[Etsy-Shop] Elymwold

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
MmeJuliane

#1006 Beitrag von MmeJuliane »

Warteliste:

Ulli44 - 24. April
emalia - 27. April
Däumeline - 11. Mai
MmeJuliane - 17. Mai

Das Aussehen meines Stabes konkretisiert sich langsam und ich muss sagen, ich bin völlig begeistert davon, wie viel Mühe er sich gibt. :) Das nenn ich mal echten Service.. Er hat mir jetzt extra nochmal Red Morrell und Red Mallee in Rohform fotografiert, weil ich gefragt hatte, wie rotstichig die Hölzer wären, weil das sich leider immer schnell mit meiner Haarfarbe beißt.
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante
emalia

#1007 Beitrag von emalia »

ulli, dein stab ist der hammer!!!!! das cocobolo ist so toll! hoffentlich ist meins auch so schön gemasert.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#1008 Beitrag von Ischtar »

Wie, es gibt eine Warteliste? Ich habe am 13. April gefragt, wann er wieder Custom Orders annimmt, und er hat mir geantwortet, dass er das dann auf der Seite vermerkt und sich freuen würde, eine CO für mich zu machen :? Irgendwie finde ich das jetzt gerade ein wenig enttäuschend :(
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ulli44

#1009 Beitrag von ulli44 »

Oje Ischtar, dann schreib ihm doch noch einmal. Nigel ist so ein netter Mensch und es war sicher keine böse Absicht von ihm, wenn er auf dich anscheinend vergessen hat.

emalia:
Ja, der ist wunderschön geworden :huepf: . Er schrieb mir heute morgen und meinte noch, falls mir die Maserung vom Holz nicht gefiele, müsse ich den Stab nicht nehmen.... aber das Holz ist super und ich freu mich so auf diesen schönen Stab :D
dajanchen

#1010 Beitrag von dajanchen »

"I am not able to take new custom orders at the present time."

Kann man das nicht einfach mal akzeptieren?
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
ulli44

#1011 Beitrag von ulli44 »

Ja kann man, aber es heißt auch nur "im Moment", was heißt, dass es ja eine Warteliste geben kann und danach hatte ich zB gefragt. Ich habe mich auf eine monatelange Wartezeit eingestellt und ihm das auch geschrieben.... und noch viel mehr...
Nigel ist wohl erwachsen genug, selbst zu entscheiden, ob er eine solche hat und inwieweit er dann CO's macht oder nicht! Ich habe mich umso mehr gefreut, dass es nun so schnell ging!
Kat

#1012 Beitrag von Kat »

Stellt er weiterhin Stäbe normal ein, oder hat er das auch schon eingeschränkt? :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Walhalla

#1013 Beitrag von Walhalla »

Ulli hat da sicher Recht. Nigel ist erwachsen und kann Nein sagen- falls er es nicht kann, ist es sicher nicht unsere Aufgabe ihn zu "schützen" oder es zu wollen.

Nur weil einige ein anderes Moral- oder Anstandsverhalten bzw. Empfinden haben, ist das kein Grund hier nun darauf rumzuhacken. Ich warte auch mit einer CO, weil es mir persönlich unangenehm ist, anderen eben nicht. Es gibt sicher Situationen in denen andere mein Verhalten unangebracht empfinden würden- was ich dann wieder nicht nachvollziehen kann :lol: - jeder Mensch ist zum Glück anders.

Zum Topic
Der Stab ist wunder...wunderschön Ulli. Ich habe ihn gesehen und gleich gedacht, wow- ist der toll. Einer der schönsten Stäbe von Nigel die ich bisher gesehen habe, für meinen persönlichen GEschmack viellciht sogar der Schönste. Ich mag unbedingt Actionbilder sehen!
emalia

#1014 Beitrag von emalia »

@kat: ab und zu stellt er welche ein. aber auch öfter mal eine zeit lang nicht. die letzte zeit wars dann immer so, dass gleich mehrere auf einmal kamen. er wird die sammeln nach fertigstellung und dann in einem schwung reinstellen.

@warteliste: weiss nicht was daran verkehrt ist ihn zu fragen ob man auf die warteliste kann bzw. ob es eine gibt. heisst ja nicht, dass man erwartet in 2 wochen einen stick zu sehen. nur das man, wenn er dann wieder weitermacht, gern eine CO hätte. nigel kann ja sagen, wenn es keine liste gäbe. und so wie ulli schon schreibt, er ist alt genug um dann selbst zu entscheiden ob und wann er die liste abarbeitte. er hätte ja auch noch warten können mit ullis stick z.b.. aber er hat dann selbst entschieden ihn jetzt schon zu machen.

ich hatte es auch so wie ulli gemacht und einfach mal gefragt ob er eine geplante pause macht im sinne von "ich mach jetzt 4 wochen nichts und dann gehts weiter" oder ob er es noch nicht weiss. und er hat mich dann gleich ohne nochmal zu fragen auf die liste gesetzt. erst danach hab ich mit ihm abgesprochen was ich möchte. anfang letzte woche hatte ich nochmal nachgefragt ob er abschätzen kann wann ungefähr er mit meinen anfängt oder ob er erstmal nur die liste führt. nicht um ihn drängeln zu wollen sondern einfach, so hatte ich ihm das auch geschrieben, um mein haarschmuckbudget für die nächsten monate bissl planen zu können weil ich 3 sticks möchte und das ja bissl geld kostet. hab nicht damit gerechnet, dass es dann so schnell geht. meine sind wohl als nächstes nach ullis dran. ich hätte bzw. würde aber auch noch 1 2 3 wie auch immer monate gewartet/warten.
1bMii
Romi

#1015 Beitrag von Romi »

ich habe ihn gefragt, ob es eine warteliste gibt, mit dem hinweis, dass das hier steht und er hat mir geantwortet, dass es keine offizielle!!! warteliste gibt.
fragen kann jeder wie er mag, es hier so offen zu posten, wenn er offensichtlich keine richtige liste führen möchte, finde ich persönlich scheiße, vor allem für die, die er dann eben auf später verweist.
aber da ist eben jeder anders :nixweiss:
Haarstruktur 1c C ii/iii(ZU 9,9cm)
Farbe Braun
Mein PP
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#1016 Beitrag von Ischtar »

Mir hatte er glaube ich damals sinngemäß geantwortet, dass er erstmal ein paar (private) Dinge regeln muss und dann wieder COs macht...

@dajanchen: Ja, manche können es anscheinend, andere nicht. Ich habe es so akzeptiert, wie er es mir geantwortet hat. Wenn er allerdings von anderen anscheinend COs annimmt - aus welchen Gründen auch immer - finde ich das nicht so toll. Und es funktioniert im Leben anscheinend einfach nicht, immer nett und artig zu sein, weil andere es nun mal eben nicht sind.

So, ich werde jetzt erstmal über die ganze Geschichte nachdenken und wohl nicht noch mal wegen einer CO anfragen. Möglicherweise vermerkt er eine Statusänderung ja tatsächlich irgendwann auf der Shopseite. Ich finde es schade, wie das Ganze läuft, aber glücklicherweise ist man ja nicht auf Haarstäbe angewiesen. Und außerdem bräuchte ich auch nicht zwingend eine CO - wenn denn mal Stäbe in der passenden Länge im Shop wären.

Edith bemerkt noch: Es ärgert mich halt schon länger, dass da steht, er macht keine COs und dann tauchen in den verkauften Artikeln massenhaft COs auf. Das geht ja auch zu Lasten von Stäben, die keine CO sind, die es dann einfach im Shop nicht gibt, weil er dafür keine Zeit mehr hat.
Zuletzt geändert von Ischtar am 25.05.2012, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Leialein

#1017 Beitrag von Leialein »

Ich finde es persönlich in seiner jetzigen Situation auch net gerade gut... Er hat keine Grippe die er nach 2 Wochen überstanden hat. Klar ist er lieb und nett und es ist seine Entscheidung. Aber dennoch sollte man in Ruhe gönnen.
jm2c... :oops:
emalia

#1018 Beitrag von emalia »

ja klar. versteh euch schon. aber bis jetzt, so wie ichs gelesen hab, haben die die drauf sind ja auch nicht geschrieben "hey, setz mich mal auf die liste" sondern einfach nur interesse halber wann er uuuungefähr wieder COs annimmt oder ob überhaupt. zumindest ich habs ja so gemacht. und das steht mir ja frei zu fragen, einfach aus haarschmucksüchigen gründen^^. hatte eher mit einer antwort gerechnet wie "ich denke, in den nächsten 2 3 monaten werd ich nichts machen, dann könnte es sein" war für mich wirklich nur interesehalber. und ich hab ihn absolut zu nichts gedrängelt und hab schon gar nicht damit gerechnet oder bin davon ausgegangen das er eine bestehende liste führt. er hat ja dann, wie gesagt, gleich in der ersten antwort mich von sich aus auf die liste gesetzt und mich nach meinen wünschen gefragt. und dann hab ich mich eben auf mehrere monate wartezeit eingestellt. wenn er denn mich schon drauf setzt dann hab ich gedacht "ok, wird so ende sommer oder herbst" das es jetzt scheinbar schneller geht ist doch völlig ok weil eben ed das so entschieden hat. für uns natürlich um so schöner.
1bMii
bluhbluh

#1019 Beitrag von bluhbluh »

Ischtar hat geschrieben:
Edith bemerkt noch: Es ärgert mich halt schon länger, dass da steht, er macht keine COs und dann tauchen in den verkauften Artikeln massenhaft COs auf. Das geht ja auch zu Lasten von Stäben, die keine CO sind, die es dann einfach im Shop nicht gibt, weil er dafür keine Zeit mehr hat.
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, aber es ist ja wirklich Nigels Entscheidung, ob und welche und vor allem auch für wen er Stäbe macht. Ich persönlich schreibe ihn nicht an, wenn das andere tun und ihre Wünsche erfüllt bekommen, freut es mich für sie, ich hab halt Pech gehabt, aber ihn nicht anzuschreiben ist mir persönlich wichtiger. Ärgert mich auch nicht, weil es sein gutes Recht ist jemandem zu sagen, "duu nicht". Er MUSS nicht alle und jeden bedienen. Wenn man einen guten Draht zu ihm hat und ihn lieb fragt, gönne ich es der Person, wenn sie auch was bekommt. Und es kann auch sehr gut sein, dass er eben trotzdem keine Zeit oder Lust hätte, irgendwas für den Shop herzustellen, sehr wohl aber für die Leute, die ihn lieb anschreiben und vielleicht aufheitern.
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Däumeline

#1020 Beitrag von Däumeline »

Also, ich habe nicht nach einer Warteliste gefragt, sondern war so doof und hab gar nicht die Shopinfo gelesen. Als ich dann nach einer CO gefragt habe, weil ich seine Sachen eben so mag, hat er gesagt, dass er derzeit kürzer tritt etc. blabla... Und so bin ich auf die Liste gekommen und das ist auch schön so.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Antworten