Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6001 Beitrag von schnappstasse »

"Kokosfett" könnte raffiniert oder gehärtet sein (wie Palmin z.B.). Gehärtetes Kokosfett hat einen höheren Schmelzpunkt als normales Kokosöl. Ich weiß auch nicht, ob die Fettsäuren dann so gut ins Haar eindringen können wie bei normalem unraffinierten.
Bild
Eleanor

#6002 Beitrag von Eleanor »

Was ist ein Curl Keeper?
Jemina
#6003 Beitrag von Jemina »

Kokosöl ist meines Wissens immer bei Raumtemperatur fest - ob es zwischen Kokosöl und Kokosfett einen Unterschied gibt weiß ich nicht, aber ich bezweifele es irgendwie....
Jedenfalls nutzt man diesen "Schmelzeffekt" ja z.b. auch für Eiskonfekt.

Ich hatte erst das teure von Logona und nun teste ich gerade Palmin und merke keinen Unterschied.
mystic-w

#6004 Beitrag von mystic-w »

@Kokosnussöl

Ich hole meines immer im Asia Laden. Die Flasche á 250 ml kostet noch keinen Euro.

Im Winter ist das Öl immer fest...dann erwärme ich die Flasche ein wenig mit warmem Wasser und schon beginnt das Öl zu schmelzen.
Bei den momentanen Tmperaturen ist allerdings das Öl immer zum Teil angeschmolzen.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
Petitesse

#6005 Beitrag von Petitesse »

Hallo!

Erst einmal, danke, für eure schnellen Antworten! =)

Ich schreibe noch einmal dazu was auf der Verpackung steht.:

„Kokosfett
(Feinstes Glasur- & Bratfett)
Reines Pflanzenfett, ungehärtet
Zutaten: Kokosfett"

Ob es unraffiniert oder raffiniert ist steht leider nicht drauf.
Deswegen habe ich die Produkthomepage herausgesucht.

http://www.othuena.de/index.php?article_id=33

Hmhm.
Und was sagt mir das jetzt...?
Zuletzt geändert von Petitesse am 23.05.2012, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
mystic-w

#6006 Beitrag von mystic-w »

mmhh also ich hatte das auch mal....allerdings in der Küche....dort hatte es einen eigentümlichen Gruch und auch das Essen schmeckte anders als mit dem "Asia-Kokos-Öl"

Soll aber angeblich ein Alternativprodukt zum Palmin sein.

Sorry jetzt bist Du auch nicht schlauer...aber ich würde es mal probieren.
1a F von 6,2 auf 5,0 *heul*
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) messe nicht mehr
Hauptziel: Hosenbund
Endziel: habe ich aufgegeben
Farbe: El cahira
cookie

#6007 Beitrag von cookie »

Kokosöl wird, weil es bei Raumtemperatur meist fest ist, auch Kokosfett genannt. Am Produkt ändert sich dadurch nichts.
Petitesse, wie riecht denn dein Kokosfett? Bei neutralem Duft ist es raffiniert, bei zartem Kokosduft hast du ein unraffiniertes erwischt.
Edit: Palmin ist gehärtetes Kokosfett, dieses Kokosfett ist immerhin ungehärtet.

In die Haare schmieren kannst du beide. :D

Wo hast du dieses Kokosfett gekauft? *neugier*
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6008 Beitrag von schnappstasse »

Schade, das Bild ist nicht mehr da. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es dasselbe ist, das meine Mama auch im Kühlschrank hat. Dann wäre es sehr wahrscheinlich von Aldi. :D
Bild
cookie

#6009 Beitrag von cookie »

Dank Dir! Aldi Nord, schätze ich mal. :( Ich guck trotzdem mal bei Süd die Tage. Für manches ist mir das teure aus dem Bioladen zu schade und Pa*min mag ich nicht, weil gehärtet.
Mad Hatter

#6010 Beitrag von Mad Hatter »

Also die Aldi Eigenmarke ist es nicht, bei uns gibt es das nämlich bei Globus :wink: Super billig und deshalb toll zum Seifensieden :D

Aldi Süd führt leider kein Kokosöl :(
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
cookie

#6011 Beitrag von cookie »

Globus ist super, ich wohne zwar nicht im Globusgebiet, aber meine Eltern. Beim nächsten Besuch stürme ich mal den Laden. 8)
Petitesse

#6012 Beitrag von Petitesse »

@cookie
Es duftet nach überhaupt nichts, laut meiner und der Nase meines Freundes. :lol:
Das Kokosfett habe ich bei Kau*land erworben (in der Back und Butterabteilung), 250g für 49- oder 79Cent.

Vielen dank für eure ganzen Antworten zu dem Thema!
Ich werde es auf jeden Fall testen.
Wenn man sich immer ein wenig in ein Schraubschälchen abfüllt und den Block im Kühlschrank aufbewahrt, wird es Ewigkeiten halten. :D
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
NikiM

#6013 Beitrag von NikiM »

Hallöchen :) Bin neu hier und finde mich (noch) nicht wirklich zurecht und hätte auch nur eine kurze Frage.

Meine Spitzen sind wirklich trocken und kringeln sich so komisch ein (kanns nicht wirklich beschreiben), wenn sie nicht geföhnt werden oder geglättet werden, sehen sie zum schreien aus :shock: . Dem Glätteisen habe ich abgeschworen und in letzter Zeit hilft mir wirklich nur der Dut als letzte Hilfe. Offen mag ich sie nicht mehr tragen, da ich mich irgendwie schäme :oops:.

Hilft da einzig und allein das abschneiden oder gibt es irgendein Wundermittel mit dem ich sie quasi wieder zum Leben erwecken kann?
VvV15

#6014 Beitrag von VvV15 »

Hey, ich habe leider keinen Thread zu meiner Frage gefunden, aber eigentlich lohnt sich ein eigener auch nicht, also frag ich jetzt einfach mal hier:

Ich habe eine Kur gekauft und gesehen, dass darin Henna ist, nun mache ich mir Sorgen dass meine Haare davon rötlich werden könnten oder sich eine Schicht bilden könnte, die dann keine Pflege mehr reinlässt/durchlässt.
Bin ich zu pranoid oder könnte da was dran sein?
eloyse

#6015 Beitrag von eloyse »

VvV15 hat geschrieben:Hey, ich habe leider keinen Thread zu meiner Frage gefunden, aber eigentlich lohnt sich ein eigener auch nicht, also frag ich jetzt einfach mal hier:

Ich habe eine Kur gekauft und gesehen, dass darin Henna ist, nun mache ich mir Sorgen dass meine Haare davon rötlich werden könnten oder sich eine Schicht bilden könnte, die dann keine Pflege mehr reinlässt/durchlässt.
Bin ich zu pranoid oder könnte da was dran sein?
Welche Kur ist es denn?
Eine Schicht, die keine Pflege mehr durchlässt bekommst du sicher nicht durch Henna oder hennahaltige Kuren, eher durch Silikone.
Wenn nicht drauf steht, dass es färbt, wird es das auch nicht tun. *Beruhig*

@NikiM
Herzlich Willkommen :)
Ein Bild von deinen Spitzen wäre hilfreich.
Wenn du vorher geglättet hast, kann es durchaus sein, dass die Haare sehr porös sind und sich dadurch "kringeln" oder frizzig sind.
Deine Frage wäre auch gut in der Notfallecke aufgehoben :wink:
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Antworten