Samara - schwarzes Haar auf dem Weg zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cerenia

#136 Beitrag von Cerenia »

Huhu :winke:
Nachdem wir uns gestern ja zufällig begegnet sind, musste ich doch mal gucken, wer du im Forum bist :mrgreen:
Und jetzt, wo ich das PP aufgerufen hab, ist mir aufgefallen, dass ich das schon mal angeschaut hab, ich konnte nur gestern mit dem Nick nichts in Verbindung bringen ^^
Und deine Haare sehen offen lange nicht so dünn aus, wie du meintest, die wachsen schon noch ein ganzes Stück ;)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Samara

#137 Beitrag von Samara »

Hi Cerenia,
ah, jetzt ist mir auch klar, wer du bist! Ich wusste zwar, dass ich deinen Namen schon mal gelesen hatte... aber jetzt mit dem Avatar kommt mir das schon eher bekannt vor. :)
Tut mir leid, dass ich dich gestern so zugequatscht hab :oops:
Aber war echt nett! Schade, dass du nicht zum Treffen kommst.

Naja, wirklich offen und nicht schön drapiert sehen meine Haare im Vergleich leider schon eher dünn aus, aber da ist der Taper vermutlich ein größeres Problem. Wie gesagt, so weit wie du komme ich vermutlich nicht :lol:

--------
So, eigentlich wollte ich den Beitrag schon am Samstag abschicken... dann habe ich ihn aber versehentlich gelöscht. :roll:

Leider war es doch nicht so einfach wie erwartet, an Shampoo und Spülung zu kommen. Mein Biosupermarkt und mein Reformhaus führen zwar die Marken - allerdings nicht die Produkte, die ich gesucht habe. Am Telefon erklärte mir dann ein Biosupermarktmensch, die Spülung wäre nicht im Sortiment, weil sie von einer Billigmarke und nicht wirkungsvoll sei. Irgendwann habe ich dann aber doch einen Markt gefunden, der die Spülung hat. Er ist leider am anderen Ende der Stadt, aber ich werde morgen wohl mal hinschauen.
Zudem hatte ich Erfolg bei einem Reformhaus, das zwar auch ca. 40 min mit den Öffentlichen von mir entfernt ist, bei dem ich aber auch immer mein Sanotint kaufe. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da nochmal einkaufen werde. Der Preis, der auf dem Shampoo stand war der, der im Internet auch immer so in etwa angegeben war. Die Verkäuferin behauptete allerdings, ein Kind hätte kurz vorher im Laden gespielt und alle Preisetiketten vertauscht. :irre: Sie hat es dann über einen Euro teurer gemacht. Das nächste Mal bestelle ich vielleicht lieber oder suche woanders, denn das kam mir schon sehr merkwürdig vor.

Dann kam am Samstag gleich die Wäsche:

Vor der Wäsche:
Kopfhautkur wie immer (ca. 30 min vorher)

Wäsche:
Arya Laya Shampoo

Nach der Wäsche:
/

Zum Ergebnis... da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Ansatz ist sauber geworden und um einiges weicher als mit dem Baby-Waschgel, aber mit den Längen bin ich nicht so glücklich. Irgendwie waren sie trotzdem wieder klätschig und gleichzeitig trocken, besonders in den Spitzen. Ohne Condi und Öl gehts also auf Dauer auch nicht. Vielleicht versuche ich das nächste Mal, die Ölkur über Kopf auszuwaschen, damit das Öl nicht in die Längen läuft.
Die Kopfhaut zickt aber tatsächlich bisher weniger als letztes Mal.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)
Cerenia

#138 Beitrag von Cerenia »

Wenn schon war das gegenseitiges zuquatschen, ich hab mich jedenfalls drüber gefreut ;)
Beim Treffen bin ich außer Landes, aber vielleicht laufen wir uns ja einfach so wieder über den Weg. Die Welt ist ein Dorf :lol:
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Samara

#139 Beitrag von Samara »

@Cerenia: Ich würde mich auf jeden Fall freuen. :)

------

Jetzt habe ich ja doch wieder eine ganze Weile nicht geschrieben. Zunächst mal zu meiner Wäsche am Mittwoch:

Vor der Wäsche:
Kopfhautkur wie immer, ca. 1 h vor dem Waschen, dünn aufgetragen

Wäsche:
Arya Laya Shampoo
Yalia Condi

Nach der Wäsche:
/

Besonderheiten:
Öl zunächst über Kopf ausgewaschen, damit nicht alles in die Längen läuft.

Zum Ergebnis: Gut, lange getestet habe ich jetzt noch nicht, aber: Vielen, vielen Dank, KleineDryade! Die Kopfhaut hat schon nach der ersten Wäsche mit dem Shampoo so gut wie gar nicht gejuckt (auch die nächsten Tage nicht), und auch nach der zweiten Wäsche war alles super. :)
Mit den erwähnten Vorsichtsmaßahmen (Öl) und der Yalia-Spülung waren auch die Längen nicht klätschig, sondern weich. :) Natürlich sind meine Haare mit Filmbildnern noch schöner, aber das ist dann ja wirklich eher nur Fake :wink:
Hoffentlich bleibt das die nächsten Wäschen so!

Eigentlich habe ich vorhin ja schon wieder gewaschen (und davor mit Sanotint gefärbt), dazu komme ich dann aber vermutlich morgen (weil das Ergebnis noch nicht feststeht).
Wahrscheinlich werde ich das nächste Mal dann mit PHF färben. Ich habe mir schon einige Tipps von einer netten Forennutzerin geholt, bei der es auf dunkelblondem Haar geklappt hat. :) (Ein sehr guter Freund von mir hat mitbekommen, dass ich die Haare zuerst mit Henna vorfärben muss, und will jetzt unbedingt mitmachen, um mich auslachen zu können. Ich freue mich schon.)

Weitere Neuigkeit: Meine twistedsisterarts-Forke ist endlich da! Mysteriöserweise hatte ich die Mitteilung der Post im Briefkasten, nachdem ich am Abend davor nochmal an Jill geschrieben und sie gefragt hatte, wie lang es denn durchschnittlich so dauert, bis die Forken ankommen. Das Auge an sich finde ich sehr schön, allerdings mag ich die Zinken so gar nicht. Sie sind zu dünn und haben sich bereits verbogen, außerdem hält die Forke nicht gut und passt irgendwie nicht in meine Haare. :(
Und das, nachdem ich zum Zoll ans Ende der Welt fahren musste :cry:

Na mal sehen, was ich damit anstelle.
Zuletzt geändert von Samara am 18.04.2012, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz

KleineDryade

#140 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Samara

#141 Beitrag von Samara »

So, nochmal kurz zur Wäsche vom Samstag:

Vor der Wäsche:
/

Wäsche:
Arya Laya Shampoo
Yalia Spülung

Nach der Wäsche:
/

Besonderheiten:
Wäsche nach dem Färben

Jetzt kann ich zum Ergebnis sagen, dass die Haare wieder nicht schneller als sonst nachgefettet haben. Und trotz Ansatzfärbung hat die Kopfhaut seit der Wäsche kaum gejuckt. :)

Ich liebe es ja sowieso immer, wenn mein Ansatz frisch gefärbt ist - irgendwie sehen meine Haare da sofort dicker aus. Ich weiß nicht genau, woran das liegt. Farbe, die sich noch nicht ausgewaschen hat? Vielleicht nur ein Eindruck, weil ein heller Ansatz suggeriert, man hätte noch weniger Haare als es eigentlich der Fall ist? Man weiß es nicht. :wink:

@KleineDryade: Vielen Dank nochmal, bisher klappt das ja mit Shampoo und Spülung ganz gut. :) Jetzt habe ich aber wirklich mittlerweile unglaublich viele Shampoos und Spülungen hier stehen. :lol:
Fotos von der Forke werde ich noch nachliefern; da die Uni wieder angefangen hat, komme ich zu gar nichts mehr.
Und: Unser Treffen ist ja schon in zwei Wochen - da habe ich dann den direkten Vergleich. Ich bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher. Vielleicht habe ich doch M-Haare, die wegen Taper feiner wirken? Wir werden sehen. :wink:

Samara

#142 Beitrag von Samara »

Die Wäsche von gestern:

Vor der Wäsche:
Kopfhautkur wie immer, ca. 1 Stunde vorher
Kokosöl in die Spitzen
Wäsche:
Arya Laya Shampoo
Yalia Spülung
Nach der Wäsche:
/
Besonderheiten:
/

Hm... irgendwie ist diesmal mein Ansatz nicht richtig sauber geworden. Deswegen juckt es mal wieder. :(
Ich glaube, ich habe schon wieder zu viel Öl benutzt. Leider sind meine Spitzen trotz allem eher trocken... sofort waschen will ich eigentlich nicht. Samstag muss reichen.

Da BlackRaven immer so wunderschöne Fotos postet, habe ich mich heute kurz mit den Funktionen meiner Digitalkamera und Grundbegriffen der Fotografie allgemein auseinandergesetzt. Dann habe ich sehr lange versucht, bei schlechtem künstlichem Licht annehmbare Bilder von meiner twistedsisterarts-Forke zu machen. Was herausgekommen ist, ist allerdings nicht sonderlich ermutigend. :lol:

Immer noch nicht so scharf wie erhofft, und irgendwie sehen meine Haare grau aus. :shock:
Naja, ich habe weder eine Spiegelreflexkamera noch Talent, da kann ich vermutlich nichts Besseres erwarten.
Der Dutt war auch nur schnell und etwas messy gemacht. :mrgreen:
Die Farben der Forke stimmen auch nicht ganz... der Draht ist etwas dunkler und das Auge hat auch einen anderen Blauton.
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

KleineDryade

#143 Beitrag von KleineDryade »

...
Zuletzt geändert von KleineDryade am 05.10.2012, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:
Samara

#144 Beitrag von Samara »

Meine Güte, ich hatte in letzter Zeit so einen Stress, dass ich gar nicht mehr zum Schreiben kam!
Ich glaube, eine Wäsche habe ich vergessen, aber die letzten beiden Wäschen (Montag und Freitag) sahen folgendermaßen aus:

Vor der Wäsche:
Kopfhautkur wie immer
Wäsche:
Garnier Natural Beauty (die bösen Filmbildner...)
Nach der Wäsche:
/
Besonderheiten:
/

Nächstes Mal wird dann wieder ohne Filmbildner gewaschen. :wink:
In der Zwischenzeit ist eigentlich recht viel passiert - aber ich habe keine Ahnung, was ich noch alles aufschreiben wollte.

@KleineDryade: Ich hoffe auch, dass mir der Condi nicht zu reichhaltig wird! Ich probiere es einfach weiter. :wink:
Ich benutze so 1,5 Pumper, obwohl mir das schon recht viel vorkommt. Das mit dem Kokosöl habe ich ja auch schon probiert. ^^ Ich muss wohl leider immer noch weiterexperimentieren.
Und das auf dem Foto ist einfach nur ein unordentlicher hochgeklappter Cinnamon. :) Ich glaube nicht, dass ich die Forke wirklich tragen werde... aber weggeben will ich sie eigentlich auch nicht :-/

Ansonsten war am Samstag das LHN-Treffen.

Vielen Dank nochmal an alle, es war wirklich toll!

Also entweder habe ich mich vermessen, oder ich habe einen riesigen Kopf - aber irgendwie sieht es nicht so aus, als wären meine Haare nur 3cm kürzer als die von BlackRaven. :?

Im Übrigen weiß ich dank der lieben Clanherrin endlich, wie dick meine Haare sind. Sie liegen wohl so auf der Schwelle zwischen F und M. Das werde ich demnach in meine Signatur übernehmen. :wink:
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

BlackRaven

#145 Beitrag von BlackRaven »

Ich glaube auch, dass deine Haare nicht nur 3cm kürzer sind... es sind sicher 4cm :D :pfeif: Ne, ich messe auch nicht immer bis zum letzten, langgezogenen Haar sondern bis da, wo noch so 3-5 Haare sind ^^

Und darf ich fragen, wie lang der TT ist, den du da trägst? Ich nämlich noch mehr unentschlossen, wie lang meine COs werden sollen...
Samara

#146 Beitrag von Samara »

:P
Ach, es liegt bestimmt nur daran, dass ich mich drehe und sehr dicht am Stuhl sitze, und du lehnst dich bestimmt ein bisschen nach hinten, und außerdem hast du ja 1a-Haare und ich 1b und leichte Duttwellen, das verändert ja auch nochmal was... und so. :mrgreen:

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lang der Stab ist :oops: - aber ich werde mich erkundigen ^^ - auf jeden Fall finde ich, dass die Länge passt.

Absolut verplant: Gestern Abend (eher nachts) ist mir aufgefallen, dass meine Haare plötzlich doch viel zu fettig aussahen. Das Problem war, dass ich so gar keine Zeit mehr zum Waschen hatte, heute morgens aber ein Referat. Irgendwie habe ich mich erinnert, dass man Kakaopulver zum Entfetten verwenden kann... ahem, das habe ich dann auch versucht. Hat funktioniert, aber dann hatte ich plötzlich Angst, dass man es doch zu stark sieht --> Scalpwash nur mit Wasser (morgens). Meine Güte, so viel Stress direkt vor dem Referat. ^^

Samara

#147 Beitrag von Samara »

So, mal wieder hatte ich sehr wenig Zeit und habe deshalb nicht mehr geschrieben. Meine Wäschen entsprachen weitestgehend den letzten und fanden am Dienstag (1.5.), Samstag und dann wieder Mittwoch statt. Ich bin also momentan tatsächlich bei einem 4-Tages-Rhythmus, ohne dass die Haare übermäßig fettig aussehen würden. Heute sehen sie sogar offen noch ok aus. :)

Zur Zeit schwankt mein Haargefühl sehr... auf der einen Seite habe ich den Eindruck, ich hätte viel Neuwuchs (den man an sich natürlich immer hat). An meinem Zopfumfang zeigt sich das aber immer noch nicht (und wird es vermutlich auch nicht mehr). Auf der anderen Seite stört mich mein Taper momentan noch mehr als sonst. Ich sehe so oft schöne Mähnen, die einfach so toll fallen, wenn sie offen sind. Das würde bei meinen Haaren nie passieren. Sie wirken auch nicht so lang, wie sie eigentlich sind, weil unten nur so wenig ankommt. Wie gern hätte ich volle Spitzen... auch hier schwanke ich bei meinen Überlegungen, ob sich da wirklich noch was verbessern wird. Auf der einen Seite habe ich natürlich vieles im Gegensatz zu früher verändert - auf der anderen Seite wurden meine Haare seit Jahren regelmäßig getrimmt. Trotzdem habe ich diesen gewaltigen Taper.

Zudem wachsen meine Haare gerade nicht. Vielmehr scheinen sie abzubrechen, da ich nicht mehr die Zahlen messe, die ich vorher messen konnte. :? Alles in allem also schon relativ frustrierend. Deswegen gibt es auch keine Zahl und kein Längenbild für den Mai (wobei die Länge auf dem Gruppenbild oben ja auch zu sehen ist).
Irgendwie kommen mir meine Haare sowieso immer sehr viel kürzer vor als die Haare anderer, die eigentlich kürzer wären. Momentan habe ich so gar kein Langhaargefühl. :?

Demnächst wird es wohl auch Bilder von meinen neuen Errungenschaften geben.
@BlackRaven: Der Stab ist übrigens 5 3/4 Zoll bzw. 14,5 cm lang.

Samara

#148 Beitrag von Samara »

Oh, KleineDryade, wie lieb von dir :)
Ich habe nur ein wenig Stress, sonst ist alles bestens ^^

Stimmt, nicht mal meine Wäschen trage ich momentan zuverlässig ein... da ändert sich aber an sich auch nichts. Jetzt, wo du geschrieben hast, dachte ich mir aber, ich könnte mal wieder ein Längenbild machen. Hier sind die beiden letzten Längenbilder, eines vom 3.4. (habe ich schon gepostet), direkt nach dem Trocknen, sehr glatt, und das zweite ist vom 25.5. mit Duttwellen. Man sieht den Taper recht deutlich, aber was solls :wink:

Natürlich nicht das gleiche Größenverhältnis. Ich weiß, es gibt schönere Bilder, aber ich habe leider keine Hilfe beim Posen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Samara am 03.06.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Finya

#149 Beitrag von Finya »

--> schwarze Seide...
War das erste, das mir bei diesen schönen Fotos eingefallen ist!
Schön, wieder von dir zu lesen!
LG
Samara

#150 Beitrag von Samara »

Vielen lieben Dank noch, Finya :)

Ich habe mich ja eine ganze Weile nicht mehr gemeldet... ich muss auch sagen, dass ich mich hier zukünftig ein wenig zurückhalten werde, weil das Projekt mir auch ein bisschen zu öffentlich geworden ist (ja, das war eigentlich schon von Anfang an klar, aber man ändert seine Ansichten ja auch :wink:). Es wird wohl noch ab und zu eine Meldung geben, aber nicht mehr sehr regelmäßig.

Also bitte nicht wundern, dass ich die Bilder entfernt habe! :)

Antworten