Tineoidea- Langweiligstes TB des ganzen Forums

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#16 Beitrag von Lestaria Nenia »

Hi, ich bin hier gelandet weil immer wenn ich deinen Nick lese macht in meinem Kopf: "Von der Wiege bis zur Bare,
Drei Sekunden, sieben Jahre:
Warum fliegen Motten stets ins Licht ?"

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg beim Wachsen lassen :)
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
olivia

#17 Beitrag von olivia »

huhu!!!
hach jetz muss ich auch mal schreiben.
wenn ich dein avartarbild seh, denk ich immer: wenn meine rattis mal so lieb währen wie die da, und nicht immer nur blödsinn machen und sich hinters sofa quetschen.... :roll:

ansonsten schöne haare, lass wachsen und sag deiner frisörin beim nächsten mal 6 mal, das sie nur nen halben cm abschneiden soll =)
vielleicht klappts :wink:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Tineoidea

#18 Beitrag von Tineoidea »

Danke @olivia & Lestaria Nenia :)

Klappt ja gut mit dem regelmäßigen Schreiben :roll:

Naja, so viel ist auch nicht passiert.
Ich kann mittlerweile fast jeden vierten tag waschen, ohne dass sie irgendwie fettig aussehen :D
Dank Ponywaschen, was das Gesamtbild immer um einiges aufwertet und fettigen haaren am Wochenende bin ich jetzt also innerhlab der letzten 9 Monate von einem Tag auf 4 Tage gekommen, jay :)

Frisurentechnisch bin ich immer noch nicht weiter, ich variiere momentan zwischen seitlichem und mittigen Engländer :roll: :D
Aaaaber ich kann den Rennaissance Twist, ich muss nur morgens mal die Zeit dafür finden :D

Das letzte Mal gtönt habe ich im Dezember, also theoreeetisch wäre es jetzt wieder so weit, aber ich glaub, ich lass das erstmal. Schwarz ist zwar toll, verwäscht sich aber soooo schnell.. Vielleicht probier ich mal ne lila Schaumtönung :3
Gnaaarf, ich mag irgendwas verändern! :D
Tineoidea

#19 Beitrag von Tineoidea »

Ich glaub, es ist mal wieder Zeit, was zu schreiben .. :D

Erstmal neues Glänze-Längenbild:
Bild

Demnächst ersuch ich auch mal, eins ohne Flechtwellen zu machen, aber das ist so schwer, weil die immer so hartnäckig sind :/
Vielleicht mal direkt nach dem Waschen :D *versucht, dran zu denken*

Für Dienstag hab ich 'nen Friseurtermin, da kommt dann aber diemsal bitte wirklich nur 1cm ab! :evil:

Außerdem hab ich mir lila Schaumtönung besorgt, mal gucken, ob die überhaupt sichtbare Ergebnisse erzielt.. Wär schön :3

Frisurentechnisch gibts immer noch nicht viel neues.. LWB sieht dank einer einzigen letzten Stufe immer noch total doof aus, Schlaufendutt find ich geht so und beim Renaissance Twist hab ich immer Angst, man könnte die Haarspange sehen.. Keine großen Fortschritte.. Bis jetzt ist der Wuscheldutt mein Favorit, ich mach demnächst auch mal Fotos davon, versprochen :D

Uuuund ich hab das Alverde Haaröl Mandel Argan gekauft, eine der besten Entscheidungen dieses Jahr :3 Die Haare werden fast nicht strähnig dadurch und suuuper flauschig :)
Und morgen mach ich mich dann mal auf die Jagd nach der Sante Brillant Care *im Ausprobierwahn ist* :)

Liebe Grüße! :3
Tineoidea

#20 Beitrag von Tineoidea »

Bild

Schon witzig, wie verschieden die selben Haare manchmal aussehen können :lol:
Ich hab heute mal eine Schaumtönung ausprobiert, Farbe "Dunkle Kirsche".. Naja, wie Sie sehen, sehen Sie nichts :?
Myuuu, ich und schwarz sind sie auch auch nicht mehr :/
Vielleicht doch mal Directions probieren?
Mal sehen.

Uuund ich glaub, mein Zopfumfang ist kleiner geworden :?
Kommt mir so dünn vor..
Ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemessen und will auch gar nicht, weil, wenn der kleiner ist, deprimiert mich das nur ._.
Also lebe ich glücklich mit meiner 9,5cm Illusion :lol:

Frohe Ostern übrigens :)
Will jemand ein Marzipan-Ei? Irgendwie werde ich damit imemr überschüttet.. Nichts gegen Marzipan, aber ich hab noch was von Weihnachten :D
Nihil

#21 Beitrag von Nihil »

Gegenbesuch!

Dein Avatar ist so niedlich <3
Deine Haare sind toll, welche Farbe benutzt du denn?
Directions gingen bei mir fast gar nicht an, ich bin neugierig wie es bei dir wirken würde =)

Von deinem Wuscheldutt musst du wirklich mal ein Foto machen, ich bekomm denn auch immer nur unwuschelig-ordentlich hin O.o

(Batterie-fressende Kameras sind eine plage, ich habe auch so eine. Neue Batterie, zwei Fotos und aus -.- Selbst hochleistungsakkus bringen da nichts... Mittlerweile gibts da aber recht gute schon ab 50 Eur, die mit eigenem Akku (wie beim Handy) halten erfahrungsgemäß auch recht gut...)

Ich machs mir dann mal hier gemütlich, zwar ohne Kuscheldecke und Teddy aber immerhin vorm Bildschirm :wink:

Grüße
1c M 8,5
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm *schnipp schnapp* 90 cm *schnipp schnapp* 75 cm
Helles aschbraun & hennarot ab der Schulter
Tineoidea

#22 Beitrag von Tineoidea »

Huhu Nihil! :)
Danke :3 Ich hab jetzt seit 4 Monaten gar nicht gefärbt, davor hab ich mit Stufe 2 Tönungen schwarz getönt.. Aber ich hab das Gefühl, dass das die Haare schon ziemlich austrocknet ._.
Aber schwarz ist so schöööööööön.. *seufz* :D

Ich wollte gestern sogar ein Foto machen, aber da hatte ich 'nen leichten Fettkopf deshalb.. Wollte ich euch das nicht zumuten :D
Nächstes Mal :3

50 Euro? Hmmm, schreib ich dann gleich mal auf meine Wunschliste.. :D

Kuscheldecken verleih ich auch, nimm dir ruhig eine.. :pfeif: :D
Tineoidea

#23 Beitrag von Tineoidea »

Kapitulation gegenüber dem Wuscheldutt?
Oder heißt es vor dem Wuscheldutt? Oder dem Wuscheldutt? :D
*brain lag*
Ehm, also BTT.
Ich hab ganz viel Frisuren geübt!
Nämlich, wie ich 'nen möglichst großen, möglichst wuschligen Dutt schaffe! :lol:
War ja eigentlich nicht Ziel des PP, aber.. :oops: Ich fühl mich mit monstervoluminösen wuschligen Dutts einfach am wohlsten.
Dabei hab ich jetzt zwei Techniken gefunden, wie der möglichst groß wird (Dutt frisst Kopf ftw!)
Halte ich demnächst auch noch auf Foto fest, ganz bestimmt, versprochen *hust*
Also 1.: (aus CygneNoires altem PP geklaut) Pferdeschwanz machen, beim letzten Mal Gummi drumwickeln die Haare aber nicht komplett durchziehen, sondern so lassen, dass da 'ne Schlaufe bleibt. Die dann irgendwie duttmäßig am Kopf festpinnen.

2.: Haare öhm.. kreativ rumwickeln und festpinnen ohne Pferdeschwanzbasis. Wird dann noch voluminöser und noch wuschliger :3 Nachteil: Ich hab den ganzen Tag Angst, dass meine Frisur gleich in sich zusammenbricht.

Schilddrüsenunterfunktion und Eisenmangel
.. wurden bei mir diagnostiziert.
Vielleicht hab ich ja tatsächlich Haarausfall und deshalb 'nen vermutlich (ich trau mich immer noch nicht, zu messen..) Zopfumfang?
Naja, wenn das so ist, dann sollte das ja jetzt besser werdem mit den Eisentabletten :)

Achja, und die Schilddrüsenunterfunktion ist nicht nur einfach eine Unterfunktion, sondern entstanden durch Hashimoto.
So genau hat mir mein Arzt das aber leider gar nicht erzählt, ich hab nur Medikamente gegen die Unterfunktion bekommen.. Hm, mal sehen :)

Waschrythmus
Ich bin fast bei 7 Tagen :shock:
Ab Tag 5 kann ich sie zwar nicht mehr offen tragen, aber hochgesteckt gehts! :)
Nachdem es so ewig gedauert hat, von 2 auf 3 Tage zu kommen, ging das aber echt fix.
Habt ihr fein gemacht, Haare *patpat*
:lol:

Haarfarbe
Ich hab mir Directions bestellt, einmal Ebony und einmal Alpine Green. Nachdem das bei le Goth Ham so toll aussieht, will ich's jetzt endgültig auch mal probieren. Meine Haare sind zwar schon dunkler als ihre, aber vielleicht klappt's ja trotzdem *hoff*
Ich überleg, ob ich mir nicht im Pony ein paar Strähnen blondiere, damit die Farbe interessanter aussieht. Aber wenn sich das Grün dann rauswäscht, hab ich blonde Strähnchen :shock:
Das will man ja auch nicht :D
Also lass ichs wohl eher.. ^^"

Liebe Grüße! :3
Demenea

#24 Beitrag von Demenea »

Ich finde Deinen bisherigen Erfolg richtig klasse :)
Außerdem ist es imposant, dass Du auch in der verhältnismäßig kurzen Zeit Spitzen schneidest. Man sieht hier so viele Matten wo man denkt "ok, die letzten 15 cm bestehen nur noch aus 3 - 15 Haaren", da sind Deine wirklich ein Musterbeispiel gegen - SO solls sein.
Schöööön :)
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Tineoidea

#25 Beitrag von Tineoidea »

Hallo Demenea, willkommen in meinem TB :)
Uuuh, danke :oops:
:)
Hast du auch ein Projekt?

Aber in letzter Zeit bin ich eher gefrustet.. Insgesamt sind meine Spitzen zwar voll, aber mein Deckhaar ist trotzdem immer noch angegriffen (was ja auch kein wunder ist, bei dem, was ich dem alles zugemutet hab) und besonders die eine Stufe, die noch übrig ist, bröselt so vor sich hin.. Aber ich kann die ja auch nicht trimmen, dann ist die ja noch kürzer! Aber es dauert auch noch ewig, bis die die anderen Haare eingeholt hat.. Hmpf. Und eben wegen des kaputten Deckhaars und der Stufe hab ich im Moment bisschen Angst davor, nächsten Monat zum Frisuer zu gehen. Nachher kommt da dann doch unfreiwillig mehr ab als ich wollte.. Und ans selber trimmen trau ich mich noch nicht ran.

Naja, die Directions sind jetzte daaa und Samstag kommt Ebony auf die Haare, endlich wieder schwarz :3
Hoffentlich wird das auch schwarz und nicht grün oder so :shock:
Und heute hab ich spaßeshalber Alpine Green ausprobiert, an einer total unauffälligen Stelle: am Pony :D
(Bei dem Foto gehts nur um die Farbe, nicht um das restgewuschel :D)
Bild
Das grün sieht man doch ganz gut ^^
Und meine aschige NHF auch :D

Und ich hab auch brav Frisurenfotosgemacht, aber.. die sind zu unansehlich, die mag ich nicht hochladen :D

Liebe Grüße :banane:
Demenea

#26 Beitrag von Demenea »

Ui, also ich sehe da nix bröseliges :lupe: nur nahezu unverschämten Glanz! :lol:
Aber ich verstehe Dich, man selbst ist ja immer viel kritischer bei sich selbst. Bestimmt sind auch die Frisurenfotos hübsch :)

Nein, leider nicht. Ich würde nur unregelmäßig schreiben und mich unter Druck fühlen, aber ich liebe Haartagebücher von anderen. Ich bewundere euch da wirklich um eure Linie und Konsequenz.

Das Grün ist echt hübsch...
Und -
verdammt! -
ich hab auch noch grün daheim.... Hmmmm...
*mir selber auf die Finger hau wegen anfixen lassens* :lol:
Tineoidea

#27 Beitrag von Tineoidea »

Die doofen Fotos zeig ich ja auch nicht :3 :lol:
Nee, ich mach mal eins, wenn sie besonders schlimm sind ^^
und trau mich dann wieder nicht, es hochzuladen :D

Dachte ich auch zuerst, aber es geht eigentlich ^^ Ich schreib ja auch nicht so regelmäßig, nur wenn ich Lust hab und irgendwie macht TB schreiben auch Spaß :)
Also, los, ich warte! :lol:

Hmm, mach doch, wäscht sich ja eh wieder raus :3 So viel kann ja nicht schief gehen :)
Ist dein Avatar akutell? Wenn ja, dann [-o< Tolle Farbe! :)
Demenea

#28 Beitrag von Demenea »

GIBT es eigentlich einen Thread im Forum a la "die schrecklichsten Haarfotos"? :shock:
Das wäre doch mal ein Mutmach-Kontrastprogramm zu dem "aktuelle-Länge"- und "natürlicher Glanz"-Thema :twisted: :kicher:

Jaa, Directions sind toll *rechtgeb* :nickt: das auf meinem Profilbild sind auch Directions, mittlerweile farblich etwas anders (wollte alles mögliche ausprobieren :lol: ) und mit Ansatz, da ich im Dezember ein paar Ministrähnen blondiert hatte für ein besseres Ergebnis. Danke für Dein liebes Kompliment :oops:
Du hast mich überzeugt - sie werden demnächst grün :lol:
Mit dem Haartagebuch hab ich schon paar Mal überlegt... Mal schauen ;)

Ich warte schon gespannt auf Deine neuen Haarfotos nach dem Tönen :kuckuck: Werden bestimmt wieder schöööön :)

Ein tolles Pfingsten euch allen, übrigens! :D
Lestaria Nenia
#29 Beitrag von Lestaria Nenia »

Trau dich ruhig die Bilder zu Posten, dann kannst du sobald du es besser kannst prima deinen Fortschritt zeigen :)

Meine Frisurfotos sehen auch oft wuschelig und zerzaust aus :lol:

@Demenea
Bad Hair Days! Mädels und Jungs packt die Fotos aus!
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Demenea

#30 Beitrag von Demenea »

Woah, Lestaria is Master! :D Coole Sache, Danke!
Gesperrt