Hallo °°°nachtgeist°°°
Ich habe auf der Arbeit und beim Rauchen schon so oft Spliss mit dem Feuerzeug abgebrannt

Bisher habe ich nur eine Stikschere Viktorinox, die kann gut mit. Irgendwann möchte ich mir dann aber noch eine bessere kaufen, v.a. da bald ja wieder viel Trimmen ansteht.
Naja, als teuer würde ich meine Haarpflegeprodukte nicht bezeichnen, wobei - günstig sind sie auch nicht.
Alverde und Sante war für mich nicht sooo toll und da ich immer stark verdünne und normalerweise dann auch ein Shampoo lange hält, gönne ich mir da mal was. Dass teurere Shampoos prinzipiell besser sind würde ich auf keinen Fall sagen. Ich denke, es kommt immer auf den eigenen Kopf und die Haare an. Bisher hat mir Heymountain am besten zugesagt, und am besten getan, die haben nirgends Alkohol und Glycerin drin, sind aber nicht NK.
Mein nächstes Shampoo soll bestenfalls auch ohne Alkohol und Glycerin sein, aber zusätzlich noch komplett NK. Und da ich auch irgendwie immer noch ein bisschen was auf Geruch und Optik gebe und was man hier im Netzwerk oder sonst im Internet darüber liest, werden es halt meistens nicht die ganz günstigen Shampoos.
(Heymountain habe ich mir selbst geleistet, Lush Godiva habe ich beim Weihnachtswichteln bekommen, das Khadiöl habe ich aus einem Wanderpaket. Also ich habe mich nicht für alles in Unkosten stürzen müssen.)
MMn kommt es einfach nur drauf an, was man für Ansprüche an ein Shampoo stellt und was einem gut tut und wenn das alles von einem günstigen Shampoo erfüllt werden kann, ist das top! Es gibt hier ja genug Leute, die mit Alverde super klar kommen. Meine Kopfhaut leider nicht.
Wenn du wissen möchstest, wie gut dir ein Shampoo tut, aber nicht gleich eine ganze Flasche davon kaufen magst, einfach mal in der TB oder im entsprechenden Produktbewertungsthread nachfragen. So muss man nicht gleich viel Geld ausgeben.
Abgesehen davon stehe ich bei Kosmetik schon ein bisschen auf Luxus

und denke, wenn ich schon Minimalpflege machen will, dann auch mit tollen Sachen

Bisschen dämlich, aber ich stehe drauf, wenn hübsche, gut riechende Sachen im Bad stehen.
Aber jetzt erst mal Aufbrauchen
(Kann mich ja überhaupt nicht entscheiden, welches Shampoo als nächstes herkommt, hab ja aber auch noch Zeit bis die alten Sachen leer sind.)