Albis

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#121 Beitrag von Albis »

Nein, wieso? Alle sind schwarz. Farbige Haargummis hatte ich noch nie und brauch ich auch nicht.
Ignisetferrum

#122 Beitrag von Ignisetferrum »

Schon wieder Haargummis? Mir war doch so, als hätte ich dir neulich erst welche gegeben gehabt, oder?
Mach mal bitte wieder ein Bild von deinen Haaren. Ich mag deine Haarfarbe so sehr.
Albis

#123 Beitrag von Albis »

Ich weiß nicht, wo die Haargummis von Dir abgeblieben sind, hier waren jedenfalls keine mehr.
Wenn ich weiterhin wüsste, wo die Digicam geblieben ist, könnte ich ja mal wieder knipsen.
Matze
#124 Beitrag von Matze »

Auf der Suche nach Haargummis und der Digicam *gg*
Albis

#125 Beitrag von Albis »

Die Digicam ist inzwischen wieder aufgetaucht, allerdings nicht bei mir...

So, gestern hab ich dann doch mal wieder ne neue Variante mit der Spülung probiert: Nachdem ich mit verdünntem Babyshampoo gewaschen habe, hab ich mir meine Alverde Aloe-Hibiskus-Spülung nur in die Längen geschmiert. Alles Haar unterhalb des Zopfgummis hat etwas abbekommen. Die Haare auf dem Kopf haben allerdings noch kleine Reste Spülung, die an den Fingern kleben geblieben sind, abgefasst. Nachdem ich die Spülung erst mit warmem Wasser ausgepült hatte, hab ich für wenige Sekunden nochmal eiskaltes Wasser über den Kopf laufen lassen.

Und das Ergebnis ist gut. Die Haare sind glatt, glänzen und lassen sich gut bürsten. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob ich diese Woche wieder so viele Schuppen kriege wie die vergangene.
Albis

#126 Beitrag von Albis »

Aus zeitlichen Gründen habe ich dieses Mal neun Tage mit der Haarwäsche warten müssen. Das war aber wirklich etwas lange, die Spitzen waren dann nur noch Stroh.

Jedenfalls habe ich die gleiche Pflegeprozedur wie vorige Woche angewandt, bin diesmal aber nicht ganz so zufrieden. Die Spitzen scheinen nach wie vor recht trocken zu sein. Dementsprechend ist die Bürstbarkeit auch nicht gerade die beste.

Nunja, auf Grund auch des Wetters hab ich mir heute mal wieder einen Zopf geflochten. Wenn ich das doch nur etwas besser beherrschen würde! Am Anfang ging es ja ganz gut, am Ende bin ich dann aber doch irgendwie mit den Strähnen durcheinander gekommen. Na egal, bis morgen bleibt der Zopf jetzt erstmal.
Albis

#127 Beitrag von Albis »

Oh, lange nichts geschrieben...
Da ich mich jetzt in den Ferien hauptsächlich in Magdeburg aufhalte, wo noch kein Babyshampoo im Bad steht, habe ich die letzten beiden Male mit Alverde Birke-Salbei-Shampoo gewaschen und mit Alverde Zitrone-Melisse gespült. Ich bin im Moment zufrieden damit. Mal sehen, wie die Langzeitwirkung ist.

Auch habe ich im Gegensatz zum vorigen Beitrag festgestellt, dass ich doch problemlos neun Tage ohne Waschen auskomme. Das kann natürlich auch am Shampoo liegen.
Albis

#128 Beitrag von Albis »

Es sieht so aus, als ob ich für die nächste Zeit beim Neun-Tage-Takt in Sachen Haarwäsche bleibe. Mit Alverde scheint das möglich zu sein, meine Kopfhaut hat wieder bis zum letzten Tag nicht gejuckt. Im Oktober werde ich dann wieder mit Babyshampoo waschen und bin dann natürlich gespannt, was passiert.

Übrigens schaffe ich es jetzt, mir die Haare unter der Dusche nach dem Waschen eiskalt auszuspülen, indem ich einfach aufpasse, dass das kalte Wasser nicht an meinem Körper runterläuft. Vielleicht hilft das ja auch über die neun Tage hinweg.
Albis

#129 Beitrag von Albis »

Der Vollständigkeit halber sollte ich noch die vorgestrige Haarwäsche erwähnen. Ich habe es wie die letzten Wochen gemacht, nur habe ich das kalte Wasser am Ende vergessen. Die Haare fühlen sich trotzdem gut an.

Wenn ich den Neun-Tage-Takt beibehalte, lande ich nächste Woche beim Samstag. Das ist gut, denn da wollte ich mal wieder weggehen. Und mit frisch gewaschenen Haare macht sich das am besten. :wink:
Albis

#130 Beitrag von Albis »

Vorgestern habe ich dann wieder daran gedacht, nochmal kalt nachzuspülen. Von den Kopfhaaren gibts sonst nichts neues. Ich müsste nur mal wieder mit offenen Haaren rausgehen. Ich weiß gar nicht mehr, wie das ist. :wink:

Aber eine andere kleine Neuigkeit gibts: Vorgestern habe ich mir zum ersten Mal wieder den Bart einshampooniert. Ich glaube, er hat sich drüber gefreut.
Albis

#131 Beitrag von Albis »

Neuer Rekord: Ich habe erst nach zehn Tagen gewaschen! Vorgestern hat der Kopf mal kurz gejuckt, aber ansonsten hätte ich es auch noch länger ohne Wäsche ausgehalten. Die Waschprozedur war die gleiche wie in den letzten Wochen.

Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, dass ich beim Einmassieren von Shampoo und Spülung relativ viele eher kurze Haare (5 bis 20 cm) in der Hand hatte. Ich weiß nicht, ob das an den langen Waschabständen liegt oder ob ich ein weiteres Problem habe. Auf jeden Fall muss ich das ganze beobachten.
Albis

#132 Beitrag von Albis »

Heute habe ich nach Ewigkeiten mal wieder mit Honig-Ei-Shampoo gewaschen und anschließend mit saurer Rinse gespült. Das genaue Ergebnis der Wäsche wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.

Was ich aber schon sagen kann, ist, dass ich dieses Mal wesentlich weniger von den kurzen Haaren in der Hand hatte, wie ich das vorige Woche beschrieben habe. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es am Shampoo liegt oder vorige Woche nur ein zufälliges Ereignis war.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Ignisetferrum

#133 Beitrag von Ignisetferrum »

Was heißt denn "viel" bei dir?
Hast du eventuell Stress gehabt in der letzten Zeit?
(Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, auch wenn das schon wieder rum ist, wenn du das hier liest..;))

Weißt du, seitdem ich nicht mehr so wirklich extrem auf meine Haare fixiert bin, habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie besser/länger/schöner sind, wenn ich sie dann mal betrachte. :)
Albis

#134 Beitrag von Albis »

Nachdem ich am Tag nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche mit Flechtzopf und wiederum einen Tag danach mit offenen Haaren rumgelaufen bin, habe ich schon das Gefühl, jetzt ein bisschen mehr Volumen zu haben. Allerdings weiß ich nun natürlich nicht, welche der Maßnahmen nun wirklich verantwortlich für diesen Effekt ist. Vielleicht ja alle ein bisschen. Jedoch werde ich <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> uns saure Rinse nicht so häufig anwenden, da ich jetzt das Gefühl habe, dass die Längen ein bisschen rauer sind.

@Ignisetferrum: Die Zahl der ausgefallenen kurzen Haare meinst Du? Ich schätze, es waren zwischen 80 und 100 vorige Woche und vielleicht 20 bis 30 diese Woche. Ein bisschen Stress habe ich ja immer. Nach der vorletzten Haarwäsche, als so viele kurze Haare ausgefallen sind, war er auf jeden Fall größer als davor.
Logisch, wenn man die Haare nicht so oft misst und sie nicht jeden Tag ausgiebig vor dem Spiegel begutachtet, haben sie auch mal ein bisschen Zeit zum Wachsen.
Und Dir auch noch nen schönen Sonntag! Ein paar Stunden hat er ja noch.
Albis

#135 Beitrag von Albis »

Das Volumen nach der <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche war nur von kurzer Dauer. Jetzt, sieben Tage nach der Wäsche, sind sie wieder so dünn wie vorher.
Antworten