Ebenfalls guten morgen
Tut mir echt leid für dich, dass es im Moment so schlimm ist für dich mit den Haarlis! Ich weiß wie das ist.
Meine sind etwas besser geworden, zumindest was Trockenheit angeht. Habe auch viel probiert und die meisten Cremes, Leave-ins etc. hatten zwar erst nen schönen Effekt direkt nach dem Auftragen, aber 1-2 Tage später war alles wie vorher...
Hab jetzt nich alles gelesen, aber trotzdem mal überlegt, was bei mir am meisten geholfen hat. Ich musste es allerdings für mehrere Waschzyklen ausprobieren, bis ich wirklich bleibende Unterschiede feststellen konnte.
Generell hilft Öl bei mir ganz gut, aber mit Abstand am besten ist Kokosöl, dann Jojoba. Am Anfang habe ich mal ne Kur gemacht mit Avocado, Kokosmilch, 1 Ei, Kokosöl, Olivenöl, etw. Zitrone (genaues Rezept müsste ich nachgucken). Die war super. Da du ja mit Kokosmilch kein Glück hattest, ist das ja aber vielleicht nichts?
Habe dann angefangen immer vorm Waschen eine Pre-wash Kur zu machen. Das hilft meinen Haaren wirklich sehr.
Mittlerweile oft nur mit Öl, letztens Kokosöl für fast zwei Tage (war nicht geplant, hatte einfach keinen Bock zu waschen über WE...). Was soll ich sagen, bisher die beste Wirkung! Die Haare waren weich und glatt und durchfeuchtet und das bis zur nächsten Wäsche (5 Tage)!
Außerdem achte ich darauf, das Öl nicht komplett auszuwaschen. Das heißt, die gewaschenen Längen fühlen sich (ganz leicht!) noch ölig an. Beim trocknen verschwindet dieses Gefühl dann und sie sind einfach weich. Ist vielleicht nicht optimal, aber besser als Wegbröseln...
Ist jetzt auch nix neues, aber ich denke grade was Öl angeht, ist es gut Geduld zu haben, dran zu bleiben und ab und zu gaanz lange einwirken zu lassen.
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinen schönen Haaren, und hoffe dass du nicht viel Absebeln musst am Ende!
LG Wirbelwelle