emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sheena96

#331 Beitrag von sheena96 »

Schleiche mich auch mal hier rein (:

Deine Frisuren sind wirklich wunderschön, vorallem die Dutts (: Du wohnst ganz bei mir in der Nähe, musste ich grad feststellen :o

:winkewinke: lg, Sheena
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Nickike

#332 Beitrag von Nickike »

Huhu,

ich find den 5er gut. Den langen "Pinsel" unten mag ich auch. Sieht viel schöner aus als durchgeflochten, egal wie dick der Zopf unten ist.

Pink fänd ich auch gut (Pinik, rosa oder lila ist immer gut)! Trägst du so Mädchenfarben? Stehen würden dir sie mit Sicherheit.

LG
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
emmafan192

#333 Beitrag von emmafan192 »

Hallo Sheena, erstmal vielen Dank :) Wohnst du auch direkt in Münster oder um Münster drum herum?

Nickike: Ich trage hauptsächlich Farben wie rot, schwarz, blau; vereinzelt dann auch mal grün, creme/weiß, sowas wie lachs oder pink!
Also ein bisschen Farbe würde meinem Haarschmuck schon ganz gut tun :) Dann werde ich mir beim nächsten Treffen mal verstärkt eure bunteren Ficcares angucken!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#334 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild Mai 2012

Fürs Ego extra ein schwarzes Top angezogen :)

Bild

Ich würde sagen, ich komme meinem ersten Ziel, Taille, näher :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
emmafan192

#335 Beitrag von emmafan192 »

Tag 18: Flipped Wickeldutt

Ist eher zufällig enstanden, nachdem sich mein normaler Wickeldutt schon etwas gelockert hatte.
Einfach den Stick nach unten drehen (Topper nach unten) und von oben wieder einstechen. Gefällt mir eigentlich ganz gut :)

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#336 Beitrag von emmafan192 »

Treffen am 02.06.2012 bei Fenja

Es war wieder ein super Treffen, in einer total netten Runde :)

Bild
Hillie | Mrs. Pink | Lizzy | Mai Glöckchen | emmafan192 | Loretta | Nickike | Ike | Sumpfacker | Saphira | Merline | Bekannte von Fenja | Fenja | Müllfee | Camille

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!

Bild
Spiral Braid an mir, geflochten von Hillie :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Strandnixe

#337 Beitrag von Strandnixe »

Donnerwetter,..welch geballte Haarschönheit.
Toll ,wenn man die Haare einmal gemacht bekommt von Flechtkünstlern.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
emmafan192

#338 Beitrag von emmafan192 »

Kleine Spielerei (Zukunft?! :) )

Ich muss sagen, so langsam werde ich ungeduldig! Dank meiner Größe (1,80m) schleichen die Haare gerade zu den Rücken runter und man sieht nur vierteljährlich mal kleine Fortschritte... :roll: Das ist manchmal echt ernüchternd!
Deswegen hab ich mir gestern beim Fotos machen, mal den kleinen Spaß erlaubt und den Kopf leicht (!) in den Nacken gelegt, um zu gucken wie mein Endziel (Hüfte) aussehen könnte.
Ich schreibe extra könnte, weil ich mir nicht die Hoffnung mache, dass es so aussehen wird, aufgrund des schon stark vorhandenen Taper, der mit Sicherheit mit zunehmender Länge noch deutlicher wird!

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da viel zu groß.

aktuell Juni 2012 76,5 cm | Endziel Hüfte ca. 90 cm

Ich geh dann mal träumen! :lol:
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady Sophia

#339 Beitrag von Lady Sophia »

Ach, das Problem mit Taper kenne ich gut. :( Meine Haare sind jetzt bei 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das längste was ich je hatte war 73. Ich habe vor allem in den letzten Zentimetern starken Taper und zweifle manchmal sogar daran, Taille vernünftig zu erreichen, also ich leide mit dir! Trotzdem, die Hoffnung lebt. :) Und deine Haare glänzen wirklich toll!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#340 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich kann mir schon vorstellen, das Hüftlänge so ähnlich bei dir aussehen wird. So 5cm oberhalb der Spitzen hatte ich IMMER einen Bereich, der nicht so toll war, also deutlich dünner als der Rest. Der ist aber einfach so weiter mit runter gewachsen, ist also nicht breiter geworden. Aber alles so von APL bis Hüfte ist bei unserer Größe auch einfach doppelt gemein. Da ist nur Rücken, Rücken, Rücken und einfach kein Ende in Sicht. Ich meine, das ist ja bei allen so, aber bei uns ist das einfach echt mächtig Strecke. Du bist noch 1cm größer und deine Haare sind wellig, das ist NOCH gemeiner.

Tröste dich damit: wenn sie dann wirklich lang sind, dann sieht das noch beeindruckender aus, als an kleinen Leuten. Dann guckt man nicht auf Haar drauf sondern gegen eine Wand aus Seide. :)
Durchhalten! :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#341 Beitrag von emmafan192 »

Ihr beiden seid echt lieb! :)

Ich hab mir vorgenommen sobal dich Taille erreicht hab, erstmal öfter zu Trimmen, damit die Kante (vielleicht) dichter wird! Jetzt müsste/möchte ich das ja eigentlich auch schon machen, aber noch ist der Wunsch nach erstmal mehr Länge stärker ;)

Und von Taille bis Hüfte ist es dann ja nicht mehr soo weit (oben auf dem rechten Bild sind die Spitzen ja schon fast beim Hosenbund), wie von BSL bis Taille! Bei mir zumindest :P
2b/c 6,8 cm

Instagram
schattenschrei

#342 Beitrag von schattenschrei »

Hallo emmafan,

Dein Projekt ist einfach großartig! Könnte die Bilder von deinen Frisuren den ganzen Tag lang anschauen... :oops:

Hier werde ich wohl öfter reinschauen.

Liebe Grüße, schattenschrei
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
emmafan192

#343 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild Juni + neue Pflegeberichte

Erstmal ein Hallo zurück an schattenschrei, schön, dass du hier mal reingeschaut hast :)

Seit einigen Wochen benutze ich nun das Hakawerk Anti-Schuppen Shampoo, weil ich, trotz vorher super Ergebnissen, durch das Khadi Neem Anti-Schuppen Shampoo langsam wieder ein juckende Kopfhaut und dadurch wieder vermehrt Schuppen bekam :?
Das neue Shampoo ist der Hammer!! KEIN Jucken mehr, keine Schuppen, einfach Wahnsinn :) Es ist zwar SLS enthalten, aber kann ja gut sein, dass meine Kopfhaut das rein pflanzliche auf Dauer doch nicht so prickelnd findet.
Ich bleibe jedenfalls erstmal dabei.

Und hier das Längenbild für Juni:

Bild

Gemessen hab ich 77 cm, also nur sehr knapp 1 cm Wachstum..

Auf dem Foto gefallen sie mir auch wirklich gar nicht! SO dünn, sahen sie auf den bisherigen Fotos noch nie aus und ich hab nicht immer schwarz getragen ;)
Die Lust zur Schere zu greifen ist schon groß, aber ich näher mich ja doch langsam der Taille. Danach wird auf jeden Fall laange getrimmt!
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#344 Beitrag von emmafan192 »

(Pinless Braided) Flacher Vierer mit Band

Nachdem ich echt ewig ausprobiert und mir die Anleitungen im dazugehörigen Thread durchgelesen habe, hat es jetzt wohl endlich geklappt :)

Die Fotos sind alle etwas überbelichtet, damit man überhaupt die Struktur erkennen kann

Flacher Vierer mit Band (leider etwas verdreht)

Und nochmal im Pinless Braided

Ich hab nicht viele Bänder genommen, vllt insgesamt 10 Wollfäden, aber das macht schon soo viel aus, obwohl das ja nur eine kleine Strähne gibt! Der Pinless Braided wollte vorher nie halten und sitzt jetzt bombig. Genauso fühlt der Dutt sich merklich größer an :)

Also nur zu empfehlen!
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
Lady de Winter

#345 Beitrag von Lady de Winter »

Wow, hochgesteckt schaut das richtig richtig Klasse aus!!
http://reichderschwarzenrueschen.blogspot.de/ <-- kommt auf meinem Blog vorbei!
Gesperrt