Worauf muss man achten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
CuteBird

Worauf muss man achten?

#1 Beitrag von CuteBird »

Hey, ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :D Und zwar, möchte ich gerne wissen, worauf ich beim Shampookauf achten muss. Ich benutze eigentlich nur Naturkosmetik (momentan 'Aubrey Organics'), aber ich achte nie genau auf die Inhaltsstoffe. Also vielleicht könnt ihr mir da das Wichtige zu sagen (welche Inhaltsstoffe vermeiden und wie erkenne ich 'schlechte' Inhaltsstoffe, etc.
Danke schonmal im voraus.
P.S.: Meine Haare sind schulterlang, trocken (& etwas strapaziert), irgendwie leicht wellig/lockig/kraus oder so, also nicht ganz glatt
Angelegenheit

#2 Beitrag von Angelegenheit »

Wenn du eh NK benutzt ist das schwer zu sagen.Manche vertragen kein Tensid X, andere nicht den Filmbilder Y.

Ich persönlich vertrage kein Glyzerin und meide Alkohol.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Kennst du die Seite Codecheck? Oder den INCI-Tester von Biokosmetika? Da kann man nach einzelnen Inhaltsstoffen oder nach ganzen Produkten suchen, die werden einem dann analysiert. Bzgl. Allergiepotenzial, biologischer Abbaubarkeit, Nachhaltigkeit etc. bekommt man da schon ne Menge Infos. Damit hast du schonmal einen groben Überblick, welche Inhaltsstoffe jetzt eher nicht so empfehlenswert sind. Ob du die dann aber trotzdem benutzen möchtest oder verträgst, musst du aber selber rausfinden/entscheiden.
Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#4 Beitrag von schnappstasse »

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter, da wird einiges an Für und Wider mancher Inhaltsstoffe diskutiert: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 8ac85b3a8b
Bild
CuteBird

#5 Beitrag von CuteBird »

Danke für die Tipps :-)
Sirrpa

#6 Beitrag von Sirrpa »

ich bin für aussagekräftige threadtitel...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Antworten