Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1906 Beitrag von Bea »

Heute wieder mit Amlashampoo gewaschen und die handtuchfeuchten Haare vorsichtig mit breitzinkigem Hornkamm entwirrt. Ist besser als so trocknen lassen. Danach sehen sie superfrizzig aus. Ich bin so froh, daß ich beim Friseur habe schneiden lassen. Endlich haben sie einen schönen Fall und eine dichte Kante. Allerdings habe ich durch den Haarausfall und -bruch wieder Stufen, die auch nachgeschnitten wurden. Die bleiben jetzt auch. Durch die Volumenwelle fallen sie ja wenigstens nicht so dünn und platt. Die Farbe ist ein mittleres rötliches Braun, aber ohne Orangestich, was mir seeehr gut gefällt. Leider bekomme ich die Farbe nicht auf ein Bild - entweder ist es zu hell und orangig oder zu dunkel und bläulich. Doofe Cam. :x Die nächste Khadifärbung wird eine Ansatzfärbung (vielleicht versuche ich da mal das Nussbraun pur) und die Längen bekommen den Rest der Pampe mit Condi gestreckt. Jetzt drückt mir die Daumen, daß der HA bis spätestens im Laufe des Juni nachlässt... :roll:

edit: Die Trimmtermine schaffe ich aus organisatorischen Gründen nicht immer im Löwemond. Ich werde aber weiterhin versuchen, wenn möglich, dann schneiden zu lassen. Der nächste Trim wird Juli/August in meinem Urlaub sein und wahrascheinlich nicht im LM. Dennoch werde ich die jeweiligen Zeichen, in denen der Mond zur Zeit des Trims steht, notieren. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#1907 Beitrag von Bea »

Heute wird mein Franzose bzw. Frengländer ins Büro entführt. Ich denke, es ist soweit. :D Trage extra ein kragenloses Oberteil, also auch keine Jacke mit Kragen. Der verschluckt ihn sonst. :roll:

Gestern war ich Walken und hatte mir dazu Zöpfe geflochten. Ich glaube, als nächstes will ich mich doch nochmal an die Classics wagen... :oops:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#1908 Beitrag von Sirrpa »

danke für den frengländer-todo-tipp, jetzt kriege ich ihn auch ansehnlich hin!
nur so dünn, seufz...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Bea

#1909 Beitrag von Bea »

Ui, freu, daß ich dir damit helfen konnte! :D

Ich könnte mir vorstellen, daß der mit der Zeit dicker wird. Bestimmt! :wink:

Bea

#1910 Beitrag von Bea »

Ich habe gestern Abend meine Bürste enthaart und bin vor Schreck fast umgekippt! :shock: Soviel kam da noch nie raus! Mich wundert es direkt, daß ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe! :?

Außerdem habe ich gestern Abend als Prewash etwas Amlaöl in die Längen verteilt - die Kopfhaut habe ich extra in Ruhe gelassen. Mit der Aktion wollte ich auch das Khadi Nussbraun in meinen Haare fixieren. Angeblich soll es die Farbe ja haltbarer machen.

Heute Morgen bei der Wäsche wenig Haare verloren, nach dem Auskämmen lagen auch weniger im Waschbecken. Aber immer noch mehr als vor dem HA. :roll: Farbe ist schön, Haare fühlen sich gut an. :)
Allerdings haben sie weniger Volumen. :(

Jophelia

#1911 Beitrag von Jophelia »

Bea hat geschrieben:Ich habe gestern Abend meine Bürste enthaart und bin vor Schreck fast umgekippt! :shock: Soviel kam da noch nie raus!
Ach du Schreck! Ich habe anstatt Bürste Brüste gelesen und einen ziemlichen Schock bekommen. :oops: :waigel:

Zu dem Haarausfall: Irgendwie scheint der im Moment wieder umzugehen, das geht sicher auch wieder vorbei.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Bea

#1912 Beitrag von Bea »

:pruust: :roflx: :bauchweh_vor_lachen:

Jophelia! You made my day! Köstlich! Nee, Haare hab ich glücklicherweise keine auf der Brust... :lol: Hihi... ich könnt mich gerade wegschmeißen... :lol:

Ja, ich hoffe auch inbrünstig (nein, nicht -brüstig! :lol: ), daß der HA baldigst wieder verschwindet!!! [-o<

Sirrpa

#1913 Beitrag von Sirrpa »

ich schmeiss ich auch gerade weg!
nee nee, lieber aufm kopp die haare...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#1914 Beitrag von Bea »

:lol: Ich find's immer noch zum Grölen... :kicher:

Hab mal ein Bildchen gemacht, auf dem man sieht, wie meine Haare liegen, wenn sie nicht frisch gekämmt oder gebürstet sind in einem Half Up, der auch nicht mehr frisch ist und sich rechts auflösen will. Hier sieht man auch ganz gut, warum ich nicht so gerne den Half Up von hinten anschauen möchte. Ich habe leicht abstehende Ohren. Zumindest der obere Teil. :x
Ach ja, die Farbe ist Khadi Natürliches Nussbraun pur. 8) Ich liiieebe diese Farbe an mir! :D

Bild
Die Prewashkur mit dem Amlaöl hat glanztechnisch was gebracht, finde ich.
:D

Lori

#1915 Beitrag von Lori »

Schicke Haarlis.
Ich finde auch, dass sie jetzt mehr glänzen 8)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#1916 Beitrag von CocosKitty »

Oh wunderschönes Bild, Bea! :D
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Bea

#1917 Beitrag von Bea »

Danke lorelay und C.K.! :D

Bei der Pflege werde ich jetzt bleiben und hoffen, daß sie schön weiter wachsen... 8)

Sirrpa

#1918 Beitrag von Sirrpa »

ich freu' mich schon auf dein apl! *sekt-kalt-stell*
mein projekt
TanteJanetti

#1919 Beitrag von TanteJanetti »

Hallo Bea!
Ich muss gestehen, ich habe mir jetzt nicht dein ganzes TB durchgelesen, aber der Titel lautet ja „alle Jahre wieder Haarausfallâ€
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Bea

#1920 Beitrag von Bea »

Sirrpa hat geschrieben:ich freu' mich schon auf dein apl! *sekt-kalt-stell*
Und ich erst, Sirrpa! :D
Hoffen wir mal, daß der Sekt vor Silvester schäumt... :wink:

Ui, neuer Besuch! Hallo, TanteJanetti! :winke:
Ja, jedes Frühjahr habe ich starken Haarausfall, der bis in die Sommermonate hineinreicht. Im Herbst meistens nochmal, aber dann schwächer. Bis jetzt habe ich aber Gott sei Dank noch Haare auf dem Kopf... :roll:

Antworten