KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#331 Beitrag von KillerBambi »

Danke, Anju! <3

Micky83, dankeschön! :D

Palanschatzi, mhhh...wie wäre es mit Trimmen? Jaaa, wir müssen uns dringend mal wiedersehen. :winke:

Meine Savi-Stäbe sind fertig! Und morgen machen sie sich schon auf den Weg zu mir *hibbel*

Stab I
Stab II

*freu*

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#332 Beitrag von Palandurwen »

@juschka: *lach danke ^^; na, da müssen wir uns mal wieder treffen (aber das ist zu OT - können ja mal PN oder FB ^^)

@Bambi:
jaa jaa, das liebe leidige trimmen ... ich werde wohl einfach mal anfangen die unteren spitzen so pie mal daumen abzusebeln - kA ob das was bringt XD
Und ich grübel schon, wann das mit B im Sommer mal klappt ^^;; (ich muss ja mal kommen, wenn es warm ist, damit ich meine Touri-Tour endlich krieg XD)
und die Stäbe sind toll!
Ich muss auch nochmal schauen, ob ich nicht irgendwo was hübsches finde ... aber das ist meist so teuer T_T
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Katastrophen.Barbie

#333 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich bin mal so frech und klaue mir das Bild von der Grahtoe und mir, eine Seite zuvor, ja?
Wow, dass das so viel war, was du abgeschnitten hast, hätte ich nicht gedacht Oo

Und der Stab stand dir mindesten genauso gut wie elen!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
KillerBambi
#334 Beitrag von KillerBambi »

Ja klar, mach' das! :)

Nicht viel Neues bei mir. ;) Zopfkrone geht noch, habe ich letztens ausprobiert. 4 Zöpfe. 1 großer Flechtzopf, 2 mittlere Zöpfe (1x geflochten, 1x gekordelt) und 1 kleiner Kordelzopf. Das Foto (leider nur Handyqualität) entstand leider nach 8 Stunden Arbeit und das sieht man der Frisur leider schon an. Aber ansich mag ich den Look.
Vielleicht probiere ich es mal mit einen großen, runden Vierer-Zopf, einer mittleren und einer kleinen Kordel und einem mittleren 3er-Flechtzopf. Mh.

Bild

Ich müsste mal wieder hennen, den Pony muss ich auch dringend kürzen...und ich muss Frisuren für meinen "Double-Ended" Savi-Stab finden.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Palandurwen
#335 Beitrag von Palandurwen »

gefällt mir guuuut!
Und ich werde mich dann jetzt gleich wieder ins Bad begeben und versuchen auch endlich mal sowas hinzubekommen - aber ich glaub bald nicht mehr dran XD ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#336 Beitrag von elen »

Warum so viele kleine? Der Länge wegen?
KillerBambi
#337 Beitrag von KillerBambi »

Ach Palanschatzi, das schaffst du auf alle Fälle! :D

elen, naja, mal eine andere Optik...eher deswegen, nicht wegen der Länge. ;)

Sooo, heute mal das Oilrinsing ausprobiert. Scheint nicht schlecht zu sein, aber das nächste Mal nicht mit dem Amaranth-Condi, sondern mit etwas leichterem. Insgesamt war es doch zu viel Pflege (Condi, Olivenöl, Condi). ^^ Aber naja, dann gibt's in den kommenden Tagen eben ein paar Flechtfrisuren, damit die strähnigen Längen nicht so auffallen.

Meinen Pony habe ich heute auch ein wenig gestutzt, Henna kommt am WE.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lori

#338 Beitrag von Lori »

Wooor tolle Kante : F
Richtig seidig fließende Haare *.*
Und schickes Krönsche ;)

So genug geschleimt
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
KillerBambi
#339 Beitrag von KillerBambi »

Tihi, danke! :)

So, das Öl in den Längen ist verschwunden und es sich schöne, weiche, glänzende Haare zurückgeblieben. ^^

Dann habe ich eben mal meinen ZU gemessen. Habe 6,8 cm, 7,3 cm und 7,0 cm gemessen. Ich denke, letzteres könnte hinkommen. Ich wäre jedenfalls unglaublich glücklich, wenn es nun wieder aufwärts ginge (ZU vom 13.3.2012: 6,8 cm). Das Messen mit dem ZU-Messer von Kupferzopf's Seite und einem Stift zum Markieren ist aber auch irgendwie umständlich. :lol:
Wie macht ihr das eigentlich?

Momentan nehme ich seit Mai auch mehr oder weniger regelmäßig die Haare plus ultra Tabletten von Taxofit. Kann ja nicht sonderlich schaden. Ob ich meinen Eisenwert mal wieder kontrollieren lassen sollte? Oder einfach die ferro sanol comp nehmen? So alle 2 - 3 Tage vielleicht...
Leider sind meine Schläfen immer noch sehr kahl und 1 cm ZU fehlt auch noch mindestens. Ich hoffe, das kommt wirklich nur vom Eisenmangel/der Gewichtsreduktion und ist nicht Folge einer androgenetischen Alopezie oder ähnliches.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#340 Beitrag von Mai Glöckchen »

Lass dein Blut lieber einmal mehr checken. Zu viel Eisen ist auch nicht gut (hab vergessen, was es genau bewirkt, ist auf jeden Fall eine Form von Vergiftung, also nicht nett), und um das dann loszuwerden muss man zum Aderlass antreten.
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist sehr gering, aber ich hab eine Bekannte die komplett in Eigenregie Eisentabletten gefuttert hat und der ist genau das passiert mit nem Ferritin über 400.
Ich weiß aber nicht wie lange sie das gefuttert hat und wie hoch dosiert.
Aber wenn du beim Arzt warst kann der dir auch sagen, ob es Sinn macht dauerhaft Eisen zu nehmen und wenn ja in welchen Dosen in welchem Rhythmus. Weil es sowieso besser ist das kontinuierlich zu nehmen und dafür wenig als immer mal wieder die volle Dröhnung.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#341 Beitrag von KillerBambi »

Seit knapp 3 Monten nehme ich ja kein zusätzliches Eisen mehr. Nur das, was ich durch meinen Fleischkonsum etc. zu mir nehme. :) Daher würde ich eben gerne wissen, ob und wie stark meine Werte sich verändert haben.
Mein Arzt hätte mir nur eine dauerhafte Eisensubstitution empfohlen, wenn ich Vgetarierin wäre, aber das bin ich nicht mehr. Allerdings habe ich ständig Magen-Darm-Probleme und ich könnte mir vorstellen, dass ich dadurch manche Nährstoffe nicht in den ausreichenden Mengen zu mir nehme. :(

Mal sehen, welchen Arzt ich dazu kriege, den Wert wieder zu testen. Mein Hausarzt ist ja immer etwas schwierig. Vielleicht sollte ich einfach sagen, dass der HA schon wieder mehr ist. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#342 Beitrag von elen »

Ja mach das doch mal @Arzt

Dieses Oilrinsing klingt ja interessant.. ich kämpf seit ner geschlagenen Woche mit 10 Tropfen Arganöl in den "Spitzen" :roll: So langsam gehts wieder. Erleichtert der Condi das "Eindringen" des Öls?

Ahsou @Flechtzopfoptik
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und für Außenstehende bestimmt noch aufwändiger als für uns :D Mir wär das schon zuviel Aufwand, Respekt.
KillerBambi
#343 Beitrag von KillerBambi »

Aye, wird definitiv in Angriff genommen, wenn ich aus der Schweiz zurück bin. :) Irgendein Arzt wird mich schon anzapfen. ^^

Also ich war selbst ganz überrascht, wie gut das Oilrinsing klappt. Ich denke, die Kombi aus warmem bis fast heißem Wasser und Condi scheint schon was zu bringen. Außerdem vertut man nicht den halben Tag damit, Öl einwirken zu lassen. ;)
Öl in trockenem Haar bringt bei mir eigentlich eh' nie was (außer Ojon, das geht), im feuchten Haar gehts so einigermaßen. Die Öl-beim-Waschen-Methode ist bei mir aber jetzt auf Nummer 1.

Arganöl ist aber auch arg reichhaltig...vielleicht wäre bei dir ein leichteres Öl erstmal besser zum Rantasten?

Och, war gar nicht soooo viel Aufwand. Hab's sogar früh vor der Arbeit geschafft. Musste mir nur an der Bushaltestelle noch ein paar Haarnadeln reinfriemeln, da es noch ein bisschen instabil war. :lol:

So, ich hoffe, ich schaffe es morgen noch zu hennen. Pony ist schon geschnitten. :)
Mal sehen, wie ich das mache. Haare komplett waschen und neben Henna am Ansatz noch Condi in die Längen und danach Oilrinsing? Oder nur Ansatzbehandlung und Oilrinsing? Mhhh...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#344 Beitrag von elen »

Ansatz+Oil :wink:

Naja, "kämpfen". Habs halt drauf getan und mich dann etwas über die lange Einziehzeit gewundert. Steck sie ja eh immer hoch. Und bin auch eher Verfechter von Öl in Verbindung mit Feuchtigkeit.
KillerBambi
#345 Beitrag von KillerBambi »

Aaaaaaaaaaaahhhh, ich habe kein Henna mehr. So ein Mist. Dann muss ich das Hennen wohl auf morgen Abend vor der Zugfahrt verschieben oder erst in der Schweiz hennen. :roll: Ich hatte ja irgendwann mal ein paar Packungen gekauft und so war ich der festen Überzeugung, dass ich noch eine Packung da habe. Nun finde ich aber keine mehr.

Nun ja, waschen werde ich dann morgen früh. -.-

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Antworten