings glaube ich, dass bei dir kein Ketylo, Größe S den halten würde, klappt aber auch mit Flexi ganz gut. :lol:

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sonica

#608 Beitrag von Sonica »

Danke Sankofa, bekomme ja schon ganz rote Ohren bei so schönen Komplimenten :oops: Danke für deinen Tipp mit dem Schlaufendutt, leider muss ich da noch echt üben, denn bisher hab ich ihn einfach nicht so hinbekommen, dass er vorzeigbar war, irgenbdwas mache ich falsch :nixweiss:

NEM-News:
Hatte ja ganz vergessen das hier zu schreiben, aber ich nehme jetzt seit einer Woche täglich 1mal Biotin (wg Haaren und Nägeln) und VitaminC+Zink (eigentlich für Haut und Immunsystem) von Aldi Süd. Bierhefe konnte ich dort nicht finden, leider, aber habe dann spontan auf Biotin umgeschwenkt.

Haarausfall ist weiterhin vorhanden, ziemlich doll sogar :( Und weisse Haare (Neuwuchs) hab ich auch schon wieder zwei gefunden, dabei bin ich doch erst 26, arrgh... Naja, nÄchste PHF-Färbung ist eigentlich sowieso fällig, die Farbe wirkt inzwischen schon ziemlich ausgebleicht. Nach meinem Umzug werde ich das mal in Angriff nehmen irgendwann. Will meine neue Mitbewohnerin nicht gleich in den ersten Tagen erschrecken mit meinen PHF-Sessions und der kleinen Schweinerei mit der Farbe :D

Frisur des Tages war heute ein Pferdeschwanz, also eher unspektakulär, daher auch kein Foto davon...

Soweit die neuesten Haarnachrichten.^^

*Wein-und-Käseplatte-hinstell*
Noangel

#609 Beitrag von Noangel »

*Wein wegschnapp* 8)

Ich finde den Retro Twist echt toll! Da fällt mir ein, den wollte ich auch mal üben...

Ach je, ich hoffe, dass dieses Biotin hilft, dass der Haarausfall schnellstmöglich aufhört :knuddel:
Lexie

#610 Beitrag von Lexie »

*Käse mampf*

Och man, der doofe HA... mir gehen auch noch jede Menge aus. Da macht man sich schon echt Gedanken :keks:
Wenn die NEMs bei dir anschlagen, sag Bescheid, dann hol ich mir die auch :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sonica

#611 Beitrag von Sonica »

Noangel: Danke! Ja, der Retrotwist ist echt ne coole Alltagsfrisur, geht recht schnell und macht was her, nur muss man erstmal den Bogen rauskriegen mit dem twisten 8)

Lexie: Leider kann ich noch keine positive Veränderung durch die NEMs feststellen, hoffe du findest auch bald was wirksames :keks:

Meine Haare sind momentan etwas gestresst, bin ja umgezogen und hatte dadurch mal wieder nen Wasserwechsel.
Ausserdem teste ich gerade :lupe:
- Balea Himbeer-Shampoo (da ohne Glycerin)
- Logona Kokosöl
Beides erst einmal ausprobiert und wie gesagt durch den Wasserwechsel sind die ergebnisse vielleicht ein wenig verfälscht, mal abwarten.
Ansonsten gibt es erstmal keine haarigen Neuigkeiten, ist gerade viel los bei mir, da hab ich gar nicht soviel zeit für die Haare. Aber demnächst ist mal wieder PHFen angesagt, eventuell versuch ich mal Nussbraun von Sante mit Terra gemischt oder das Khadi Nussbraun (aber dann mit etwas kürzerer Einwirkzeit, soll ja recht dunkel werden) ;)
Sonica

#612 Beitrag von Sonica »

Gesagt, getan ;) Habe heute morgen Khadi Nussbraun ausprobiert:

- 100g Nussbraun
- 2EL SBC
- 1 EL rotes Henna (aus dem Libanon mitgebracht bekommen)

Einwirkzeit 1,5 Stunden.

Hatte ja ziemlich Muffesausen, dass es zu dunkel wird, aber bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ausserdem sind meine Haare sehr zart, eigentlich gar nicht ausgetrocknet, echt toll, erheblich besser als bei Sante.

Bild

Bild ohne Blitz am Fenster in - leider grauem - Tageslicht. Waren da aber noch etwas feucht, ein besseres Bild werd ich mal versuchen die Tage zu machen, bin da nicht mehr dazu gekommen heute.
Licia

#613 Beitrag von Licia »

Sieht sehr schön aus die Farbe, Sonica :)
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Kandis

#614 Beitrag von Kandis »

Jaaa sieht echt schön aus... :D

Auf das Testergebniss von dem Himbeershampoo von Balea bin ich gespannt... meine Kopfhaut zickt ja immer so rum... vllt kaufe ich mir das auch...
Noangel

#615 Beitrag von Noangel »

Die Farbe ist toll geworden! Sieht sehr schön aus.
Antworten