für widerspenstiges und trockenes Haar.
* Sofort leichte Kämmbarkeit
* Anti-Frizz-Effekt – auch bei Feuchtigkeit
* Fühlbare Geschmeidigkeit & Glättung
Beschreibung:
Die SATIN RELAX EXPRESS-REPAIR-SPÜLUNG sorgt dafür, dass widerspenstiges und trockenes Haar sofort leicht kämmbar und fühlbar geschmeidig wird – ohne Ausspülen.
Die nährende Formel mit Anti-Frizz & Satin-Glanz Komplex glättet Ihr Haar - der Anti-Frizz-Effekt wirkt auch bei Feuchtigkeit. Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse wieder auf.
INCI:
Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Polyquaternium-16, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Lactic Acid, Parfum, Cetrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Hexyl Cinnamal, Hexyl Salicylate, Linalool, Phenoxyethanol, Limonene, Benzyl Alcohol, Citronellol, Coumarin, Geraniol, CI 17200
Bewertung:
Ich wollte endlich mal wieder ein Silikonprodukt zum Sprühen haben und habe mich im Laden für dieses entschieden. Es hat ca. 2,45 € gekostet. Die Gliss Kur Sprüh-Kuren scheinen sich von den INCI nicht großartig zu unterscheiden, daher hab ich einfach das pinke genommen in der Hoffnung, dass es gut riecht.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Ich sprühe es im trockenen Haar sparsam auf meine Längen, die vom vielen Färben ziemlich mitgenommen sind und sowieso nach und nach abgeschnitten werden. Es bändigt meine Haare sehr schön (und vor allen Dingen schnell - sonst muss ich meine Haare immer mehrere Stunden in einen Dutt "pressen", damit sie so seidig und nicht aufgeplustert sind). Es hinterlässt keinen fettigen Film, sondern macht die Haare wirklich schön seidig. Meine Hände fühlen sich danach auch nicht so widerlich zugeklebt an wie nach manch anderen Produkten. Außerdem riecht es wunderbar. Ich hatte ganz vergessen wie lange der Duft bei silikonhaltigen Mittelchen im Haar bleibt. Erfüllt also seinen Zweck und meiner Erfahrung nach schadet Silikon "sinnvoll und in Maßen eingesetzt" den Haaren auch nicht...
Schwarzkopf Gliss Kur Satin Relax Express-Repair-Spülung
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Schwarzkopf Gliss Kur Satin Relax Express-Repair-Spülung
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Die Sprühkur hab ich mir auch sogar nach der Umstellung auf silifreie Produkte gekauft, um ein Mittel zu haben, was die Harre für besondere Anlässe "auf jeden Fall" schön und glänzend aussehen lässt. Ich persönlich kann die doch sehr vielen Silis darin in solchen Fällen gerade noch verantworten, solang es nicht zu häufig vorkommt
Und ich kann moonbabys Bewertung da voll zustimmen, egal ob im trockenen oder nassen Haar aufgesprüht, die Haare werden schön seidig und fallen sehr gut! Außerdem riecht das Zeug wirklich sehr zuckrig-lecker!
Ich hab dann irgendwann noch einen kleinen Schuss Olivenöl zugegeben, weil ich fand, dass meine Haare ruhig noch etwas "beschwerter" sein könnten (ich persönlich benutze die Sprühur meistens, wenn ich meine Haare etwas glatter haben will als sonst), das hat auch sehr gut geklappt.
Also für Leute, die Silikon in Maßen genießen wollen, sehr zu empfehlen!

Und ich kann moonbabys Bewertung da voll zustimmen, egal ob im trockenen oder nassen Haar aufgesprüht, die Haare werden schön seidig und fallen sehr gut! Außerdem riecht das Zeug wirklich sehr zuckrig-lecker!
Ich hab dann irgendwann noch einen kleinen Schuss Olivenöl zugegeben, weil ich fand, dass meine Haare ruhig noch etwas "beschwerter" sein könnten (ich persönlich benutze die Sprühur meistens, wenn ich meine Haare etwas glatter haben will als sonst), das hat auch sehr gut geklappt.
Also für Leute, die Silikon in Maßen genießen wollen, sehr zu empfehlen!