Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Mal was anderes: auf der Registrierseite bin ich drüber gestolpert, daß der User mindestens 12 sein muß. Also muß Junior noch 1 Jahr warten? Es sei denn, ihr bzw. Goja wärt einverstanden, daß ich ihn anmelde und wir beide in sein pp schreiben. 

Zuletzt geändert von Bea am 28.09.2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hab die Bänder auch schon bei Müller gesehen, ist kein reines Gummi, sondern eben wie Träger. Blöderweise ist da aber ein Metalldings, wie bei Metallhaargummis eben. Lässt sich aber sicher entschärfen (abkleben o.ä.)
Apropos langhaarige Kinder: War/Ist nicht auch deine Tochter hier angemeldet? Oder verwechsel ich da was...?
Apropos langhaarige Kinder: War/Ist nicht auch deine Tochter hier angemeldet? Oder verwechsel ich da was...?
Ja, Tochter ist auch noch angemeldet. Da verwechselst du nichts. Aber sie ist schon länger nicht mehr aktiv und ich dachte mir schon, daß Goja ihren Account löschen würde. Hat er aber bislang nicht gemacht. Meine Tochter hat ihre Haare vor ein paar Wochen von fast Midback auf APL kürzen lassen.
Bis ich Junior anmelde, werde ich einfach hin und wieder was über ihn bzw. seine Haare hier bei mir schreiben.

Bis ich Junior anmelde, werde ich einfach hin und wieder was über ihn bzw. seine Haare hier bei mir schreiben.

Zuletzt geändert von Bea am 28.09.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Heute Wäsche mit verdünntem Alpecinshampoo, danach wieder Feuchtigkeitsspülung. Haare waren ziemlich angefettet, zumindest an den Schläfen. Es sind immer weniger Haare, die ausgehen! 
edit: Farbe geht auch nicht mehr raus!

edit: Farbe geht auch nicht mehr raus!

Danke Mata, ich hoffe es auch! 

Danke für eure Tipps!
Ich fahre gleich zu real und schau mal, ob der solche Bänder hat. Hoffentlich halten die auf Juniors Kopf.
Bei mir ist ne dicke Erkältung im Anmarsch. Mal sehen, wie sich das auf meine Haarpflege auswirkt...

Ich fahre gleich zu real und schau mal, ob der solche Bänder hat. Hoffentlich halten die auf Juniors Kopf.

Bei mir ist ne dicke Erkältung im Anmarsch. Mal sehen, wie sich das auf meine Haarpflege auswirkt...

Hab dort keine Bänder gesehen und jetzt gerade doch Juniors Pony nachgeschnitten. Augenbrauen bleiben verdeckt.
Tochter ist entsetzt, daß ihr Bruder die Haare bis APL wachsen lassen möchte. "Der ist doch kein Mädchen! Da bist nur du dran schuld mit deinem Haarforum!" Ok, bin ich halt dran schuld. Und weiter?
Er sagt, er will trotzdem bis APL wachsen lassen und wenn es nix aussehen würde, dann wieder bis Schulterlänge abschneiden lassen.
Tochter ist entsetzt, daß ihr Bruder die Haare bis APL wachsen lassen möchte. "Der ist doch kein Mädchen! Da bist nur du dran schuld mit deinem Haarforum!" Ok, bin ich halt dran schuld. Und weiter?

Er sagt, er will trotzdem bis APL wachsen lassen und wenn es nix aussehen würde, dann wieder bis Schulterlänge abschneiden lassen.

Zuletzt geändert von Bea am 28.09.2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hihi.. find ich aber toll, dass er lange Haare möchte. Und sowieso sehr cool, dass er sich sogar hier anmelden wollte! 
Und abschneiden kann man ja immer noch, wenn's dann doch nicht gefällt. Ich hoffe, er lässt sich von seiner Schwester nicht zu sehr reinreden. Aber meistens hat sowas ja eher den gegenteiligen Effekt und er will sie jetzt allein aus Trotz erst mal weiter wachsen lassen.

Und abschneiden kann man ja immer noch, wenn's dann doch nicht gefällt. Ich hoffe, er lässt sich von seiner Schwester nicht zu sehr reinreden. Aber meistens hat sowas ja eher den gegenteiligen Effekt und er will sie jetzt allein aus Trotz erst mal weiter wachsen lassen.

Ja Yuki, ich hoffe, er hat seinen eigenen Kopf - wie seine Schwester auch... Sie ist im Moment nur sehr intolereant, was Frisuren oder Klamotten angeht. Mit 16 hat man da wohl ganz klare Vorstellungen und wenn dann auch noch der kleine Bruder, der sonst immer auf sie (eher als auf mich) gehört hat, eigene Vorstellungen entwickelt und sie auch noch umsetzt, wird's kritisch... 
Zu mir: ich habe mir doch die Haare gewaschen, trotz starker Erkältung. Werde morgen zum Doc müssen, da wollte ich nicht ganz so nen dollen Fettkopp haben. Morgen geht es mir vielleicht noch schlechter (bin kein Schwarzseher, weiß es aus Erfahrung
).
Es waren wieder viel mehr Haare im Sifon. Habe eine neue swiss o par Kur benutzt, die riecht lecker. Lauwarm gefönt, aber sie sind noch feucht.
Muß aufpassen, wegen Durchzug - wollte die Haare aber nicht ganz trocken fönen.
Überlege mir gerade, Posts, die sich auf Junior beziehen, in einer anderen Farbe zu schreiben. Wegen der Übersicht. Wenn er in einem Jahr immernoch langes Haar tragen will, kann er sich ja dann wirklich anmelden.
Oder soll ich ein eigenes Juniorprojekt starten? Mal schaun...

Zu mir: ich habe mir doch die Haare gewaschen, trotz starker Erkältung. Werde morgen zum Doc müssen, da wollte ich nicht ganz so nen dollen Fettkopp haben. Morgen geht es mir vielleicht noch schlechter (bin kein Schwarzseher, weiß es aus Erfahrung

Es waren wieder viel mehr Haare im Sifon. Habe eine neue swiss o par Kur benutzt, die riecht lecker. Lauwarm gefönt, aber sie sind noch feucht.
Muß aufpassen, wegen Durchzug - wollte die Haare aber nicht ganz trocken fönen.

Überlege mir gerade, Posts, die sich auf Junior beziehen, in einer anderen Farbe zu schreiben. Wegen der Übersicht. Wenn er in einem Jahr immernoch langes Haar tragen will, kann er sich ja dann wirklich anmelden.
Oder soll ich ein eigenes Juniorprojekt starten? Mal schaun...

Zuletzt geändert von Bea am 28.09.2008, 14:23, insgesamt 3-mal geändert.
Oh oh, na dann gute Besserung, Bea! Bei Krankheit können die Haare auch das Föhnen sicherlich mal verkraften. Besser 1x Haare strapaziert, als hinterher ewig krank.
Und zu Junior: das mit der anderen Farbe lässt sich ja ganz einfach umsetzen und wäre sicherlich 'ne Möglichkeit.
Je nachdem wie viel du aber berichten möchtest, könntest du tatsächlich auch ein eigenes Projekt starten. Oder du fängst erst mal hier in deinem an (bzw. machst weiter), eben mit anderer Farbe, und wenn es dann doch zu viel wird, fängst du eben ein Extra-Projekt an?
Ich weiß ja nicht, wie viel du da zu berichten hast.
Und zu Junior: das mit der anderen Farbe lässt sich ja ganz einfach umsetzen und wäre sicherlich 'ne Möglichkeit.

Ich weiß ja nicht, wie viel du da zu berichten hast.

Tja, ich weiß es auch noch nicht... Deswegen werde ich jetzt erstmal mit anderer Farbe anfangen.
Haare sind komisch, ich glaube, sie merken, daß ihre Trägerin krank ist.
Andererseits hatte ich heute nach der Wäsche nicht die Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt. Die ist zur Zeit mein HG. Nächstes Mal auf jeden Fall wieder...
edit: Schatzi hat gestern eine neue Renaturebehandlung bekommen. Haare waren nach dem Ausspülen direkt dunkler. Hoffe, sie werden nicht mehr heller, sondern dunkeln noch nach. In 1-2 Wochen wiederholen wir das Ganze nochmal. Wenn sie dann endlich ihre endgültige Farbe erreicht haben, stelle ich mal ein Vorher-Nachher-Bild rein.

Haare sind komisch, ich glaube, sie merken, daß ihre Trägerin krank ist.
Andererseits hatte ich heute nach der Wäsche nicht die Balea Feuchtigkeitsspülung benutzt. Die ist zur Zeit mein HG. Nächstes Mal auf jeden Fall wieder...

edit: Schatzi hat gestern eine neue Renaturebehandlung bekommen. Haare waren nach dem Ausspülen direkt dunkler. Hoffe, sie werden nicht mehr heller, sondern dunkeln noch nach. In 1-2 Wochen wiederholen wir das Ganze nochmal. Wenn sie dann endlich ihre endgültige Farbe erreicht haben, stelle ich mal ein Vorher-Nachher-Bild rein.

Bin bis Do. krank geschrieben... schnief...
Assistent hat gerde gemessen, irgendwas zwischen 45,5 und 46 cm.
Aber Stichtag ist ja erst übermorgen.
Da werde ich auch mal Juniors Haare messen.
Assistent hat gerde gemessen, irgendwas zwischen 45,5 und 46 cm.
Aber Stichtag ist ja erst übermorgen.
Da werde ich auch mal Juniors Haare messen.