Ich bin nämlich total unfähig was INCIS angeht, ich bin froh wenn ich mittlerweile Sillis in der Liste erkenne

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
hrmpf, man möge mir meinen korrekturzwang bitte verzeihen..Mithgarthsormr hat geschrieben:@fraubloxberg:
Stimmt, hast Recht, auf der Internetseite von Aubrey steht in Fachchinesisch Glycerin mit drauf, auf Deutsch aber nicht und das Deutsche ist exakt das, was auf der Rückseite der Flasche steht.
Allerdings weiß man wenn man sich mit dem Seife sieden beschäftigt hat, dass verseiftes Kokosöl automatisch Glycerin bedeutet, da sich das Glycerin bei der Seifenherstellung vom Fett abspaltet. Für Ahnungslose ist das natürlich dumm aber im Grunde hat Aubrey nicht gelogen.
Ich hatte am Anfang auch Honeysuckle bestellt weil ich nichts von Glycerin gelesen habe... Meine Haare mögen Aubrey trotzdem also sind mir die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig (solang kein Sili drin ist). Meine Kopfhaut hat bis jetzt nur auf SBC negativ reagiert was schade ist, da meine Haare das ab und an gern mochten...
Kurz: Aubrey geht von Vorwissen der Käufer aus. Da man es allerdings sowiso nur online kriegt (wüsste jedenfalls nicht, wo man das kaufen kann) müsste man sich halt nur die Lateinische INCI-Liste durchlesen und schon ist das Problem gelöst.
Die meisten Otto-Normalverbraucher haben eh keine Ahnung. was die INCIs bedeuten.