sünje- Sonnengold!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sünje

#211 Beitrag von sünje »

maari, ja irgendwie geht das X immer ein bisschen verloren, wenn man "Oht", aber mit zwei Zöpfen rumrennen ist mir dann auch zu blöd :roll:
Dankeschön :lol: ich glaub nicht, dass ich bis klassisch durchhalte^^
Lorena: Uhi, dankeschön und herzlich Willkommen! Ich und Haarvorbild? :yippee: :bussi:
Leialein, danke dir! :D
sumpfacker, Romantik ist doch schööööön!♥ Nur die Grenze zum Kitschigen ist sehr schmal :wink: Du meintest aber Zoeys Wettbewerbs Frisur, oder? Die gefiel mir auch sehr gut! Ich glaub ich schreib sie mal an :wink:
Fey, dankeschön! Herzlich Willkommen :) Ohjee, ich glaub den Kometenknoten müsste man in Vogelnestknoten umbenennen...ich hab doch zwei Linke Hände bei allem, was nicht irgendwie geflochten ist :? ich versuchs mal, aber versprecht euch nicht zu viel :wink:
Zuletzt geändert von sünje am 23.05.2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
KleineDryade

#212 Beitrag von KleineDryade »

Wieso ist mir dein Tagebuch noch nie wirklich aufgefallen? Gefällt mir wirklich gut & du hast sehr schöne Haare und ganz tolle Frisuren! Außerdem find ich deine Fotos wunderschön! Solche Fotos liebe ich ja total. :D <3 Hier bleib ich. 8)
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
sumpfacker

#213 Beitrag von sumpfacker »

Sonnenschein tut mir leid das der Link nicht funzt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sünje

#214 Beitrag von sünje »

Dryade: Herzlich Willkommen, ich freu mich, wenns dir hier gefällt! Danke! :D
sumpfacker: kein Problem, ich weiß ja jetzt, welche du meintest :wink: Danke!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#215 Beitrag von Cini.Mini »

ohja, heute erst wieder gemerkt: Nasse haare sind seeeehr schwer :( (muss man dann immer anheben und auf die Schulter legen .. *seufz*)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
mmaggie

#216 Beitrag von mmaggie »

Dein XtoO ist so perfekt. Danke auch für die Anleitung, es sieht einfach toll aus. Den musst du einfach öfter machen!
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
sünje

#217 Beitrag von sünje »

Cini.Mini: Ich glaubs dir, gerade bei deinem Umfang und der Länge :shock: ! Auch wenn man sich langsam dran gewöhnt, irgendwann wirds unangenehm, aber ein bisschen halte ich noch durch! :wink:
mmaggie: :D Vielen vielen Dank! Hast du eigentlich mal ein Foto von den Stachelschweinstacheln? Oder sind sie gar nicht tragbar? die schienen mir immer so dünn, ich habs auch nie ausprobiert :wink:

_____________________________~*~_________________________________

Gibt es was schöneres als früh morgens auszureiten?! :D Momentan ists einfach herrlich! Frei zu haben, keine Prüfungen mehr und wunderbares Wetter! Auch wenns nachmittags sehr schwül ist, ich liebe die Sonne :D ! Und es ist total ungewohnt, Zeit zu haben! Beim Reiten nicht auf die Uhr gucken zu müssen, sich mal in den Garten setzen und lesen...Überall die Blumen und leckeren Früchte *Schale mit Erdbeeren hinstell* hach, herrlich! :D Und man kann mal mit den Haaren rumexperimentieren, weils ja keinen mehr stört, wenn mal was daneben geht und man morgens ein bisschen ölige Haare hat^^ 8)

Also hab ich gepimtes Shampoo getestet :D

# 10ml Alterra Granatapfel Avocado Öl
# 10ml Alterra Repair Shampoo
# 10ml Wasser
( wahlweise auch Tee, aber ich habs erstmal so probiert)

hab alles in so einer Applicatorflasche gemischt, mit ml- Skala und so, total praktisch :)
Ja und was soll ich sagen? :gut:! Beim Waschen waren die Haare total weich, beim Trocknen hat es sich total komisch ölig angefühlt und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, aber jetzt sind sie schön weich, glänzend und NICHT ölig :shock: :D ! Das ist wirklich mal eine Lösung für mein "Ansatz- Problem". Die Längen kriegen durch Ölen, Kuren, etc. so viel Pflege und glänzen dann auch mal ganz lieb, aber der Ansatz sieht immer frizzig und trocken aus ... die Zeiten sind vielleicht ja jetzt vorbei :D aber ich glaube, ich kann in Zukunft etwas weniger Öl nehmen :wink:

Und jetzt warte ich auf meine Forke :tanz: Morgen oder Übermorgen müsste sie eigentlich ankommen!
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#218 Beitrag von Cini.Mini »

hach jaaa, die Zeit nach dem Abi war wirklich mit die schönste! :D *Erdbeere grabsch*
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
sünje

#219 Beitrag von sünje »

Cini.Mini: ja, ich genieße es! Bald beginnen Job und Praktikum und das Studium fängt auch noch früh genug an :wink:

und da ich ja grad Zeit hab, hab ich mir mal ein paar Gedanken zur idealen Pflegeroutine gemacht, steht jetzt im 2. Post, aber ich habs auchmal hierher zitiert :wink:
Es muss noch ein bisschen optimiert werden und ich muss selbst meine Pflege mal ein bisschen strukturieren, aber ich bin auf einem ganz guten Weg denke ich
Sonnenschein93 hat geschrieben:Auf der Suche nach der idealen Pflege...

Pflege- Übersicht

Shampoo
Alterra Macadamia Feige (Alternative: Alverde Olive Henna)

Spülung
Alterra Granatapfel Aloe Feuchtigkeitsspülung

Öle
Weleda Granatapfel- Regenerationsöl*
ein günstiges Öl für größere Mengen**

Rohstoffe
Weizenprotein
Aloe Vera Gel

Sonstiges
Kneipp Zauberschutzcreme*

Abzugeben/ Aufzubrauchen

Nonique 2in1 Shampoo& Shower Extrem Energie
Balea Milch- Apricose Spülung
Seidenprotein

Pflege- Programm

Shampoo
# 1/3 Öl
# 1/3 Shampoo
# 1/3 Wasser

Prewash- Mini- Kur (1x pro Woche)
# Klecks Condi
# einige Tropfen Öl
# einige Tropfen Proteine

Prewash- Maxi- Kur (1x pro Monat)
# 1B Naturjoghurt
# 1Blatt Aloe
# 1 Kleks Condi

Sonstiges (mal probiert und für gut befunden)
# nasse Haare ölen
# Oilrinsing
# Zucker- Shampoo
# Kopfhaut ölen- prewash
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#220 Beitrag von Lady Amalthea »

Woooooow :shock: , danke für die Bilderreihe :D :D :D
Du bist aber gut, so viele Abteilungen kann ich mit meinen Haare gar nicht machen, da gibt es ja kaum zwei :bauchweh_vor_lachen:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#221 Beitrag von Fliegendes Kind »

Sonnenschein93 hat geschrieben: Aber ganz ehrlich? Das ist mir sowas von egal, ob ich irgendwelchen Normen entspreche! Und ob Neid dabei war, sei einfach mal dahin gestellt. Für mich sind lange Haare einfach auch irgendwie ein bisschen eine Mentalität: ein bisschen Freiheit, ein bisschen wild, ein klitzekleinesbisschen Öko/Hippie vielleicht, ein großes bisschen mehr rockig, ein klitzekleinesbisschen Prinzessin/ Sissi usw. Und genau das bin ich und will ich sein! :D Und deshalb dürfen sie auch noch bis zum Meter wachsen :wink:
So muss es sein, deine Einstellung gefällt mir! Hier stehen einige hinter dir und sind bereit, dich immer wieder aufzubauen, wenn von außen unberechtigte Kritik kommt. Wobei es auch echt unverschämt ist, bei solch herrlichen Naturhaaren von Abschneiden zu reden! :shock:

Ich hätte gerne deine Haare, was die Frisierbarkeit angeht. So schön definierte Flechtzöpfe kriege ich nicht hin :(
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
sünje

#222 Beitrag von sünje »

Lady A.: Danke auch :wink: Natürlich geht das bei deinen Haaren auch! Das Abteilen hat ja nichts mit der Dicke der Haare zu tun und auch wenn deine Haare etwas dünner sind, beim französischen fällt das doch gar nicht auf! Oft sieht das ja noch filigraner und schöner aus :wink: Nur Mut!
Fliegendes Kind Herzlich Willkommen und vielen Dank! :D Jaaa, ihr seid so super lieb, das ist manchmal echt unglaublich :D Und ich bin ehrlich gesagt momentan auch erstaunt, wie "lieb" meine Haare momentan sind! Ein paar Pflegeveränderungen machen schon einiges aus :wink:

Drei Beiträge an einem Tag... :hintermirher: Tut mir ja schon ein bisschen leid :oops: aber dafür gibts jetzt auch noch schnell Fotos! Langsam wirds was mit meinem LWB- er hat sogar kurze Zeit gehalten und hat mir diesmal ach wirklich gefallen! :D

Bild Bild

Es ist einfach noch zu warm zum Schlafen...

Achja, Edit sagt: Beim nächsten mal weniger Öl ins Shampoo! Der Ansatz sieht inzwischen schon leicht klatschig aus...kann aber auch davon kommen, dass ich heute Morgen unterm Reithelm geschwitzt habe, aber ich glaube es hätte ruhig ein bisschen weniger Öl sein können ;)
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
sünje

#223 Beitrag von sünje »

:yippee: :yippee: :yippee:
Meine Forke kam an! Sie ist ein Traum! Ich liebe sie jetzt schon!
Warum hat mir keiner vorher gesagt, wie toll Forken sind?? Ich kann zwar (noch) keine schönen Wickeldutts, aber sie hält ja echt alles, ist mega leicht und angenehm zu tragen! Nur schade, dass man hinten keine Augen hat *seufz*. Ich hab erst befürchtet sie wäre mir zu Pink, aber die Farbe ist wunderschön...irgendwie bordeaux, wie rote Weintrauben :D Danke, an meine liebe Vertauscherin :bussi:

Ich präsentiere stolz: MEINE jeterforks purpleheart! :D
Bild
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lady Amalthea

#224 Beitrag von Lady Amalthea »

Sonnenschein93 hat geschrieben:Lady A.: Danke auch :wink: Natürlich geht das bei deinen Haaren auch! Das Abteilen hat ja nichts mit der Dicke der Haare zu tun und auch wenn deine Haare etwas dünner sind, beim französischen fällt das doch gar nicht auf! Oft sieht das ja noch filigraner und schöner aus :wink: Nur Mut!

Bild Bild
Das Abteilen geht schon aber dann bekomm ich keine Flechtzöpfe mehr hin ;) Glaub mir, ich hab schon versucht zwei normale Hollis zu machen aber dafür hab ich einfach nicht genug Haare ;) Sieht einfach kacke aus :mrgreen:

Dein LWB hingegen sieht überhaupt nicht kacke aus :shock: Ist der gross, unglaublich :shock: :ohnmacht: Der sieht so toll aus ♥ ♥ ♥

Schööön, eine neue Forke! Gibt es auch Actionbilder? :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Leialein

#225 Beitrag von Leialein »

Glückwunsch zum LWB. Gefällt mir richtig gut an dir. Auch die Haarnadel ist toll!

Oh hübsche Forke. Hoffe auf ein Actionbild!
Gesperrt