Hi Cerenia,
ah, jetzt ist mir auch klar, wer du bist! Ich wusste zwar, dass ich deinen Namen schon mal gelesen hatte... aber jetzt mit dem Avatar kommt mir das schon eher bekannt vor.

Tut mir leid, dass ich dich gestern so zugequatscht hab
Aber war echt nett! Schade, dass du nicht zum Treffen kommst.
Naja, wirklich offen und nicht schön drapiert sehen meine Haare im Vergleich leider schon eher dünn aus, aber da ist der Taper vermutlich ein größeres Problem. Wie gesagt, so weit wie du komme ich vermutlich nicht
--------
So, eigentlich wollte ich den Beitrag schon am Samstag abschicken... dann habe ich ihn aber versehentlich gelöscht.
Leider war es doch nicht so einfach wie erwartet, an Shampoo und Spülung zu kommen. Mein Biosupermarkt und mein Reformhaus führen zwar die Marken - allerdings nicht die Produkte, die ich gesucht habe. Am Telefon erklärte mir dann ein Biosupermarktmensch, die Spülung wäre nicht im Sortiment, weil sie von einer Billigmarke und nicht wirkungsvoll sei. Irgendwann habe ich dann aber doch einen Markt gefunden, der die Spülung hat. Er ist leider am anderen Ende der Stadt, aber ich werde morgen wohl mal hinschauen.
Zudem hatte ich Erfolg bei einem Reformhaus, das zwar auch ca. 40 min mit den Öffentlichen von mir entfernt ist, bei dem ich aber auch immer mein Sanotint kaufe. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich da nochmal einkaufen werde. Der Preis, der auf dem Shampoo stand war der, der im Internet auch immer so in etwa angegeben war. Die Verkäuferin behauptete allerdings, ein Kind hätte kurz vorher im Laden gespielt und alle Preisetiketten vertauscht.

Sie hat es dann über einen Euro teurer gemacht. Das nächste Mal bestelle ich vielleicht lieber oder suche woanders, denn das kam mir schon sehr merkwürdig vor.
Dann kam am Samstag gleich die Wäsche:
Vor der Wäsche:
Kopfhautkur wie immer (ca. 30 min vorher)
Wäsche:
Arya Laya Shampoo
Nach der Wäsche:
/
Zum Ergebnis... da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Ansatz ist sauber geworden und um einiges weicher als mit dem Baby-Waschgel, aber mit den Längen bin ich nicht so glücklich. Irgendwie waren sie trotzdem wieder klätschig und gleichzeitig trocken, besonders in den Spitzen. Ohne Condi und Öl gehts also auf Dauer auch nicht. Vielleicht versuche ich das nächste Mal, die Ölkur über Kopf auszuwaschen, damit das Öl nicht in die Längen läuft.
Die Kopfhaut zickt aber tatsächlich bisher weniger als letztes Mal.
1bF/M7.5, ca. 116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, sanotintschwarz
1. Ziel: Klassiker (vorübergehend mit ein paar einzelnen Haaren erreicht)
2. Ziel: Vollere Kante (Kampf dem Taper!)