Alverde Ultra Sensitiv Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lestaria Nenia
#31 Beitrag von Lestaria Nenia »

Gleich nach der ersten Wäsche:
Sofortiges Kopfhautjucken :(

Will jemand mein Shampoo haben?
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
jules

#32 Beitrag von jules »

Genau das gleiche wie bei Lestaria Nenia: Heute um 11.30 gewaschen, seit einer halben Stunde juckt jetzt es schon ... so ein versammter Mist, dabei sind da doch gar kein Parfüm oder ätherische Öle drin. Liegt wohl am Tensid?!
Meins bekommt jetzt meine Ma, die hat bald mehr Shampoos als ich, da sie alle meine nicht vertragenen bekommt :(
1c/2a M ii
Haarzwerg

#33 Beitrag von Haarzwerg »

Tag eins nach der Wäsche. Kein Jucken bis jetzt, wo ich das bei Alverde sonst immer hab. Das liegt wohl am fehlenden Alkohol. Und ich finds gar nicht schlimm, dass das Shampoo nach nichts riecht. Werde jetzt mal diese Woche noch testen und dann zum Schlussfazit kommen, aber bist jetzt :gut:.
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#34 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich hab das Shampoo auch grad getestet.

Weil ich nach den letzten paar Wäschen (mit Alverde Amaranth immer leicht strähnige Haare hatte, hab ich 2 x shampooniert und beim 2. Mal auch etwa die Hälfte der Längen.
Beim Ausspülen fühlten sich die Haare sehr sauber an, sogar ein bisschen trocken (wenn man das so sagen kann unter fließendem Wasser - halt dieses leicht stumpfe Gefühl beim Drüberstreichen). Gerinst wie immer zum Testen ohne weitere Zusätze.

Hab im halbtrockenen Haar nur ein klein wenig Monoi-Öl in den Längen verteilt.

Meine Haare waren nach knapp 1,5 Stunden schon so gut wie trocken und ich konnte kämmen. :shock:

Ergebnis: Ultrasauber, aber nicht ausgetrocknet (mag aber daran liegen, dass ich vorher ja ein bisschen der Pflege zuviel drin hatte), dementsprechend ein super Fall, und glänzen tun sie auch. Und das kann nicht allein am Monoi liegen, denn das kommt nach der Wäsche oft in die feuchten Haare und reicht in dieser Menge aber nicht aus, um einen echt austrocknenden und glanztötenden Haar-GAU zu mildern.

Die Kopfhaut beschwert sich auch nicht und ich habe immerhin auch noch nicht den Post-Waschen-Belag auf der Kopfhaut, an den ich mich mit Alverde schon fast gewöhnt hatte. :ugly:
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#35 Beitrag von Jessca »

ich habs heute getestet und finde es gut, dass es nach nichts riecht.
haare sind supersauber und die kopfhaut muckt nicht. ich werds auf jeden
fall mal behalten und weiter testen, dann wird sich ja herausstellen ob ich es
nachkauf oder net.
phoebe
#36 Beitrag von phoebe »

Ich verstehe nach wie vor nicht wie man ein Tensid, das bei codecheck als " nicht empfehlenswert" - da hautirritierend - bewertet wird, in ein "Ultra-Sensitiv-Shampoo" packen kann. Man kann doch nicht einfach aus Spargründen alles ignorieren - zudem es ja beim Heilerdeshampoo auch möglich war, dieses Tensid wegzulassen!
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Honigmelone

#37 Beitrag von Honigmelone »

phoebe hat geschrieben:Ich verstehe nach wie vor nicht wie man ein Tensid, das bei codecheck als " nicht empfehlenswert" - da hautirritierend - bewertet wird, in ein "Ultra-Sensitiv-Shampoo" packen kann. Man kann doch nicht einfach aus Spargründen alles ignorieren - zudem es ja beim Heilerdeshampoo auch möglich war, dieses Tensid wegzulassen!
Das verstehe ich auch nicht. Wenn ein anderes Tensid so viel teurer ist, könnte Alverde das Shampoo doch auch für ein paar Cent mehr verkaufen. Ein um 30 oder 50 Cent höher Preis würde die meisten sicherlich nicht vom Kauf abhalten.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
fraubloxberg

#38 Beitrag von fraubloxberg »

Ich habe Alverde auf das Tensid bei FB angesprochen, als das Shampoo rauskam. Ich bekam als Antwort, dass man immer die Inhaltsstoffe in Kombination betrachten muss und Sodium Coco Sulfate ein relativ (haha.) mildes Tensid sei. Ich fragte mehrmals, was gegen ein Shampoo mit Zuckertensiden gesprochen hat, darauf wurde jedoch ausweichend geantwortet und darauf hingewiesen, dass das Shampoo von den Testpersonen gut vertragen wurde.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
emalia

#39 Beitrag von emalia »

also ich bin heilfroh, dass keine zuckertenside drin sind. die vertrag ich nämlich nicht.

ich hab jetzt 2 mal mit dem shampoo gewaschen und bin absolut begeistert! meine kopfhaut hat sonst immer gejuckt und vor allem extrem geschuppt. nun nichts mehr. kein jucken, keine schuppen mehr, nüschte. und die haare sind total toll! glänzen toll und sind schön weich ohne allzu flutschig zu sein. also alles in allem SUUUUPER!!!
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
uniqueorn

#40 Beitrag von uniqueorn »

also ich bin weiterhin sehr zufrieden mit dem shampoo, haare glänzen, kopfhaut ist friedlich, keine schuppen, kein jucken, keine klätschigkeit.
allerdings habe ich den eindruck, ich muss es stärker verdünnen als andere shampoos. das macht aber nichts, es tut der reinungskraft keinen abbruch, und insgesamt ist es wirklich gut.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Starring

#41 Beitrag von Starring »

Ich hab das Shampoo gestern auch gekauft, weil ich nach einer Alternative für das Lavera Mandelmilch suche.

Schäumen tut es super wenig bei mir, aber die Reinigung ist gut. Die Haare trocknen deutlich schneller und der Ansatz ist leider ganz schön frizzig. Mal sehen, was der Dauergebrauch taugt.

Für das Geld bin ich erstmal zufrieden, aber ich habe auch keine so problematische Kopfhaut und wasche rund alle 4 - 6 Wochen auch mal mit SLS.
Haartyp: 1bFii (6 cm, ohne Pony)
Maßbänder sind doof!
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#42 Beitrag von Wind In Her Hair »

Mein Ansatz ist auch frizzig. Allerdings hab ich ja zweimal shampooniert. Vielleicht ist es mit 1 x und verdünnen ja anders.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
bluhbluh

#43 Beitrag von bluhbluh »

Meine Freundin war heute spontan das Testkaninchen fürs Shampoo. Bei ihr ist der Ansatz auch total frizzig :lol:
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Sirrpa

#44 Beitrag von Sirrpa »

der olle fritz? bäh, der hält mich jetzt bissl vom testen-wollen ab...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
orangehase07
SSS in cm: 91

#45 Beitrag von orangehase07 »

Sirrpa hat geschrieben:der olle fritz? bäh, der hält mich jetzt bissl vom testen-wollen ab...
bei mir ist gar keiner mehr. Nur weiche Haare :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten