Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2431 Beitrag von schnappstasse »

"Walnussfraktion"! Super! Da gehöre ich auch hin, aber so klingt das ja fast sympathisch. :wink:
Bild
Sirrpa

#2432 Beitrag von Sirrpa »

döppelt! :oops:
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.06.2012, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2433 Beitrag von Sirrpa »

danke ihr lieben alle! :bussi:
jojobaöl mag mein haar pur überhaupt nicht, leider, meine haut dafür um so lieber!
macadamianussöl habe ich vor zwei jahren ungefähr mal probiert und es war super! ich habe dasseit langem im hinterkopf, das wieder zu kaufen, ich finde es nur nirgends! bzw. ich stand schon mal vor dem von primavera hiewr im bioladen,das kostete 12 euro!!!!! :shock:
offen sind sie sehr selten, meist aufgesteckt...manchmal sind sie leider nachts offen, da sich alle nachtfrisuren auflösen! das bekommt ihnen nicht gut....mit seidentuchgetüddel drüber schlafen bekommt ihnen viel besser, nur werde ich dabei wahnsinnig!
ach schnappsi, du hast bestimmt keine walnüsse als dutt!!!! zeigen!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.06.2012, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#2434 Beitrag von Sirrpa »

frisurenfrust
eben im asiatische-haarstab-frisur-thread gepostet:
"meine güte, ich habe das video sicher dreissigmal angeguckt um das hinzukriegen...
jetzt hab ich irgendwas aufm koppe, was zumindest hält...allerdings fühlt es sich wie immer deprimierend winzig an und die spitzen, die rausgucken, fächern sich nicht hübsch auf, sondern hängen erbärmlich dünn und fisselig runter. ich kann es gerade nicht kontrollieren, bräuchte mal ein foto, aber mann ist unwillig... :roll:
so, jetzt hat er doch ein foto gemacht und das bestätigt mein negatives "anfassgefühl". habe den stab rausgezogen um es besser zu versuchen, aber jetzt klappt es nicht mehr...ich werde wahnsinnig! nie klappt eine frisur bei meinen dünnen haaren! ich bin es leid, immer nur so "ersatzfrisuren" mit strähnchen, die mit krebsklammern festgepinnt werden zu machen! ich will auch "richtige" frisuren!"

Bild
Bild
mein projekt
blondie86

#2435 Beitrag von blondie86 »

Jojobaöl mögen meine auch überhaupt nicht. Ein einziger Tropfen und sie sind von oben bis unten fettig und unten drunter strohig. Unglaublich :shock:.
Meine Haut liebt es nach wie vor. Ich muss nur höllisch aufpassen, dass nichts an die Haare kommt :lol:.

Ich glaube, ich hatte das Macadamiaöl entweder von Dragonspice oder Behawe. Es war aber auf jeden Fall deutlich billiger als 12 Euro :shock:.

Das erste Bild sieht aber doch schon nach der Frisur aus? An sich finde ich das auch recht hübsch.
Aber ich glaube, der Stab ist etwas zu wuchtig (vor allem zu lang) für dich. Hast du mal einen kleineren versucht?

Lieben Gruß
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2436 Beitrag von schnappstasse »

*versucht Sirrpa zu beruhigen* Bild Auf dem ersten Bild mag ich die Art, wie die Spitzen rausgucken sehr gerne. Die hängen gar nicht "erbärmlich". Ich persönlich habe Frisuren für mich aufgegeben. Hochwurschteln, selbst gebastelten Haarschmuck rein, damit es wenigstens nach ein bischen was aussieht, fertig, muss reichen.
Bild
Sirrpa

#2437 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Ich schneide immer so 0,5 bis 1cm. Da ist dann nix kurz und sie sehen gleich wieder gut aus. Muss man halt alle paar Monate machen.

....
das, liebe mimuc, wäre eigentlich vernünftig und hatte ich eigentlich auch mal vor, aber durch das verschieben hat sich das mit dem nicht-schneiden-zwang i-wie verselbstständigt. inzwischen müssten ja eher 10 cm als einer ab und der gedanke ist einfach schrecklich! Bild
blondie86 hat geschrieben:Das erste Bild sieht aber doch schon nach der Frisur aus? An sich finde ich das auch recht hübsch.

danke, liebe blondie!

blondie86 hat geschrieben:...
Ich glaube, ich hatte das Macadamiaöl entweder von Dragonspice oder Behawe. Es war aber auf jeden Fall deutlich billiger als 12 Euro :shock:.
jaaa, das sind die primavera-preise. die öle sind auch ganz toll, aber trotzdem...
habe mir ein internet-kaufverbot auferlegt im moment, also nur noch haarzeug, wenn ich direkt das geld im portemonnaichen habe...
habe allerdings das macadamianussöl noch nicht günstiger im laden gesehen.

blondie86 hat geschrieben:Aber ich glaube, der Stab ist etwas zu wuchtig (vor allem zu lang) für dich. Hast du mal einen kleineren versucht?
...
das ist der kürzeste stab, den ich habe, der wirkt so wuchtig, weil haare so dünn...
ich habe einen dünneren von senza limiti, der allerdings ist länger und viel rutschiger, der hält bei vielen frisuren nicht gut.
der stab auf dem foto hält bei fast allem.
ach ja, ich habe noch eine stricknadel aus einem strumpfnadelspiel aus bunt marmoriertem holz, die ist recht zierlich...hätte da bissel schiss, dass sie bricht...

schnappstasse hat geschrieben:*versucht Sirrpa zu beruhigen* Bild Auf dem ersten Bild mag ich die Art, wie die Spitzen rausgucken sehr gerne. Die hängen gar nicht "erbärmlich".
danke, liebe schnappsi, nun fragt sich, was die "wirklichkeit" ist, denn die fotos sind ja quasi fast zeitgleich aufgenommen worden, nur verschiedene winkel und unterschiedliches licht....
schnappstasse hat geschrieben:Ich persönlich habe Frisuren für mich aufgegeben. Hochwurschteln, selbst gebastelten Haarschmuck rein, damit es wenigstens nach ein bischen was aussieht, fertig, muss reichen.
ich bin kurz davor....finde den gedanken aber deprimierend, denn die wunderschönen frisuren die ich hier entdeckt habe waren damals einer der ausschlaggebenden gründe für mich es mal mit dem wachsenlassen zu probieren....

frust: kein offentragen, weil zu dünn, keine frisuren klappen, weil zu dünn!!! da frage ich mich langsam immer öfter, was das alles soll!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 04.06.2012, 13:37, insgesamt 3-mal geändert.
mein projekt
trollkjerring

#2438 Beitrag von trollkjerring »

Mir gefällt die Frisur auf beiden Bildern. Den Stab finde ich aber wirklich zu wuchtig und lang - wie wäre es mit einem hübschen Ketylo in small oder einem von Ed? :D
schnecki28

#2439 Beitrag von schnecki28 »

Kannst du mir das wundermittel auch geben. Weil meine waren am anfang fast genauso lang wie deine. Ich habe immer noch kurze Haare :cry:
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Lucy Diamond

#2440 Beitrag von Lucy Diamond »

Es gibt doch aber sicher einige Frisuren, die gut klappen sollten. Ich denke da beispielsweise an einen Gibson Tuck, Lillyfee hat die Längen um einen Teil eines Nylonstrumpfes gewickelt, damit die Längen nicht durch die Tasche flutschen. Ein Engelsdutt bietet sich an, da kann man ja ein bissl rumspielen, bis man ihn so hinbekommt, dass er hält und gefällt. Flechtzopf mit eingeflochtenem Band oder Paranda, den kann man auch schön dutten etc.

Und wenn du mit deinem Ist-Zustand tatsächlich so unglücklich bist, wäre es vielleicht dich keine schlechte Idee dich zu regelmäßigen Microtrimms überwinden zu können, damit die Fülle aufholen kann. Ich weiß, dass dich schon allein der Gedanke an eine Schere schmerzt, aber für uns Feen ist es halt einfach wirklich schwierig so ganz ohne Trimms wild drauf los wachsen zu lassen.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2441 Beitrag von Sirrpa »

trollkjerring hat geschrieben:Mir gefällt die Frisur auf beiden Bildern. Den Stab finde ich aber wirklich zu wuchtig und lang - wie wäre es mit einem hübschen Ketylo in small oder einem von Ed? :D

danke! aaarrrggghhh, trollkjerring, woher wusstest du, dass ich schon lange insgeheim mit einem ketylo liebäugele? nur mein konto sagt: nein, nei, nein, nein, nein.... Bild

schnecki28 hat geschrieben:Kannst du mir das wundermittel auch geben. Weil meine waren am anfang fast genauso lang wie deine. Ich habe immer noch kurze Haare :cry:
huhu schnecki, ist ja schön, dich mal wieder zu lesen, hab ich lange nicht! mein "geheimrezept"? nahezu krankhaftes nie-schneiden....aber ob das so hübsch ist? eher nicht.... ach ja: bierhefe! in den monaten in denen ich da wirklich konsequent bin, wachsen die haare gerne mal 1,5 bis 2 cm, sonst nur den üblichen einen.
du hattest doch radikal zurückgeschnitten, oder wie war das noch, ist schon was her...

Lucy Diamond hat geschrieben:Es gibt doch aber sicher einige Frisuren, die gut klappen sollten. Ich denke da beispielsweise an einen Gibson Tuck, Lillyfee hat die Längen um einen Teil eines Nylonstrumpfes gewickelt, damit die Längen nicht durch die Tasche flutschen. Ein Engelsdutt bietet sich an, da kann man ja ein bissl rumspielen, bis man ihn so hinbekommt, dass er hält und gefällt. Flechtzopf mit eingeflochtenem Band oder Paranda, den kann man auch schön dutten etc.

Und wenn du mit deinem Ist-Zustand tatsächlich so unglücklich bist, wäre es vielleicht dich keine schlechte Idee dich zu regelmäßigen Microtrimms überwinden zu können, damit die Fülle aufholen kann. Ich weiß, dass dich schon allein der Gedanke an eine Schere schmerzt, aber für uns Feen ist es halt einfach wirklich schwierig so ganz ohne Trimms wild drauf los wachsen zu lassen.
huhu, lucy! ich liebe den gibson tuck, nur genau das mit den durchfallenden spitzen war mein problem. das mitdem strumpf muss ich mal probieren...nur guckt der nicht durch? mal stöbern gehen muss....
den engelsdutt habe ich bis vor einem jahr immer wieder probiert und nie hinbekommen, habe frustriert aufgegeben. es sah eher nach frisurenunfall aus....und zu dünn....
am gedanken des trimmens arbeite ich noch, seufz...noch ist der letzte zunehmende löwemond am 20./21.07. diesen jahres in meinem kopf...da einen termin beim hiesigen george michael-friseur zu machen. dort war ich zuletzt.....februar 2011!!!!!!!!!!!!!!!!! seitdem: nix.... da muss ich keine angst haben, dass die zuviel schneiden, sind ja langhaarspezialisten!
mein projekt
blondie86

#2442 Beitrag von blondie86 »

Sirrpa hat geschrieben: den engelsdutt habe ich bis vor einem jahr immer wieder probiert und nie hinbekommen, habe frustriert aufgegeben. es sah eher nach frisurenunfall aus....und zu dünn....
Ok Blondie sitzt krank zu Hause und hat Zeit ;). Ich trete dann mal, mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, den Beweis an, dass deine Haare nicht zu dünn für den Engelsdutt sind. Ich hab einen Half-up-Dutt gemacht, bei dem der Ausgangszopf 4cm ZU hatte:
1. Bild
Drauf achten, dass der Restzopf runter hängt und nicht seitlich absteht oder so. Außerdem muss die Schlaufe jetzt schon ordentlich liegen und aufgefächert sein. Mit der Forke klappt das später nicht.
2. Bild
Forke mittig in die Schlaufe stechen.
3. Bild
Forkenspitzen oben vor dem Haargummi wieder rausstechen.
4.Bild
Forke mitsamt Schlaufe nach oben ziehen und direkt über dem Haargummi einstechen. Den nächsten Schritt konnte ich nicht zeigen, weil ich die rechte Hand in die Schlaufe legen musste um sie unten an den Kopf zu drücken.
Die Forke hinter dem Haargummi an der Kopfhaut entlang führen und unterhalb des Haargummis wieder durch die Schlaufe stechen.
Das Ergebnis:
Bild
Leider schief geraten, weil ich das blind gemacht habe. Meine Haare sind auch ziemlich fettig gerade. Frisch gewaschen fächern die sich leichter auf. Aber man sieht, es geht ;).

Wenn dir das zu viele Fotos (von mir) sind, mach ich die gerne wieder raus. Musst du nur sagen ;).

Lieben Gruß
Blondie
Sirrpa

#2443 Beitrag von Sirrpa »

oh du bist süss, blondie! das ist ja sooo lieb!
du bist krank? oh je, gute besserung!
die anleitung ist toll, lass die fotos drin, das ist klasse!
schief? och, wenn mein engelsdutt nur annähernd so aussehen würde, das wäre mir dann egal!
das irre ist: theoretisch und jetzt nich viel mehr mit dener anleitung weiss ich, wie der engelsdutt geht, aber er sieht trotzdem immer merkwürdig (löchrig)aus.
theorie 1: ich bin einfach zu ungeschickt.
theorie 2: mein taper (haarbruch) ist sehr viel stärker als deiner...sprich: auch wenn ich mit 5 cm zopfumfang oben anfange als basis sind die haare schon sehr viel schneller sehr viel dünner und deshalb ist dieser tolle fluffel vom angelbun bei mir löchrig ebenso die tasche eines gibson tucks. um das wegzukriegen müsste ich wieder bis zum kinn abschneiden...aber da habe ich ja angefangen, wäre also keine prickelnde lösung. dann wären sie ja eh zu kurz für jegliche frisur. und ich hätte das dilemma beim erneuten wachsen wieder, da bin ich mir ziemlich sicher...

ich versuche den angelbun nachher mit trockenen haaren... (habe gerade ein co-wäsche gemacht)
habe aber richtiggehend schiss davor, ich bin bei jeder frisur, die nicht klappt, trauriger im laufe der zeit geworden. schnüff....
Zuletzt geändert von Sirrpa am 04.06.2012, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
mein projekt
blondie86

#2444 Beitrag von blondie86 »

Keine Sorge, ich bin schon auf dem Weg der Besserung. Aber danke.

Theorie 2 würde ich eher ausschließen. Ich glaube, ich würde den auch mit weniger Haar hinbekommen. Ich hatte keinerlei Mühe wegen dem Zopfumfang.

Bleibt Theorie 1 und ich hab noch eine dritte anzubieten. Vielleicht ist das einfacher, je glatter die Haare sind?
Ich habe den Eindruck, es ist wahnsinnig wichtig, wie gut die Schlaufe schon zurecht gezuppt und aufgefächert ist, bevor man loslegt. Bei meinen Haaren ist es sehr einfach, die in Form zu legen, weil da keine Eigenbewegung gegenarbeitet. Könnte das vielleicht sein? Dann würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren, ob du die aufgefächerte Schlaufe mit zwei Bobby-Pins sichern könntest, bevor du die Forke einstichst? Ich habe so eine Frisur früher häufig gemacht. Da braucht man auch nicht unbedingt eine Forke für. Sieht aber sehr ähnlich aus. Also von jeder Seite eines über dem Haargummi einpieksen. (Versteht man das?) Einfach damit die Haare so bleiben.

Aber nicht traurig sein, das schaffst du schon irgendwann :D.
Sirrpa

#2445 Beitrag von Sirrpa »

ich grübel gerade über theorie 3 nach..ich hätte immer gedacht, wuschliges haar wäre einfacher, weil da fehler nicht so auffallen..vorausgesetzt es ist nicht zu dünn...
bobbypins...jaaa...mit denen umzugehen müsste ich mehr üben, ich reiss mir beim rausmachen immer einige haare aus...deshalb habe ich sie in letzter zeit gemieden...das wiederum spricht für theorie 1... :roll:
mein projekt
Gesperrt