Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Danke Leialein und mmaggie
Dabei ist der abgewandelte Rosebun noch leichter, als flechten...
Einfach den Zopf in zwei Teile und mit dem Paranda - ohne zu kordeln - umeinander wickeln. Das Ganze muss dann gleich geduttet werden, weil es sich sonst wieder aufdreht. Aber Kordeln schluckt Fülle und strapaziert meine abgebrochenen Blondies

Dabei ist der abgewandelte Rosebun noch leichter, als flechten...
Einfach den Zopf in zwei Teile und mit dem Paranda - ohne zu kordeln - umeinander wickeln. Das Ganze muss dann gleich geduttet werden, weil es sich sonst wieder aufdreht. Aber Kordeln schluckt Fülle und strapaziert meine abgebrochenen Blondies

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und brauchte eine bequeme, haltbare Frisur. Deshalb habe ich mich für den Oval Bun entschieden:

Der letzte Versuch war Ende Januar. Da hatte ich die Zöpfe etwas lockerer gewickelt und festgesteckt:
Und hier gehts zur Anleitung.
Heute früh wieder gewaschen mit DE und dem Oilrinsing. Nachdem ich eine Wäsche ohne Öl dazwischen geschoben hatte, habe ich heute 4 Tropfen Mandelöl und ca. 1 Teel. Aloe Vera in die Haare gegeben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haare sind sauber und seidig
Jetzt bin ich überlegen, ob ich das Oilrinsing mit jeder 2. Wäsche anwende und weiter die Ölmenge erhöhe, oder jede Wäsche wie heute, bis die Haare gesättigt sind

Der letzte Versuch war Ende Januar. Da hatte ich die Zöpfe etwas lockerer gewickelt und festgesteckt:

Heute früh wieder gewaschen mit DE und dem Oilrinsing. Nachdem ich eine Wäsche ohne Öl dazwischen geschoben hatte, habe ich heute 4 Tropfen Mandelöl und ca. 1 Teel. Aloe Vera in die Haare gegeben.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Haare sind sauber und seidig

Jetzt bin ich überlegen, ob ich das Oilrinsing mit jeder 2. Wäsche anwende und weiter die Ölmenge erhöhe, oder jede Wäsche wie heute, bis die Haare gesättigt sind

Zuletzt geändert von Meela am 27.05.2012, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Ui das sieht schön aus!!! Der Oval Bun steht dir.
Seh den sonst ja immernur an den Wahnsinns Langhaars mit riesem ZU und Pi Pa Po.
Mal schön nen kleineren zu sehen.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
So gut, dass ich den fast selbst noch probieren möchte!
Danke fürs erinnern
Seh den sonst ja immernur an den Wahnsinns Langhaars mit riesem ZU und Pi Pa Po.
Mal schön nen kleineren zu sehen.
Gefällt mir wirklich sehr gut.
So gut, dass ich den fast selbst noch probieren möchte!
Danke fürs erinnern

♥ Liebe Grüße
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Ella von soSparki.de
... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm • BSL 62,5cm • Midback 70cm • Taille 75cm • Hüfte 80cm • Bauchnabel 90cm
Wieder habe ich einen schönen und einfachen Bun entdeckt, den
Pha Bun

Im Prinzip funktioniert der Bun fast genauso, wie die asiatische Haarstabfrisur, nur dass untenrum weitergewickelt wird...
Leider ist die Forke relativ schwer. Ich hoffe mal, der Bun hält den Tag über
Ich habe mir überlegt, meinen Titel umzubenennen. Obwohl das Endziel immer noch "Silber in Classic" lautet, ist es wohl besser, einzelne Etappenziele zu kreieren. Nachdem das Projekt zu einem Frisurenprojekt geraten ist, werde ich das bis BSL (dürfte ich mit +/-68cm erreicht haben) beibehalten.
Was danach kommt, kann ich mir immer noch überlegen. Vielleicht starte ich das gleiche Projekt nochmal bis Taille... oder ich führe dieses noch weiter
Pha Bun

Im Prinzip funktioniert der Bun fast genauso, wie die asiatische Haarstabfrisur, nur dass untenrum weitergewickelt wird...
Leider ist die Forke relativ schwer. Ich hoffe mal, der Bun hält den Tag über

Ich habe mir überlegt, meinen Titel umzubenennen. Obwohl das Endziel immer noch "Silber in Classic" lautet, ist es wohl besser, einzelne Etappenziele zu kreieren. Nachdem das Projekt zu einem Frisurenprojekt geraten ist, werde ich das bis BSL (dürfte ich mit +/-68cm erreicht haben) beibehalten.
Was danach kommt, kann ich mir immer noch überlegen. Vielleicht starte ich das gleiche Projekt nochmal bis Taille... oder ich führe dieses noch weiter

Zuletzt geändert von Meela am 23.05.2012, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nein Leialein, das glaube ich nicht. Manchmal klappt es halt nicht so. Das kenne ich. Nicht aufgeben - einfach zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen 
Meine Haare machen gerade eine Metamorphose durch... Heute ist der 3. Tag nach der Haarwäsche und die sehen besser aus, als früher am 2. Tag
Was ist da denn los? Wo ich doch so gerne wasche
Also habe ich nicht gewaschen und die Guten in den Seashell Bun gepackt. Bild folgt später. Ich komme mit dem Imageshack nicht mehr klar. Muss mal schauen, ob ich was anderes finde...

Meine Haare machen gerade eine Metamorphose durch... Heute ist der 3. Tag nach der Haarwäsche und die sehen besser aus, als früher am 2. Tag

Was ist da denn los? Wo ich doch so gerne wasche

Also habe ich nicht gewaschen und die Guten in den Seashell Bun gepackt. Bild folgt später. Ich komme mit dem Imageshack nicht mehr klar. Muss mal schauen, ob ich was anderes finde...
Hurra, ich habs geschafft. Hier das Bild meiner heutigen Frisur, der
Seashell Bun

Seashell Bun

Meinst du den Seashell Bun?
Ehrlich gesagt, habe ich den Bun auch falsch rum gewickelt
Die Schnecke gehört eigentlich auf die andere Seite. Außerdem verwende ich zusätzlich Haarnadeln, um das Ganze über Stunden zum Halten zu bringen.
Also, ich habe die Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengefasst (ohne Gummi), getwistet und etwas hochgezogen (gleicher Anfang, wie bei der Banane). Die restlichen Längen habe ich um 2 Finger gewickelt - nicht zu fest - damit die Schneckenform entsteht. Dann den Stab rein und mit der 2. Hand alles festhalten und am Schluss mit Haarnadeln sichern...
War das verständlich?
Ehrlich gesagt, habe ich den Bun auch falsch rum gewickelt

Also, ich habe die Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammengefasst (ohne Gummi), getwistet und etwas hochgezogen (gleicher Anfang, wie bei der Banane). Die restlichen Längen habe ich um 2 Finger gewickelt - nicht zu fest - damit die Schneckenform entsteht. Dann den Stab rein und mit der 2. Hand alles festhalten und am Schluss mit Haarnadeln sichern...
War das verständlich?