Kneipp Naturkind Zauberschutzcreme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
#16 Beitrag von Sparki »

Meela hat geschrieben:...und meine Füße bekommen auch immer ihren Teil ab, wenn ich mir was in die Haare schmiere :lol:
na dann bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht die einzigste bin :mrgreen:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
paradiesseits

#17 Beitrag von paradiesseits »

ich habs auch probiert (haben wir für die lütte eh hier herumfliegen... ;)), und bei mir wars nicht so super.

hab gestern abend vorm schlafengehen auch so zwei erbsen reingemacht in die spitzen, heut morgen waren sie aber nicht atemberaubend. eher belegt und ein bisschen hart, so als wäre es ihnen zuviel gewesen - obwohl ich wirklich nicht viel reingemacht hab. sie fühlen sich aber nicht trocken an.

dazu muss man aber sagen, dass ich jetzt seit 10 tagen nicht gewaschen hab und fast jeden tag sheabutter in die spitzen gebe.. kann auch sein, dass meine spitzen das grad einfach nicht gebraucht haben ;)
ich werds nochmal als einzelpflege versuchen.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Sirrpa

#18 Beitrag von Sirrpa »

ich habe sie bei uns auch im edeka gesehen (gleicher preis). nächste woche darf sie vielleicht mal mit.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lexie

#19 Beitrag von Lexie »

Ich hab sie auch mal im feuchten Haar als LI verwendet und das war auch super!
Null strähnig, einfach nur durchfeuchtet, glänzend, weich!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sirrpa

#20 Beitrag von Sirrpa »

Lexie hat geschrieben:Ich hab sie auch mal im feuchten Haar als LI verwendet und das war auch super!
Null strähnig, einfach nur durchfeuchtet, glänzend, weich!
jetzt muss ich die haben.. :D
lexie, deine glänzehaare auf deinem ava erinnern mich immer an hennahexes haarpracht auf ihrem ava!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Leialein

#21 Beitrag von Leialein »

In meinen DM gabs die net... Hatte gefragt und wurde wie ein Hexe die Zauberschutzcreme für ieinen Zauber brauch angeguckt :roll:
Dafür habe ich bei Müller nen Schnapper gemacht und die Creme für 2€ bekommen :wink: Habe sie gerade in die trockenen Spitzen geknetet. Sieht so als sei schon gut was eingezogen.
Hennahexe

#22 Beitrag von Hennahexe »

Sirrpa hat geschrieben: lexie, deine glänzehaare auf deinem ava erinnern mich immer an hennahexes haarpracht auf ihrem ava!
@Sirrpa: :bussi:

Ich werde meine Zauberschutzcreme diese Woche auch endlich testen können und bin schon ganz gespannt! :messen:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Lexie

#23 Beitrag von Lexie »

Sirrpa hat geschrieben: lexie, deine glänzehaare auf deinem ava erinnern mich immer an hennahexes haarpracht auf ihrem ava!
:huepf: Danke, liebe Sirrpa! Was für ein schönes Kompliment! :)
Hennahexes Haare sind aber noch viel schöner :oops:

Leialein
, da hast du aber echt ein Schnäppchen gemacht :shock:
Bei unserem DM steht sie glaub ich bei den Babyshampoos, direkt bei den anderen "Zaubersachen" :lol:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sparki
#24 Beitrag von Sparki »

Ja die Creme steht im DM neben dem Prinzessin Sternenzauber, Babylove, Hipp & Co Zeugs.

Ich stand gestern auch davor... hab sie in der hand gehabt.
Den Preis angeguckt. Wieder weggelegt.

- normalen Einkauf gemacht -

Und nochmal zurück. Wieder in der Hand gehabt, Inhaltsstoffe nochmal angesehen....

letztendlich bin ich ohne Creme raus. Ich sträube mich so dagegen 5€ dafür auszugeben, wenn die Incis absolut nichts besonderes sind...
Ich weiß auch nicht.

Aber ich hoffe ihr kommt alle gut damit klar!!!
Ich drück die Daumen
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Sparki
#25 Beitrag von Sparki »

Sparkling hat geschrieben:Ja die Creme steht im DM neben dem Prinzessin Sternenzauber, Babylove, Hipp & Co Zeugs.

Ich stand gestern auch davor... hab sie in der hand gehabt.
Den Preis angeguckt. Wieder weggelegt.

- normalen Einkauf gemacht -

Und nochmal zurück. Wieder in der Hand gehabt, Inhaltsstoffe nochmal angesehen....

letztendlich bin ich ohne Creme raus. Ich sträube mich so dagegen 5€ dafür auszugeben, wenn die Incis absolut nichts besonderes sind...
Ich weiß auch nicht.

Aber ich hoffe ihr kommt alle gut damit klar!!!
Ich drück die Daumen

Edit: Falls ich irgendwann an einem Müller vorbei komme und die Creme da auch nur 2€ kostet, dann nehm ich sie mit! 2€ sind ok^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

Leialein

#26 Beitrag von Leialein »

Die anderen Naturkindsachen gab es auch bei meinen DM. Nur net diese Zaubercreme.

Ausgezeichnet war sie auch mit 4,95€ oder so :nixweiss: an der Kasse stand dann nur 2€.

Ist übrigens gut eingezogen und ich bin echt zufrieden. Hoffe es übersteht den Langzeittest.
Sirrpa

#27 Beitrag von Sirrpa »

hab sie heute vom edeka mitgenommen. noch nicht probiert. wenn sie für die haare nix ist, müsste sie von den incis her auf jeden fall auch gut gegen raue hautstellen sein oder als coldcream im winter evtl.
der preis ist echt etwas hoch. typisch kneipp.
mein projekt
funnybunny

#28 Beitrag von funnybunny »

Habe sie mir jetzt auch mal besorgt... nur leider bisher ein Fehlschlag für mich. :(
Meine Hände reagieren auf die Creme, sprich: Neurodermitis, die ich eigentlich recht gut im Griff habe, meldet sich sofort mit geröteten Stellen und Juckreiz, sobald Kontakt besteht.
Das könnte ich bei bombastischer Wirkung noch verkraften (im Ernstfall müssten Handschuhe ran)... aber auch die blieb bei meinen Haaren leider aus. Egal ob eine Erbse, zwei Erbsen oder drei davon, es änderte einfach kaum etwas an den Haaren, außer, dass sie nach gesteigerter Menge anfingen, minimal strähnig zu werden. Dabei war egal, ob auf feuchtem oder trockenen Haar angewendet: das Ergebnis blieb dasselbe.
Den Geruch auf den Fingern mag ich leider auch überhaupt nicht, obwohl er nicht sehr stark ist. Mir kam automatisch in den Sinn, ob man damit eventuell Heuschnupfengeplagte foppen will :lol: ... ein Heugeruch, mit unangenehm staubiger Unternote. Meinen Kaninchen würde ich Heu, das so riecht, jedenfalls nicht zu fressen geben.
Allerdings muss man dem Ganzen zugute halten: im Haar nimmt man davon zum Glück wirklich nichts mehr wahr.

Schade, bei so vielen hier scheint sie so tolle Ergebnisse zu bringen - ich kann leider vorerst nur einen eher negativen Erfahrungsbericht beitragen. :(

Das Einzige, was ich noch probieren möchte: Ob die Haare, wenn sie irgendwann mal insgesamt nicht gut drauf sind (plustrig, strohig o.ä.), die Creme als Notfallhilfe vielleicht doch akzeptieren.
Denn zumindest dauerte es - verglichen mit anderen Produkten - lang, bis die Haarlis davon strähnig wurden... finde das etwa vergleichbar mit den HM-Hair-Creams, die ich dahingehend auch als sehr positiv empfinde.
Ansonsten findet sie bestimmt irgendwo anders ein schönes neues Zuhause. ;)

LG
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Hennahexe

#29 Beitrag von Hennahexe »

Ich hab sie jetzt 3x getestet und bin sehr angetan. Riechen tue ich da nix, sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und pflegt, ohne die Haare irgendwie strähnig zu machen. Sehr fein für zwischendurch! :nickt:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Princess

#30 Beitrag von Princess »

Ich verteile nun 4 Erbsen in die nassen Haare und bin sehr begeistert!!! Vor kurzem dachte ich noch dass 4cm ab müssten, nun ist keine Spur mehr von Trockenheit zu sehen! :D
Auch bei größerer Menge werden die Haare nicht klätschig, sondern schön durchfeuchtet und weich.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Antworten