uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#961 Beitrag von uniqueorn »

hallo, da bin ich mal wieder :winke:

@ sumpfi:
danke, das kann ich auf jeden fall noch für den mündlichen teil gebrauchen.. :roll:

@ ghoul:
danke dir, das mit ausgleich ist so ne sache.. -seufz-
aber ich arbeite dran, im zweifelsfall mit exzessivem online-shopping :lol:

@ diamantenstaub:
hallo und vielen dank! :)
du hast recht, es könnte auch am wetter liegen, manche verkraften wetterumschwünge nicht so gut. aber ich habe zumindest den eindruck, dass es sich bei mir wieder etwas abschwächt, mal abwarten :roll:

hab jetzt endlich meine ergebnisse für den schriftlichen teil, ich sag mal so, es hätte viel schlimmer kommen können :lol:
jedenfalls hab ich den teil bestanden und kann mich halbwegs wieder entspannen, was mir in den letzten tagen auch ganz gut gelungen ist.

haarausfall ist ein bisschen besser geworden, bilde ich mir zumindest ein.

momentan sitze ich mit meiner kopfhauttinktur auf der kopfhaut und (man höre und staune!) american cream-condi von lush in den längen hier rum.
das zeug riecht ja dermaßen krass... ich bin mir nicht sicher, ob ich es hasse oder liebe, das wechselt minütlich.
eigentlich bin ich nicht so für lush, aber ich war da gestern auf der suche nach einem geschenk, und da sprang der condi mir irgendwie in die hände..
schaun wir mal, ob er so legendär wirkt, wie allgemein behauptet wird.

längentechnisch bin ich mittlerweile wohl bei steiß angekommen, zumindest mit ein paar zipfeln und glattgekämmt. immerhin...!
ich werde nachher nach dem haarewaschen mal ein längenbild machen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
sumpfacker

#962 Beitrag von sumpfacker »

:helmut: ein Längenfoto von Uni

Fein das du den schriftlichen Teil erst mal bestanden hast, nach der Note fragt hinterher eh keiner mehr. Gratulation. Den Mündlichen sitzt du auf der linken A...backe ab :lol: trotzdem, Daumen bleiben gedrückt. ich kann Lush auch nicht riechen. Einmal am Laden vorbei gegangen, rein habe ich mich nicht getraut wegen Duftüberflutung, es war mitten im Sommer und sehr warm da kommt der Duft noch viel besser. :wuerg:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
saarita
Haartyp: 3bMiii

#963 Beitrag von saarita »

Gratuliere zur bestandenen schriftlichen Prüfung! :knuddel: Den Mündlichen schaffst du locker :D Danach biste ganz ganz fertig? Wie schön!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
uniqueorn

#964 Beitrag von uniqueorn »

@ sumpfi:
ja, im endeffekt ist die note bei mir wurscht, netterweise ist sie aber auch noch ganz gut , deswegen ist es erst recht egal :lol: meine chefs sind jedenfalls sehr zufrieden. deswegen kann ich der mündlichen prüfung auch etwas entspannter entgegensehen.

der lush-laden ist echt krass, das riecht man meilenweit gegen den wind!

@ saarita:
danke schön! :knuddel:
ja, wenn ich die mündliche prüfung bestanden habe, dann bin ich fertig mit der ausbildung. wird ja auch zeit mit beinah 33 :wink:
dann brauch mich endlich nicht mehr um den berufsschul-driss kümmern, sondern hab endlich auch mal wieder zeit, für mein gehalt richtig zu arbeiten!

soo, hier noch das versprochene längenbild von heute, daneben ist eins vom 20.11.2011, da sieht man die länge besser, und da sehen sie auch schöner aus, wie ich finde (klick macht größer):

29.12.2011 vs. 20.11.2011
BildBild
clevererweise mit schwarzer trainingsose, damit man auch ja die spitzen gut sieht :roll:
der untere strich markiert steiß, der obere hüfte.

und irgendwie sehen meine haare fluselig-frizzig aus.
vom american cream-condi? mh.
eigentlich finde ich den ganz gut, muss ich sagen.
also, nicht soooo gut, dass es den horrenden preis rechtfertigen würde. aber dennoch zumindest nicht schlecht.
die wirkung ist fast genauso gut wie bei meinem condi-hg yalia, der allerdings nur knapp 3 € kostet. dafür riecht der yalia-condi aber auch nicht so toll.
der geruch vom american cream im trockenen haar ist wirklich der hammer, es riecht tausendmal besser, als direkt aus der flasche, total geil!
weich sind sie auch. bin mal gespannt, ob bei längerem gebrauch eine austrocknende wirkung eintritt, da hab ich auch häufiger von gelesen.

meine waschroutine sieht jetzt schon seit längerem so aus:

- prewashkur (von 1stündig bis übernacht) mit SMT
- waschen mit arya laya, immer verdünnt mit aloe-vera-saft vom dm
- yalia-condi

damit fahre ich ziemlich gut, kopfhaut ist zufrieden und frizz hält sich (eigentlich) auch in grenzen.
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
sumpfacker

#965 Beitrag von sumpfacker »

Super lang sind sie und so dicht :shock:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
uniqueorn

#966 Beitrag von uniqueorn »

moien (:

naja, superlang..
es klingt etwas behämmert, aber ich fühle mich im moment kein bisschen langhaarig, sondern denke ständig, dass alle anderen längere haare haben als ich :ugly:
also, ja, sind sie relativ lang, aber irgendwie kommt das in meinem kopf nicht so richtig an :roll:
vegan
MaryNick

#967 Beitrag von MaryNick »

Uniqueorn, sofort in die Haaranorexie-Gruppe! Aber DALLI!

Du hast LANGE Haare! Und schöne nach dazu! Pfui, da fühle ich mich als Kurzhaar ja noch schrecklicher, wenn ich sowas von einem Langhaar lesen muss hier! Hast du eine Vorstellung davon, wie ASL-Menschen leiden, wenn sie Dein Geschreibe lesen? :lol:

Ich wünsche Dir und Deinen Haarlis trotzdem einen guten Rutsch und dass es auch Kopfmässig bei Dir im Neuen Jahr ankommt: "uniqueorn hat lange Haare" :yess:
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
uniqueorn

#968 Beitrag von uniqueorn »

jahaaa, ich weiß ja -g-
danke schön :knuddel:

ich sag mir immer: spätestens, wenn ich mich mal draufsetze, werde ich es merken :ugly:

und ich will nicht, dass du leidest! vor allem, KURZhaar stimmt ja auch nicht so ganz, ne? ich hab dich gestalkt...!!
:wink:
vegan
MaryNick

#969 Beitrag von MaryNick »

uniqueorn hat geschrieben: und ich will nicht, dass du leidest! vor allem, KURZhaar stimmt ja auch nicht so ganz, ne? ich hab dich gestalkt...!!
:wink:
Naja, aber die sind grad gar nix. Weder kurz noch lang - meine Haare "SIND" einfach nur.

Und überhaupt: Stalken ist mein Part nächstes Jahr! (Das ist übrigens gar nicht sooo teuer, wir übernachten auch oft vor den Stadien und greifen auf Billigflüge zurück - so richtig schön abgedreht :D )
1cMii - BSL

uniqueorn

#970 Beitrag von uniqueorn »

MaryNick hat geschrieben: Naja, aber die sind grad gar nix. Weder kurz noch lang - meine Haare "SIND" einfach nur.
ja, und das ist der punkt, an dem wir das gleiche denken :lol:
aber mal im ernst, ich finde, du hast schon eine wirklich schöne länge erreicht, und das bei der haarqualität.. wenn das jetzt schon so toll aussieht, bin ich ganz gespannt, wie das in nem jahr aussieht!

edit:
also diese konzertreisen finde ich schon spannend, in der tat. aber "günstig" ist glaube ich trotzdem was anderes :kicher:
vegan
saarita
Haartyp: 3bMiii

#971 Beitrag von saarita »

Ich werde auch etwa in deinem Alter sein, wenn ich meine Ausbildung beendet habe. Und ich freue mich schon sooo auf die Zeit wenn ich wieder mehr Geld habe :mrgreen:

Was lese ich da, du fühlst dich nicht langhaarig? tztztz bei diesen schönen Haaren :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
uniqueorn

#972 Beitrag von uniqueorn »

hihi, "kurz" ist ja auch so ein relativer begriff.. haare können ja sooooo :soo_gross: kurz sein -g-

ich bin auch froh, wnn ich etwas mehr vediene, allerdings ist es bei mir auch in der ausbildung gar nicht soo wenig. aber mehr geld = mehr haarzeug :rofl:

wann biste denn fertig, saarita?
vegan
MaryNick

#973 Beitrag von MaryNick »

Uni! Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles neues Jahr mit ganz viel "Langhaargefühl" Rutsch gut rein!

:cheer: :cheer: :cheer:
1cMii - BSL

uniqueorn

#974 Beitrag von uniqueorn »

huch, das seh ich ja jetzt erst, danke marynick! :oops:

so, zum angemessenen start des neuen jahres werde ich meine halbwegs-seit-einigen-monaten-ideale pflegeroutine mal auf einen blick hier festhalten.

diese kann sich selbstverständlich jederzeit ändern und verbessern :mrgreen:

aber tatsächlich fahre ich damit zur zeit ganz gut, und einige dinge ändern sich ja sowieso nie.

also, i proudly present:

**** meine halbwegs-seit-einigen-monaten-ideale pflegeroutine****

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2aMii, 4/5 leicht trockene chemielängen, 1/5 nhf-ansatz, mittelschwere schuppenflechte auf dem kopf, schnelles nachfetten, leichter haarausfall

Waschfrequenz: alle 2 bis 3 tage

Waschmethode: überkopfansatzwäsche mit verdünntem shampoo, längen werden nicht extra gewaschen

Shampoo: arya laya brennesselshampoo-konzentrat, immer verdünnt mit aloe-vera-saft von dm und milchsäure, mischungsverhältnis: 50 ml aloe-vera-saft, 2 pumpstöße arya laya, 10 tropfen milchsäure

Spülung: yalia spülung granatapfel-orchidee

Rinse: eiskalte rinse nach jedem waschen, gelegentlich kräuterteerinse (brennessel, salbei, birkenblätter, schwarztee)

Kuren: 1-2x pro woche eine prewash/übernachtkur SMT, aus yalia condi, aloe-vera-saft, traubenkernöl, rizinusöl, brokkolisamenöl, honig und milchsäure

Trocknen: noch feucht bürsten, dann lufttrocknen offen oder im flechtzopf

Spitzenpflege: eigentlich nicht, nur selten etwas yalia-condi

Sprüh-Leave-in: nein

Öle: rizinusöl, traubenkernöl, brokkolisamenöl, nachtkerzenöl (sowohl für die kopfhaut als auch die haare)

Kräuter: alles, was man als tee im teebeutel kaufen und aufgießen kann, wird gelegentlich zur rinse verarbeitet

Kopfhautpflege: alle 2-3 wochen meine selbstgemischte kopfhauttinktur über nacht und gelegentliche kräuterteerinsen, ab und zu einölen vor der wäsche

Ernährung und Nahrungsergänzungen: sehr gesund, nem's bierhefe, biotin, zink/histidin/cystein-komplex, haar aktiv, haar intensiv, eisentabletten, eisen vital liquid

Frisuren: engländer hoch/tief, cinnamon, pinless bun, franzose, chinese, offen (selten)

Haarwerkzeug und -schmuck: bürste mit holznoppen von dm, paddlebrush mit naturborsten und plastiknoppen von dm, feiner stielkamm, ficcare, krebsklammer, haarstäbe, barrette, forken, amish pins, scroos, glättungsbürste

Haareschneiden: 1x im jahr oder so, wenn überhaupt. von "schneiden" kann nicht wirklich die rede sein..

Morgens, mittags, abends: morgens bürsten und frisur rein, abends frisur raus und bürsten :ugly:

Nachtprogramm: lockerer engländer ohne haargummi

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): haare sind zu 4/5 chemisch gefärbt (sehr alt) und mit phf behandelt (letzte paar färbungen), der nhf-ansatz hat ca. 15 cm

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): früher mal glätteisen gequält, dadurch trocken und empfindlicher

Probleme und ihre Lösung: trockene spitzen und längen, lösung: regelmäßig SMT

im großen und ganzen läuft es also immer wie oben genannt ab.
durch meine ausprobierwut wird das eine oder anderen zwischendurch mal kurzfristig geändert, aber letzlich lande ich immer wieder bei diesem programm :lol:
momentan habe ich ja zb den american cream-condi im versuchsprogramm, aber der wird nicht dauerhaft einziehen, nur ab und zu mal wegen des geruchs.
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
vegan
uniqueorn

#975 Beitrag von uniqueorn »

heute gewaschen, das erste mal im neuen jahr, davor das letzte mal an silvester.
dementsprechender fettkopf.. :roll:
aber: kaum bis kein juckreiz vor der wäsche und auch nur wenige haare verloren beim ausbürsten und waschen.

heute ganz schnell und in hektik gewaschen, deswegen nur arya laya verdünnt, ohne prewash und spülung.
dafür in die noch feuchten haare eine haselnussgroße menge american cream-condi geknetet.

wahnsinnsgeruch und weiche haare 8)

ich versuche jetzt übrigens, eine dose von dem american cream solid perfume aufzutreiben, die incis sind ganz gut, so dass man das evtl. als spitzenpflege verwenden könnte. oder als frizzbändigungsgedöns.

falls also jemand sein solid abgeben will.. ich nehme auch benutzte :wink:
vegan
Gesperrt