Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Moosglöckchen

#271 Beitrag von Moosglöckchen »

Definitiv Gesundheit. Ein Grund, warum ich vor Jahren meine langen Haare abschnitt und Pixie trug. Das auch sehr gerne. Jetzt möchte ich es noch mal wagen als Langhaar.

Mir sind damals krankheits- und medikamentenbedingt die Haare ausgefallen und der Rest ist immer dünner geworden. Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt. Ich habe mich dann gegen Länge und für Gesundheit entschieden – und es nicht bereut.
Valyndea Venuit de Sang

#272 Beitrag von Valyndea Venuit de Sang »

Mir ist die Länge sehr wichtig, aber wenn es in meinen Augen mal wieder nötig ist, fallen auch mal gleich bis zu 5cm auf einmal. (das letzte mal vor etwa nem Monat, da waren die Spitzen sehr ausgedünnt und kaputt weil sie leider durch häufiges offen tragen und neue Büromöbel sehr in mitleidenschaft gezogen wurden... (inzwischen steck ich sie in der Arbeit immer hoch, damit sie sich nicht mehr zwischen Tisch und Armlehne des Stuhles einklemmen)
Als ich einschlief erwachte ich immernoch schlaflos in meinen Träumen, die ich als Leben erkannte...
119cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mitte Oberschenkel±, 1b F 9cm
Blutrot Richtung Knie
Forumsinternes Couchsurfing
nifty

#273 Beitrag von nifty »

Definitiv Gesundheit, dann kommt die Länge ganz von allein :mrgreen:
1a/bF (ZU ca. 5-5,5 cm), ca. 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Etappenziele:
BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [ ] Henna rauswachsen lassen [ ]
Mein Projekt
Sparki
#274 Beitrag von Sparki »

nifty hat geschrieben:Definitiv Gesundheit, dann kommt die Länge ganz von allein :mrgreen:

*unterschreib*
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Narya

#275 Beitrag von Narya »

Bei mir geht momentan noch ganz klar Länge vor. Ich habe zwar Anfang des Jahres 3,5cm getrimmt (davor der letzte Schnitt November 2010) aber ich fühle mich gerade eben nicht mehr so schrecklich kurzhaarig, da kann ich jetzt nichts schneiden! Deshalb dürfen meine Haare jetzt bis mindestens Midback wachsen bevor ich meinen krassen Taper und meine letzten Stufen raustrimme. Noch besser wäre die Taille zu erreichen und dann zu trimmen.

Ich habe aber auch das Glück, das meine Haare sehr gesund sind, null Spliss oder Haarbruch, nur leichten HA. Wären sie jetzt sehr kaputt würde ich mich wohl so bei APL halten (damit wenigstens ein paar Frisuren funktionieren) und dann das kaputte erstmal raustrimmen.
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Nerwe

#276 Beitrag von Nerwe »

momentan ganz klar Länge :oops: ich lass sie mir so lang wachsen, bis sie mir über die Brust gehen...dann wird gesund getrimmt :D
Lestaria Nenia
#277 Beitrag von Lestaria Nenia »

Optik ist mir das wichtigste.
Gesund sind meine Haare nicht, aber für Leichen sind sie schön, also stört mich ihr Pflegeaufwand nicht.
Einfach auf Länge um jeden Preis will ich auf keinen Fall züchten.
Im Moment ist mein Umfang der letzten 8 cm 5cm. Ich hab mir fest genommen, sollte er unter 3 cm fallen wird getrimmt.
Bei anderen finde ich FTE schön, aber ich möchte eine schöne Kante.
Würden meine Haare irgendwann nicht mehr wollen und ab einer gewissen Länge kommen nur noch wenige Haare durch, gebe ich mich mit meiner dann erreichten Terminal Length zufrieden.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Teilzeitbaronin

#278 Beitrag von Teilzeitbaronin »

Ich versuche, einen Mittelweg zu finden... Mir ist auch Optik das Wichtigste, leider hab ich das Dilemma, dass langes Haar für mich zu einer umwerfenden Optik zwingend dazugehört, gesund/schön muss es aber auch sein. Meine eigenen Haare wären aber wohl nur wirklich gesund, würde ich sie auf Kinnlänge oder kürzer tragen. Bei allem, was länger ist, hab ich ausgedünnte Spitzen - mal mehr, mal weniger und bisher hab ich noch kein Wundermittel dagegen gefunden. Also ignoriere ich die fransigen Enden bis zu einem gewissen Grad, wenn es aber zu fusselig aussieht, kommen sie ein Stück ab. Ich versuche nun, das Problem mit Microtrimms zu bekämpfen.
Haartyp: 1bFii, Zopfumfang knapp 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> etwa 65 cm (BHV)

Haarfarbe: in Mutation begriffen...

Taktik: Monatliche 0,5-cm-Trimms, viel Hochstecken, selten waschen... das Übliche

Ziel: Steißbein
Drachenzahn

#279 Beitrag von Drachenzahn »

Momentan gehts mir hauptsächlich um Länge. Aktuell sind se ja noch arg kurz und sehr unterschiedlich lang. Habe vor noch so bis bsl wachsen zu lassen und dann ca nen 3 cm schnitt zu machen um die haare ein wenig anzugleichen. den endgültigen angleich wirds aber erst späääääter geben weil ich mich sonst von ca 15 cm trennen müsste.
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#280 Beitrag von GingerBee »

GingerBee, Jänner 2012 hat geschrieben:Von 84cm (jetzt) bis 90cm -> Länge
Ab 90.5cm -> Gesundheit durch Mikrotrimms und dabei den 9er vorne lassen
Heute bin ich bei 90.5 und will auf alle Fälle bis mind. 93 (Hüfte) wachsen lassen ehe ich trimme.
Besser wären aber 95 :-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#281 Beitrag von Jessca »

beides :D aber momentan ist es eher die länge. bzgl. der gesundheit
pflege ich so gut ich kann und gönne ihnen regelmäßige microtrimms.
meine chemieleichen sind nicht wirklich gesund, aber dennoch von der
optik her ganz ok. also kein grund sie deswegen zu schneiden.
Eleah

#282 Beitrag von Eleah »

Bei mir ging eigentlich immer die Länge vor, denn früher, mit regelmässigen Frisörbesuchen, wurde meine Haare kein Stückchen länger. Ich habe dann auch ab und zu selbst geschnitten, um nicht ganz so viel cm zu opfern. Die Folge war halt, dass ich mit sehr viel Spliss rumgelaufen bin, was sich bis heute nicht verändert hat, besonders meine Unterwolle bietet Spliss in allen Farben, Formen und Längen. Nun muss aber mal wieder etwas ab, da offen tragen fast nicht mehr möglich ist, weil es nicht gut aussieht und sich zudem in den Enden viele Knoten bilden. Glücklicherweise habe ich endlich eine Frisörin gefunden, die den berühmten Frisör-cm nicht kennt, insofern verlasse ich den Haarschneideladen nicht mehr zu tiefst betrübt. Es fällt mir zwar schwer, meine soeben erreichte Hüftlänge zu opfern, aber wenn ich die Haare nicht mehr richtig zeigen kann, habe ich ja auch nichts davon. So richtig geht aber Gesundheit bei mir immer noch nicht vor Länge, denn wenn dem so wäre, müsste ich die Haare ungefähr auf Ohrhöhe abschneiden und das wäre nun wirklich etwas gar kurz... Edit sagt, dass ich jetzt wieder ein Taillenlang- respektive kurzhaar bin, aber sie mussten einfach weg und ich bin ziemlich sicher, irgendwann kommt die Hüfte zurück.
Zuletzt geändert von Eleah am 01.06.2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, ZU 8cm, Klassisch
Warmes Dunkelblond, Undercolor Hennarot

Bild
Madita

#283 Beitrag von Madita »

Also ich sag mal so: Beides irgenwie.

Ich pflege meine Haare schon. Spülung, Kur, viel hochstecken usw.
Aber ich übertreibe es auch nicht mit der Pflege. Ich lauf mit meinen schulterlangen Haaren auch offen rum. Mach mir nicht extra Nachtfrisuren.
Ich würde jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen mir jeden Tag Haarspray in die Haare zu sprühen oder meine Haare zu toupieren oder sonst was. Ich lass auch meine Spitzen schneiden. Und zwar nur die Spitzen. Sie sind ja auch nicht kaputt. Glänzen aber auch nicht so wie bei andere oder vielen Usern hier im Forum. Ich weiß nicht, ich will mich dabei ja auch wohlfühlen und nicht alles so auf meine Haare auslegen "was man darf" und was nicht und deshalb vielleicht nicht offen tragen weil sie ja dann schneller kaputt gehen bei schulterlänge.
Natürlich wenn sie ganz kaputt und strohig wären würd ich sie auch nicht lang haben wollen. Also wie ich oben schon sagte, ich pflege aber richte nicht alles auf meine Haare aus. Damit bin ich zufrieden
Haartyp:1a,M,ii
avantaris

#284 Beitrag von avantaris »

also ich strebe so gut es geht gesundheit der haare an...ok ich hab was böses gemacht...ich war jahrelang rot, dann dunkelbraun gefärbt...ich konnte das dunkle nicht mehr sehen und hab die farbe mit strähnchenpulver rausgezogen...das haben mir meine haare zuerst sehr übel genommen (schulterlang)

dann hab ich sie gehätschelt und gepätschelt mit den tips hier aus dem forum und es geht ihnen viel besser...ich hab auch eine sanfte haarfarbe gefunden (blond) die ich auch auf der kopfhaut sehr gut vertrage und meine haare haben nicht gezickt ;).

jetzt sind sie schon etwas länger gworden und sehen zumindest gesund aus...ja pflegen muss ich mehr als vor der blondiergeschichte das stimmt, aber irgendwie macht es auch spass zu sehen was man aus seinen haaren selbst herausholen kann mit konsequenter und guter pflege.

ich trage sie draussen sowieso immer hochgesteckt oder zum zopf weil es mich zum einen stört wenn sie mir so im gesicht rumwedeln und zum anderen passiert es mir immer wieder das fremde meinen mir in den haaren rumtatschen zu müssen...seltsamerweise erst seid sie blond sine :? ...und bevor ich da noch zum amokläufer werde, weil ich das absolut nicht leiden kann wenn fremde ungefragt und unerlaubt meine haare anfassen...steck ich sie hoch ;)

also ich denke wenn die haare gesund sind (auch durch gesunde ernährung) dann kommt die länge von allein :)

glg avantaris
katzeundhut

#285 Beitrag von katzeundhut »

Gesundheit! Lange Haare sind wunderschön, aber nicht wenn die letzten 20 cm nur noch aus dünnen strohigen Fisseln bestehen...
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine
Antworten