Diskussion über die Tauschbörse

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mad Hatter

#826 Beitrag von Mad Hatter »

Nicht jeder hat oder will Pay Pal, geschweige denn eine Kreditkarte :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Peretele

#827 Beitrag von Peretele »

Mad Hatter hat geschrieben:Nicht jeder hat oder will Pay Pal, geschweige denn eine Kreditkarte :wink:
Ahja... ein Argument, an das sich so nicht gedacht hatte. Wobeis ja wirklich für viele Sorten des amerikanischen Haarschmucks deutsche Händler gibt.

@uniqueorn
Vermutlich stört mich der "offensichtliche Geiz". Zumindest wirkt es so auf mich. Selbstverständlich ist das nicht bei allen der Fall, aber teilweise bestimmt.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Mad Hatter

#828 Beitrag von Mad Hatter »

Naja, Geiz wäre es für mich, wenn man auf Teufel komm raus versucht den Tauschpartner runter zu handeln, die Tauschbörse ist ja nicht unbedingt günstiger gegenüber dem Neukauf, zumindest nicht so, dass es sich lohnen würde.
Und in D gibt es von den "beliebten Sachen" auch nur Ficcare, Flexi und Ketylo.

Angesichts der Tatsache, dass ich auf meine eine Auslandsbestellung jetzt mehr als 2 Monate warte und so langsam die Nerven verliere, finde ich die TB jedenfalls sehr bequem :wink:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
LaVaraWay

#829 Beitrag von LaVaraWay »

Ich würde mir auch lieber eine Flexi aus der Tauschbörse holen, nachdem meine letzte Bestellung rund 4 Monate unterwegs war (ging aus unerfindlichen Gründen in die USA zurück, ich durfte dann den Versand nochmal zahlen).

Ich muss dann auch mal was fragen.
Vor rund 3 Monaten habe ich eine Flexi in die TB gestellt.
Ich habe mich dann mit einer Userin soweit geeinigt, Daten wurden ausgetauscht, alles eingepackt usw.
Leider war dann erstmal ein "Stillstand".
Auf Nachfrage meinte sie, dass sie sehr im Stress wäre und sich bald drum kümmern würde. Leider kam wieder nichts.
Also nochmal nachgefragt .. diese Nachricht liegt jetzt seit 2 Monaten ungelesen im Ausgang.
Vor rund 3 Wochen habe ich ihr jetzt geschrieben, dass wir die Sache lieber lassen .. auch nicht gelesen.
Ich stell die Sachen ja nicht ohne Grund in die TB :roll:
Mittlerweile habe ich die Flexi bei ebay verkauft, weil ich ehrlich gesagt jetzt ein bisschen Bammel hab nochmal was in die TB zu stellen.

Meint ihr das war/ist okay so? :?
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
BlackRaven

#830 Beitrag von BlackRaven »

Also ich hätte diejenige schon längst 'sitzen'lassen! :oops: Wenn sich bei mir jemdn eine Woche nicht meldet/nicht reagiert, dann schreibe ich noch einmal an und warte 3 Tage. Und wenn dann nichts passirt, dann hat sie einfach Pech gehabt ;)
Cerenia

#831 Beitrag von Cerenia »

Seh ich genauso wie BlackRaven. Wenn ich was über die Tauschbörse haben möchte und die Zusage hab, dass ich es auch krieg, dann seh ich zu, dass ich online bin und alles fertig abwickel. Wer sich dann tagelang nicht meldet, hat Pech gehabt und der nächste Interessent kriegt die Flexi.

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit der Tauschbörse gemacht, sowohl als Anbieter als auch, wenn ich was haben wollte, was jemand anderes angeboten hat. Da würde ich wegen einem Misserfolg keine Angst haben wieder die TB zu benutzen.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Nadeshda
Admin a.D.

#832 Beitrag von Nadeshda »

Ich hätte da auch nicht so lange gewartet.

Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, warum du dann lieber bei Ebay verkaufst. Es gibt überall schwarze Schafe und eine schlechte Erfahrung, bei der du nichts ausser Zeit verloren hast, ist ja eigentlich kein Grund für eine Generalverurteilung der Tauschbörse oder?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
LaVaraWay

#833 Beitrag von LaVaraWay »

Okay, das beruhigt mich ;)

Klar ist das jetzt keine Generalveruteilung über die TB, aber trotzdem wollte ich halt nicht, dass sowas jetzt nochmal passiert.
Ebay geht in der Regel meiner Meinung nach trotzdem gut aus, weil man dort immer noch anrufen kann, so dass die beim Käufer Druck machen. So wars zumindest bei mir einmal.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Honigmelone

#834 Beitrag von Honigmelone »

Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen in der TB. Auf eine Antwort würde ich höchstens 2 Tage warten, dann hätte ich mich bei weiteren Interessentinnen gemeldet. Manchmal war es so, dass die Haarsachen noch am Einstellungstag zur Post gingen.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Satine

#835 Beitrag von Satine »

Ich hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit der TB gemacht.
Was mich allerdings etwas irritiert, ist, wenn da steht "Suche dringend" und dann werden Sachen aufgezählt, die man um die Ecke kaufen oder in D bestellen kann. Wenn jemand nicht in USA bestellen kann oder will, seh ich das ein, und wenn jemand erstmal eine Probe von 'nem teuren Produkt sucht, auch. Aber wenn ich dringend Olivenöl suche (nur mal so als Beispiel), geh ich in den Supermarkt um die Ecke und kauf mir welches für 3 Euro... find ich komisch.
Honigmelone

#836 Beitrag von Honigmelone »

Ich finds manchmal wenig durchdacht, wenn jemand 2-3 halbvolle Shampoos in der TB von z.B. Balea anbietet, die einen Neuwert von insgesamt unter 3 Euro haben, das Porto aber 4,10 kostet. Wenn ich die Shampoos nicht mehr mag, würde ich sie verschenken, in den Seifenspender füllen, als Putzmittel verwenden oder sonstwas damit machen. :nixweiss:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
LaCaninchen
gesperrt

#837 Beitrag von LaCaninchen »

Honigmelone: Das denke ich mir auch manches Mal ;) Wobei der Versand als Warensendung ja deutlich günstiger ist, aber das selber kaufen wäre immer noch günstiger. Als Dreingabe bei anderen getauschten Dingen finde ich es ok, aber ansonsten wäre das Selberkaufen sinnvoller ;)

Aber warum Ebay nun besser sein soll als die TB versteh ich leider nicht. Was nützt einem das Anrufen, wenn man an einen Betrüger gerät? Und die Gefahr besteht der schwarzen Schafe besteht ja überall..
Tinuviel_713

#838 Beitrag von Tinuviel_713 »

Hatte sonst noch jemand schon einmal Probleme mit der Warensendung? Ich habe nämlich kürzlich etwas in der TB ertauscht, das so geliefert wurde. Leider war der Umschlag dann aber leer :cry: Ist wohl auf dem Weg rausgefallen
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
germanbird

#839 Beitrag von germanbird »

Tinuviel_713 hat geschrieben:Hatte sonst noch jemand schon einmal Probleme mit der Warensendung? Ich habe nämlich kürzlich etwas in der TB ertauscht, das so geliefert wurde. Leider war der Umschlag dann aber leer :cry: Ist wohl auf dem Weg rausgefallen
Das ist ja ärgerlich! Hatte das noch nie und verschicke meist auch mit Warensendung. Bei Stäben und Co ist darauf zu achten das man diese z.B. auf einem Stück Karton aufspießt, damit sie nicht rausrutschen können.
Tinuviel_713

#840 Beitrag von Tinuviel_713 »

germanbird hat geschrieben:
Tinuviel_713 hat geschrieben:Hatte sonst noch jemand schon einmal Probleme mit der Warensendung? Ich habe nämlich kürzlich etwas in der TB ertauscht, das so geliefert wurde. Leider war der Umschlag dann aber leer :cry: Ist wohl auf dem Weg rausgefallen
Das ist ja ärgerlich! Hatte das noch nie und verschicke meist auch mit Warensendung. Bei Stäben und Co ist darauf zu achten das man diese z.B. auf einem Stück Karton aufspießt, damit sie nicht rausrutschen können.
Es war ein Shampoo. Das lässt sich leider schlecht im Umschlag fixieren. Aber bei den Stäben ist das eine sehr gute Idee. Danke
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!
Antworten