Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hallo lockiges Volk,
Jammermodus an:
ich brauche mal Euren Sachverstand was dieses leidige Thema Frizz angeht. Vom letzteren habe ich nämlich eine ganze Menge und ich sehe einfach richtig bescheuert aus, wenn ich mir einen Dutt mache und vorne sämtliche Haare abstehen. Ich habe mal nachgemessen. Die Haare stehen mit tatsächlich bis zu ca. 3 cm vom Kopf ab. Ich sehe dann so aus, als würde ich zwischendurch in die Steckdose packen.
Ich habe vorne sehr dünnes Haar, dass sich enorm kräuselt und sich leider auf Dauer auch nicht bändigen lässt. Selbst wenn ich Lockenbalm reingebe (soll auch gegen Frizz helfen) oder Schaum hält es nur für kurze Zeit und die Haare stehen wieder wie eine Eins.
Habe es mal mit einem Haarband versucht. Aber da ich ein ziemlich rundes Gesicht habe, wirkt es mit Haarband irgendwie noch runder. So gefalle ich mir einfach nicht.
Langes dozieren, kurzer Sinn. Hat jemand noch eine Idee wie ich dieses Elend beseitigen kann?
Jammermodus aus
Jammermodus an:
ich brauche mal Euren Sachverstand was dieses leidige Thema Frizz angeht. Vom letzteren habe ich nämlich eine ganze Menge und ich sehe einfach richtig bescheuert aus, wenn ich mir einen Dutt mache und vorne sämtliche Haare abstehen. Ich habe mal nachgemessen. Die Haare stehen mit tatsächlich bis zu ca. 3 cm vom Kopf ab. Ich sehe dann so aus, als würde ich zwischendurch in die Steckdose packen.
Ich habe vorne sehr dünnes Haar, dass sich enorm kräuselt und sich leider auf Dauer auch nicht bändigen lässt. Selbst wenn ich Lockenbalm reingebe (soll auch gegen Frizz helfen) oder Schaum hält es nur für kurze Zeit und die Haare stehen wieder wie eine Eins.
Habe es mal mit einem Haarband versucht. Aber da ich ein ziemlich rundes Gesicht habe, wirkt es mit Haarband irgendwie noch runder. So gefalle ich mir einfach nicht.
Langes dozieren, kurzer Sinn. Hat jemand noch eine Idee wie ich dieses Elend beseitigen kann?
Jammermodus aus
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond
I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.
Hallo Nelly,
das einzige, was bei mir wirklich gegen Frizz hilft ist (alkoholfreies) Haargel.
Ich nehme im ab und an, wenn ich mal wirklich gut aussehen will das Gel von Wella Shockwaves, massive Wonder Gel.
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sorbitol, Aminomethyl Propanol, Carbomer, VA/Crotonates Copolymer, Methylparaben, Parfum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Mica, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 77891, Hexyl Cinnamal
Ich habe es aber im Verdacht, bei täglicher Anwendung die Deckhaare auszutrocken.
LG
Elisa
das einzige, was bei mir wirklich gegen Frizz hilft ist (alkoholfreies) Haargel.
Ich nehme im ab und an, wenn ich mal wirklich gut aussehen will das Gel von Wella Shockwaves, massive Wonder Gel.
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Sorbitol, Aminomethyl Propanol, Carbomer, VA/Crotonates Copolymer, Methylparaben, Parfum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Mica, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 77891, Hexyl Cinnamal
Ich habe es aber im Verdacht, bei täglicher Anwendung die Deckhaare auszutrocken.
LG
Elisa
2c/3a m iii;
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
lange, lose Spirallocken
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 cm
chemisch schwarzbraun gefärbt,
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Hallo ihr lieben Lockis! 
Habe auf der Stufenfahrt außer meinem Lush Shampoo und Condi auch einen Silihaltigen Volumen Condi getestet und nachdem ich meine Haare dann in einem versuchten Beebuttbun hatte, hatte ich superschöne Locken, sogar manche davon richtig als Korkenzieherlocken. Habe heute eine Silihaltige Spülung verwendet und hoffe gerade das sie wieder so werden.
Früher hat das nie so geklappt, liegt das vielleicht daran, dass das Wasser in Kroatien so Chlorhaltig war? Könnt ihr mir helfen?

Habe auf der Stufenfahrt außer meinem Lush Shampoo und Condi auch einen Silihaltigen Volumen Condi getestet und nachdem ich meine Haare dann in einem versuchten Beebuttbun hatte, hatte ich superschöne Locken, sogar manche davon richtig als Korkenzieherlocken. Habe heute eine Silihaltige Spülung verwendet und hoffe gerade das sie wieder so werden.
Früher hat das nie so geklappt, liegt das vielleicht daran, dass das Wasser in Kroatien so Chlorhaltig war? Könnt ihr mir helfen?
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Danke Elisa,
ich habe mir schon gedacht, dass ich größere Geschütze auffahren muss um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.
Dann werde ich mich danach umsehen.
lg Nelly
ich habe mir schon gedacht, dass ich größere Geschütze auffahren muss um das Problem irgendwie in den Griff zu bekommen.
Dann werde ich mich danach umsehen.
lg Nelly
3b F i, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond
Hm, also ich komme für diesen Frizz der aus lauter abstehenden Häärchen um den Kopf rum besteht ganz gu mit Aloe Vera + Jojobaöl klar. Im Verhältnis 2:1 auf der Hand mischen, drüberstreichen/einkneten.
Hilft bei mir auch gegen den grossflächigen Frizz wenn die Längen sich nicht locken wollen sondern jedes Haar macht was es will
Allerdings find ich da Kokosöl auf feuchtes Haar besser.
Also bevor du jetzt teures Haargel kaufst, Nelly, versuch es doch erstmal mit dieser Mischung wenn du beides da hast
Viel erfolg!
Liebe Grüße,
Soffl
Hilft bei mir auch gegen den grossflächigen Frizz wenn die Längen sich nicht locken wollen sondern jedes Haar macht was es will

Also bevor du jetzt teures Haargel kaufst, Nelly, versuch es doch erstmal mit dieser Mischung wenn du beides da hast

Viel erfolg!
Liebe Grüße,
Soffl
Ich bin da wahrscheinlich eine der Ausnahmen,
die Sillikon nimmt,
aber meine Wellen glänzen total und stehen nicht ab,
wenn ich das Spray von Revlon Equave nehme. (Das ist jetzt keine Werbung,
sondern nur meine eigene Feststellung!
)
die Sillikon nimmt,
aber meine Wellen glänzen total und stehen nicht ab,
wenn ich das Spray von Revlon Equave nehme. (Das ist jetzt keine Werbung,
sondern nur meine eigene Feststellung!

Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond

Hallo ihr Beiden,
auch Euch danke für die Tipps.
An Öl habe ich leider im Moment nur Babyöl im Haus aber Kokosöl wollte ich mir eh noch zulegen. Werde es mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
lg Nelly
An Öl habe ich leider im Moment nur Babyöl im Haus aber Kokosöl wollte ich mir eh noch zulegen. Werde es mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
lg Nelly
-
Ich könnte mich auch theoretisch hier eintragen, da ich nach dem Haarewaschen aus meinem glatten Haar welliges Haar mache, indem ich sie mir flechte. 

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Hmm, man kann zur Haarpflege auch Kokosmilch einsetzen, aber nicht als Ersatz für Kokosöl. Die haben gänzlich unterschiedliche Eigenschaften. Als Ersatz für teures Kokosöl kannst du Palmin nehmen, um mal auszuprobieren, ob deine Haare mit Kokosöl überhaupt klarkommen. Die Qualität ist zwar nicht ganz die, die Kokosöl für die Kosmetik hat, ist aber zum Ausprobieren gut geeignet, denke ich.*Melli* hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage.Ich würde gerne mal Kokosöl ausprobieren, dass ist mir aber zu teuer kann man stattdesen auch Kokosmilch verwenden?
LG Melli
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- LizardQueen
Wie wärs mit Jojobaöl? Ich habs mir auch kürzlich zugelegt und bin in der ProbierphaseNelly hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,
lg Nelly

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ziel: 90cm
Geht natürlich auch, klar.
Aber Kokos riecht doch so gut.
Aber im Prinzip richtet sich das sowieso nur nach meinen Finanzen.
Nachti

Nachti

- LizardQueen