[Etsy-Shop] Timberstone Turnings

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#8041 Beitrag von ulli44 »

Nessa, das bin ich lustigerweise gestern auch schon per PN gefragt worden. Hier ist ein Foto, dass die Farbe zumindest von "meinem" mint exakt trifft:

BildBildBild

Ich finde auch, es geht mehr ins bläuliche. Wobei das linke Foto ist ohne Blitz und das rechte geblitzt.
Sparki
#8042 Beitrag von Sparki »

Schuldig! Ich war's die bei Ulli angefragt hatte :mrgreen:

Bin ja auf der Warteliste und hab auch damit gerechnet, das MINT eher grünlich ist.
Und war echt erschrocken, als ich Ullis dann gesehen hab.

Dann habe ich gesehen, es gibt im Shop Stäbe die mit "MINT FWP" sind und dann gibt es welche mit "GREEN MINT FWP".

Ich habe mit Ulli überlegt und wir dachten, manchmal schreibt er das green mit dazu und manchmal nicht.

Ich habe mit Doug gesprochen und er meinte es sind zwei verschiedene Farben. Einmal eher grünlich und einmal eher bläulich!

Jetzt wiss mas! :D
Und ich kann beruhigt für meine beiden Stäbe auf der Liste stehen bleiben :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
ulli44

#8043 Beitrag von ulli44 »

Ööööööh .... das interessante dran ist aber, dass bei meinem mint GREEN FWP stand... ich wollte die auch so :gruebel:
Sparki
#8044 Beitrag von Sparki »

ulli44 hat geschrieben:Ööööööh .... das interessante dran ist aber, dass bei meinem mint GREEN FWP stand... ich wollte die auch so :gruebel:
WHAT?! :shock:

Also entweder Doug hat geschludert und meine Nachricht nicht gelesen oder... naja wahrscheinlich eher nicht, weil er ja meinte es sind zwei Farben...

Ulli kannst du ihn evtl nochmals zwecks zu deiner Order befragen ob das jetzt mint oder green mint FWP sind?
Vielleicht hat ers green mit hingeschrieben in deiner Order, verwendet hat er aber nur die mint?
Keine Ahnung, langsam kenn ich mich selber nicht mehr aus :nixweiss:

ich will doch nur grünliches mint!!!!!!!!!!
Vielleicht ist das ganze aber wirklich nur die Farbe MINT!

Und er hat da einige die grünlicher und einige die bläulicher sind.
Vielleicht variiert das einfach!?
Und ich habe ihm ja gesagt ich wills eher grünlicher und er meinte "alles klar, er hat sichs notiert" :-k mhm...

Ich will nur vermeiden, dass ich dann nen bläulichen Stab hab und unglücklich damit bin ....

Bitte, Danke! Das wäre sehr lieb
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Leialein

#8045 Beitrag von Leialein »

Orchidee hat geschrieben:Ich schätze eher 2 Tage, oder? Er macht doch meistens 2 pro Tag?

Ne, angeschrieben wurde ich noch nicht. Ich liebäugle ja mit einem selbst entworfenen und dem hier:

http://www.etsy.com/transaction/55500154

Allerdings statt Silber mit blauen FWP.

Das wird teuer...
Uii dann gehts ja richtig flott. Dachte der schreibt einen schon mehrere Tage zuvor an. Bin seh gespannt. Den finde ich auch so toll. Mit Blauen FWP kann ich mit den auch gut vorstellen.
Fey

#8046 Beitrag von Fey »

Es kann sehr gut sein das sich das grün auch von Charge zu Charge etwas ändert, ihr müsst euch vorstellen das
die Süßwasserperlen, gefärbt wachsen und im Inneren wie bei Holz Ringe haben die mal stärker gefärbt mal weniger stark gefärbt sind

Es kann sein das er dann 3-4 Perlen erwischt die innen sehr stark gefärbt sind und mal welche die innen fast alle weiß sind.

Vorher erahnen kann man das nicht weil Sie äußerlich alle gleich aussehen.

Was ich jetzt schon mitbekommen habe ist das wenn man kleinere Perlen verwendet die meist einen höheren Anteil an Farbe haben
aber da gibt es auch Ausnahmen.

Süßwasserperlen sind deswegen auch immer schwer einzuschätzen, ich hatte mal wunderschöne dunkelgrüne
Perlen mir gekauft und war dann etwas entsetzt das Sie innen fast alle gelb waren :shock:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Hauself

#8047 Beitrag von Hauself »

Sparkling
aus Erfahrung weiß ich, das die Perlenstränge die Doug verwendet nie alle gleich aussehen können.

Teilweise kommt die Farbnuance erst nach dem zerkleinern endgültig heraus.

Daher empfehle ich dir in der Mail dann den Zusatz -möglichst grünliche minte FWP verwenden- einzufügen. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
ulli44

#8048 Beitrag von ulli44 »

Nö, Sparkling, das mach ich nicht, denn ich glaube, wenn er es so dazu geschrieben hat, wird es auch so sein.

Schau mal hier die Fotos, das sind alle mint green FWP und die gehen alle ins Bläuliche... wenn du es grün haben möchtest, solltest echt Malachite, Peridot oder Green Turquoise nehmen. Kannst es ja auch mischen ;)

http://img1-ec.etsystatic.com/il_fullxf ... 476929.jpg

https://ny-image3.etsy.com/il_fullxfull.321044187.jpg

Mir persönlich ist noch nie aufgefallen, dass das unterschiedlich dort gestanden wäre... habe immer nur mint green gesehen.

Vielleicht hat ja jemand anderer einen Stab mit nur mint, wo wir vergleichen können. Sonst bei den Feedbacks gucken und so wie die anderen meinen, ihm sagen, dass du es so "grün" wie möglich möchtest :)

Aber abgesehen davon, könnte ich ohne vergleichende Bilder das Mintgrün meines Stabes nicht definieren. Mint ist aber nun mal bläulich und nicht nur grün ;)
Sparki
#8049 Beitrag von Sparki »

ok Ulli, dann eben nicht. Schade. Hätte ich nett gefunden aber okay.

Man kann aber nicht eindeutig sagen, dass mint = bläulich.
Das geht genauso ins grünliche.

Nunja... mal schauen.
Ich habs Doug ja gesagt.
Aber wenn anscheinend die alle bläulich sind, dann überlege ich mir bis heute Abend ob ich meinen Platz auf der Liste evtl hergebe....
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Hauself

#8050 Beitrag von Hauself »

ulli44
Schau mal hier die Fotos, das sind alle mint green FWP und die gehen alle ins Bläuliche.
Da kann ich dir nicht so ganz zustimmen. Meine gehen alle ins grünliche.

Übrigens auch der Rosenstick den du im oberen Link gepostet hast. Den habe ich nämlich. :wink:
Soll ich mal ein Bild von den Mint Stäben machen?
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
emalia

#8051 Beitrag von emalia »

@sparkling: falls du eventuell vielleicht den platz hergibst darf ich den dann bekommen? *lieb guck*

mit dem mint kannsch leider nisch helfen. hatte noch keinen in der farbe.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Sparki
#8052 Beitrag von Sparki »

Hauself ich fände es sehr lieb wenn du mir Bilder von deinem Mint machen könntest!!!
Am besten ohne Blitz wenns geht. Und wenn du Sonne auftreiben könntest wäre das super.
Ansonsten wärs so ok.
Vielen Dank.

Emalia kriegst PN
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

ulli44

#8053 Beitrag von ulli44 »

Sparkling, ich frage deswegen nicht, weil ich mir sicher bin, dass Doug das schon richtig beschrieben hat und ich einen Menschen, der sichtlich eh schon am Burn-out ist nicht mit solchen Fragen belästigen möchte. Du kannst ihm doch selbst meinen Etsy-Link schicken und nachfragen ... manches kann man auch selbst erledigen ;)
Hier kannst du auch noch wegen Farben gucken: https://docs.google.com/document/pub?id ... 5JshIvx4vA

Und Hauself, ich finde, auch dein mint kommt zumindest auf meinem Bildschirm bläulich an.

Ich finde, dass alle mint (green) einfach türkis ausehen ;)
Leialein

#8054 Beitrag von Leialein »

Bei mir schauen die auch eher Blau aus :oops:
Sparki
#8055 Beitrag von Sparki »

ulli ist ja ok, wenn dus nicht machst. Musst du ja auch nicht.
Häts nur nett gefunden. Und ich habe ja bereits dir per PN als auch hier im Thread geschrieben, dass ich mit Doug schon Kontakt deswegen aufgenommen hab.
ALSO ich habe es selbst erledigt, bei dir wärs halt nur was anderes gewesen weil dein Stab definitiv blau ist und er GREEN reingeschrieben hat.

Es geht mir nicht darum wie die Stäbe am Bildschirm rüber kommen.
Bei mir kommen alle aus seinem Etsy Shop nämlich grünlich rüber.
Deswegen frage ich ja nach.

Danke Hauself :bussi:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Antworten