Auf die Freude gab es aber leider wieder einen Wermuthstropfen
.
Ich hab die Stelle schonmal gesehen, langsam habe ich aber den Eindruck sie wird größer. An der linken Schläfe, hinter den Ponyhaaren ist der Scheitel (zwischen Pony und den Längen) ziemlich licht. Das ist nicht da, wo sich Geheimratsecken bilden (können), sondern weiter unten. Ich trage gerade einen Half Up und habe die äußeren Ponysträhnen über diese Stelle gelegt und leicht eingesprayt. Auf der rechten Seite ist das nicht so. Ich schlafe oft auf der linken Seite - zwar auch auf der rechten, aber die linke ist meine bevorzugte. Ob's daher kommt?
Die Stelle sieht man nicht bei offenem Haar, sondern nur bei zusammengebundenem. Wenn die Ansätze frisch gefärbt sind, geht es auch. Aber es nervt!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Ich schlafe auf einer Nackenrolle mit Baumwollbezug.
Mal sehen, ob ich ein Seidentuch irgendwo auftreiben kann zum Drumbinden. An Matas Öl hab ich auch schon gedacht. Muß ich mir gleich nochmal genauer anschauen.
Danke für den Glückwunsch! Ich war echt total baff und dann happy!
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Hab gerade Juniors Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen: 46,2 cm! Mit kleinerem Kopf! Also länger als meine!
Der Abstand bis APL beträgt bei ihm auch 6 cm. Hääh? Der Kerl ist doch (noch) kleiner als ich! Dann müßten doch die Proportionen auch anders sein, oder?
Hab heute das erste Mal die Zöpfe ausgeführt - zwar nur zum Einkaufen, aber immerhin. Keiner hat blöd geguckt. Als Schatzi mich gesehen hat, hat er "Hallo Pippilotta" gesagt. Ich will sie gar nicht aufmachen, fühle mich sauwohl damit. Sogar die geflochtenen Zöpfe gehen jetzt bis zum Schlüsselbein.
edit: habe heute das Plantur 39 Shampoo gekauft - sind keine Silis drin. Eine passende Spülung ist beigefügt, auch ohne Silis.
Oh, Zöpfe sind toll Ich mochte die sonst nie an mir, aber seit ich bemerkt habe, dass sie meinem Mau super gut gefallen, trage ich sie fast immer wenn wir uns sehen Im Alltag sind sie mir zu umständlich und ich trage sie auch selten beim Weggehen. Aber er findet meine normalen alltäglichen Hochsteckfrisuren eh nicht so besonders, deshalb habe ich damit eine optimale Lösung. Ausserdem sind sie gerade beim trauten Beisammensein die absolute super Frisur!!
Anthara, danke für den Tipp mit dem trauten Beisammensein... Aber bei mir rutschen dann wahrscheinlich noch Nackenhaare raus. Aber ich merke mir es für die Zeit mit längeren Haaren. Könnte mir auch vorstellen, sie dann als Nachtfrisur zu tragen.
Ja, zwei Zöpflis sind schon was nettes. Könnte ich eigentlich auch mal wieder tragen... Mein Freund mag leider so gar keine zwei-Zöpfe-Frisuren, weil er meint, das sähe zu kindisch aus..
An sich sind Flechtzöpfe aller Art aber meiner Meinung nach auch die besten Frisuren für's traute Beisammensein und irgendwo rumflacken.
Ich trage Zöpfe ausschließlich in der Nacht oder abends, vor dem Schlafengehen
Mit Anfang 50 ist mir das dann doch zu blöd. Da käme ich mir lächerlich vor, wenn ich damit in die Öffentlichkeit ginge.
So mutig bin ich nicht...
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Gwendolyn, das hab ich mir über mich auch gedacht. Aber irgendwie paßt es zu mir. Zumindest starrt mich niemand ungläubig an oder so.
Ist wohl auch typabhängig - wie so vieles. Aber ich habe mir gedacht, bei Indianerinnen ist es auch egal in welchem Alter sie Zöpfe tragen. Das gehört einfach zu ihnen. Also, warum es nicht versuchen? Ich weiß, ich bin keine Indianerin - trotzdem, irgendwie paßt's.
@nightstar: hier möchte ich ungern ein Foto reinstellen und von hinten sehen Zöpfe nicht wirklich aufregend aus... Hab dir ne pn geschrieben...
Zuletzt geändert von Bea am 03.10.2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bea hat geschrieben:Gwendolyn, das hab ich mir über mich auch gedacht. Aber irgendwie paßt es zu mir. Zumindest starrt mich niemand ungläubig an oder so.
Ist wohl auch typabhängig - wie so vieles. ...
Ich möchte es auch nicht anzweifeln, dass es Dir nicht steht.
Bei mir jedenfalls sieht es ulkig aus....
Ich probier es lieber nicht, wie es in der Öffentlichkeit ankommt.
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ja, sie wachsen. Und ich hoffe, das tun sie noch schön lange... und vielleicht ein kleines bißchen schneller...
Wie sieht's denn mit deiner Haarpracht aus?
_________
Es ist ein kleiner Ansatz zu sehen. Fühle mich heute zwar nicht wirklich gut, habe zu wenig geschlafen und der Kopf brummt etwas, die Erkältung wird aber ein kleines bißchen besser. Werde wohl den Ansatz mit Logona Tizian behandeln und mich mit Turban nochmal hinlegen. Andererseits gäbe es soviel Liegengebliebenes aufzuarbeiten... Ich werde beides tun. Aufarbeiten und genug Pausen einlegen.