ja, das problem hab ich halt auch.. und das ist sooo doof, besonders weil man doch frisch gefärbt auch so gern der welt zeigen möchte..
bei mir hat kokosöl früher auf dauer ausgetrocknet und mir pickelchen im nacken gemacht. aber ich werd mal heute versuchen, haare anzufeuchten und sheabutter reinzukneten.
sheabutter hat etwas geholfen (: ich fotografier sie vielleicht sonntag nach der nächsten haarwäsche nochmal... dann bin ich vielleicht versöhnt, wenn meine kur mir nicht wieder farbe klaut
danke inconnue (: ich bin wie gesagt mit dem zustand kurz nach dem hennen echt nicht glücklich, ansonsten gehts aber... ich bin nur sooo faul mit der pflege. vielleicht sollte ich mal ein pp machen, so aus selbstdisziplinierungsgründen..
Ich hab ein Jahr mit div. Sante PHFs gehennt - immer nur mit Wasser und einem Schuss Zitronensaft angerührt. Danach waren sie immer wahnsinnig trocken.
Jetzt hab ich Henna rot von Müller 50:50 mit Sante Maronenbraun verwendet, auch nur mit Wasser und Zitrone: noch etwas trocken, aber deutlich besser.
Nächstes Mal werd ich noch mehr Henna rot nehmen und weniger Sante. Ich glaub es liegt bei mir an den verschienen Inhaltsstoffen.
Meine Haare mögen Protein überhaupt nicht, und ich glaub bei Sante sind einige drin.
Falls sie dann noch trocken sind werd ich auch mal Öl und Condi beimischen.
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Ich hab diesmal reines Henna von Sante genommen und es extra mit weniger Wasser angerührt. Es war recht fest und ließ sich auch nicht soo toll auftragen, dafür ist die Farbe toll geworden, sehr intensiv. Und was mich echt erstaunt hat: keine Trockenheit, null
Im Gegenteil, Haare sind ganz glatt und sehr weich geworden.
Ob die Pflegewirkung wirklich mit der Wassermenge bzw. Konsistenz des angerührten Henna zu tun haben kann???
1b F ii 153cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>