Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#361 Beitrag von Sankofa »

Hey Jess,

hast ja Recht. Jeder braucht ein Hobby! Nur muss ich mich echt mal ein bisschen einschränken. Ich verdiene leider nicht so gut, wie ich das meiner Meinung nach eigentlich verdient hätte. :D
Es gibt da so ein schönes Simpsons Zitat (ja, so eine bin ich): "Kein Essen für Doktoranden, bevor ihr 3000 Arbeiten korrigiert habt!" Ich sollte jetzt wirklich mal anfangen, diese Hausaufgaben zu korrigieren...

Aber ich freue mich auch schon sehr auf die Canoa (vor allem, weil sie bestimmt schneller hier ist als die 60th Streets... ) Ich habe mich für eine mit hellem Holz, 13cm Länge ohne Kugel, silbernes Filigran und eine Kugel C1 (ich glaube, die heißt C1... kurz auf der Hompage geguckt, ja C1) entschieden und bin schon ganz gespannt und aufgeregt. Die Dinger sind schon ein Traum und wenn sie nur halb so toll ist, wie meine Norsi 43, dann ist sie ihr Geld auch wert!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#362 Beitrag von Thari »

Ich mag den Sockendutt mit Norsi. Manno, jetzt will ich auch eine... :oops:
Auf jeden Fall einfach und schön.
Aber manchmal muss man sich einfach zusammenreißen. Vor allem, wenn an Geld mangelt.
Deine 60th Street sind immer noch nicht da??? :shock: :shock: :shock:
Voll blöd.

Übrigens, an diesem heißen Tag (hier im Süden ist es das ja noch) ist das Zitroneneis voll lecker. :lol:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sonica

#363 Beitrag von Sonica »

:shock: Der Sockendutt mit der Norsi ist der Knüller!! Schlicht und schön und durch die Norsi mit dem gewissen etwas. Einfach klasse, für ne Hochzeit fände ich die total gut :gut: lg PS: Und wie toll deine Haare glänzen, schööön!
Sankofa

#364 Beitrag von Sankofa »

Aloha, liebe Langhaars!

Thari
, auch wenn ich mich ja davor hüten will, hier jemanden anzufixen... die Norsi ist wirklich toll. Ich habe sie zu Weihnachten geschenkt bekommen und mir ist aufgefallen, dass ich sie ziemlich vernachlässigt habe. Jetzt wird sie wieder öfter ausgeführt.
Ja, ich warte immer noch auf mein 60th Street Päckchen und auch auf meine Bestellung von Mataswintha.... Vielleicht arbeitet ja beim Zoll ein Langhaar, das sich da den ganzen tollen Haarschmuck klaut :P

Mir ist aufgefallen, dass ich, je länger ich auf meine ersehnten Bestellungen warte, meinen anderen, ja eigentlich auch ziemlich tollen Haarschmuck anfange, doof zu finden. Ziemlich bkloppt... Aber ich WILL jetzt meine Päckchen haben! :peitsch: Dass ich immernoch auf beide warte, gibt mir ja die Hoffnung, dass nichts verloren gegangen ist, nur beide irgendwo zusammen rumliegen und wegen der berühmten Engpässe bei den Zustellern noch nicht hier angekommen sind. Vielleicht sollten die Händler Aufkleber auf die Päckchen machen: "Eilt! Lebenswichtige Medikamtente!" Ich werde das mal vorschlagen...

Sonica, danke für das Kompliment, jetzt werde ich ganz rot! :oops: Die Haar glänzen da übrigens nur so toll, weil ich am Tag vorher ne Rizinusölkur gemacht hatte. Ich liebe es!

Haarige Neuigkeiten: Nicht so viele... Ich habe Donnerstag eine Rizinusölkur gemacht. Die blieb aber nur etwa zwei Stunden drauf, denn ich hatte erst nach der Arbeit Zeit dafür. Ich bin dann damit in die Badewanne und ich denke, Feuchtigkeit und Hitze haben die mangelnde Dauer wieder gut gemacht. Ich habe mit SBC und dann mit HM Lucky Duck gewaschen. Es ist alles gut rausgeganen und die Haare waren flauschig weich. Sind sie auch immer noch. Ich hab die letzten Tage immer nur wenig Lucky Duck Haircreme reingemacht, heute morgen noch ein bisschen was von meiner selbstgerührten Haarcreme in die Spitzen.
Gewaschen wird erst morgen abend wieder. Ich glaube, ich schaffe es langsam, meinen Waschrhythmus auf konstante 4 Tage zu verlängern. Irgendwann will ich es ja mal auf eine Woche bringen, aber immer mit der Ruhe... Das wird sicher gerade im Sommer eher nichts. Aber ich denke da über sanftere Waschmethode nach, wie indische Krätuer, Lavaerde oder gleich WO. Ich werde es wohl so machen, dass ich abwechselnd mit etwas "aggressiverem" wie Shampoo oder Seife zum auswaschen von Ölkuren und dann wieder mit einer der sanfteren Methoden wasche. Im Winter komme ich dann hoffentlich mit einer Wäsche pro Woche aus.
Dann bin ich ein wenig hibbelig. Ich will ja eigentlich nicht messen, aber jetzt wo ich endlich BSL habe, wüsste ich schon mal gerne, wie viele cm ich in letzter Zeit so geschafft habe. Aber ich bleibe dabei, gemessen wird erst im Oktober. Bis dahin erfreue ich mich an den verwirrten Gesichtern meiner Freunde, wenn ich die Haare ausnahmsweise mal offen habe und das erstaunte: "Die sind aber lang geworden." JAHA!

Jetzt überlege ich aber erstmal, ob ich morgen indische Kräuter oder Lavaerde nehme... oder doch mal WO? Auf jeden Fall wird mit Brennesseltee gerinst. Die Kopfhaut juckt. :(

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#365 Beitrag von Sankofa »

Doppelpost...
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#366 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Es ist zwar schon spät, aber gestern war endlich mal wieder was in der Post und da muss ich euch schließlich nochmal mit Bildern verwöhnen. Gekommen sind meine wunderschöne Canoa und endlich auch meine Bestellung von Mata. Die Freude ist groß!
:fruechte:
Und ÄKTSCHN!
Bild
Zwei wunderschöne grüne Stäbe im woven bun *verliebt guck*

Bild
Und dieser Stab, den ich noch etwas gekürzt habe, im Achter. Ich liebe diesen riesigen tollen Stein!

Bild
Und schließlich meine Canoa. Ein Traum und das Geld absolut wert. Hat den lockern LWB/Wickeldutt-Mix den ganzen Tag zuverlässig gehalten und gibt auch einen tollen Zauberstab ab. :tanz:

So, das war das lange wach bleiben wirklich wert, ich musste einfach dringend mit meinen neuen Schätzen nochmal angeben. Ich schwebe im siebten Haarstab-Himmel.

Jetzt geht es aber ab ins Bett! Gute Naaaaacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#367 Beitrag von Thari »

Es sieht alles einfach super aus. Die Canoa ist total schön. Vor allem aber mag ich den Woven Bun. Es ist großartig. :respekt:
Voll gut, dass du so gern Fotos einstellst.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#368 Beitrag von Jessca »

hey meine liebe!!!

deine stäbe sind allesamt toll und sehn wunderschön aus in deinen haaren.
die canoa gefällt mir farblich auch sehr gut!

du misst nicht mehr bis oktober? ich hatte mir so ein messverbot auch mal
verordnet und habs nicht ausgehalten :oops: bin da viel zu ungeduldig!
Lexie

#369 Beitrag von Lexie »

Also, diese Canoas gefallen mir immer besser, deine sieht echt hübsch aus!

Übrigens hab ich gerade dein Katam Rezept so halbwegs versucht nachzumachen und den Pamps gerade auf dem Kopf.
Bäh ist das zäh und hart und leider kam zu wenig in die Längen, mal sehen wie es wird.

Bis Oktober nicht messen... das find ich auch hart.
Ich glaub das könnt ich auch nicht, aber der Überraschungseffekt wird sicher toll sein :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#370 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Thari, danke für das Foto-Kompliment! Wenn ich neue Schätze habe, müssen die immer gleich fotografiert werden, damit ich mich dran satt sehen kann. Man muss sich das in etwa so vorstellen, dass ich wie Gollum aus Herr der Ringe mein neustes Lieblingsstück umklammere und es "Mein Schatz!" nenne. :irre:

Hey Jess, auch dir danke für Komplimente. Ich finde auch, dass alle Stäbe ganz toll aussehen und ich kann mich nie entscheiden, welchen ich denn nun tragen will...
Japp, ich will nicht mehr messen bis ich glaube 16. Oktober. Das ist mein ausgerechneter Stichtag, wann ich - theoretisch - die reale, wenn auch nicht optische Taille erreicht haben sollte. Bis dahin will ich nicht messen, weil ich mir mit dem Wachstum keinen Stress mehr machen will. Aber neugierig bin ich trotzdem auch immer und war dann auch ganz stolz und aufgeregt, als ich reales BSL erreicht hatte.

Hallo Lexie! Das tut mir echt Leid, dass Katam bei dir nicht solche HG-Potenzial hat, wie bei mir. :( Bei mir ist es auch nächstes Wochenende wieder so weit mit der Färberei, dann achte ich mal drauf, aber bis jetzt kann ich mich über die Konsistenz nicht beschweren.
Ich habe bei dem "Nicht-Messen-Projekt" übrigens eher Angst, dass ich negativ überrascht werde und die Haare viel weniger gewachsen sind, als ich es mir erhofft habe...

Überhaupt habe ich, glaube ich, echt nen Schatten, was meine Länge angeht. Gestern war ich mit einer Freundin unterwegs, die eine anständige Midback-Länge hat. Meine Haare sind vielleicht 7cm kürzer als ihre und ich fühl mich trotzdem so, als hätte ich knapp APL oder so. :stupid:

Rizinusölkur:

Heute gab es wieder Rizinusölkur. Nach drei Mal waschen ist das Zeugs aber immer noch nicht rausgegangen. Jetzt habe ich ein SMT angemixt, auch mit ein bisschen Rizinusöl drin und werde das später, wenn es so zwei Stunden drauf war, mit Lavera Zitronen Shampoo auswaschen. Das hat etwas mehr "Power" als die Heymountain Shampoos. Das Rizinusöl so schwer rausgeht, ist schon nervig. Diesmal hat es vielleicht auch am Condi gelegen, denn der Alterra Condi geht bei mir immer schlecht raus. Ich denke, ich werde es nächstes Mal so probieren, dass ich auf die Kopfhaut einen Mix aus Rizinusöl und Khadiöl schmiere und in die Längen kommt eine Mischung aus SMT und Rizinusöl. Ich denke, das wird leichter auszuwaschen sein. Bericht folgt! Allerdings, weiß ich nicht, ob ich nächste Woche dazu komme, zu Kuren, denn am Wochenende ist auch PHF wieder dran.

Sparprogramm:

Bis jetzt läuft das Sparen ganz gut. Toll Sankofa, Du hast es geschafft, ne ganze Woche lang, keinen Haarschmuck zu kaufen, Glückwunsch! :| Morgen "darf" ich was kaufen... :D Mein Condi ist leer und da muss natürlich neuer her, denn ohne Condi gehts nicht! Ich werde mir wohl einen von Urtekram holen, was der Bioladen so hergibt.

*Pfefferminztee verteil*

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#371 Beitrag von Sankofa »

JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU JUHU

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :yippee: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

MEINE 60TH STREET SIND DAAAAAAAAAA!!!!!!! :fruechte:

Ich hätte fast den DHL-Mann vor Freude abgeleckt oder so. ... Und weil heute die Sonne so schön scheint: ÄKTSCHN!!!

Bild

Bild

Ich hab ja nicht mehr damit gerechnet, dass sie hier je ankommen würden, aber nun sind sie da! Die mit 4 Zinken ist eine Desert Sun und die mit 2 eine Dakota. Ich bin ganz verliebt in die Farben und kann mich gar nicht entscheiden, welche ich schöner finde. Im Moment wechsle ich alle zwei Stunden die Frisur und damit die Forke.

Nun muss ich gleich in die 60th Street Threas weiterziehen und mit meinen Schätzchen angeben. Das lange Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auf zu Etsy und nach neuen Schätzen Ausschau halten...
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#372 Beitrag von Lexie »

Das sind echt tolle Farben, sehen wirklich schön aus!! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#373 Beitrag von Sankofa »

DAAAAAAAANKE, Lexie! :bussi:
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#374 Beitrag von Jessca »

juuuuuuhuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :yippee: :yippee: :yippee: :fruechte:

wie schön sie sind!!!! die Desert Sun ist der hammer!!!
Sankofa

#375 Beitrag von Sankofa »

Danke meine liebe Jess! :knuddel:
Ich bin auch total begeistert! Einziger Haken: Wenn ich sie trage, kann ich sie nicht anschmachten! Ach und wenn meine nun endlich da sind, kann dein Päckchen ja auch nicht mehr weit sein. *Hoff und Daumen drück*
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt