Haarpflege im Urlaub

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

#46 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Auch zu Hause habe ich eher ein Minimalprogramm, das kann man eigentlich nicht mehr groß einschränken. Kamm und Wildschweinborstenbürste müssen unbedingt mit und Jojobaöl als Haar-und Hautschutz, Shampoo und Duschbad in Einem und jede Menge Hochsteck- und Flechtkram und natürlich ein breitkrempiger Hut. Sonnenschutzspray hatte ich schon verschiedene und bei allen das Gefühl, dass sie mehr schaden als nutzen.
P.S.: Achso, eine kleine Flasche Essig als Spülung habe ich noch vergessen.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 16.08.2010, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
macchiato

#47 Beitrag von macchiato »

Ich bin seit kurzem wieder aus dem Urlaub (2 Wochen Spanien) zurück und berichte mal kurz was ich alles mit hatte und wie es meinen Haaren ergangen ist.

-Tangle Teezer und breitzinkiger Hercules-Kamm
- Forken und Haargummis
- Shampoo: Alterra Feuchtigkeit, Balea Professional Sun, Hipp Babyshampoo
- Spülung: SBC und AO Rosa Mosqueta
- Öl: Kokos und Ojon
- Neobio Henna Balsam

Gewaschen habe ich alle zwei Tage (normalerweise alle 3 Tage), wegen dem Chlor und Salz im Pool. Damit ich nicht täglich waschen musste bin extra nur alle zwei Tage schwimmen gegangen :oops:. Zunächst ging es meinen Haaren noch sehr gut, aber nach einiger Zeit fühlten sie sich trotz ständigem Ölen sehr trocken an, besonders die Spitzen. Ich muss dazu sagen, dass ich seit März die Spitzen auch nicht mehr hab schneiden lassen. Gegen Ende der zweiten Woche war ich es dann leid und bin im Urlaub zum Frisör und hab mir ca. 1 cm abschneiden und eine 10 Minuten Kur machen lassen. Die Kur war von Loreal Expert, also bestimmt voller Silis. Auf jeden Fall fühlten sich meine Haare danach wieder richtig gut an. Seitdem wird aber wieder ohne Silis gewaschen und gepflegt. Spliss hab ich keinen bekommen - nur die Tönung ist in der Sonne ziemlich verblasst.
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
wuschlon extraordinaris

#48 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Hallo!
Betreibt Ihr eigentlich Urlaubsvorbereitungen für die Haare (z.B. eine spezielle Kur, um schon vorher eine Schutzschicht auf Haar zu legen)?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Arkascha

#49 Beitrag von Arkascha »

Manche benutzen gezielt Silis, wenn sie in den Urlaub fahren. :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch

#50 Beitrag von Karma »

Ich komme auch gerade aus 3 Wochen Kroatien-Rundreise Urlaub.

Meine Pflegeprodukte waren:
:arrow: Lush Tramp zum Duschen und Haarewaschen (soll angeblich gehen)
:arrow: Lush Okra Condi
:arrow: Lush The Strokes Haarkur
:arrow: HM Ausgerechnet Bananen Condi/Kur

Gewaschen hab ich immer am WE (also 3 mal insges.), vorher endweder Condi oder Kur einige Stunden einwirken lassen. Meerwasser hab ich so guts ging vermieden, bis auf ca. 3 Mal - wo ich einfach untertauchen musste. (Herrliches Gefühl) Ich mag meine Locken mit Meerwasser eigentlich gerne - sie sind schön definiert und locken sich gut....leider sind sie aber extrem steif davon - und trocknen natürlich extrem aus. Das nächste Mal möchte ich lieber noch etwas Kokosöl mitnehmen...ich glaube das funktioniert als Leave-in VOR dem Meerbad gut. (Da hab ich diesmal auch Condi geommen) Für die Kopfhaut waren die Meerwasser-Waschungen aber sehr gut.

Leider fand ich aber im perfekten, kroatischen Sonnenlicht den allerersten vereinzelten Spliss in meinem Unterhaar (??? ungefärbt und eigentlich sehr kräftig). :shock:
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
anne7778

#51 Beitrag von anne7778 »

ich muß den thread hier nochmal auskramen, weil ich nächste woche in den urlaub fahre, an die ostsee, jippieee :P
normalerweise wasche ich meine haare 3 mal die woche, d.h. alle 2 tage und einmal am dritten tag, wo sie dann schon ziemlich fettig sind.
nun überlege ich mir, dass ich im urlaub jeden tag werde waschen müssen. das salzwasser, der sand, der in den haaren hängt und auch die sonnencreme, die ich immer dick aufs gesicht auftrage, bleibt immer bisschen im haaransatz hängen.

ich habe hier gelesen, dass manche nur alle 10 tage im urlaub waschen ???? ich weiß gar nicht wie das gehen soll :?:

auch wenn man sport macht im urlaub oder man schwitzt durch die hitze, bei mir sind dann die haare an den schläfen und im ansatz fettig vom schwitzen (hab auch fettige haut)
die_tabs

#52 Beitrag von die_tabs »

Naja, es soll ja kein Zwang sein... man soll sich (gerade auch im Urlaub!) mit seinen Haaren wohlfühlen. Und wenn für dich dazugehört, jeden Tag zu waschen...
Du könntest z.B. jedes zweite Mal mit Condi waschen, bei mir belastet das die Kopfhaut nicht so sehr wie mit Shampoo. Kräftig ölen, kuren usw. schützen die Haare - also versuch das häufige Waschen irgendwie zu kompensieren ;) ... und vielleicht schaffst du es auch, die Sonnencreme nicht bis in den Haaransatz zu schmieren? ;)

Und was du sicher nicht gelesen hast: die, die hier nur aller 10 Tage im Urlaub wäscht, hat auch sonst einen Waschrhythmus von 14 Tagen ;)
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
saarita
Haartyp: 3bMiii

#53 Beitrag von saarita »

*rauskram*
Ich werde bald auch wieder unterwegs sein :yippee: Mein Rucksack und ich werden für ca. 10 - 12 Wochen ein untrennbares Gespann bilden. Jetzt habe ich mir schon viele Gedanken zur Haarpflege gemacht und hoffe auf Anregungen von euch :) Ich muss das Gewicht möglichst tief halten und werde in dieser Zeit ziemlich sicher nicht an NK kommen. Ergo: Ich muss für 3 Monate Shampoo/Condi mitnehmen. Ich habe mir jetzt überlegt, dass die einfachste Variante wohl ist, meine Haare auf Seife umzugewöhnen und dann z.B. den Lush Jungle Condi mitzunehmen. Wie habt ihr anderen Weltenbummler das gemacht?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Else

#54 Beitrag von Else »

Warum willst du deine Haare vorher auf Seife umgewöhnen, wenn du Jungle nutzen magst? Den kann man doch ganz normal verwenden (und ist für den Zweck wahrscheinlich auch super geeignet - oder Godiva, das ist Shampoo und Spülung in einem,dann sparst du noch mal Gewicht). :D
saarita
Haartyp: 3bMiii

#55 Beitrag von saarita »

Weil Jungle ja "nur" Condi ist und ich auch ein Shampoo brauche. Auf Godiva bin ich noch gar nicht gekommen, muss unbedingt gucken, dass ich da ein Probestückchen davon kriege :D

Beim flüssigen Shampoo/Condi hab ich einfach Schiss, dass da irgendwann mal was ausläuft... :?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Sparki
#56 Beitrag von Sparki »

Ich bin nächste Woche auch im Urlaub und mach mir schon lange Gedanken was ich mitnehm :roll: idiotisch halt, aber ich bin da ja nicht alleine^^

Ich hab mir hier die 4 Seiten durchgelesen und eure Tipps mit eingespannt.

Ich hätte an folgendes gedacht:

- Schmuck & Haargummi
- Desert Essence Coco Poo
- Desert Essence Coco Condi
- BWS
- Bürste
- Weleda Mini Öl

Damit müsste ich ja ganz gut auskommen.
Oder hat noch jemand nen Tipp parat?!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Freydis

#57 Beitrag von Freydis »

Ich wäre noch nie auf die Idde gekommen, mich im Urlaub beim Baden einzuschränken nur wegen der Haare. Hallo, es heißt URLAUB!
Meine werden dann halt täglich gewaschen, achte aber auf milde Tenside und habe immer einen guten Conditioner dabei. Und etwas Öl vorm Baden wirkt Wunder.
Sparki
#58 Beitrag von Sparki »

Freydis hat geschrieben:Ich wäre noch nie auf die Idde gekommen, mich im Urlaub beim Baden einzuschränken nur wegen der Haare.
hä ?! wer hat das jetzt gesagt, dass man sich irgendwo einschränkt?
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Eleanor

#59 Beitrag von Eleanor »

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe nur ein Shampoo mitgenommen :shock: Keine Kur, keine Spülung, kein Leave-In. So sahen meine Haare dann auch aus :? Chlorwasser haben sie in der Zeit auch ein paar Mal gesehen. Ich wollte aber mal testen wie sich so ein Minimalprogramm bei mir auswirkt. Meine Haare waren zwar das reinste Stroh, aber ich muss sagen sie haben wenig gefettet. Heute erstmal das volle Repairprogramm von Alverde angewendet (wirkt bei mir ja Wunder) und soweit sehen die Haare wieder ganz gut aus. Das nächste mal geht aber auf jeden Fall noch ein Condi mit.
Eleanor

#60 Beitrag von Eleanor »

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und habe nur ein Shampoo mitgenommen :shock: Keine Kur, keine Spülung, kein Leave-In. So sahen meine Haare dann auch aus :? Chlorwasser haben sie in der Zeit auch ein paar Mal gesehen. Ich wollte aber mal testen wie sich so ein Minimalprogramm bei mir auswirkt. Meine Haare waren zwar das reinste Stroh, aber ich muss sagen sie haben wenig gefettet. Heute erstmal das volle Repairprogramm von Alverde angewendet (wirkt bei mir ja Wunder) und soweit sehen die Haare wieder ganz gut aus. Das nächste mal geht aber auf jeden Fall noch ein Condi mit.
Antworten