★ Hannalinchen ✄ Gesunde Haare bis zur Hüfte in NHF ★

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hannalinchen

#151 Beitrag von Hannalinchen »

Gestern war samstäglicher Waschtag und ich habe auch mal wieder die Längen gekurt. Die waren in den letzten Tagen etwas knirschig und klettig.
Und zwar habe ich eine Kur aus drei Würfeln Kokosmilch, HM Woodstock Condi und etwas Macadamianussöl gemacht.
Das Ganze in die Haare gepackt, Tüte drum und 20-30min einwirken lassen.
Meine Haare sind jetzt schön, die untersten Längen noch leicht fettig. Finde ich aber absolut nicht schlimm, die Haare sind ja sowieso fast immer hochgesteckt
und das tut denen mal ganz gut.

Heute mittag treffe ich mich mit meiner lieben Langhaarfreundin, vielleicht wird dann ein bisschen S&D gemacht oder 0,5-1cm getrimmt.
Habe mich immer noch nicht ganz entschieden.

... und gestern habe ich auch noch Kekse gebacken, "White Macadamia Nut Cookies" - tadaaa:

Bild

(Sorry für das riesen Bild.)

Edit: Ich habe heute nicht geschnitten bzw. schneiden lassen. Werde also noch wachsen lassen, bis ich bei Taille angelangt bin. Eigentlich hält sich der Spliss ja wirklich noch in Grenzen, und die zwei, drei Monate kann das wirklich noch warten. Vllt mache ich mal noch ein bisschen S&D...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
Hannalinchen

#152 Beitrag von Hannalinchen »

So, mal wieder was zu kucken.

Da mir meine Haare ja immer noch kurz vorkommen und ich das Gefühl habe, dass sie nicht länger werden (obwohl ich natürlich ganz genau weiß wie toll sie wachsen) habe ich das Wachstum der letzten 1,5 Jahre einmal inkl. Trimms in einer Liste und einem Diagramm zusammengefasst. Zur Motivation quasi.

Wünsche euch allen ein wunderschönes und entspanntes, langes Wochenende.

Bild

01.01.11 / 57cm -0cm
01.02.11 / 58cm -1cm
01.03.11 / 58cm -1cm
01.04.11 / 58cm -1cm
01.05.11 / 58cm -1cm
01.06.11 / 59cm -0cm
01.07.11 / 60cm -0cm
01.08.11 / 60,5cm -0,5cm
01.09.11 / 61cm -0,5cm
01.10.11 / 62cm -0cm
01.11.11 / 63cm -0cm
01.12.11 / 64,5cm -0,5cm
01.01.12 / 65,5cm -0cm
01.02.12 / 66,5cm -0cm
26.02.12 / 67,5cm -0,5cm
01.03.12 / 67,0cm -0cm
01.04.12 / 68,5cm -0cm
01.05.12 / 70,0cm -0cm
01.06.12 / 72,0cm -0cm
01.07.12 / 72,0cm -0cm
01.08.12 / 73,0cm -0cm
01.09.12 / (... vielleicht schon Taille?)
01.10.12 /
01.11.12
01.12.12

21cm - Gesamtwachstum seit 01.01.2011

16cm - Längengewinn seit 01.01.2011

Hier werde ich die neuen Längen eintragen und evtl. auch mal das Diagramm erneuern. Dieser Post ist im Startpost verlinkt.
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 01.08.2012, 21:47, insgesamt 5-mal geändert.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Hannalinchen

#153 Beitrag von Hannalinchen »

Da ich ja letztes Wochenende nicht habe trimmen lassen, und damit auch min. warte, bis ich Taille erreicht habe, habe ich eben ein bisschen S&D gemacht.
Ebenfalls habe ich meinen (mittlerweile sehr, sehr langen) Pony etwas getrimmt, der wurde nämlich bei den letzten paar Trimms ausgelassen, damit er sich an die Längen angleicht.

Aber wie immer habe ich mit der Schere in der Hand kaum Spliss gefunden.
Ich glaube ich werde sie jetzt immer in der Handtasche mitschleppen, weil meistens fallen mir total versplisste Strähnen und Haare im Bus oder bei der Arbeit auf und dann fühle ich mich genötigt die Haare abzubrechen, eine Papierschere zu verwenden oder sie mit dem Feuerzeug abzubrennen und das ist ja alles nicht so das Wahre. Und selbst wenn ich den Spliss dann drin lasse, versuche mir die Strähne zu merke und sie zu Hause schneiden will finde ich den Spliss nicht mehr und er wird ebenfalls nur schlimmer.

Daher gibt's bei mir jetzt "Schere to go!" :mrgreen:

Heute Abend muss ich endlich mal wieder daran denken, über Nacht mein Khadi Amla Öl oder meine Ätherische Ölmischung auf die Kopfhaut zu massieren. Ich will das ja eigentlich echt regelmäßig machen, merke ja auch, dass es gut ist, aber in letzter Zeit vergesse ich das so häufig...

Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass mein Woodstock-Shampoo leer ist und ich meinen Lush Godiva-Mix nochmal mit mehr Öl gepimpt habe.
Mittlerweile habe ich nur noch etwas HM Woodstock Condi, meinen Lush Godiva-Mix, Macadamiaöl, Kokosöl, Kokosmilch, etwas Khadi Haaröl und meine ätherische Ölmischung zur Haarpflege.
Habe bisher meinem Entschluss standgehalten nichts neues zur Pflege zu kaufen und begnüge mich damit herumzurätseln, welches Shampoo ich mir als nächstes kaufe, bei dem ich dann hoffentlich länger bleibe. Das will ja gut überlegt sein.
°°°nachtgeist°°°

#154 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Das mit der "Schere to go" hab ich mir auch mal überlegt. Mir gehts nämlich genauso. Wenn man zu Hause sucht, Fehlanzeige. Kaum ist man unterwegs, unmengen von Spliss :evil: . Auf der Arbeit hab ich mir dann notgedrungen auch ne Papierschere geschnappt *schäm* . Ich hab ja noch 2 alte Haarscheren. Werd ich wohl auch mal eine in die Handtasche packen. Meine gute nehm ich nicht mit.

Du hast wohl eher teure Shampoos/Condis oder? Würdest du sagen, dass die generell besser sind, als die günstigen. Ich hab bisher max. 5 Euro für ein Shampoo ausgegeben. Wenn ich wüsste, dass irgendein teures Shampoo auch wirklich besser wäre, dann würde ich das Geld wohl auch ausgeben. Aber erstmal muss ich auch aufbrauchen.

Schönes WE!
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#155 Beitrag von Hannalinchen »

Hallo °°°nachtgeist°°° :)

Ich habe auf der Arbeit und beim Rauchen schon so oft Spliss mit dem Feuerzeug abgebrannt :oops:
Bisher habe ich nur eine Stikschere Viktorinox, die kann gut mit. Irgendwann möchte ich mir dann aber noch eine bessere kaufen, v.a. da bald ja wieder viel Trimmen ansteht.

Naja, als teuer würde ich meine Haarpflegeprodukte nicht bezeichnen, wobei - günstig sind sie auch nicht.
Alverde und Sante war für mich nicht sooo toll und da ich immer stark verdünne und normalerweise dann auch ein Shampoo lange hält, gönne ich mir da mal was. Dass teurere Shampoos prinzipiell besser sind würde ich auf keinen Fall sagen. Ich denke, es kommt immer auf den eigenen Kopf und die Haare an. Bisher hat mir Heymountain am besten zugesagt, und am besten getan, die haben nirgends Alkohol und Glycerin drin, sind aber nicht NK.
Mein nächstes Shampoo soll bestenfalls auch ohne Alkohol und Glycerin sein, aber zusätzlich noch komplett NK. Und da ich auch irgendwie immer noch ein bisschen was auf Geruch und Optik gebe und was man hier im Netzwerk oder sonst im Internet darüber liest, werden es halt meistens nicht die ganz günstigen Shampoos.
(Heymountain habe ich mir selbst geleistet, Lush Godiva habe ich beim Weihnachtswichteln bekommen, das Khadiöl habe ich aus einem Wanderpaket. Also ich habe mich nicht für alles in Unkosten stürzen müssen.)

MMn kommt es einfach nur drauf an, was man für Ansprüche an ein Shampoo stellt und was einem gut tut und wenn das alles von einem günstigen Shampoo erfüllt werden kann, ist das top! Es gibt hier ja genug Leute, die mit Alverde super klar kommen. Meine Kopfhaut leider nicht.
Wenn du wissen möchstest, wie gut dir ein Shampoo tut, aber nicht gleich eine ganze Flasche davon kaufen magst, einfach mal in der TB oder im entsprechenden Produktbewertungsthread nachfragen. So muss man nicht gleich viel Geld ausgeben.

Abgesehen davon stehe ich bei Kosmetik schon ein bisschen auf Luxus :oops: und denke, wenn ich schon Minimalpflege machen will, dann auch mit tollen Sachen :roll: Bisschen dämlich, aber ich stehe drauf, wenn hübsche, gut riechende Sachen im Bad stehen.

Aber jetzt erst mal Aufbrauchen ;)

(Kann mich ja überhaupt nicht entscheiden, welches Shampoo als nächstes herkommt, hab ja aber auch noch Zeit bis die alten Sachen leer sind.)
Linda

#156 Beitrag von Linda »

Hallo Hannalinchen :winkewinke:
das Keksbild ist voll schön!!!!
Waren die auch so lecker, wie sie aussehen?
Kannst du mir das Rezept geben (aber nur, wenn sie lecker waren!)

Ich kenn dein Trimm-Problem :roll:
Mein erstes Ziel ist erstmal die 80 cm; daran knapse ich seit einem Jahr (im Schnitt auch nur 1 cm pro Monat Wachstum).
Jetzt bin ich immerhin bei 79 cm und hab angefangen, monatlich ein bisschen abzuschneiden.
Ich hab nämlich auch ziemlich Spliss und will den so langsam mal wegbekommen.
Allerdings bin ich jetzt auch bei einer Länge, die sehr schön finde :)
Vorher hätte ich NIE getrimmt, weils mir zu kurz war. :?

Jetzt gehts mit Trimms weiter in Richtung 90 cm :wink:

@Nachtgeist:
Ich glaube nicht, dass ein teueres Shampoo unbedingt besser ist als ein billiges.
Es kommt es auf die Inhaltsstoffe an und dass das Shampoo schöne Haare macht :)
Ich hab teure Shampoos und Condis benutzt, die nix waren (weil zum Protein oder Glyzerin enthalten war, was meine Haare nicht mögen).
In vielen Sachen ist ALkohol enthalten, mögen meine Haare auch nicht.
Im Moment bin ich bei Sachen, die eher mittelpreisig sind. Shampoo von Earthly delight ist nur durch den Versand teurer, aber sehr ergiebig.
Faith in Nature hat schöne Condis und ist eigentlich günstig (4 € für 400 ml), kommen aber auch Versandkosten drauf.

Wie Hannalinchen geschrieben hat: Bevor du dir teure Produkte kaufst, die deine Haare nicht mögen, frag in der Tauschbörse nach.
Wenn ich etwas teste, dann immer 2 - 3 mal. Dann seh ich immerhin schon eine Tendenz, ob ich das Produkt mag oder nicht.
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Hannalinchen

#157 Beitrag von Hannalinchen »

Hej Linda :)

Oh ja, die Kekse schmecken einfach bombastisch!
Hier der Link zum Rezept. Falls du es nicht irre süß magst, nimm nur 200g statt 300g Zucker, und mahle die Nüsse nicht komplett, ich finde es besser, wenn noch Stückchen drin sind. (Der Typ im Video macht meistens Clips für Session Music, in denen er, ziemlich toll wie ich finde, Gitarren aus dem Shop vorstellt.)

Ja, das mit dem Trimmen ist halt immer so eine Sache...
Ich bin froh, dass ich das am Anfang des PPs öfter gemacht habe (mich getraut habe) und mittlerweile eine recht schöne Kante und nicht mehr ganz so viel Spliss habe. Somit kann ich es mir eigentlich leisten immer seltener zu Trimmen. (Wenn nicht die Färbeleichen wären, die ich unbedingt raushaben will.)

Es ist schon toll, wenn man merkt, dass die Haare trotz regelmäßiger, kontrollierter Trimms länger werden :)
Am Anfang mag man das gar nicht glauben und traut sich nicht.
Super, dass du jetzt schon fast die 80cm geknackt hast, dass ist echt schon richtig lang!

Mit Earthly Delight bin ich auch am Überlegen, aber das haut halt, gerade wegen dem Versand, schon echt rein. Sehr interessieren mich auch die Zhenobya Aleppo Flüssigseifen Rose oder Zimt (wobei da durch die Verseifung ja Glycerin drin ist) oder evtl. doch mal Golden Heart Aloe Vera (auch wenn ich bei Aloe skeptisch bin).
Faith in Nature sagt mir jetzt noch gar nichts, da gehe ich gleich mal schauen.

Edit: OMG! Faith in Nature kann man in 5l-Kanistern kaufen. Das wäre dann was für die ganze Familie oder wenn man seinen HG gefunden hat :mrgreen:
Linda

#158 Beitrag von Linda »

Wegen Glyzerin und Verseifung:
Ahdri hat mit mal gesagt, dass sich das Glyzerin anders verhält (im Haar) als wenn es von außen zugefügt wird.
Earthly Delight-Shampoo ist auch verseift, übrigens. Da muss ich zwischendurch immer eine Wäsche mit was anderem machen, weil die Haare strähnig werden. Dafür, dass ich sonst aber immer sehr schöne und weiche Haare damit habe, nehme ich zwischendurch gerne mal eine sanfte Reinigungswäsche in Kauf :)

Hab mir heute ne Jaguar-Schere gekauft :D
Nun gehts richtig los mit Trimmen!!!
°°°nachtgeist°°°

#159 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Danke für eure Meinungen. Jetzt brauche ich erstmal auf und dann überleg ich mal weiter. Eigentlich möchte ich ungern ein Shampoo, dass ich im I-Net bestellen muss...

Mit dem Trimmen bin ich in der gleichen Zwickmühle. Will unbedingt die Færbeleichen loswerden, aber gleichzeitig Länge. Da hilft wohl nur viiiiel Gedult.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
Hannalinchen

#160 Beitrag von Hannalinchen »

Ich hab gerade nochmal ein Shampoo gefunden, welches ich früher benutzt habe. Ohne Glycerin und Alkohol und NK.
Das kann man im Hanf-Haus in Reutlingen kaufen (hab grade gesehen, dass du auch aus BaWü bist, vielleicht ist das ja in deiner Nähe).
Kostet allerdings 9€ für 200ml, es gibt aber auch Probiergrößen.
Hannalinchen hat geschrieben:Hab nochmal eins gefunden!

Und zwar das Hanf-Blüten Shampoo von The Hemp Line.
Das Witzige ist, wo ich das jetzt gefunden habe, ist mit eingefallen, dass ich das als Teenie schon mal benutzt habe.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass es sehr gut, leicht gerochen hat und eher flüssig war. Kann dass aber nicht beschwören, ist schon ewig her.

Ist glaube ich auch NK.
Naja, mit dem Trimmen könntest du es entweder so machen wie ich und Zwischenziele einlegen und an denen dann wirklich eine ganz Weile jeden Monat den Zuwachs trimmen. Oder, was ein guter Kompromiss ist, jeden zweiten Monat 0,5cm absäbeln.

Aber ohne Geduld geht da nichts... :knuddel:

Edit: Meeeh. WOhl doch kein NK sondern mit bösen PGEs.
Zuletzt geändert von Hannalinchen am 09.06.2012, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Linda

#161 Beitrag von Linda »

°°°nachtgeist°°° hat geschrieben:Eigentlich möchte ich ungern ein Shampoo, dass ich im I-Net bestellen muss...
.
Wenn du lang genug hier im Forum bist und ohne Erfolge rumprobiert hast, ändert sich deine Meinung garantiert :lol:
Hannalinchen

#162 Beitrag von Hannalinchen »

@ Linda: Yai! Eine Jaguar - total toll! Da wünsche ich dir viel Erfolg beim Trimmen! Machst du das komplett selbst oder lässt du das jemanden machen?

Hm. Meinst du die strähnigen Haare liegen an der Seife oder daran, dass es einfach so reichhaltig ist?
Ich hätte am liebsten ein Shampoo mit dem ich top klar komme und wo ich auch wirklich nur ein Shampoo brauche und nicht abwechselnd waschen muss. Momentan tendiere ich vom Preis-Leistungsverhältnis und Aufwand her zum Golden Heart Shampoo. Das gibt es das Duschgel bei uns im Edeka, es ist nur halb so teuer wie die anderen und die Bewertungen sind toll. Nur Verpackung und Geruch stören mich vom Hören/Sehen ein bisschen, aber das kann man ja beides ändern. (Wobei mich die anderen beiden schon auch reizen...)

Heute war/ist Waschtag und es war diesmal wieder Scalpwash angesagt.
Hat ganz gut geklappt, die Längen sind zwar bis etwas weiter unten nass geworden als letztes Mal, aber nicht komplett nass wie beim ersten Mal. Jetzt trocknen sie gerade.
Habe es heute Nacht auch geschafft, die Kopfhaut mal wieder mit meinem Khadi Öl zu massieren.
Hannalinchen

#163 Beitrag von Hannalinchen »

Meine Spitzen kommen mir gerade wirklich sher versplisst vor... Frage mich schon ob meine Schere schlecht ist und ich es damit eher verschlimmere, oder ob es daran liegt, dass ich sie in den letzten 2 Wochen schon ein paar mal offen hatte. :-k Oder es liegt einfach daran, dass sie Spitzen alte, doofe Chemieleichen sind. Nunja, bald habe ich ja Taille und dann wird das alles rausgetrimmt.

Gestern habe ich nochmal eine Scaplwash gemacht, also zum zweiten Mal hintereinander.
Obwohl ich in die Spitzen, und manchmal wenig in die Längen, Öl gebe sind die echt noch top.
basanti

#164 Beitrag von basanti »

nein, nein, nein ich werde nicht mehr in dein tagebuch rein schauen :wink:
du hast ja echt turbohaare...der reine wahnsinn!!!
schnell wieder weg hier sonst krieg ich die krise :lol:
1aFi (5cm ZU)
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille
Basanti - gesundes Feenhaar bis Taille
Hannalinchen

#165 Beitrag von Hannalinchen »

Ach basanti :(
Mir tut das so Leid, dass deine Haare nicht so wachsen wollen wie sie sollen.
Weiß auch gar nicht wieso meine auf einmal so furchtbar wuchern. Ist aber bestimmt auch bald wieder vorbei.
Und wenn ich bei Taille bin und erst mal nur noch trimme, dann kannst du wieder hier reinschauen, dann merkst du gar nicht, dass sie wachsen ;)

:knuddel:
Antworten