Nachdem ich herausgefunden habe dass ich mehr ein Projekt als ein Tagebuch brauche eröffne ich dieses.

Start: 22.05.2012
Ende: 22.05.2014
Zwischenziel 01.01.2013: 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht Midback)
Längenziel: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit voller Kante
Das konkrete Ziel ist mindestens gesunde Taillenlänge wenn ich die Haare nach vorne über die Schulter trage, lieber wäre mir aber Bauchnabel. Der Unterschied ist nicht groß, ca 5cm.
Ausgangslage:
Struktur: 1c-2a M 7cm
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm
monatl. Zuwachs:1-1,5cm
Zur Haargeschichte gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich seitdem ich ca 12-13 bin meine NHF nicht mehr gesehen habe. Erst rot, dann gabs braun, später schwarz und Wasserstoff war ich bis Juli 2011. Von Natur aus bin ich ein dunkles Aschblond, also Straßenköter. Über APL kam ich leider nie hinaus, habe es aber auch nie drauf angelegt, der "trendy" Stufenschnitt war für mich immer ok.

Seit September bin ich zu 100% silikonfrei, anfangs ausschließlich NK, jetzt wechsel ich zwischen NK und KK womit ich ziemlich gut zurecht komme. Föhn und Glätteisen wurden auch verbannt, dafür das Wildschwein und ein TT gekauft, benutze beides jedoch sehr selten, da ich kaum kämme und die Haare nie offen trage. (Warte auch den "wow-Effekt" )
Zu erwähnen ist, dass ich ein extremer Produkte-Suchti bin, und selten an einem DM vorbei gehen kann ohne dass irgendwas neues in die Tasche gehüpft ist.
Mit Haarschmuck sieht es nicht ganz so drastisch aus, ich besitze zwar Forken, Stäbe und Ficcares, aber der Wuscheldutt mit Frottee-Haargummi ist und bleibt mein Liebling.
Spliss und Haarbruch gibt's bei mir trotz blondierten Längen kaum oder eigentlich gar nicht. Trotzdem kommt es mir so vor als ob sich an der Länge seit einem halben Jahr nichts tut. (Hat es aber laut Maßband)
Zusätzlich dope ich nicht mit Biotin 5mg, Haarvital von DM und Bierhefe, ab und zu gibt's die leckeren Kieselerde-Lutschtabletten.
Meine Pflegeroutine sieht im Moment folgend aus:
-Über Nacht Khadi Amla oder Vital auf dem Ansatz, in die Längen eine Mischung aus SBC und Khadi Honig Shikakai
-Morgens anfeuchten und Shampoo einmassieren, danach eine Spülung, Kur, Mischung aus meiner riesigen Sammlung, anschließend kalte Rinse
-ins handtuchtrockene Haar gibt's dann Aloe-Vera in Gel- oder Sprühform
-dann ein Leave-In
Heute Abend wird erstmal meine rosa Schlafhaube eingeweiht, will sie jetzt jede Nacht tragen außer an Tagen mit Öl in den Haaren.
Ansonsten werde ich hier immer mal was schreiben wenn es ein neues Produkt getestet wird oder sonstiges spannendes in meiner Haargeschichte passiert.
Bilder will ich noch einfügen
