Schoenenberger Extra Hair 2 Minuten Haarkur

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Confused_Goblin

Schoenenberger Extra Hair 2 Minuten Haarkur

#1 Beitrag von Confused_Goblin »

Hersteller: Schoenenberger

Produkt: Extra Hair 2 Minuten Haarkur

Incis: Aqua, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glyceryl Stearate, Argania Spinosa Kernel Oil, PCA Glyceryl Oleate, Betula Alba Leaf Juice*, Equisetum Arvense Leaf/Stem Juice*, Butyrospermum Parkii*, Betain, Inulin, Cetearyl Glucoside, Hydrolized Wheat Proteins, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Yanthan Gum, Potassium Sorbate, Benzyl Alcolhol, Parfum, Limonene
* Aus kontrolliert biologischem Anbau

Deutsch: Wasser, Mischung von Fettalkoholen (Texturverbesserer, Emulgator), Jojobaöl, Fettsäure-glycerin-ester (Emulgator), Arganöl, Aminosäure-Ölsäure-Verbindung ? (2-Hydroxy-3-(oleoyloxy)propyl-5-oxo-L-prolinat) (Emulgator), Birkenextrakt, Ackerschachtelhalmextrakt, Sheabutter, Betain (Tensid), Inulin, Zucker-Fett-Verbindung (Tensid), hydrolysiertes Weizenprotein, Rosmarinextrakt, Mandelöl, Xanthan (Verdickungsmittel), Kaliumsorbat (Konservierungsstoff), Benzylalkohol (Konservierungsstoff), Parfum, Limonen

Preis / Herkunft: ca. 11-12€ für die 200mL Flasche im Reformhaus

Das Produkt ist zertifiziert mit BDIH-Siegel

Anwendung lt. Hersteller: Im feuchten Haar verteilen, kurz einwirken lassen und dann ausspülen

Ich habe die 2 Minuten Haarkur gekauft, weil ich eine Spülung ohne Glycerin und Alkohol (Ethanol) wollte. Insgesamt habe ich sie bislang erst dreimal angewendet, da ich nur jede zweite Haarwäsche Spülung verwende.
Die Haare sind nach der Anwendung superflutschig (ohne Öl hält der Dutt nicht!) und weich, die Kämmbarkeit ist gut und einen austrocknenden Effekt konnte ich bislang nicht feststellen. Die Spülung scheint auch keinen Film auf den Haaren zu hinterlassen (BWS zieht gut ein).
Außerdem kann ich sie sogar im Deckhaar benutzen, ohne dass der Ansatz extrem schnell nachfettet.
Insofern bin ich echt zufrieden.
Lediglich der Preis ist mit rund 12 € ziemlich happig.
Zaubermaus

#2 Beitrag von Zaubermaus »

Mit der Kur hatte ich auch schon geliebäugelt. Mich würde der Duft noch interessieren. :)
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Confused_Goblin

#3 Beitrag von Confused_Goblin »

Den Duft würde ich als leicht zitronig beschreiben, er ist insgesamt ehr schwach und ich rieche davon auch nichts mehr nach dem Ausspülen.
Sophielein

#4 Beitrag von Sophielein »

Ich hab mir die Kur gestern auch gekauft, weil sie im Angebot war *freu*
Ausprobiert hab ich sie noch nicht, weil leider noch nicht Waschtag war, werd dann aber berichten :)
1b M ii 9,5cm
elfenbein

#5 Beitrag von elfenbein »

Ich habe sie mir gestern auch gegönnt, war auch bei uns im Angebot.
Heute ist sie zum ersten mal mit dem Arya Lara Shampoo zum Einsatz gekommen.

Sagen kann ich noch nicht viel, die Haare stecken noch im Handtuch. :wink:
Der Geruch ist sehr schwach wahrnehmbar, irgendwie zitronig, aber wirklich nur ein Hauch.
Auswaschen ließ sich die Kur erstaunlich leicht, das finde ich immer sehr angenehm.
Zur Wirkung sage ich später Bescheid. 8)
Briana

#6 Beitrag von Briana »

Oh, da bin ich schon gespannt auf einen weiteren Erfahrungsbericht :D

Ich habe mir die Kur gerade bestellt, nachdem ich in sämtlichen Reformhäusern in der Umgebung schon nach ihr gesucht habe.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
elfenbein

#7 Beitrag von elfenbein »

Soooo, Haare sind trocken und ich bin happy! :D

Vielleicht war die Kombination aus Shampoo, Kur + Leave-in bei mir heute sehr geglückt, jedenfalls hatte ich solche Haare wie jetzt schon ewig nicht mehr.

Weich, geschmeidig, glänzend. Auch meine Knirschersträhne ist weich. :yess:

Werde ich auf jeden Fall begeistert weiter benutzen. :cheer: Und hoffen, dass es auch so gut bleibt...
Briana

#8 Beitrag von Briana »

Das hört sich gut an, da freu ich mich ja schon, wenn ich die Kur endlich auch testen kann.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
Zaubermaus

#9 Beitrag von Zaubermaus »

Ich hab die Kur auch seit einigen Tagen. Ausprobiert hab ich sie allerdings noch nicht. Werde dann berichten. :)
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Sophielein

#10 Beitrag von Sophielein »

Ich hab sie jz auch getestet und bin eigentlich zufrieden damit. Die Haare werden schön geschmeidig, glänzend und fühlen sich gut gepflegt an.
Nur beim auftragen fühlt es sich an, als hätt ich garkeinen Condi in den Haaren, nix flutschig, fühten sich nass eher ziemlich quietschig an und ich dachte schon sie wären total trocken, aber trocken waren sie dann wie gesagt recht schön.
1b M ii 9,5cm
Antworten