Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#31 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Danke für die lieben Kommentare :oops:
@Sagae: Ich wünsche mir immer ich hätte schon als Kind lange Haare gehabt :wink:
@Mugili: Die Rastas waren sogar ein Vorschlag meiner Mutter, weil ich damals immer auf meinen Haaren herumgekaut habe. Eine Verwandte von mir ist Friseuse in Italien, da saß ich dann während dem Sommerurlaub drei Stunden bei ihr und hatte danach Rastas, die fast zwei Monate gehalten haben, und mir das Haare-in-den-und-nehmen abgewöhnt haben.
@McHot: :oops: :oops: :oops:
@Waldelbin: Ebenfalls danke! Ach, ich freu mich schon so auf die Klassische Länge :D
@Denebi: Wäre dieses Forum nicht wäre ich nie auf die Idee mit dem Knie gekommen - ihr seid halt alle verrückte Anfixer :wink:
@katheryn: Danke für's Daumendrücken :D
@nightstar: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :wink:

---

Heute wieder gewaschen - vier Tage nach der letzten Wäsche. Immerhin etwas. Ausnahmsweise mit Alverde Olive/Henna, dazu ne Schwarzteerinse (jetzt wo es kühler wird trinke ich öfter Tee, also bleibt auch was für die Haare übrig). Haare wurden noch feucht in einen Lazy Wrap Bun gepackt, der von heute morgen bis jetzt überlebt hat, ohne dass ich ihn aufgemacht, wieder neu gemacht und zwischendrin daran herumgefummelt habe.
Ich brauch wieder Birke/Salbei. Menno, wieso gibt es in meiner Stadt sage und schreibe vier (!!!) Schlecker und keinen einzigen dm?

liebe Grüße
Roberta
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#32 Beitrag von Bea »

Sind das süße Bilder! Und DIESE Haare!!! :shock: Superschöne Mähne und die steht dir so genial, hübsche junge Frau... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Roberta
#33 Beitrag von Roberta »

Danke Bea :D

Ich bekomm immer ein wenig schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie ich die Haare in der Zeit behandelt hab... jeden Tag offen getragen, außer sie waren zu fettig (also am Tag nach der Haarwäsche :roll: ), dann Pferdeschwanz. Und um dem Fett entgegenzuwirken immer schön Wäsche mit Elvital für fettige Haare :oops: .
Übrigens hab ich das Forum hier entdeckt, als ich auf der Suche nach neuen Frisuren war (bin über Kupferzopfs Seite hergekommen) und hab mich dann auch zunächst nur mit Frisuren beschäftigt, bis mich die Haarpflege gepackt hat :wink:

---

Heute ist wieder Waschtag. Hab aus meinem Afternoon-Tea noch eine Rinse gebastelt, die brav am ziehen ist. Wenn es kälter wird löst die Teerinse den eiskalten Guss ab, dafür bin ich dann doch viel zu sehr ,,softie" :wink: .

Waschrhythmus: Geht soweit noch gut, ich hoffe ich behalte das mit Mittwochs und am Wochenende bei.

Frisuren: Fast nur hochtesteckt zur Zeit, stört mich dann am wenigsten. Gestern beim abendlichen Kämmen habe ich allerdings erfreut festgestellt, dass mich die Haare schon an den Handgelenken gekitzelt haben :D .

Und noch was: Mein Brüderlein interessiert sich für's Forum. Er hat wunderschöne dicke, wellige Haare (1c-2a m iii :wink: ) und auch verhältnismäßig lang, ca. CBL. Waren vor einiger Zeit noch länger, fast APL, allerdings wachsen sie mit einer fast schon unverschämten Geschwindigkeit *neid*.
Mit Silikonen, scharfen Tensiden, NK und dem ganzen Rest habe ich ihn schon angesteckt (auch wenn's ihm peinlich ist :wink: ), richtig langzüchten will er noch nicht - vorerst :twisted: .
Roberta
#34 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Heute wurde wieder gewaschen - mit dem endlich nachgekauften Alverde Birke/Salbei. Dazu Schwarzteerinse und Haare hochgesteckt, als sie trocken waren. Hab die Wäschen davor immer die feuchten Haare hochgesteckt, mal sehen ob es einen Unterschied macht.

Hier mal ein Foto von den Haaren meines Brüderchens:

Bild

Die sind etwas länger als man sieht, die Spitzen stecken im Kragen... eigentlich schade, dass er nicht züchten will :wink:

Irgendwann in nächster Zeit will ich Bilder mit meinen Calorimetrys machen, aber das krieg ich nicht alleine hin und muss warten bis mein Bruder sich erbarmt :roll:

Ende Oktober gibt es dann noch ein Längenbild, ich hab das Gefühl es tut sich was :D

liebe Grüße
Roberta
Nightbird

#35 Beitrag von Nightbird »

Roberta hat geschrieben: Ende Oktober gibt es dann noch ein Längenbild, ich hab das Gefühl es tut sich was :D
Du, du hast da nen Fehler drin - das sollte doch mal Anfang Oktober heißen, oder? :D

Und tolle Haare hast du :)
Roberta
#36 Beitrag von Roberta »

Ätsch, nö, Längenbild erst am Ende :wink: . Man soll ja schließlich wenigstens nen minimini-Längenunterschied sehen...

Dafür gibt's ein Bild meiner neuen Lieblingsfrisur, dem Lazy Wrap Buns:

Bild

Bild ist schon etwas älter, aber meine Cam hat bis vor kurzem gesponnen und wollte das Foto nicht hergeben :roll:

Ach ja, heute mag ich meine Haare überhaupt nicht. Die werden schon leicht strähnig und sind einfach nur doof, weshalb ich sie heute morgen genervt entwirrt und ohne hinzusehen in einen Kelten gepackt habe.
Ich könnte mal wieder kuren, das würde mich vielleicht wieder versöhnlich stimmen...

liebe Grüße
Roberta
Picknickerin

#37 Beitrag von Picknickerin »

Och, schade, das ich für den zu blöd bin bisher - der sieht ja fantastisch an dir aus. :D
Picknickerin, 2aMii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#38 Beitrag von CocosKitty »

Was ein großes Ding! :o :o Sieht toll aus! :)
Und schöne Naturhaarfarbe *neid*... Noch dunkler als meine *auch will*.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Gwen
#39 Beitrag von Gwen »

Jaa, deine Haarfarbe is der Wahnsinn!!Auch haben will! :cry:
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
nightstar

#40 Beitrag von nightstar »

hihi..bin schon auf weihnachten (längenbild) gespannt ;)
übrigens tolle frisur... (hoffe ich krieg den irgendwann auch mal hin)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Schattentanz

#41 Beitrag von Schattentanz »

das rote da ist doch nicht etwa ein vereinzelter Rastazopf? :lol:

Schöne Haare, Haarschwesterchen!
:cheer:
Roberta
#42 Beitrag von Roberta »

@Picknickerin: Der ist wirklich total einfach, schau dir mal das Video an, da wird es anschaulich gezeigt.

@CocosKitty: Danke :D . Deine Naturhaarfarbe ist doch auch dunkelbraun, oder?

@Gwen: Danke :oops:

@nightstar: Das Längenbild kommt schon Ende Oktober, an Weihnachten wird aber vielleich ein Zentimeterchen geschnitten :wink:

@Schattentanz: War ja klar, dass dir das auffällt :wink: . Ja, hatte als das Foto entstanden ist einen einzelnen Rasta (erinnerst du dich - du böse Hexe hast mich mal wieder angefixt :twisted: ) mit einem knallroten Wollfaden.

---

Ich habe doch gesündigt. Wollte ja nicht vor Mittwoch waschen, aber die Haare waren soooo bäh! Dann hab ich gedacht ich schone sie vor den Tensiden und wasch mit Natron. Hab also 2 EL in 1/2 l Wasser gelöst und hinterher mit Essig gerinst.
Meine Haare sind noch im Turban, aber ich stelle schon etwas anderes Bldöes fest: Habe im Gesicht und auf dem Rücken einen schrecklich juckenden Ausschlag :shock: . Wird wohl am Natron liegen, aber wieso? Kann man auf so was allergisch sein? Hab ich die falsche Konzentration genommen? Ich hoffe ich hab den Ausschlag nicht auch noch auf dem Kopf (wo's aber langsam zu jucken anfängt...)
Mist, wieso immer ich? :heulend_weglauf:

liebe Grüße
Roberta
Sagae

#43 Beitrag von Sagae »

Oh, nein :cry:
Ich hoffe, es geht einigermaßen :?
Hast du irgendetwas anders gemacht als sonst?
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
nightstar

#44 Beitrag von nightstar »

ouou das hört sich nicht gut an.. hoffe das geht wieder weg.... :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#45 Beitrag von CocosKitty »

Roberta hat geschrieben:@CocosKitty: Danke :D . Deine Naturhaarfarbe ist doch auch dunkelbraun, oder?
Hmm naya, es ist ein nicht helles braun, kommt immer aufs Licht an, aber dunkelbraun ist glaube ich eher so wie deins *g.
Ach weiß auch nicht. Braun. ^^
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Antworten