Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#391 Beitrag von MiMUC »

Jetzt wird bestimmt ein Perser draus :lol:

Ein bisschen ungewöhnlich bin ich ja auch mit meiner sehr tiefen BSL.

Mit sind selbst Kurzgrößen noch zu lang. Bin zwar nur 1,56m, aber das nervt. Meine Beine sind recht normal, aber meine Schwester kann bei nur 4cm mehr Größe Normallänge tragen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Lady Sophia

#392 Beitrag von Lady Sophia »

Dann wirds schon stimmen! Ich habe für solche Sachen aber auch nicht so einen Blick. :) Warum lässt du nicht deine Mama/deinen Freund/eine Freundin schneiden? Stufen oder Pony ist etwas anderes, aber Spitzen schneiden schafft normal jeder.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Chika

#393 Beitrag von Chika »

lol, MiMUC.. Ja, ich fang jetzt wohl mal an, die Haarlänge meines Katers zu messen :bauchweh_vor_lachen: Ich stells mir gerade ziemlich bildlich vor.

Bild

magdalena: Ja, werde ich später auch selber machen lassen (ah ja, Satz macht Sinn? XD). Diesmal gehts mir aber eher um die Spitzen meiner Stufen, die müssen hauptsächlich ab, weil die furchtbar sind. Und das krieg ich selber nicht hin =/
Lady Sophia

#394 Beitrag von Lady Sophia »

:rofl: Das Bild ist so göttlich! Aber machs nicht, meine Katze wurde vermutlich unehelich von einem Perserkater gezeugt (die Mama ist eine normale Hauskatze) und hat ein total langes Fell - sieht unglaublich edel aus, verknotet aber ständig. Als wir sie bekommen haben wussten wir das nicht weil sie so klein war. ;) Also Finger weg von den Bierhefetabletten :schlaumeier: :lol:
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#395 Beitrag von Chika »

Zu spät, hab gerade mal meinem Freund gezeigt, wie die drauf abgehen, beide.. Der Kater war danach voll wuschig und hat wie wild durch die Gegend geschnuppert, ob nicht noch irgendwo welche liegen. Ich glaube, der fährt auf die fast noch mehr ab, wie auf normale Leckerlis.. Der WILL zum Perser werden XD
MiMUC

#396 Beitrag von MiMUC »

magdalena_s hat geschrieben::rofl: Das Bild ist so göttlich! Aber machs nicht, meine Katze wurde vermutlich unehelich von einem Perserkater gezeugt (die Mama ist eine normale Hauskatze) und hat ein total langes Fell - sieht unglaublich edel aus, verknotet aber ständig. Als wir sie bekommen haben wussten wir das nicht weil sie so klein war. ;) Also Finger weg von den Bierhefetabletten :schlaumeier: :lol:
Solange du nicht neue Frisuren an der Katze testest :lol:

Diese Bierhefedinger haben aber auch einen etwas eigenen Geruch.
1c/2a F i 4,5cm
olivia

#397 Beitrag von olivia »

hallo chika,
du hast echt so schöne gesunde haare, wirklich toll. die farbe find ich auch richtig schön, auch wenn ich sie noch nicht richtig definieren kann ^^
ich hoff ich bin in einem jahr so weit wie du!
LG
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Chika

#398 Beitrag von Chika »

Olivia: Danke :oops:

Schrödinger: Böse Sonne ;) ZUm Glück in künstlichen Licht eher blonder, sonst würde ich dauerhaft aussehen wie eine leiche =D

Joa, nur mal schnell paar updates, hab sehr, sehr wenig Zeit, da ich lernen muss und privat gerade einiges sehr ausm Ruder läuft..

1. Meine TTs sind da!! Sind sehr hübsch, Aktionsbilder kommen, wenn Zeit ist.. Aber ich war überrascht, wie klein und zierlich die sind, kommen auf den Fotos immer so massiv rüber ^^"

2. Meine Spitzen sind ab! War dann Dienstag dort und es ist je nach Stufe und Spitze 0,5-1,5/2 cm abgekommen. Aber wollte heute nachm Haare waschen mal messen lassen. Sieht auf jeden Fall viiiiiiel kürzer aus. Hatte ja vorher nen stärkerer V-Schnitt, das wurde etwas angeglichen. Daher siehts optisch noch kürzer aus.. Naja, ich hoffe, die waschen schnell nach =/ Auf jeden Fall fühlen sie sich jetzt tausendmal besser an.
MiMUC

#399 Beitrag von MiMUC »

Das ist schön, wenn der Schnitt was gebracht hat.
1c/2a F i 4,5cm
Lady Sophia

#400 Beitrag von Lady Sophia »

Ich bin neugierig auf das neue Längenfoto! Das wächst sicher schnell nach, ich bin nach meinem Radikalschnitt auch bald wieder auf alter Anfangslänge, nur mit viel gesünderen Haaren. Lohnt sich bei dir langfristig bestimmt auch.
Chika

#401 Beitrag von Chika »

Man, muss jetzt eigentlich für Pharma lernen, aber ich wurde geschockt. Extrem geschockt... Dachte ja, es kam nicht so viel runter, hab ja auch gesehen, wie sie geschnitten hat. Aber habe gerade messen lassen: 48 cm!!! :hintermirher: Ich denke, das war durch meinen krassen V-Schnitt, den ich vorher hatte, dadurch waren paar Strähnen ja immer länger, die ich gemessen hatte. Die sind wohl mehr oder minder abgekommen, aber die Zahl schockiert mich doch nu echt. Ey, bei meinem Wachstum sind das 4 Monate :heul: Mein Freund meinte, dafür sieht es unten jetzt etwas voller aus, aber gut, bei meiner Haardichte sah das vorher ja auch nicht schlimm aus... Naja, Dienstag abend hatte ich noch kurz ein Bild gemacht, Haarquaslität sah da nicht ganz so gut aus, aber ist nur das Bild
Bild

Heute hab ich halt wieder gewaschen und auch mal die oilrinsing-Methode ausprobiert:

Gewaschen wie immer mit Garnier Olive Zitrone, geölt dann mit Jojobaöl und ausgewaschen mit dem Glanz-Condi von Alverde.
Gefühl: Absolut traumhaft. Liegt vielleicht an dem Öl, vielleicht auch am Condi? Keine Ahnung, hab halt ewig keinen Condi mehr benutzt.. Aber auf jeden Fall, die sind extrem weich und der Glanz meiner Längen ist schon verboten. Werd ich auch mal beobachten!
MoniMeloni

#402 Beitrag von MoniMeloni »

Das wird schon wieder! Keine Bange!

Hat die Frisörin was zu deinem Haarzustand gesagt? War sie frech? :-/ Ich hoffe nicht ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#403 Beitrag von Chika »

@Moni: Also die Frisörin.... Ja..... Also.... Sagen wir mal so, sie war jung, ein sehr, sehr modischer zweifarbiger frecher Kurzhaarschnitt. Musste da noch etwas warten und saß auf dem Nebenplatz, konnte also hören, was die mit der Kundin davor laberte. Ich glaube, die beiden kannten sich auch. Dat Mädel hatte blondierte Haare bekommen und wieder ihren frechen Kurzhaarschnitt. Ich bin da in ihrer Unterhaltung hörtechnisch eingestiegen, als es um diese Drei-Tage-Glatt-Reihe von irgendeiner Firma ging, hatte ich auch schon Werbung gesehen. Also wo man quasi drei Tage nicht glätten muss. Da kam nur von der Frisörin: "Also ich find das ja voll eklig, drei Tage nicht waschen, nur damit man drei tage nicht glätten muss??" Und dann haben die beiden sich noch weiter über diese Ungeheuerlichkeit aufgeregt =D Gut, zu diesem Zeitpunkt habe ich es das erste mal bereut da zu sitzen =D Sie kam dann zu mir, hab ihr erklärt, was ich wollte, sie hat sich die Haare angesehen und kam dann auch zu dem Schluß, dass meine Spitzen furchtbar aussehen. Aber sie hat sich auch gleich entschuldigt, dass so deutlich sagen zu müssen =D Hat dann nach meiner Pflege gefragt, aber ich meinte dann gleich, dass die gefärbt, gebleicht und ein Jahr nicht geschnitten wurden, dass es klar ist, dass die da nicht so prickelnd aussehen XD
Dann hat sie mir die Haare nass gemacht, ich meinte, kein Shampoo oder so, weil ich allergisch bin (hab keinen Bock auf irgendwelche Diskussionen). Danach dann das durchkämmen, was aber eher ein durchreissen war. Halt nasse Haare, mit einem engen Kamm, vom Ansatz zu den Spitzen hingekämmt, ich denke, ich muss nicht mehr sagen. Meine Kopfhaut zu Hause hat dann sogar immer noch komisch gejuckt..
Der Schnitt danach war dann ok. Und an sich wars auch ein nettes Mädel, aber naja... Mehr muss ich nicht sagen =D

@Schrödinger: Hey, es war schon ein Schock XD Aber ja, die sind nu fluffig weich :lol:
Meela

#404 Beitrag von Meela »

Schön, dass das Oilrinsing so gut geklappt hat. Vielleicht ist es tatsächlich besser, erst mal die Haarqualität zu optimieren, sich daran zu erfreuen und jeder cm an Länge, der dazukommt, ist dann ein Bonus :lol:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#405 Beitrag von fräulein_von_c »

Jetzt bist du Zentimetermäßig einen cm kürzer als ich...also nicht du, nur deine Haare ;) ...aber die sind immernoch länger als meine :D Aber sieht gut aus, hab zwar grad nicht mehr vor Augen, wies vorher aussah, aaaaber schön voluminös bis unten!
Ich hasse es auch wenn die Frisöre immer so grob kämmen, machen die das bei sich selbst auch so?
Und wenn ich mal ganz dumm fragen darf, was ist denn oilrinsing?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten