sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
verita

#196 Beitrag von verita »

Angelockt von deinem tollen Ava, lass ich mich auch mal hier nieder und hol mir einen Keks ab. :D Ein bisschen neidisch bin ich auf die Dicke deiner Haare....
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
mmaggie

#197 Beitrag von mmaggie »

Boah, dein XtoO ist ja der Hammer!!! Das sieht sowas von toll aus :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
ArcticRose

#198 Beitrag von ArcticRose »

*zufällig reinhusch* Ok, jeder, der sagt du sollst dir DIESE Haare abschneiden lassen, hat einen Knall :stupid: Die Farbe und Struktur ist der Hammer, einfach wunderschön! *raushusch*
sünje

#199 Beitrag von sünje »

:D So viel Besuch bin ich ja gar nicht gewohnt :lol: Hallo und herzlich Willkommen :blueten: ! Ich freu mich!

Lady A.: :lol: Ach du! Man kann doch so viel dazu sagen und ich freu mich auch wirklich immer über (freundliche) Kritik und Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Wünsche, etc. :P
Katastrophen.Barbie: Huch :oops: :D , Dankeschön! Ja, ich weiß was du meinst. Geduttet kommt das X auch einfach nicht mehr so zur Geltung, aber ich hab das O auch falsch gemacht. Ich denke, wenn man es richtig macht, wirds nochmal etwas anders ausschauen :wink:
sumpfacker: :bussi: ich back dir auch ne Torte!! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :D Ich wünsch dir gute Besserung! Achja, und Anregungen, Ideen und Wünsche zu (Abiball)-Frisuren sind immer herzlich Willkommen :wink:
verita: Herzlich Willkommen und Dankeschön! :)
mmaggie: Danke! Aber das geht bestimmt noch besser :wink:
ArcticRose: Vielen Dank! :)

_____________________________~*~_________________________________

So, ich hoffe ich krieg noch alles auf die Reihe, was ich schreiben wollte:

Haarkur
Langsam näher ich mich, glaub ich, meiner idealen Haarpflege.
Gestern hab ich wieder
# einen großen Kleks Condi (Alterra Feuchtigkeits.)
# 3 Tropfen Öl (Weleda Granatapfel) und
# 3 Tropfen Weizenproteine
>> gemischt und in die trockenen Längen und Spitzen eingerieben. Dann einen Engländer geflochten, geduttet und mit ner Flexi festgesteckt.
Das ist die ideale Frisur um so eine Kur einwirken zu lassen während man arbeitet, man sieht sie nicht, riecht nur manchmal einen angenehm frischen Duft, Haare sind optimal vor Dreck und Staub geschützt und werden gleichzeitig noch gepflegt. Nach 5Std. Einwirkzeit hab ich dann ganz normal beim Duschen ausgespült und mit Shampoo nachgewaschen. Meine Haare lieben es!

Nachtdutt

Nachts hatte ich in letzter Zeit jede 2. Nacht (dazwischen schlaf ich ja immer mit offenen Haaren, damit sie trocknen können) ein Seidentuch um die Haare gewickelt und damit geduttet. Das ist bis jetzt die beste Nachtfrisur und stellt Wunscheldutt und Engländer, Franzosen, etc. in den Schatten.
Diesmal hab ichs auch mit noch nassen Haaren versucht. Allerdings sind sie daher heute morgen natürlich noch nicht wirklich trocken, aber ich glaube das stört sie nicht :roll: und Frisuren kann ich ja trotzdem machen. Nur offen könnte ich sie jetzt nicht tragen. Mal sehen, ob es sich das Seidentuch auch bei nassen Haaren bewährt. Das wird der Langzeitversuch zeigen :wink:

Frisurenideen
Und zu guter Letzt wollte ich hier noch eben meine Favoriten in Sachen Flechtfrisuren festhalten:

♥http://www.findingbraids.com/
♥http://www.frenchbraidsbytwistedsisters.com/
♥http://www.dressytresses.com/hair/gallery/instruct/x-o-braid/
♥http://www.dreamweaverbraiding.com/braid_examples.htm

...wenn ich mir das angucke, komm ich mir vor, als hätt ich zwei linke Hände :roll: .
Aber es sind trotzdem tolle Frisuren, Ideen und Anregungen dabei und ich werde ja noch üben :wink:

Das wars erstmal! Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#200 Beitrag von Leialein »

Eine wirklich tolle Frisur. Ich finde sie richtig schick.
Die Links mit den Flechtfrisuren bringen mich zu weinen. Wie soll ich sowas tolles nur jemals hinbekommen?
sünje

#201 Beitrag von sünje »

Leia, nicht weinen :knuddel: ! Vorbei kommen und ich verflechte dich :D An anderen ist das so viel leichter....Meine Schwester weigert sich schon, die kommt immer nur um halb 7 morgens damit um die Ecke, dass ich ihr ne Frisur machen soll! Um halb 7!!! Da krieg ich dann leider maximal nen Lacebraid hin^^ :lol:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Leialein

#202 Beitrag von Leialein »

Nur leider ein wenig weit für mich :( Vllt. habe ich ja mal das Vergnügen auf einen der nächsten Treffen ^^
Lady Amalthea

#203 Beitrag von Lady Amalthea »

Sonnenschein93 hat geschrieben: Lady A.: :lol: Ach du! Man kann doch so viel dazu sagen und ich freu mich auch wirklich immer über (freundliche) Kritik und Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Wünsche, etc. :P
Sorry :rofl:
Ich frage mich seit gestern, wie man da über dem Kreuz flechtet? Sind die Zöpfe einfach übereinander gelegt oder sind die miteinander verflochten? :shock:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
sumpfacker

#204 Beitrag von sumpfacker »

Eigentlich hast du meine Lieblingsabifrisur hier schon vorgestellt. Die Sissifrisur ziemlich am Anfang deines TBs. Da kann man noch super ein farblich passendes Band zum Kleid mit einbinden. Die Braided Frisuren die du verlinkt hast finde ich zu streng von vorne für so eine junge Frau wie du es bist und so gar nicht Prinzessinnenhaft. Toll gemacht sind die trotzdem, halt hohe Kunst des Flechtens.

Ziemlich die gleiche Prekur, nur noch zusätzlich SBC, mache ich auch und die macht immer wieder schöne Haare.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sünje

#205 Beitrag von sünje »

Leialein, vielleicht passt es sich ja mal. Ich würde gerne mal zu so einem Treffen, aber das meiste ist doch schon etwas weiter weg...
Lady A. Ich habs heute nochmal probiert und ne Bilderreihe gemacht, ich denke da erkennt man es ganz gut :wink: Du hast vier Partien und dann fängst du bspw. oben links an: franz. Classics bis zur Mitte, dann mach ich immer ein paar mal ohne Zunehmen quasi englisch und dann weiter in der Partie unten rechts wieder franz Classics. Die andere Seite dann genauso:)
Sumpfacker: Die Sissi-Frisur wäre auch noch eine Idee, aber ich glaube, das ist mir zu instabil. Dadurch das die Schlaufe auf dem Rücken aufliegt, lösen sich bei jeder Bewegung ein paar Härchen aus der Schlaufe und es endet in einem Vogelnest...vielleicht hälts mit Band besser. Ich überlege mal :wink: Auf jedenfall danke für die Idee! Bei vielen strengeren Flechtfrisuren lass ich oft vorne ein paar Strähnen raushängen, die das Gesicht umrahmen und das ganze etwas auflockern, wenn man die noch lockt, siehts auch nicht mehr ganz so streng aus, aber so ganz überzeugt bin ich bis jetzt von keiner Frisur.
Ich musste grad erstmal gucken, was SBC ist :D Das ist dieses Sante Brilliant, oder? Vielleicht sollte ich mir das auch noch zulegen :roll:

_____________________________~*~_________________________________

Einmal müsst ihr mich heute noch ertragen :twisted:
Ich musste das XtoO nochmal richtig probieren und hab diesmal noch ein paar Bilder mehr gemacht :oops: ...das Abteilen hat besser geklappt, aber lässt sich natürlich auch noch optimieren... ich weiß nicht, ob mir diese Variante besser gefällt :gruebel: Aber die Gewichtsverteilung war jedenfalls sehr angenehm. In letzter Zeit merke ich, dass die nassen Haare sehr schwer werden. Vor allem, wenn ich beim Duschen Haare wasche, ziehen sie den Kopf ganz schön nach hinten...
Aber jetzt gibts nochmal Bilder:

Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

und nochmal mit "Schmuck"...hatte auf die schnelle nichts schöneres zur Hand
Bild

Das wars jetzt aber wirklich :wink: Gute Nacht ihr Lieben! :betzeit:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
maari
#206 Beitrag von maari »

Ich muss ja gestehen, das mir das "reine" X besser gefällt als das O..
Und ich beneide dich wiedermal um diene tolle Farbe..

Ohja, nasse Haare sind elendig schwer. Wart mal ab, bis du bei klassisch angekommen bist :twisted:
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Lorena

#207 Beitrag von Lorena »

Die Längenbilder mit dem Baum :ohnmacht:
Ich bin sprachlos, du bist wirklich eine der wenigen bei denen ich sagen könnte: Haarvorbild!
Schneid die bloß nicht ab, die Kante ist der Wahnsinn!
Leialein

#208 Beitrag von Leialein »

Also ich mag das X und das O. Finde das sieht sehr sauber geflochten aus.
sumpfacker

#209 Beitrag von sumpfacker »

Sehr hübsch geworden

Hier habe ich noch eine Frisur die du vielleicht noch kennst und nicht über die Schulter geht und rumschubbelt.

Leider Link kaputt, deswegen entfernt.

Ich habs mit Romantik wie man sieht :lol:
Zuletzt geändert von sumpfacker am 23.05.2012, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#210 Beitrag von Fey »

Hallo Sonnenschein, ich wollte mich hier eh mal verewigen weil ich deine Mähne soooooo toll finde, ich glaub den Kometen
Knoten müsstest du auch langsam hinbekommen :wink: der sieht bei deiner Farbe bestimmt auch sehr elegant aus :cheer:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Gesperrt