Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Igel

#916 Beitrag von Igel »

Heute in der Nähe der Viktoria-Brücke: Wunderschöner brauner Pferdeschwanz mit den Feenenden bestimmt in klassischer Länge. Auf den Flecktarnmoleskins war nicht so richtig gut zu sehen, wie weit runter das noch ging.

Mein Kompliment hat sie aber entweder nicht gehört oder ignoriert.
1b M ii auf etwa Taillenlänge
Ziel: Zopf auf Taillenlänge, dichtere Spitzen
Suavis
#917 Beitrag von Suavis »

Heute im war im Bus eine Frau mit einem etwa Taillenlangen Zopf. Einem Taillenlangen ergrauten Zopf, der in den Spitzen noch leicht rotblond war.. hätte vielleicht noch besser ausgesehen, wenn er nicht so zerzaust gewesen wäre.. war aber trotzdem toll
Ich will auch mal graue lange Haare haben <3 (Das habe ich ner Freundin erzählt, die da gerade neben mir saß. Sie hat mir den Vogel gezeigt, weil ich mal graue haare haben will. Das sehe so müde und langweilig aus. Banausin *pf*)
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪
Thomas

#918 Beitrag von Thomas »

Boah! Ich bin grad fast vom Rad gefallen! So 'ne kleine, hübsche, jüngere Frau, etwa in meinem Alter mit klassischer Länge, BLOND, DICK und wunderschön O.o aaaaaaaaaaaaaah!
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Rapunzelchen
#919 Beitrag von Rapunzelchen »

Beim Einkaufen mußte ich einer Langhaarigen Frau hinterherschauen, die ihre Haare offen trug :shock:
Ihre Mähne reichte bis zur Rückenmitte oder bis zur Taille - so genau konnte ich das nicht einschätzen. Sah auf jeden Fall sehr schön aus.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Loraluma

#920 Beitrag von Loraluma »

Eine Frau mit einem HOLLÄNDER! Hab das noch niiie gesehen bei jemanden, außer aus dem Forum. Und noch dazu Steißbeinlang und so ordentlich. Wieso kann ich sowas nicht? :(
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Greta

#921 Beitrag von Greta »

Heute beim Kauf des Semestertickets am Bahnschalter: Vor mir war eine Frau an der Reihe, die ich die ganze Zeit nur von hinten betrachten konnte. Sie hatte einen dicken, blonden Zopf mit silbernen Strähnen, nicht so wahnsinnig lang, aber sehr gepflegt. Da ihre Stimme noch sehr jung klang, hab' ich sie auf etwa 40 Jahre geschätzt. Als sie sich dann umdrehte, war mir klar, dass sie wohl schon erheblich älter sein muss, denn mir blickte ein außerordentlich hübsches Gesicht voller Lachfältchen entgegen. Habe dann meine Schätzung um 20+ nach oben korrigiert und mich gefreut, mal jemanden in diesem Alter ohne die ansonsten häufig verbreitete Pudelfrisur zu sehen.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Cai

#922 Beitrag von Cai »

Hab heute einen Mann mit polangem Keulenzopf gesehen, mit richtig gepflegtem und vor allem dickem oder viel Haar... und der wurde nach unten fast gar nicht dünner. Da waren bestimmt so 10 Haargummis drin.
1bMii (6.5cm), Taille
körsbär

#923 Beitrag von körsbär »

Gestern beim mcD hab ich meinen Augen nicht getraut :shock: da waren 2 Mädchen, ich schätz so um die 9 und 6
die Ältere hatte fast knielange Haare und die Kleine klassisch
Boah, die sahen so süss aus, wie aus einem Märchenbuch!
Die Mama hatte übrigends kurze Haare
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Telahaiel

#924 Beitrag von Telahaiel »

oO

Uebungsleiter inner Uni hat Dreads in klassischer Laenge. Die sehn zwar furchtbar aus, aber so lang. oO

Und ich hab gestern in der Ubahn eine junge Frau mit nem geflochtenen Haarband gesehn, hat mich gefreut, sowas is ja sehr selten...^^
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#925 Beitrag von Albis »

Gestern habe ich eine Frau mit ca. Mitte-Rücken bis taillenlangen Haaren im Rollstuhl sitzen sehen. Sie hatte einen geflochtenen Zopf, der nach vorn hing. Aber sowas bewundere ich ja immer besonders. Wie kriegt sie das mit der Haarpflege hin. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur vorübergehend nicht laufen kann, sowas weiß man ja nie.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
wolfgang
#926 Beitrag von wolfgang »

Heute, eine Asiatin mit einem beinahe taillenlangen Pferdeschwanz, aber die Haare waren unten gebogen, es gab keine Enden zu sehen, vielleicht hatte sie doppelt so lange Haare, das wäre dann mindestens knielang gewesen. :D :wink:

Eine nicht mehr ganz so junge Frau mit einer gewaltigen schönen Haarmähne, glatte Haare, etwa taillenlang und mit einem kleinen Mädchen, dessen dicker Zopf weit über die klassische Länge hinausreichte.
Kerri

#927 Beitrag von Kerri »

Heute Abend im Kaufland: ein eindrucksvolles haariges Duo, vermutlich Freundinnen, um die 18-20 Jahre alt.

Die eine klein, etwas rundlich, schwarze Klamotten, blonde Locken bis zur Huefte.
Die andere gross, schlank, helle Klamotten, schwarze glatte Haare, auch bis zur Huefte.

Hat richtig schoen zusammen gepasst obwohl es bis auf die Haarlaenge ein sehr starker Kontrast war (versteht das jemand?) :)

Gruesslies, Kerri
Sirja
Moderatorin a.D.
#928 Beitrag von Sirja »

Albis hat geschrieben:Gestern habe ich eine Frau mit ca. Mitte-Rücken bis taillenlangen Haaren im Rollstuhl sitzen sehen. Sie hatte einen geflochtenen Zopf, der nach vorn hing. Aber sowas bewundere ich ja immer besonders. Wie kriegt sie das mit der Haarpflege hin. Es kann natürlich auch sein, dass sie nur vorübergehend nicht laufen kann, sowas weiß man ja nie.
Sorry, aber ich finde das sehr herabblickend, was Du da schreibst. Du schreibst immerhin über einen Mitmenschen von Dir.

Nur weil jemand nicht laufen kann heißt das nicht, daß man auch sonst nichts kann.

Sirja, die es allgemein nicht so toll findet, wie einige hier über ihre Mitmenschen reden...
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#929 Beitrag von Albis »

@Sirja: Wie gesagt, ich bewundere die Frau und blicke nicht auf sie herab. Da ihre Haare ungefähr so lang waren wie meine, kann ich mir schon ein Urteil darüber erlauben, wie aufwändig es ist, wenn man die ganze Haarpflege nur im Sitzen praktizieren kann. Ich würde das wahrscheinlich nicht schaffen.

Und ich würde auch nie behaupten, dass Rollifahrer sonst nichts könnten. Ich lästere weder über sie noch tu ich ihr sonst irgendwas böses.
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
13.03.2025: 93 cm
Sirja
Moderatorin a.D.
#930 Beitrag von Sirja »

Ich habe nicht gesagt, daß es lästern ist.

Man sollte sich nur überlegen, ob es sinnvoll ist, owas zu schreiben. Über einen Mitmenschen. Über jemand zu urteilen, den man im Rollstuhl gesehen hat...

Ich würde sowas jedenfalls nicht gerne über mich hören: "Also wenn ich..., dann könnte ich das nicht."
Antworten