[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- le Goth Ham
- Beiträge: 858
- Registriert: 07.01.2012, 17:44
- Wohnort: Kiel
Nunja, der Großteil wird sowieso weiterhin Ficcare-Produkte kaufen.
Die Frage ist wohl eher, ob es sich für Corinna oder Anna auf lange Sicht weiterhin lohnen wird diese Produkte zu verkaufen, oder besser gesagt sich damit herum zu ärgern.
Und für mich persönlich- schade drum, ich fand die Ficcare schon recht hübsch, aber es gibt tausende andere tolle Sachen die ich kaufen kann und wo ich mehr von habe.
Die Frage ist wohl eher, ob es sich für Corinna oder Anna auf lange Sicht weiterhin lohnen wird diese Produkte zu verkaufen, oder besser gesagt sich damit herum zu ärgern.
Und für mich persönlich- schade drum, ich fand die Ficcare schon recht hübsch, aber es gibt tausende andere tolle Sachen die ich kaufen kann und wo ich mehr von habe.
Ich denke, Corinna und Anna haben so lange was (auch wenn nicht sehr viel, aber wenigstens ein bisserl) davon, so lange man Ficcaren kauft. Ich habe momentan bei Corinna 4 Sachen bestellt und bei Anna 3.. alle müssen erst besorgt werden. Und ein bisschen profitieren sie ja vom Hin und Herhandeln...
Übrigens danke Wauzi, toller Beitrag. Du hast das nochmal rechtlich schön zusammengefasst und stimme dir größtenteils absolut zu!
Übrigens danke Wauzi, toller Beitrag. Du hast das nochmal rechtlich schön zusammengefasst und stimme dir größtenteils absolut zu!
Dankeschön für deinen Beitrag!Wauzi hat geschrieben:Hey ihr, spannendes Thema!
Da ich beruflich früher relativ viel mit Schadensfällen und anderen Dingen zu tun hatte, kann ich vielleicht noch ein paar ganz interessante Infos beisteuern.
Was nach deutschem Recht aber immer besteht ist die Gewährleistung.
Das heißt aber, dass Corinna die Ficcare austauschen muss (sofern bei ihr in den letzten 6 Monaten gekauft => darüber gibt es aber keine Infos hier im dem Thread). Davon ausgehend, dass dies so ist, ist es aber keine Kulanz von ihr, sondern eben einfach ihre gesetzliche Pflicht. Sollte die Spange in einem anderen Shop (***zensiert*** oder Ficcare direkt) gekauft sein, so kann ich ihre Handlung nicht nachvollziehen. Sollte die Spange älter sein als 6 Monate, hoffe ich, dass sie mit dem Hersteller gute Konditionen hat, dass es tragbar ist (ich würde es bei einer Spange die älter ist als 6 Monate, egal wie oft sie getragen wurde, nicht auf das Angebot eingehen, weil ich glaube, dass 40 Euro Umsatz für Maiden Like schon nicht unerheblich ist, auch wenn sie es aus Kulanz anbietet). Am meisten hoffe ich aber, dass sie die Kosten, die aus ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht entstehen, mit einem ausländischen Hersteller abdecken/ausgleichen kann. Bei Stoffen (Webfehler, Farbfehler) bleiben die Händler auf ihren Kosten ja leider sitzen.Da hat dann der Käufer bei Mängeln die Wahl ob er versucht den Artikel zu ersetzen, besonderes Rücktrittsrecht einzuräumen, den Preis zu Mindern oder Schadensersatz zu zahlen.
Zwar gilt die Gewährleisung eigentlich 24 Monate lang, eigentlich läuft sie aber nach 6 Monaten aus, weil ab dem Zeitpunkt der Käufer eindeutig beweisen muss, dass der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt bestand. Das ist aber i.d.R unmöglich und wird daher auch von fast jedem Händler ignoriert.



Wenn es innerhalb der 6 Monate ist, MUSS sie es rechtlich gesehen ersetzen. Dem Beitrag kann man es nicht entnehmen wie lange es tatsächlich her ist, aber da Karni Mata schreibt
Und DAS ist dann für Corinna definitiv ein Verlustgeschäft. Ich weiß gar nicht, ob ich das an ihrer Stelle übernehmen würde, weil sie bleibt auf den Kosten sitzen!
Aber da wir ja nichts genaueres wissen, hilft uns das Spekulieren nichts
denke ich, dass es schon ÜBER 6 Monate sind....hab ich schon länger, aber kaum getragen...
Und DAS ist dann für Corinna definitiv ein Verlustgeschäft. Ich weiß gar nicht, ob ich das an ihrer Stelle übernehmen würde, weil sie bleibt auf den Kosten sitzen!
Aber da wir ja nichts genaueres wissen, hilft uns das Spekulieren nichts

Wir wissen nicht, wann die Ficcare gekauft wurde. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass Corinna das Kaufdatum anhand der Unterlagen prüft und ggf. Reklamationen abgelehnt werden.
Wir wissen auch nicht, welche Vereinbarungen im Detail zwischen den Händlern und Ficcare bestehen. Insofern sind mögliche Verlustgeschäfte reine Spekulation.
Wir wissen auch nicht, welche Vereinbarungen im Detail zwischen den Händlern und Ficcare bestehen. Insofern sind mögliche Verlustgeschäfte reine Spekulation.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Hab da mal was anderes. 
Vllt hat jamand hier eher Interesse an meinen 2 Ficcare als in der TB.
Primavera Red in M
Lotus Burgundy in M
Suche andere Ficcare in M ohne Gold.
Schreibt mir einfach ne PN.

Vllt hat jamand hier eher Interesse an meinen 2 Ficcare als in der TB.
Primavera Red in M
Lotus Burgundy in M
Suche andere Ficcare in M ohne Gold.
Schreibt mir einfach ne PN.

2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Ich brauche mal euren Rat.
Hatte hier im Thread ja schon erzählt das bei meiner neuen Border Black Pearl überall am silbernen Rand der Klarlack abplatzt.
Habe eine Nachricht an ***zensiert*** geschrieben und jetzt auch endlich eine Antwort bekommen. Mir wurde gesagt ich solle entweder Bilder schicken (was aber kaum möglich ist, ich bekomme die Lackplatzer mit meiner Kamera nicht festgehalten weil der silberne Rand auch ohne Blitz total reflektiert... Jemand Tipps?
) oder aber die Ficcare einschicken.
Mir wurde aber bereits mitgeteilt, dass ich die Kosten dafür wahrscheinlich selbst tragen müsste und ein Umtausch nicht möglich wäre, da sie keine in L mehr auf Lager hätten. Meine Ficcare wegen den Mängeln nachträglich reduzieren würden sie nicht, sie könnten mir höchstens einen Rabatt von 10 % für den nächsten Kauf bieten, FALLS die Schäden ihren Richtlinien entsprechen sollten...
Ich weiss gerade ehrlich gesagt nicht wofür ich mich entscheiden soll.
Wenn ich die Ficcare einschicke, dann trage ich das Porto und eine neue bekommen würde ich sowieso nicht da keine mehr auf Lager, Ficcare zurück geben und Geld zurück gibt es auch nicht. Höchstens 10 % Rabatt würden sie mir anbieten auf den nächsten Kauf. Das wären aber noch nicht mal die Versandkosten für meine Ficcare wenn ich die einschicke!
Ich bin gerade echt enttäuscht, hatte mit mehr Kundenfreundlichkeit gerechnet (Preisnachlass oder wenigstens der Versuch eines Umtausches etc., aber direkt von Anfang an zu sagen: Nö, nur evtl. Rabatt beim nächsten Kauf...). Unter den Umständen bin ich auch ehrlich gesagt nicht gewillt noch mal dort zu bestellen, daher würden mir die 10 % auch nichts bringen.
Das finde ich wirklich ärgerlich! Ich habe jetzt eine 40 € teure Spange die ich kaum tragen werde, weil mich der abgeplatzte Klarlack so stört!
Hatte hier im Thread ja schon erzählt das bei meiner neuen Border Black Pearl überall am silbernen Rand der Klarlack abplatzt.
Habe eine Nachricht an ***zensiert*** geschrieben und jetzt auch endlich eine Antwort bekommen. Mir wurde gesagt ich solle entweder Bilder schicken (was aber kaum möglich ist, ich bekomme die Lackplatzer mit meiner Kamera nicht festgehalten weil der silberne Rand auch ohne Blitz total reflektiert... Jemand Tipps?

Mir wurde aber bereits mitgeteilt, dass ich die Kosten dafür wahrscheinlich selbst tragen müsste und ein Umtausch nicht möglich wäre, da sie keine in L mehr auf Lager hätten. Meine Ficcare wegen den Mängeln nachträglich reduzieren würden sie nicht, sie könnten mir höchstens einen Rabatt von 10 % für den nächsten Kauf bieten, FALLS die Schäden ihren Richtlinien entsprechen sollten...
Ich weiss gerade ehrlich gesagt nicht wofür ich mich entscheiden soll.

Wenn ich die Ficcare einschicke, dann trage ich das Porto und eine neue bekommen würde ich sowieso nicht da keine mehr auf Lager, Ficcare zurück geben und Geld zurück gibt es auch nicht. Höchstens 10 % Rabatt würden sie mir anbieten auf den nächsten Kauf. Das wären aber noch nicht mal die Versandkosten für meine Ficcare wenn ich die einschicke!
Ich bin gerade echt enttäuscht, hatte mit mehr Kundenfreundlichkeit gerechnet (Preisnachlass oder wenigstens der Versuch eines Umtausches etc., aber direkt von Anfang an zu sagen: Nö, nur evtl. Rabatt beim nächsten Kauf...). Unter den Umständen bin ich auch ehrlich gesagt nicht gewillt noch mal dort zu bestellen, daher würden mir die 10 % auch nichts bringen.
Das finde ich wirklich ärgerlich! Ich habe jetzt eine 40 € teure Spange die ich kaum tragen werde, weil mich der abgeplatzte Klarlack so stört!

1c/M/iii in Kupferrot
tinamaus: ich weiß jetzt nicht, wann du die Ficcare gekauft hast und ob der Mangel von Anfang an war, aber innerhalb eines halben Jahres gibts ja auch sowas wie Garantie. Dh. du könntest die Ficcare auf ***zensiert***-Kosten zurücksenden und sie müssten dir den kompletten Preis erstatten! Mein Vorschlag daher: zurücksenden und auf Geldrückgabe pochen!
- Karalena
- Admin a.D.
- Beiträge: 12583
- Registriert: 06.02.2010, 21:59
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
- Wohnort: Spreewald
Wenn das Metall zu stark reflektiert, würd ich es mit gaaanz wiechem Licht mal probieren. Also Lampe mit Buttebrotpapier abdecken (achtung, vllt heiß, nicht dass das Papier Feuer fängt), oder den Blitz so abdecken. Im Tageslicht könnte es auch gehen, und am besten eine neutrale Umgebung, damit nichts auf dem Metall spiegelt...
1c | F | 5,5cm
- Ève Charlier
- Beiträge: 702
- Registriert: 20.02.2011, 16:46
- Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Sind die Lackplatzer eigentlich erst später aufgetreten oder waren sie schon da, als Du die Ficcare ausgepackt hast? Falls Letzteres der Fall ist und davon auszugehen ist, dass sie bereits bei ***zensiert*** nicht fehlerlos war und sie trotzdem so verschickt wurde, finde ich das unmöglich! Das geht doch nicht, man kann doch nicht schadhafte Ware verschicken, oder?
Aber ich rege mich nur auf, wenn es so war wie ich's mir jetzt vorstelle, will keinem Unrecht tun! 


1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
- le Goth Ham
- Beiträge: 858
- Registriert: 07.01.2012, 17:44
- Wohnort: Kiel
ich habe auch schon mehrmals fehlerhafte Ficcaren zugeschickt bekommen. was sollen die Händler damit auch sonst machen? Drauf sitzen bleiben?Ève Charlier hat geschrieben:Sind die Lackplatzer eigentlich erst später aufgetreten oder waren sie schon da, als Du die Ficcare ausgepackt hast? Falls Letzteres der Fall ist und davon auszugehen ist, dass sie bereits bei ***zensiert*** nicht fehlerlos war und sie trotzdem so verschickt wurde, finde ich das unmöglich! Das geht doch nicht, man kann doch nicht schadhafte Ware verschicken, oder?Aber ich rege mich nur auf, wenn es so war wie ich's mir jetzt vorstelle, will keinem Unrecht tun!
- Ève Charlier
- Beiträge: 702
- Registriert: 20.02.2011, 16:46
- Wohnort: ganz bald HAMBURG! JUHUUUHUHUUUU!! :)
Naja, sie selbst bei Ficcare reklamieren...!
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
Da der Warenwert über 40€ liegt, muss auch der Verkäufer den Rückversand übernehmen (vor allem, da die Warte ja magelhaft ist!). Zudem kannst du die Ficcare auch innerhalb von 14Tagen ganz ohne einen Grund zu nennen zurück schicken - Verabsatzvertrag hat das so geregelt
Von daher: rechtzeitig zurücksenden und sie MÜSSEN dir dein geld wiedergeben. [ http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertra ... .C3.A4ngel ]
