Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Elbfee

Kakao

#1171 Beitrag von Elbfee »

Liebe Fey,

schon länger stöbere ich leise durchs LHN, besonders gern aber lese ich persönliche Projekte und da hab ich bei Dir den Tip mit dem Kakao gefunden. Puder hinterlässt bei dunklen Haaren ja immer eine "Staubschicht" auf dem Kopf...heute morgen habe ich nach 6 waschfreien Tagen dann mal den Trick mit Kakao ausprobiert, denn Waschtag ist erst morgen.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert, es sieht gut aus und riiiiiecht so gut!
Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Fey

#1172 Beitrag von Fey »

@mamanni oooohhh das freut mich riesig das dir das geholfen hat ^-^ dann drück ich auch mal für dich
die Daumen das du dein Ziel ganz schnell erreichst!

Ich hab eben gerade noch etwas aus dem Briefkasten gefischt, aus der Tauschbörse, was ich euch nicht vorenthalten wollte
und damit es nicht so langweilig ist hab ich die eine Hälfte eingeflochten, Glanz kommt von dem massigen Olivenöl
was immer noch in den Haaren ist.
Morgen wird gwaschen, zwar ein Tag früher als geplant aber ich will morgen wieder fluffige Haare haben!

Der Haarstab ist ein Elymwood und kommt von der lieben maari :bussi:
Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fey

#1173 Beitrag von Fey »

Langsam wird mal wirklich ein Haarschmuck Gruppenbild fällig :roll:
Aber mal was ganz anderes:

ICH HABE ES GETAN!!!

Silihaltigespülung

Ich hab heute Morgen gewaschen und die Sili haltlige Spülung verwendet :helmut:

Mir hat gestern mein klebriger Bappkopf wirklich gereicht und ich hab lange gehadert mit mir ob ich es tun soll
oder nicht und hab mich dann doch dafür entschieden

Gwaschen wurde wie folgt :showersmile: :
-Prewash über Nacht: Olivenöl
-Balea Himbeer Shampoo nur den Kopf
(immer wieder kleine Kleckse mit Wasser aufgeschäumt bis alles schön verteilt war)
-natural Beauty Vanillemilch Papayamark Balsam Spülung in die Längen
(großer Klecks von unten eingearbeitet bis ca. Ohrhöhe Einwirkzeit: 5 Minuten)
-allles sehr sehr sorgfältig ausgespült und kalt gerinst

Ergebnis:
-leider geil :wink: Die Haare sind wieder schön fluffig, glänzen und fühlen sich schön weich an
der Ansatz wo nur das Balea Shampoo hinkam ist wirklich kuschelig und ließ sich auch sehr gut kämmen.
Kopfhaut ist schön sauber geworden und juckt nicht.
Der Geruch vom Himbeer Shampoo ist wirklich sehr künstlich, hat mich an Himbeer Sirup erinnert oder Tri Top
stört mich aber nicht weiter.
Der Geruch von der Spülung ist super frisch und Gott sei Dank nicht zu Vanillig [-o<

Fotos von halb trockenen Haaren mit etwas BWS in den Längen (leider schlechte Lichtverhältnisse):
Bild

und im indirekten Sonnlicht:
Bild

werde heute Abend nochmal Fotos machen, weil meine Haare sich über den Tag hinweg ja auch wieder anders entwickeln
und dann ein endgültiges Fazit ziehen.

Sollte es positiv ausfallen bin ich am Überlegen ob ich eventuell einmal im Monat oder jede zweite Wäsche
die Silispülung verwende und erstmal weiter mit dem Balea Himbeer dazwischen wasche.

Die regelmäßigen Ölungen werden natürlich weiter beibehalten, soweit ich weiß benutzt Torrin Paige auch
Sili Spülung und sogar Shampoo und trotzdem nehmen Ihre Haare das Öl immer noch gut auf...
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lady Sophia

#1174 Beitrag von Lady Sophia »

Schööön! Auf den Bildern sehen deine Haare irgendwie länger aus als sonst. Wenn du so zufrieden bist, warum nicht? Silikon ist schließlich kein Gift. :) Ich habe vor eon paar Wochen auch probeweise einen Condi mit Silis verwendet, war aber nicht viel anders als sonst.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Catlyn

#1175 Beitrag von Catlyn »

Die liebe Torrin.... da könnt ich jedesmal hinschmelzen, ein güldener Fluss...

Ich glaube, allein die Menge macht den Unterschied. Wer natürlich täglich mit Silibomben haust, braucht sich über Buildup nicht wundern - aber so vorsichtig wie du das vorhast, dürft das keine Probleme geben. Und für Verdachtsfälle gibts ja noch die schnelle Natronwäsche für zwischendurch :wink:

Kommt der Himbeerduft in etwa an das Himbeer-Champagner-Duftdings von behawe ran? Riecht so lecker nach Kinderkaugummi :oops: :lol:

Schönen Abend noch, liebe Fey :winkewinke:
Fey

#1176 Beitrag von Fey »

Danke Ihr beiden Süßen! Das gibt mir Mut!

Also es ist definitiv diesen Monat fast nichts an Länge hinzugekommen,
ich hab jetzt gemessen und es war gerade
mal ein halber Zentimeter mehr :cry: und da meine Spitzen im Moment furchtbar fisselig sind hab ich beschlossen
jetzt schon zu trimmen, wo ich eigentlich warten wollte bis 80cm.

Hier das Monatsbild:

Bild-> dann der Trimm: Bild

Optisch hat sich aber nichts verändert:
Bild

so und jetzt heißt es wieder hochstecken!

Die letzten 10 cm sehen nicht schön aus, ich spiel immernoch mit dem Gedanken die letzte Stufe mit einem
Schlag rauszuschneiden aber auf der anderen Seite denke ich ist es auch ein wenig Schutz wenn ich den Tapper dran lasse
Ach keine Ahnung -.-
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fortresca

#1177 Beitrag von Fortresca »

ach, mach dir nix draus, bei mir wächst auch nix... kommt schon noch. Noch dazu empfielt der Mondkalender die Tage ja Haarpflege und so *g*

Das Längenbild ist trotzdem toll! So schön weich und glänzend!
Haare sind ab ;-)
Fey

#1178 Beitrag von Fey »

Danke Forti :bussi: ich hatte mich diesmal irgendwie total auf Zuwachs gefreut, die letzte Messung hat gefühlt 100 Jahre
zurückgelegen aber so kann man sich täuschen :lol:

Ich hab eben auch nochmal beim Mondkalender gespickt, ich glaub dann werde ich wohl auch heute Abend noch waschen.

Der 7 Tage Rythmus ist ja eh hin seit dem ich keine Seife mehr benutze, vielleicht schaff ich es ja doch irgendwann
nochmal so lange hinauszuzögern aber frischgewaschen fühlen Sie sich einfach wohler 8)
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1179 Beitrag von Fey »

Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft zu waschen, dafür aber heute Morgen.

Bei uns spinnt im Moment der Heißwasserkessel, wir haben den auf Automatik stehen und das er um 5:30 anspringen soll
und trotzdem hat mein Schatz heute Morgen kalt Duschen müssen, für mich haben wir dann auf Handbetrieb umgeschaltet und
dann ging es auf einmal :roll: ich hab aber keine Lust jetzt jedesmal das Spielchen mitzumachen und erst in den
Keller zu rennen, wenn ich duschen will :evil:

Naja jedenfalls gab es heute eine reine Balea Himbeer Wäsche.

:showersmile:

3 Erbsen von dem pinknen Zeug auf den Kopf
erste Erbse -> kein Schaum (mit wasser nachgeträufelt)
zweite Erbse -> etwas Schaum (mit Wasser nachgeträufelt)
dritte Erbse -> Die Birne hat jetzt die volle Himbeerdrönung!
den Überschuss hab ich dann noch etwas in die Längen ausgedrückt um das Öl vollständig loszuwerden
in die naßen Haare kam dann noch etwas BWS und Sie schauen sehr zufrieden aus.
Das Kämmen ging sehr sehr gut, obwohl ich keinen Condi drin hatte und auch die Trocknung verlief relativ schnell.
Nachher folgt dann noch das Foto
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1180 Beitrag von Fey »

So jetzt schön ungekämmt und mit leichten Ringellocken unten:
Bild Bild

Die Ringellocken springen auch schön und sind nicht so kraftlos wie mit Condi. In den Längen ist ein wenig Fizz
ich denke wenn ich den Nachtzopf noch etwas öle sind Sie morgen dann schön saftig und angelegt

ansonsten sind Sie sehr weich kühl und leicht mit den Fingern zu entwirren.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lady Sophia

#1181 Beitrag von Lady Sophia »

Wunderschön! Also zumindest auf den Bildern sieht man nichts von fisseligen Spitzen. Und die Locken sind ein Traum. Lustig, dass ohne Condi waschen oft bei welligen/lockigen Haaren gut funktioniert, dabei soll man doch angeblich mit Locken sogar CO waschen. Meine Haare haben die letzten paar Wäschen auch keinen Condi gesehn und es geht ihnen besser als vorher (wenn auch nicht perfekt).
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fey

#1182 Beitrag von Fey »

@magda ja das versteh ich irgendwie auch nicht ^-^ bei mir hat CO eher den andersherum Effekt, dann sind Sie meistens
sehr platt und flutschig, ich hab einfach das Gefühl das die Haare es weniger Beschwert lieber mögen und dann auch
eher springen. Außerdem bilde ich mir ein das Sie dann auch Öl besser aufnehmen.

Werde mal diese Woche wieder eine tägliche Übersicht machen, wie sich die Haare entwickeln.

Schade das ich es nicht schaffe ohne die Haare nachts offen zu lassen di Locken zu konservieren :roll:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#1183 Beitrag von Fey »

Neue Flexi aus der TB von der lieben soni :helmut:

Ich find sie echt sooooo toll und ich spür Sie gerade null im Dutt und alles hält gut fest ^-^

Bild
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fortresca

#1184 Beitrag von Fortresca »

ui das CP kenn ich ja gar net, nette Flexi :)
Haare sind ab ;-)
Fey

#1185 Beitrag von Fey »

@Forti find ich auch ^-^ und jetzt weiß ich wenigstens die perfekte Größe für zukünftige Bestellungen :oops:

Hier die versprochene Himbeer Shampoo Übersicht (damit man nicht so abgelenkt ist hab ich immer das gleiche Oberteil an):
Bild

Eigentlich hätte ich auch locker noch den 5ten Tag aushalten können aber Sonntags hat man immer die meiste Zeit zum trocknen :wink:

Sonntag wurde dann wieder mit Condi gewaschen genauso wie beim ersten mal.

Dabei ist mir dann auch endlich aufgefallen das die Vanilleblüte & Papayamark Spülung gar keine Silikone hat :roll:

Naja irgendwann mach ich eventuell nochmal das Silikon Condi Experiment (könnt gerne Vorschläge machen welche :-k )
aber jetzt bin ich erstmal sehr zufrieden mit der Spülung, werde auch davon dann eine Übersicht machen.

Ansonsten hab ich mir jetzt Lavendelhydrolat bestellt und hoffe das ich damit einigermaßen die Kopfhaut beruhigen kann
denn eigentlich wollte ich kein Sulfat Dauernutzer werden :roll:
bzw. leider juckt am Tag vor der Wäsche die Kopfhaut trotzdem noch -.-

Die Mikrotrimms wollte ich auch nochmal nebeneinander stellen irgendwie sieht man bei mir noch nicht wirklich das ich langsam
die Stufe raustrimme ich hoffe das wird noch ;-)

Märztimm: Bild Junitrimm: Bild

Die 60th street Forke kommt auch hoffentlich bald an 8)
in der Zwischenzeit hab ich noch hier eine CO aufgegeben:
http://de.dawanda.com/shop/TourtleMetty ... ccessoires

natürlich gibts von beidem Aktionpics wenn es soweit ist :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten