Hier findet ihr meine kurze haarige Geschichte.
Zum aktuellen Stand:
Seit ich Euch kenne, also seit Mitte August, bin ich auf NK umgestiegen und freu mich immer noch über den tollen Duft vom Alverde Zitronenblüte/Aprikose als Shampoo und Spülung. Gewaschen wird 2 mal die Woche. Einmal nach dem Sport (so Dienstag oder Mittwoch) und dann am Wochenende wieder. Nach dem Sport nur Shampoo und am Wochenende meistens mit Spülung. Kalte Rinse jedes Mal (gut, beim Sport nur, wenn ich mich überwinden kann... bzw. ist es doof, über Kopf zu waschen in ner Duschkabine.... Und die Haare nach dem normalen Waschen dann über Kopf auszuspülen ist mir noch etwas suspekt, wenn die dann beim "Umhängen" so aneinander reiben, bis sie wieder alle in die gleiche Richtung liegen, kann ja nicht so gut für meine Haare sein.) Saure Rinse mit Zitrone hab ich einmal versucht, ist mächtig schief gegangen, da ichs nicht ausgespült hab. Haare waren total klebrig....

Für mich also nochmal zur Übersicht:
Produkte: Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo und Spülung, italienisches Olivenöl, Terra Naturi Avocado-Sanddorn (toller Duft)
Waschen: Di/Mi und Wochenende
Ziele:
- Shampoo verdünnen (im Moment nehm ich zwar schon weniger als zu KK-Shampoo-Zeiten, aber da nicht verdünnt, kommts wohl nicht überall hin), länger einwirken lassen.... (hab das Problem bei zu kurzem Einwirken, dass die Haare am Hinterkopf/Nacken recht klebrig werden)
- Bürsten (hab mit eine Naturborstenbürste aus dem DM besorgt, so für den Einstieg und bürste schon immer mal so ab dem 2./3. Tag nach der Wäsche, erstaunlich, was sich da für Staub und sonstiges Zeug in den Haaren sammelt)
- Neue Frisuren entdecken (als ich früher so lange Haare hatte, gabs entweder n Flechtzopf oder einen Beebut-Bun
vielleicht ab und zu mal einen Franzosen von Mama geflochten, aber das wars auch schon, offen hatte ich sie nur zu besonderen Anlässen) - Jetzt kann ich den Franzosen selber, den Holländer, verschiedene Dutts (Schlaufendutt, Lazy Wrap Bun, Nautilus, wenns denn einer ist), den Gibson Tuck (noch nicht schön, aber es wird), den Gibson Braid und noch ein paar andere Dinge... Mal sehen, was noch alles wird. Mit den Flexis muss ich mich auch noch näher beschäftigen.

Letzte Haarwäsche war Sonntag, den 21.09.2008. Shampoo war diesmal etwas länger während der sonstigen Schönheitspflege drin. Haare sind diesmal schön sauber und nicht klebrig geworden. Kalte Rinse, keine Spülung. Etwas Avocado-Sanddorn-Öl in die Spitzen geknetet. Haare sind heute immer noch recht frisch und noch nicht so angeklatscht, mit lockerem Half-Up sicher auch noch offen zu tragen. Waren die letzten beiden Tage in einem lockeren Lazy Wrap Bun. Gewaschen wird wohl erst am Wochenende wieder, da ich nicht weiß, wann ich die Woche zum Sport kann.