Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#391 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen meine Lieben!

Danke Jess! Und ja so eine Ficcare brauchst du wirklich auf jeden Fall noch. Die sind einfach toll und die ganzen Fake-Dinger, die man so bei Rossmann und BB bekommt können mit den echten einfach nicht mithalten. Vorsicht: Anfix-Gefahr...

Hallo Thari! Erstmal danke für das Kompliment für meinen Strubbel-Flechtdutt! :oops: Ja, im Moment kommt fast jeden Monat PHF drauf. Das liegt daran, dass das Katam nicht so furchtbar haltbar ist. Also matsch ich regelmäßig was drüber, damit es irgendwann dauerhaft wird und der böse chemiegebleichte Henna-Rotstich nicht mehr zu sehen ist. Außerdem mussten die Haare für nächsten Freitag noch hochzeitsfein gemacht werden. :D
Ich denke aber, das war es jetzt bis zum Herbst, denn im Sommer ist mir die Farbe zu schnell weg. Ich wohne ja praktisch am Strand und bekomme viel Sonne und Meer ab, da lässt Farbe sich nicht retten. Also lohnt sich färben nicht, deshalb trage ich die Farbe rausgewachsen und ausgeblichen und finde das schön, weil das dann Sommerhaare sind. Am tollsten riechen Haare ja auch wenn sie frisch vom Strand kommen. :lol:

SOMMER!!!
Ja, ja der Strand und die Haare. Ich bin eine Wasserratte und habe Strand vor der Haustür. Salziges Ostseewasser und dauerndes Planschen verträgt sich aber nicht so toll mit der LHN-Philosophie.
Einerseits will ich die Haare nicht so oft waschen, andererseits finde ich es doof, gar nicht tauchen zu können. Die Lösung ist bislang, dass ich meine Haare in großen Mengen Kokosöl verpacke. Gewaschen werden müssen sie dann aber schon, wenn ich aus dem Haus will. Wenn ich zuhause bleiben kann, wird aber auch schon mal der Fettkopp im Dutt oder unterm Tusch versteckt.

Haarschmuck-Karussel
Letzte Woche war ich mit meinem Versuch, möglichst jeden Tag was anders zu tragen nicht so erfolgreich. Drei Mal hab ich die schmucke neue Desert Sunset 60th getragen. Diese Woche gebe ich mir mehr Mühe! Gestern hab ich erst meine Canoa getragen, am Strand habe ich sie dann gegen meine geliebte Schildkrötenflexi getauscht. Heute trage ich meinen Vineyard Ketylo. Mal schauen, was es morgen wird.

So, ich muss jetzt ein bisschen was arbeiten und der großen, großen Versuchung widerstehen, die Bücher in die Ecke zu werfen und an den Strand zu gehen. Ich liebe den Sommer! :urlaub:

*Mal wieder Limetteneis für alle*
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
merlin

#392 Beitrag von merlin »

Hiho Sankofa,

ach nimms mal nicht so genau mit der LHN-Philosophie, Frau muss sich ja nicht komplett versklaven :wink:
Ich geh auch fast jeden Tag schwimmen, im Schwimmbad...die Nordsee is so brrr...kalt :D
Mit der richtigen Pflege werden das Deine Haare bestimmt gut verpacken.

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lexie

#393 Beitrag von Lexie »

Ich beneide dich... da wo du wohnst, das grenzt doch auch schon an D... oder?
Echt herrlich, an der Ostsee zu wohnen...!

Zum Thema Haare... wie wäre es mit einem Badehäubchen?! :kaffee:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Thari

#394 Beitrag von Thari »

Sankofa, ich kann dich verstehen. Ich wohn am Bodensee und ich liebe es den Kopf unter Wasser zu haben. Es schwimmt sich auch wesentlich besser. Naja. Nicht mit nassen Haaren in die Sonne und viel Pflege. Das hilft auch. Zuviel Nass mögen die lieben Fäden halt leider nicht.
Merlin, ich geb dir voll recht. Zum Sklaven seiner Haare sollte man sich auch nicht machen.

Immerhin schadet PHF ja nicht. Da darf es ruhig auch etwas öfter sein. Sich schön fühlen ist gut für die Gesundheit. :nickt:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#395 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Hallo Merlin! Recht hast du. Mit genug Öl auf den Haaren kommt das böse Wasser ja kaum an die Haare ran. Die Ostsee ist auch noch recht kühl, aber das Pfingstwochenende war so schön, da konnte man ein bisschen schwimmen. Bist du denn auch Schleswig-Holsteinerin?

Hallo Lexie! Japp, ich bin hier ganz nah am Hot Dog Land :) Ein Badehäubchen, hmmm... sehr praktisch eigentlich, aber da werd ich mir von meinen Freunden ja was anhören können :D

Hallo Thari, ich finde ja, dass PHF richtig pflegen kann. Besonders mit Cassia drin. Ich mag wie meine Haare sich danach anfühlen und wie sie glänzen. Ich denke auch, dass man es mit der Vorsicht nicht übertreiben muss. Mit der richtigen Pflege können die Haare auch mal was ab.

Brennesselsamen
Ich hab heute beschlossen, dass ich wieder regelmäßig Brennesselsamen nehmen sollte. Ich hab das in letzter Zeit sehr sporadisch gemacht. Ich werde mich jetzt wieder dazu durchringen, täglich einen Esslöffel zu nehmen. Ich hoffe, dann sausen meine Haare ganz schnell Richtung Taille und ein bisschen Babyflaum hätte ich auch gern neugezüchtet.

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#396 Beitrag von Jessca »

hi,

du wohnst am meer - wie schön - da bin ich auch neidisch drauf. ich denke
ich muss dich irgendwann mal besuchen. :D

wegen den brennesselsamen, die hattest du doch schon mal ne zeitlag
regelmäßig genommen und gemeint, dass deine haare in der zeit ziemlich
schnell gewachsen sind - oder täusch ich mich da??

würd mich freun, wenn du von den ergebnissen damit berichtest!

liebe grüße!
Lexie

#397 Beitrag von Lexie »

Brennesselsamen müsstest du ja noch jede Menge haben, daran solls nicht scheitern :wink:

Ein Badehäubchen würd ich auch niemals nicht anziehen :bauchweh_vor_lachen: aber praktisch ist es :mrgreen:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#398 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Hallo meine liebe Jess! Ja, am Meer wohnen ist einfach richtig toll und ich hab auch immer ne Couch für nette Langhaars frei ;) Ich liebe mein Zuhause im hohen Norden und will auch nie wieder hier weg. Es sei denn jemand schenkt mir ein Chateau in der Provence oder so. :irre:
Blöd ist es aber, wenn man eigentlich eine Dissertation schreiben will, stattdessen aber nur im Wasser planscht und Würstchen am Strand grillt...
Also ich hab ein paar Monate, drei oder so, regelmäßig Brennesselsamen genommen. Da hatte ich dann tatsächlich ein Wachstum von bis zu 3cm im Monat. Wahnsinn! Es kann aber auch ein Wachstumsschub gewesen sein. Ich hatte da auch noch nicht so lange die Pflege umgestellt. Dann hatte ich aber eine Weile die Samen vernachlässigt, andere NEMs genommen und war zu faul. Die Dinger sind nämlich nervig einzunehmen und schmecken auch nicht sooo toll. Daraufhin hatte ich dann einen Monat gar kein Wachstum und dann wieder normale 1-2cm pro Monat.
Jetzt will ich sie wieder regelmäßiger nehmen, weil ich das irgendwie natürlicher (=besser) finde als NEMs. Wie sich das auswirkt, kann ich wahrscheinlich gar nicht berichten, weil ich ja im Moment nicht messe und fürs Wachstum jetzt ja auch ätherische Öle ausprobieren will (dieses Wochenende wird gemixt). Aber wenn mein Nicht-Messen-Projekt vorbei ist, mache ich vielleicht mal ein Brennesselforschungsprojekt. Das wäre ja auch mal ein Dissertationsthema... :P
Also ich kann eigentlich Brennesselsamen empfehlen, weil ich sie wirklich in Verdacht habe, ein wahnsinns Wachstum zu verursachen. Nur die Einnahme liegt nicht jedem. Das ist bröselig-knirschiges Zeug, dass irgendwie nach Gras schmeckt (also ich meine jetzt Rasen und nicht ... ). Ich verrühre die Dinger in Joghurt, der einem ja aber auch irgendwann zum Hals raushängt. Was auch gut geht, ist die Dinger aufs Butterbrot zu streuen. Kannst du ja mal ausprobieren.

Hi Lexie! Japp, ich bin noch bestens ausgestattet. Nochmals vielen lieben Dank! :wink:
So praktisch ein Badehäubchen sein mag, irgendwo hört die Liebe zu den Haaren auf. Wobei ich ja sicher ein optisches Highlight wäre mit pink-fluffigem Badehäubchen unter meinen nicht bebadehaupten Freunden. :bauchweh_vor_lachen: Also bei Häubchen jeder Art ist echt Schluss! Auch mit solchen Schlafhäubchen kann ich nichts anfangen... Da sieht man entweder wie Urgroßmutter oder wie eine als Stubenmädchen verkleidete Stripperin aus.

Heute Abend wird endlich wieder gewaschen! Es ist auch schon lange genug her. Das letzte Mal haben meine Haare Wasser gesehen, als ich Samstag gefärbt habe. Sie sind nun schon gut speckig, die Längen lassen sich aber gut im Dutt (ich trage heute einen Spidermom Bun mit Dakota 60th) verstecken und der Ansatz sieht nur nach zu viel Haarspray aus. Mit Wildsau und selbstgebautem Ansatzspray klappt das Rauszögern der Wäsche ganz gut.
Gewaschen wird heute mit indischen Kräutern, weil ich das gerne mag und weil ich die Farbe schonen will. Der Sud zieht seit gestern Abend. Dazu habe ich in einem kleinen Schälchen einen halben EL Katam mit Wasser und Essig angesetzt. Die eine Hälfte kommt in die inidschen Krätuer, die andere kommt in die verdünnte Spülung (ein Klacks Dr. Hauschka Condi auf 1L Wasser). Damit will ich verhindern, dass die Farbe ausblutet. Mal schauen ob es funktioniert.
Ich hoffe, ich schaffe es, noch zu berichten, vielleicht auch ein oder zwei Fotos einzustellen. Hab im Moment ganz schön Stress. Morgen ist die Hochzeit meiner Freundin und es gibt noch soooo viel zu tun....

*klaut die Hochzeitstorte und verteilt sie an all die lieben Leser*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Drachenzahn

#399 Beitrag von Drachenzahn »

Gegenbesuch =)

*ein paar Muffins hinstellt*
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Sonica

#400 Beitrag von Sonica »

Sankofa hat geschrieben:

SOMMER!!!
Ja, ja der Strand und die Haare. Ich bin eine Wasserratte und habe Strand vor der Haustür.

So, ich muss jetzt ein bisschen was arbeiten und der großen, großen Versuchung widerstehen, die Bücher in die Ecke zu werfen und an den Strand zu gehen. Ich liebe den Sommer! :urlaub:

*Mal wieder Limetteneis für alle*

N-E-I-D!!!!!!!
:D

Hallo Sankofa, schaue auch mal wieder bei dir rein. Du hast ja ein paar wunderschöne Frisurenfotos reingestellt, hab ich eben erst gesehen. (Deinen Haarschmuckgeschmack finde ich übrigens sehr erlesen, deine Sachen sehen einfach klasse aus in deinen Haaren). Und dein Farbergebnis ist ja auch hammer geworden, von deinem Rotstich sieht man absolut nichts mehr, eigentlich genau so wie du wolltest, oder? Das mit der Haltbarkeit der PHF ist natürlich schon ein bisschen nervig, geht mir auch so, nach 4 bis 5 Wäschen ist das braun bei mir schon ziemlich verwaschen. Aber ich finde der Glanz bleibt grossteils erhalten, das ist das tolle an phf. ;) lg
Sankofa

#401 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Danke für die Muffins Drachenzahn! ;)

Hallo Sonica! Im Moment ist mein Wohnort nicht zu beneiden... Es ist im Moment so kalt hier oben! Beim Besuch bei den Schwiegereltern wurde heute sogar der Kamin angezündet! *Bibber* Danke für das Kompliment zu meinem Haarschmuck. Ich bin auch sehr, sehr begeistert und mir fällt ja noch so viel mehr ein, was ich so gut gebrauchen könnte!
Mit PHF, genauer mit Katam, habe ich wirklich meine Wunschhaarfarbe hinbekommen. Da färbe ich dann auch gerne mal öfters, das tut meinen Haaren nur gut.

Ich melde mich jetzt erst wieder weil ich ein ziemlich anstrengendes Wochenende hatte. (Freitag 6 Stunden Auto fahren, dann bis in den frühen Morgen Hochzeit feiern, Samstag 6 Stunden Auto zurück fahren, heute Geburtstag bei Schwiegermama feiern) Meine Haare haben alles brav mit gemacht. Auf der Hinfahrt hatte ich die Haare offen, weil ich wollte, dass meine Wellen ausleiern, auf dem Rückweg gab es ein keltenähnliches Etwas mit 60th. Meine Hochzeitsfrisur war, wie geplant, ein Sockendutt, umflochten mit meiner Norsi - wie auf meinem Ava. Heute gab es einen Spidermom-Bun mit meinen grünen Mata-Stäben. Gefällt mir. Der fleißige Haarschmuckwechsel macht mir richtig Spaß. Da kann man all seine Schätze spazieren führen und sie genießen!

Meine Haaren hat es übrigens richtig gut getan, dass ich sie von Samstag bis Donnerstag nicht gewaschen habe. Die fühlen sich jetzt richtig gut durchfeuchtet, dick, schwer und satt an. Ich werde weiter fleißig versuchen, die Wäschen hinauszuzögern.

ätherische Öle

Da ich den Duft des Khadi vitalisierenden Haaröls nicht leiden kann, hab ich mir nun ätherische Öle mit Jojobaöl und Amlaöl gemixt. In der Mischung sind Bay, Basilikum, Rosmarin, Thymian, Zitrone, Lavendel, Zeder und Zypresse. Ich habe es gestern Abend zum ersten Mal vorsichtig auf die Kopfhaut massiert. Nach der Massage hat die Kopfhaut schön gekribbelt und heute morgen war dann alles eingezogen und die Haare auch nicht fettig, naja, normal fettig für den dritten Tag nach der Wäsche... Ich bin sehr auf die Wirkung gespannt.

*Verteilt Marshmallows an alle*

Gute Nacht! :betzeit:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#402 Beitrag von Thari »

Uuii, da hast du ja ein anstrengendes Wochenende hinter dir. hast du Bewunderung für deine schönen Frisur bekommen?
Es ist toll, wenn man sich mit seiner Haarfarbe anfreunden kann. Besser ght es fast nicht.
Ach ja, die Kälte. Die geht auch wieder vorbei. Sieh es mal so. Du kannst nicht am Strand rumliegen und schonst deine Haare für ein paar Tage. Obwohl du ja eh genug pflegst. Schön zu sehen, dass das Wäscherauszögern auch was bringt.

Hach, so ein postives Tagebuch.
Zuletzt geändert von Thari am 04.06.2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca

#403 Beitrag von Jessca »

hi,

das klingt ja wirklich nach nem richtig aufregendem wochenende!

hier im süden ist es übrigens genauso kalt. am liebsten würd ich auch wieder
heizen - und das im juni.. :cry:

du, welche wirkung haben denn die ätherischen öle?? ich bin auf dem gebiet
ein totaler laie.
Sankofa

#404 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, ich hatte ein ziemlich tolles Wochenende, es war aber auch ganz schön anstrengend. Eigentlich brauche ich jetzt noch mal ein Wochenende und zwar so eins, wo man hauptsächlich vorm Fernseher rumlümmelt und viel schläft, am besten mit einer fetten Ölkur auf dem Kopf.

Bei der Hochzeit habe ich übrigens wirklich Komplimente bekommen. Aber nicht für meine Frisur oder für meine hübsche Norsi... Einige Freunde, die ich länger nicht gesehen hatte, waren ganz überrascht, wie lang meine Haare geworden sind. Jippie! Es ist also nicht Einbildung! Sie sind tatsächlich gewachsen!

Thari, ich kann bei miesem Wetter nicht nur meine Haare schonen, sondern endlich auch mal wieder fleißig sein. Wird auch Zeit... Freut mich, dass dir mein Tagebuch gefällt. Juhu, ich schreib positiv! :yippee:

Jess, hier steht ein bisschen was zu den ätherischen Ölen. Sie sollen gut für die Kopfhaut sein und das Wachstum begünstigen. Keine Ahnung, ob es was bringt. Ich mag Kopfhautmassagen und der Duft gefällt mir auch. Ich hab einfach mal ohne Plan alles zusammen geschüttet, was ich so da hatte.
Heute ist es hier übrigens noch kälter als gestern. Da ist Heizen doch wirklich ne gute Idee. Und ich denke über ein heißes Bad nach. Das soll Juni sein?! :zorn: Ich bin meinem Kater sehr dankbar, dass er sich gerade auf meine Füße kuschelt.

Nun wird erstmal flugs die Wohnung aufgeräumt und dann statte ich dem neuen DM in der Stadt einen Besuch ab. Da gibt es Rabatte und Geschenke, also nichts wie hin!

Liebe Grüße!!!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#405 Beitrag von Jessca »

guten morgen liebe sankofa!

du hast dm-geshoppt? was hast du dir denn gegönnt??

und danke für den link - ich werd mich bei zeiten mal einlesen.
hab ja auch ein ätherisches öl von khadi daheim und werds einfach mal
für ne kopfhautmassage verwenden. das ist ne sehr gute idee!
Gesperrt