Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass in diesem Forum etliche Bilder gezeigt werden. Ich selbst gehoere zu denen, die gerne mal was herzeigen (vor wenigen Stunden habe ich gleich nen ganzen Schwung Bilder im Ficcare-Frisuren Thread online gestellt).
Wer keine Fotos hochlaedt tut dies meistens aus persoenlichen Gruenden (will keine zeigen), oder aus dem banalen Grund, dass keine Fotos vorhanden sind. Es ist naemlich ein deutlich groesserer Aufwand, ein schoenes Foto zu schiessen, als das im Forum online zu stellen. Zumindest fuer mich! Ob ich es jetzt direkt hier hochlade, oder es irgendwo anders hochlade und hier nur den link reinsetze macht keinen allzu grossen Unterschied.
Und dass es "nur 100MB" sind... naja, das kommt ganz schwer auf die Anzahl der Bilder an, wieviel das dann am Ende ist. Und das muss "das Forum alles speichern". Ich kann mir vorstellen, dass der Platz durchaus begrenzt ist und nicht beliebig fuer guenstiges Geld zu haben ist. Nicht umsonst sponsoren sich die entsprechenden Bilderarchive im Netz teilweise massiv (und aufdringlich) mit Werbung! Und sowas moechte ich dann im Forum wirklich nicht haben! Was download/upload betrifft, das ist dann ja nochmal ne andere Baustelle.
Letztenendes denke ich, dass wir nicht mehr Fotos bekommen, wenn man sie direkt im Forum hochladen kann. Jeder, der was zeigen wollte hat das bisher auch so irgendwie hinbekommen. Und die DAUs bekommen im Zweifelsfall auch gerne Hilfe.
Fast jeder, der ein persoenliches Projekt hat, zeigt darin Bilder der Haare. Diejenigen, die es nicht tun haben entweder keine Kamera oder wollen die Haare nicht herzeigen. Da hilft auch kein direkter Upload ins Forum. Viele Frisuren werden mit Bildern illustriert. Sogar Haarspangen haben eigene Threads, in denen vor allem Bilder der Spangen in Aktion gezeigt werden.
Mir reicht das voellig!
Meine Meinung
Liebe Gruesse,
Denebi