Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche wie der Titel schon sagt Propolis, um es einer (Kopf-)Hautpflege beizumischen.
Und zwar eine günstige Quelle, teure habe ich schon.

Propolis gibt es als Tinktur/Tropfen, als Creme und pur in Körnchenform.
Die Körnchen bekommt man idR im Reformhaus. Alles angegebene bekommt man auch bei
amazon
Nur ist das dort sehr teuer, mit Versand kommt man eigentlich immer über 10€ für nur sehr wenig Rohstoff.
Bei behawe bekommt man die Propolislösung schon ab 1,95€, aber die ist leider in Weingeist gelöst, also alkoholisch, was ich für die Hautpflege vermeiden will.
Ein paar Shops mit Cremes habe ich auch gefunden, aber da war nie eine INCI-Auflistung bei, ich will das ja so pur wie möglich haben und eben den ganzen Dreck vermeiden, desgween war das so erst mal nichts.
Selbst wenn jetzt keiner eine günstige Alternative weiß, ist das Thema ja vielleicht trotzdem für einige interessant, die selber rühren.
Propolis wirkt antibakteriell und hautberuhigend, hat also ähnliche Eigenschaften wie Honig (was naheliegend ist bei einem Bienenprodukt), ist aber konzentrierter und man kann auf die Klebrigkeit verzichten.
Man kann das auch essen.
Meine Mutter hatte das früher für's Müsli.
Keine Ahnung, was das dann bewirkt, nur so, der Vollständigkeit halber.
Schmeckt mehlig, ein bisschen so wie Bienenwachs riecht, also kaum süß, bringt einen also geschmacklich nicht weiter stört aber auch nicht, lässt sich also gut irgendwo unterrühren ohne zu stören.
Da es typisch für die Hautpflege ist, hab ich auch schon bei den Beautyjunkies geguckt, aber da bin ich auch nicht fündig geworden. Und hier im LHN ist das sowieso alles besser organisiert.