Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

#376 Beitrag von Chika »

Geduld und üben, dann passt das alles, wirst schon sehen =)

So, morgen gibs Fotos. Finde meine Haare so toll, dass ich versucht habe, das mal festzuhalten. Muss sie nur noch hochladen!
Also, die Lush Jasmin-Maske ist mein absoluter heiliger Gral. Hatte mir nochmal in nem anderen Lush noch ne probe geschnorrt und jedesmal werden meine Haare absolut toll. Die sind so unheimlich weich, das ist krass. So schlimm, dass ich dauernd drin rumfummel, im Unterricht irgendwelche Strähnen die ganze Zeit glattstreiche, weil sich das so nett anfühlt. Außer, die Spitzen von meinen kürzeren Stufen hinten. Die sind wie immer etwas trocken, aber egal. Die anderen Spitzen, zB ganz unten fühlen sich auch super an. Inzwischen ist auch meine Pflege absolut minimiert:

Prewash-Kur mit Lush Jasmin Haarmaske (meist über Nacht), eimal shampoonieren mit Garnier olive und Zitrone und später beim lufttrocknen das Schauma Cotton Spray zum durchkämmen. Mehr nicht, kein LI, kein Öl, nichts. Ab und zu tu ich mit der Haarmaske noch das Haarwuchsöl von Khadi an die Schläfen, aber irgendwie hab ich das gefühl, es macht mir kleine Pickelchen an den Stellen. Muss das noch genauer validieren =D

Der Asiate hält bei mir jetzt immer, ohne, dass ich den fest drehen muss. Heute hab ich zB mein Zopfgummi vergessen, also hatte ich nachmittags auf die Schnelle mir nen Stift reingedreht, hielt wunderbar ;)
Lady Sophia

#377 Beitrag von Lady Sophia »

Das klingt super, ich bin gespannt auf die Fotos! Macht die Jasmin Kur deine Haare eher welliger oder glatter? (Ich bin auf der Suche nach einer Kur/Condi, die meine Wellen gut rausbringt.)
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Freja

#378 Beitrag von Freja »

Huhu :winkewinke:
Deine Haare sind toll und das Stufenproblem löst sich ja mit der Zeit!
Du kannst super schön Flechten! :shock: Möchte ich auch :(
Ich bin sehr gespannt auf Fotos :)
Liebe Grüße <3
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Chika

#379 Beitrag von Chika »

@magdalena: Hm, ich glaube, groß verändern tut die nichts. Hab ja eher glatte Haare mit einem Schwung unten in den Spitzen. Aber Lush hat auch dieses curly wurly, war das ne Kur oder Condi? Willst das mal testen? Zumindest meine Haare scheinen Lush zu lieben, hab schon zwei Masken getestet (will keinen condi) und beide waren super. Bei der einen der Geruch weniger, aber das Ergebnis war trotzdem toll..

@Leafee: Danke =) Zeit, ja... Würde sie gerne vordrehen =D

Ok, hier die Fotos. Die werden der Weichheit und dem Glanz aber nicht wirklich gerecht =D Das macht die Haare so toll: http://www.lush-shop.de/jasmin-henna-fl ... ogkk4udp67
Teuer, aber egal, im Laden ist es günstiger XD
Kann mich gerade nicht entscheiden, welches Foto ich als Ansatzfoto nehm, also hier mal alle drei XD Zur Info: Ansatz ist jetzt ungefähr 3 cm, kanns schwer messen. Der Übergang ist sehr weich, man sieht ihn aber, wenn man die Haare hochnimmt. Ich denke, wenn die Haare runtergewachsen sind, sieht man die Kante. Und was man auch gut wieder sieht, meine vielen kleinen Babyhaare, ist mir ein Rätsel, wo die herkommen. Hatte nie wirklich großen Haarausfall.

BildBildBild

Hier schon meine Seite, man sieht wunderbar, wo dann kein Glanz mehr ist :D

Bild

Mittlerweile grünliche Undercolor
Bild

Und ein Längenbild, es ist fast APL.. Aber variiert irgendwie, je nachdem, wie ich den Kopf halte, versuche es natürlich immer gerade

Bild

Ich glaube, im Juni/Juli versuch ich mal ein Längenvergleichsbild und stells mal gegenüber, bin ja mal gespannt.. Aber erst, nachdem die doofen Spitzen weg sind ;)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#380 Beitrag von MiMUC »

Ich sag nur: Blondie :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
laylala

#381 Beitrag von laylala »

curly wurly ist ein shampoo.
Peti

#382 Beitrag von Peti »

@ Chika: Schöööön! :blumen: Sehen richtig gesund aus - außerdem hast Du mich bald eingeholt, wenn Du so weitermachst! ;-)
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lady Sophia

#383 Beitrag von Lady Sophia »

Deine Haare glänzen ja supertoll! :respekt: Ich sehe den Ansatz da nicht wirklich, es sieht aber sehr hell aus. Ich bin schon neugierig, was da zum Vorschein kommt. Wann hattest du das letzte mal deine NHF? Die Farbe der Undercolor ist jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache. ;)

Ich werde mal zu Lush schauen, aber es ist sooo teuer! :( Verwendest du von der Jasmin Kur wirklich einen halben Topf pro Anwendung, wie es in der Produktbeschreibung steht?
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Chika

#384 Beitrag von Chika »

@MiMUC: Ja, furchtbar! :lol: Kann mich irgendwie immer noch nicht sooo sehr mit anfreunden.. Aber lieber meine NHF, als das warme rötliche Blond jetzt

@laylala: Ach danke =D Ist nicht so meine Fraktion, aber habs da halt immer bei dem zeug stehen sehen =D

Peti: Keine Sorge =D Und wenn, an deine Dicke komm ich lange nicht ran =D

@magdalena: Danke =) Ja, Ansatz ist bei der Breite gerade etwas schwierig, weil mit Licht und Schatten da kein Unterschied zu sehen ist.. Wenn der Ansatz in der Länge angekommen ist, sieht man garantier was. Komplett NHF hatte ich zuletzt 2007, geht also noch zeitlich. Die bunten Strähnen, die zu der Zeit drin waren, ignorier ich jetzt mal.
Und nein, ich benutzt bei weitem keinen halben Pott. Hab noch mein kleines Probendöschen und das reicht bei mir für 2,5malige Anwendung. Bei dir also sicher noch mehr, aber keine Sorge, das wird reichen =) Lass dir auch einfach mal Proben geben, dann kannst ja in Ruhe austesten. Undercolor war ja anfangs richtig geil blau. Jetzt halt eher grünlich 8) Die muss sich in 3 Wochen auswaschen, dann fängt mein Praktikum an XD
Chika

#385 Beitrag von Chika »

So, es ist offiziell, ich muss noch ne Menge üben, damit ich wirklich flechten kann :D Hab irgendwie da ne ziemliche Recht-Links-Schwäche! Wenn ich sowas ähnliches wie Classics probieren will, siehts schauderhaft aus. Schief und krumm, von gleichmäßig keine Spur. Und ich habe enorme Schwierigkeiten, auch meiner rechten Seite zu flechten. Ich habe, wenn ich meinen schrägen Franzosen gemacht habe, automatisch auch immer auf der linken Seite angefangen, nu weiß ich warum. Also da muss ich wirklich noch ziemlich üben =/ Ich schau mal, ob ich, wenns dunkel ist, mal paar Fotos vom Geschehen machen kann. Leider sind meine Haare schon recht unansehnlich für meine Begriffe, gewaschen wird morgen. Daher werdens dann keine Flausch-Bilder =D
Chika

#386 Beitrag von Chika »

Ok, hab entscheiden, ich werde euch die fettigen, schiefen classic-Bilder nicht antun. Man erkennt garantiert auch nur, was das sein soll, wenn man es vorher weiß :pfeif:
Dafür gibs aber andere hübsche Bilder, die Sonne aufm Balkon war so schön, und da ich ja die Woche zum Spitzen schneiden gehe, dachte ich, ist es an der Zeit nochmal ein Längen-Foto zu machen.
Gewaschen wurden sie dann heute morgen, mußte ja wegen Wahlen raus heute XD
Die kringeln sich ziemlich unten, denkt euch also nochmal so 1-2 cm unten dran :lol:
Bild
Und nochmal ein Ganz-Körper-Bild, da sieht man mal meine komischen Proportionen, ewig langer Oberkörper, kurze Beine :helmut: Und das sieht nicht nur so aus, wegen der Perspektive XD

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#387 Beitrag von MiMUC »

Aus der Farbe wird bestimmt noch was Schönes.
Ich musste mich auch erst an meine gewöhnen, ist eben nicht so auffällig wie das goldblond davor. Aber dafür viel vielseitiger und mit natürlichen Strähnen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Meela

#388 Beitrag von Meela »

An Classics habe ich mich noch nicht rangetraut :roll:
Schöne Sonnenbilder 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Lady Sophia

#389 Beitrag von Lady Sophia »

Sie wachsen! Bei den Fotos kommen sie mir wirklich lang vor, trotz Kringel in den Spitzen. Ach ja, ihr Deutschen habt ja Wahlen, darüber liest man bei uns auch immer einiges. ;) Was du mit deinen Proportionen hast weiß ich auch nicht. :lupe: Für mich sieht das nach einem ziemlich normal langen Oberkörper aus (und eine Top Figur), aber man muss an sich selbst wohl immer irgendwas Schlechtes finden.^^
Chika

#390 Beitrag von Chika »

MiMUC: Joa, also meine NHF finde ich tausendmal besser an mir, wie das jetzige rotblond, aber da muss ich mich noch ne ganze Weile gedulden =)

Meela: Danke, dabei könntest du doch Classics ganz wunderbar tragen!

Magdalena: Danke :oops: Aber leider ist das keine Einbildung, trotz meiner Größe (1,66cm) bin ich im Sitzen meist größer als die meisten anderen XD Selbst größer als viele Männer =D Das gleiche ich dann halt mit recht kurzen Beinen aus, jede Hose ist mir immer zu lang =D

Wollte heute spontan zum Spitzenschneiden, weil ich gerade eh in der Stadt war, aber keiner wollte mich mehr <.< Dabei wars ne Std vor Feierabend, aber ne, schaffen wir nicht mehr. Blödsäcke, dabei müssen die nicht mal föhnen oder so. Gut, dann halt morgen, da bin ich dann früher. Desto eher hab ichs hinter mir, ändert ja nichts an der Länge. Ein cm ist angesetzt, wenn die mehr schneidet, rollen Köpfe. Aber das sag ich ihr dann auch vorher wortwörtlich, also hab ich da keine große Angst =D
Im übrigen hab ich mir die Bierhefe plus Tabletten geholt und ich muss die Packung verstecken. Ja, vor meinen Katzen.... Hab dem kater eine spaßeshalber gegeben, weil der mich schon nicht in Ruhe gelassen hatte und der hat die quasi inhaliert.. Verrückte Viecher...
Antworten