Seitliche Zöpfe bei Erwachsenen erlaubt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten

183
31%
70
12%
334
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 587

Nachricht
Autor
Marlene

#181 Beitrag von Marlene »

Blandine hat geschrieben:Sorry, das sehe ich anders - aber dafür bin ich hier schon einmal verprügelt worden. Stil hat sehr wohl mit dem Alter zu tun.

Für mich sind seitliche Zöpfe eine Kleinmädchenfrisur, die ich zuletzt mit 11 getragen habe und bestimmt nie wieder tragen werde. An einer Frau über Mitte 20 finde ich sie absolut deplatziert.
Schon mit 20 - nein sogar früher - habe ich mich nicht um Mode und Stil gekümmert.
In erster Linie ist mir wichtig, worin und womit ich mich wohlfühle. Da können auch schon mal "Kleinmädchenzöpfe" drin vorkommen.

Lächerlich fand mich noch keiner damit.
Okay - Tochter zählt nicht. In der Pubertät sind alle Eltern peinlich :wink:
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Rapunzella

#182 Beitrag von Rapunzella »

lillyfee hat geschrieben:Edit: Ich suche nur noch nach einer schönen Lösung, um die Zöpfe zusammen zu halten. Bei den Gummis gehen nur die ganz kleinen, sonst ist das Gummigewurschtel dicker als meine Zöpfchen :lol:
wie wäre es mit Hair -Twistern....
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Zündhütchen

#183 Beitrag von Zündhütchen »

Erlaubt ist was gefällt und das galt schon vor Goethe. Trends und Mode waren mir schon als Kind egal und jetzt erst recht. Wem die zwei Zöpfe gefallen soll sie tragen und wem nicht, der soll es halt lassen. Ich finde sie vor allem praktisch für längere Reisen in der Bahn oder im Flugzeug.
2c/3aMii 90 cm
Zündhütchen

#184 Beitrag von Zündhütchen »

Erlaubt ist was gefällt und das galt schon vor Goethe. Trends und Mode waren mir schon als Kind egal und jetzt erst recht. Wem die zwei Zöpfe gefallen soll sie tragen und wem nicht, der soll es halt lassen. Ich finde sie vor allem praktisch für längere Reisen in der Bahn oder im Flugzeug.

@lillyfee: Bei Ihr Platz, H&M und in vielen anderen Läden gibt es Silikonhaargummis. Die verwende ich bei Flechtzöpfen da das mit einem normalen Haargummi sonst recht klobig aussieht :wink:
2c/3aMii 90 cm
Mystica

#185 Beitrag von Mystica »

Ich finde man kann alles tragen, das hängt nicht nur von der Trägerin an sondern auch noch von der Kleidung und den Accessoires.

Wenn ich mit Corsage weggehe, dann mache ich mir seitliche Zöpfe, das nimmt dem ganzen die Dominanz, allerdings kann ich mir da keine bunten Sachen ins Haar machen, ausser vielleicht was glitzerndes, was dann wieder edler wirkt.

Allerdings ist der Zopf dann auch hinter den Ohren anzusetzen, darüber hinaus finde ich es eh nicht mehr schön, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Aber ich war auch nie ein Pippi Langstrumpf-Fan, eher gegenteilig. :P

Ich finde auch den Schulmädchenlook nicht falsch. Aber da kommt es eben auch mal drauf an wie hoch das Selbstbewusstsein ist. Habe ich kein Selbstbewusstsein und ewig Zweifel kann ich auch keine Frisur tragen, die ich irgendwie auch nur vertreten müsste und erst recht nicht eventuell passende Kleidung wie oben angegeben zB eine Corsage.

Die Frage ist auch wie man wirken möchte. Verspielt? Sexy? Dominant? Eher "weich"? Fürs Büro wäre es keine Frage seitliche Zöpfe zu machen, denn da muss man eben härter wirken, weil in der Arbeitswelt Frauen besser ankommen, wenn sie nicht ganz so feminin wirken, so ist das eben, wenn man Karriere machen will.

Allerdings finde ich es auch schön sich mit alltäglicher Kleidung auch mal zu VERkleiden. ZB mal der Businesslook, mal das Schulmädchen und mal die Domina oder die bunte durchgeknallte oder der Gothic. Ich finde die Reaktionen darauf immer ganz toll und spannend. So kann man auch seine Umwelt besser erfahren und sich auch mal gut amüsieren. ABer wie gesagt, da kommt es aufs Selbstbewusstsein, die Kleidung, das Makeup und den Typ an.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm . . . 09/11: 87 cm. . . . Ziellänge: 108 cm
Naturhaarfarbe: braun-grau . . . . . . . Gefärbt: chemisch, Schwarz-Rot-Organdi
1b M/C iii
Luzie

#186 Beitrag von Luzie »

Ich trage in letzter Zeit oft und gern zwei Zöpfe, tief angesetzt und hinter den Ohren. Die Haare sind in der Zwischenzeit schon lang genug geworden, dass ich die letzten 10 cm nicht mehr flechte und dann sieht das ganz cool aus. Für's Büro halte ich es aber nach wie vor für nicht ganz passend.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
BaluUndSeineKuh
#187 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Ich stimme dem "Erlaubt ist, was gefällt" zu. Mode ist verrückt, Geschmäcker verschieden... Und das ist auch gut so!

Ich allerdings würde mir nie 2 Zöpfe machen, weil 1. Haare viel zu dünn und 2. gefällt die Frisur mir an mir selbst nicht. Bin dazu nicht der Typ bzw. habe kein passendes Gesicht.
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Rija

#188 Beitrag von Rija »

erlaubt?

Ich trage was mir gefällt!

Habe noch nie drüber nachgedacht, ob andere die Frisur komisch finden könnten. Wäre mir aber auch schnuppe.

Dank dieses Threads weiß ich nu endlich was für eine Frisur ich mir heute mache.
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--
lillyfee

#189 Beitrag von lillyfee »

@Rapunzella: Ich habe gedacht, die Hairtwister seien nur für dicke Zöpfe geeignet?! Meine sind ja nur fingerdick :wink: . Gefallen würden sie mir schon!

@Zündhütchen: Silikongummis habe ich auch nôch irgendwo rumliegen, ich versuche es das nächste Mal damit.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzella

#190 Beitrag von Rapunzella »

lillyfee hat geschrieben:@Rapunzella: Ich habe gedacht, die Hairtwister seien nur für dicke Zöpfe geeignet?! Meine sind ja nur fingerdick :wink: . Gefallen würden sie mir schon!
ich meine schon diese ganz kleinen für Haarsträhnen...frag doch mal nach bei hair-rage.de

http://www.hair-rage.de/index.php?cat=c ... sters.html

ich hab heute sehr schöne Seidenblumen mit Haargummis gesehen...hmh...ansonsten halt die ganz dünnen Haargummis oder Rastaklammer (ohne Gewähr wie die genau genannt werden und ob die unschädlich für das Haupthaar sind)

Gruß
Rapunzella[/url]
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
kami

#191 Beitrag von kami »

habe heute eine ältere frau mit zwei seitlichen zöpfen gesehen... das sah einfach nur toll aus :!:
ich selbst würde es auch gerne tragen, wenn es mir stehen würde...
...oder ich den nötigen mut hätte!
lillyfee

#192 Beitrag von lillyfee »

Danke für den Link Rapunzella, ich werde mich mal durchklicken.

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Catlyn

#193 Beitrag von Catlyn »

Wems gefällt und steht - wieso denn nicht? Kleinmädchenhaftes Aussehen liegt aber auch oft an den Gesichtszügen der Trägerinnen. (oder an den entsprechenden Outfits)
Mach es auch manchmal, auch wenn ich schon die 30 hab - es ist grad mit den "noch kürzeren Haaren" je nach Anlass recht praktisch.
Jeshuana

#194 Beitrag von Jeshuana »

Ja, ich erlaube mir das :wink: Sieht ganz toll an mir aus, macht jünger, einen ganz anderen Look (ich verändere gern mein Aussehen..und nein, ich würde mir dafür nie meine Haare abschneiden lassen).
Aber selbsbewusst muss man dafür sein, hier habe ich meine Erfahrung festgehalten.
Ich werde das auf jeden Fall wiederholen, ob mit eingeflochtenem Band (um mehr Umfang vorzutäuschen) oder ohne.
Ich finds schade, dass dieser Anblick so selten geworden ist, zu Großmutters Zeiten waren Affenschaukeln, Gretchenzöpfe Gang und Gebe.
Mit meinen Zöpplis komm ich mir richtig adrett frisert vor, ganz anders als die offen wehenden Haare...rundet mein Outfit iwie sehr hübsch ab :naegel:
Ich empfinde es nicht als bäuerlich oder kindisch...sondern attraktiv, selten, auffällig, ein richtiger Hingucker.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Alwis

#195 Beitrag von Alwis »

Ich hab sehr oft zwei Zöpfe. Manchmal mit offenen Haaren und manchmal 2 Zöpfe aus vielen geflochtenen Zöpfen. Bisher ist das immer sehr gut angekommen. Oft flechte ich auch was mit rein. Zum Wandern zum Beispiel, aber es kann auch sehr elegant aussehen. Ich finde nicht, dass es an mir kindisch wirkt. Ist eher eine Typfrage.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten