sternen.staub - BSL bis Ende 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
sternen.staub

#61 Beitrag von sternen.staub »

:lol: Guter Vergleich Asakash. Demnach müsste ich den Pha bun ja gleich wieder probieren - *Essstäbchen suchen geh* ... Schön ist er ja.

Ansonsten ist mein Paket aus der TB von B.Eule angekommen :bussi:
Bei dem Woodstock fühle ich mich ja so 10 Jahre aufs WGT zurückversetzt :lol:
2aMii, kupfer (natur)
50 55 60 65 70 75 80 85 90
1. Ziel BSL 2. Ziel "Goldener Schnitt" 83 3. Ziel offen
Ashena

#62 Beitrag von Ashena »

gegenbesuch!
wwaaahhhh!!!! was für ne nhf!! *grünwerdvorneid*
ich machs mir hier mal bequem und schaue deinen haaren gebannt beim wachsen zu.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
sternen.staub

#63 Beitrag von sternen.staub »

Gestern mit dem Woodstock gewaschen. Gut dass ich Urlaub hab, solange habe ich schon lange nicht mehr rausgezögert. Aber der Geruch vom Woodstock ist wirklich :wuerg:. Musste sogar ein paar Mal niesen während dem Waschen :shock:
Das Ergebnis ist joa ... gepflegt... Sehr, sehr gepflegt. Zur sehr gepflegt. Zumindest für die obersten Längen, für die untersten 15 cm scheint es sehr gut zu sein. Aber die Haare sollen sich ja erst auf das Shampoo einstellen müssen. Bei der nächsten Wäsche werde ich verdünnen.
Von Offentragen kann leider keine Rede sein, aber der Frizz ist komplett angelegt :D

edit fügt noch den Mondzyklus ein
27.05. Wäsche: zunehmender Mond Löwe, Ergebnis: sehr gut
30.05. Wäsche: zunehmender Mond Jungfrau, Ergebnis: sehr gut (Wäsche morgens, Zeichenwechsel 14:45 Uhr)

04.05 Wäsche: Vollmond im Schützen, Ergebnis: (zu) sehr gepflegt
Zuletzt geändert von sternen.staub am 05.06.2012, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#64 Beitrag von sternen.staub »

Danke Ashena :oops:

*Bei der Uhrzeit ganz viel Kaffee hinstell*
2aMii, kupfer (natur)
Ashena

#65 Beitrag von Ashena »

wonach riecht das woodstock denn?
kaffee darf ich grad nicht, böses magen aua. aber n tee nehm ich ;)
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Asakash

#66 Beitrag von Asakash »

Dir gefällt der Woodstockgeruch nicht? Also ich könnte mich da reinlegen :lol: aber Patchouli ist so eine Sache: entweder man mags oder man mags nicht. Aber pflegen tuts echt super, bin noch auf den Langzeittest gespannt, aber für meine Haare scheint es gerade reichhaltig genug zu sein.
Lucky Duck ist doch wie Woodstock nur mit anderem Duft? Vielleicht wäre das dann eher was für dich.

Und du hast Urlaub? Neid, bei mir gehts bald mit Prüfungen wieder los :(
sternen.staub

#67 Beitrag von sternen.staub »

@ Ashena: ich find es riecht nach Keller :? Nein, es ist halt dieser typische Patchouli-Räucherstäbchen-Geruch. Aber mochte ich noch nie, hab mich selbst zu meinen "schwärzesten Zeiten" beim WGT, inner Disko, etc. während alles nach Patchouli roch lieber mit Sachen wie Vanille-, Rosen-, etc. Duft umgeben :lol:
*Kanne Tee und Zwieback hinstell* Geht es dir denn heute besser?

@ Asakash: wie oben geschrieben, ich mag es nicht, aber es ist wirklich Ansichtssache. Habe eben auch schon Komplimente bekommen wegen dem Geruch. ...ja, leider hält er sich in meinen Haaren... Das LD werde ich mir nach dem Test sicher anschauen. Das Woodstock habe ich erstmal von jemanden aus der TB ergattert.
Urlaub ist toll :D Bin zwar nicht weg, aber alleine der Wecker klingelt nicht, Zeit zu lesen, kochen, im LHN zu lesen 8) (Wohnung auf Vordermann bringen :roll:)
Wünsche dir ganz viel Glück für deine Prüfungen!
2aMii, kupfer (natur)
Asakash

#68 Beitrag von Asakash »

Ich mag Moder-Kellergeruch :ugly:
Ashena

#69 Beitrag von Ashena »

danke! *teeschlürf*
festes darf ich nicht. morgen gehts zur magenspiegellung.. -.-

hmm.. räucherstäbchen geruch mag ich ja aber gruftimodder nich...
war auch in meiner schwärzesten zeit mehr die vanille-sandelholz trägerin...

gut das ich grad seifen teste, bin immer so geruchsneugierig... ;)
Asakash

#70 Beitrag von Asakash »

Von feuchter Kelleratmosphäre ist der Geruch zum Glück weit entfernt, so würde ich auch nicht rumlaufen wollen, aber Vanille und Rosengeruch fand ich schon immer furchtbar. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wärs ganz schön langweilig.
sternen.staub

#71 Beitrag von sternen.staub »

Langweilig mit Sicherheit, find es aber immer spannend wie unterschiedlich die Meinungen/Empfindungen zu Gerüchen sind.

Einen Vorteil gibt es aber bei dem Geruch vom Woodstock: Ich steck meine Haare immer hoch - ganz weit weg :lol:

Seifen, oh ich mag auch. Mein letztes (und einziges) Testen lief ja nicht gut. Vermutlich hätte ich es einfach durchhalten müssen.
Jetzt will ich aber erstmal die HM-Sachen durchhalten und dann mal weiterschauen. In jedem Fall scheint es meinen Haaren ohne Condi gut zu gehen. Ich denke es liegt zum großen Teil am Fehlen von Alkohol/Glycerin bzw. ich merke, dass meine Haare nach den Wäschen von Tag zu Tag schöner werden - vorher war es das Gegenteil. Doch die kationische Tenside?
Aber mit Inhaltsstoffen kenne ich mich noch nicht genügend aus.
2aMii, kupfer (natur)
Ashena

#72 Beitrag von Ashena »

zu den condi tensiden gibts doch nen fred irgendwo...
bei shampoo brauchte ich oft welchen, bei seife nicht. die welche ich grad teste hat tollen geruch und macht die haare geschmeidig und saftig. *freu*
ich denk es kommt bei seife auf dein wasser, deine haare und die verseiften öle an. hab festgestellt olivenöl tut meinen gut.
aber nur in seife, pur in den haaren ists n graus!
eine umstellungsphase hatte ich eigtl nich...
sternen.staub

#73 Beitrag von sternen.staub »

Fotos :helmut:

BildBildBild

BildBild

Die erste ist von der Perlerei Liebevoll und die andere von Alpenlandkunst. Beide sind mehr wie gut verarbeitet und die von Alpenlandkunst für glaub ich 7,90 € sogar ziemlich günstig.

Sonst gibts nix zu vermelden, gewaschen wird morgen erst.
2aMii, kupfer (natur)
sternen.staub

#74 Beitrag von sternen.staub »

Konnte gestern nicht einschlafen und dann Gedanken um Haare etc. gemacht. Irgendwie mache ich mich verrückt und denke, dass meine Haare nicht wachsen würden und mach mich mit dem Messen verrückt -eigentlich war ich um dem entgegenzuwirken nach der APL in keine andere Gruppe gegangen.

"Masterplan" bezüglich Wachstum:
- es wird jetzt noch einmal gemessen und dann erst wieder Ende des Jahres
- es wird nur noch alle 3 Monate ein Längenbild gemacht (also Juni, September, Dezember)
- die Längen werden nicht mehr im Spiegel begutachtet.

Außerdem habe ich die letzte Zeit fast immer einen LWB oder Cinnamon getragen, ist natürlich auch nicht gut. Werde versuchen, jedes WE die Frisuren für die nächste Woche aufzuschreiben und mich auch daran zu halten.
Sonntag: Franzose
Montag: Banane
Dienstag: Half-up
Mittwoch: LWB
Donnerstag: Sockendutt
Freitag: Engländer
Samstag: versuchen neue Frisur zu lernen.

Und dann möchte ich noch versuchen so etwas wie eine Waschroutine reinzubringen, die meine Haare pflegt, aber nicht überpflegt. Insofern die nächsten 3 Zyklen:
2 x Wäsche mit HM
1 x Wäsche mit GH
2 x Wäsche mit HM
1 x Reinigungswäsche (Balea Pure + Fresh - evtl. Natron, da im Balea kationische Zusätze drin sind).

:shock: etwas chaotisch ... mal schauen, ob ich das alles durchhalte.
2aMii, kupfer (natur)
Adania

#75 Beitrag von Adania »

Tolle Forken, gerade die Blaue wirkt genial in deinem Haar!

Mach dich nicht verrückt mit dem Wachstum...das wird schon alles! Ich habe die Erfahrunge gemacht, dass meine Haare umso besser wachsen je weniger ich dran denke!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten