Dies ist zwar ein öffentliches Tagebuch, das heißt aber nicht das man meine Fotos ohne meine Erlaubnis benutzen oder kopieren oder sonstwohin stellen kann. RESPECT MY COPYRIGHT!!!
edit Ende
So, nun fange ich auch ein haariges Tagebuch an, denn langsam verliere ich den Überblick über die Länge...
Hairy History
Hm, seit ich denken kann wollte ich immer schon gaaaaaanz lange Prinzessinnen-Haare haben...

Als Kind hatte ich immer so alles auch Schulterlang abgekatscht, alles andere war meiner Mam wohl zu stressig. kann ich verstehen, meine Haare neigen auch ohne jegliches zutun von außen zu Dreads... So mit 12 hatte ich sie mal auf BSL, aber ziemlich striezelig, also kamen sie dann bald wieder auf Schulterlänge ab. Tja, seitdem lasse ich sie nun wachsen, nur ab und zu mal ein Spitzenschnitt, maximal 5 cm ab. Ich habe es also in *rechen* 7 Jahren von Schulterlänge auf 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> geschafft, sprich: Meine Haare wachsen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam.
Gefärbt, Stufen oder sonstige Entgleisungen hab ich mir zum Glück erspart, einmal hab ich sie mir rot getönt, das sah aber zu meiner eher gelb-bleichen Haut nur so naja aus

Vor ein paar Monaten hab ich auf NK und sonstige im Forum bekannte "alternative" Pflegemethoden umgestellt, weil ich auch mit Sili-sonstwas den extremen Haarbruch (daher vielleicht auch das geringe wachstum) nicht weggekriegt habe. Ganz im Gegenteil: Meine Haare wurden so grässlich kraus und eklig-klebrig-scheußlich, dass ich fast die unteren 10 cm abgeschnitten hätte... und dann bin ich auf euch gestoßen^^ Instant-Rettung!
Ziele
- auf 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kommen. Das müsste bei mir etwa steißlänge ergeben.
- den Haarbruch weiter eindämmen
- monatlich beobachten, ob überhaupt was wächst
- einen 5er Zopf an mir selbst schaffen

Ich bin wirklich gespannt, ob die veränderte Pflege auch längenzuwachs brint, oder ob ich tatsächlich meine genetische Maximallänge erreicht habe. ich finde, auf fotos vom letzten jahr im vergleich zu diesen ist kaum welcher zu entdecken...
mein Haar im Herbst letzten Jahres.


Meine Haare im Mai 2008, also vor ca 4 Monaten, noch mit silis.


Meine Haare jetzt mit Naturwelle...


Und "glatt" gekämmt.


Pflege
- Beim Waschen die CWC Methode. klappt ganz gut, denn für CO ist mein Ansatz denk ich doch zu schnell fettend.
- Produkte: Balea Feuchtigkeitsspülung, SBC als Kur, Alverde A/H Spülung & Shampoo, Godiva Shampoo von Lush
- Rinse mit weißem Balsamico. Klappt nur wenn ich noch zusätzlich eisklat nachspüle, sonst hat das gar keine auswirkungen.
- Ansonsten benutz ich noch Selbstgemixtes Leave-In mit extra viel aloe, und viele verschiedene Öle, befinde mich noch in der Test-Phase. benutze aber u.A. Jojoba, Macadamia, Kokos und Sheabutter
- Nur Kämmen, nicht fönen, Nachtzopf umwickeln, peinlichst auf schubbernde Härchen achten
Ich würde auch gern noch mal Zuckertenside ausprobieren, vielleicht kann ich damit meinen Waschrythmus noch etwas dehnen. Im Moment wasche ich alle 4 Tage. Viel länger möchte ich aber nicht warten, denn ich hab das Gefühl, das meine Spitzen die Feuchtigkeit brauchen.
Auch mit Cassia und blond-Henna hab ich schon gepanscht, das macht einfach zu viel Spaß!!

So, ich denke, das Ziel ist klar: auf zu 90 cm!!!