Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nivis

#856 Beitrag von Nivis »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

Was den leichten Condi angeht wollte ich gerade sagen... bloß nichts von Alverde, da ich die immer ziemlich pappig empfand, aber das hast du ja schon ausgeschlossen :D
Ich benutze keinen richtigen Condi, höchstens mal den neobio Hennabalsam als Ersatz. Der ist auch nicht sooo mega reichhaltig. Sonst hab ich aber keinen wirklichen Tipp.
2b F ii ~ Hüfte
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#857 Beitrag von schnappstasse »

Leicht finde ich die Lavera Basis Sensitive Spülung. Davon werden meine Haare wesentlich fülliger und leichter als mit anderen Condis. Auch fetten und babben sie weniger schnell.
Bild
Fylgja

#858 Beitrag von Fylgja »

@ all

Danke :blumen: Ich möchte mich hiermit herzlich Bedanken, bei den Meßfehlerverursachenden, die mich glauben ließen ich hätte noch mindestens 1-2 Monate vor mir :mrgreen: und dann PENG 3cm mehr...wahrscheinlich sind die beim nächsten Messen weg...hähä

@ chagrineuse:

Jep bin selber gespannt :wink: ich schlaf halt schon gerne alleine, das muss ich ja zugeben...ansonsten hat es natürlich auch schöne viele Vorteile...sowas wie: ich hab dann auch wieder mehr Zeit am WE für andere Leute, denn unter der Woche hatte ich vorher keine Zeit mich mit ihm zu treffen, da blieb nur das WE :wink: aber spätestens in 1-2Jahren wollen wir dann in eine größere Wohnung ziehen

und chagrineuse...ich werd wahrscheinlich eh wieder was kappen müssen hehe

@ Somnlos

so äh ich Schusselchen, hab die Flexi noch net bestellt und das dauert ja so 4-6 Wochen..kann also noch etwas dauern :lol:

@ lori

wie du kennst keinen Condi...hör mal du bist doch mein Haarlexikon!! :wink:

@ gillo
das doch schon mal ne Richtung :lol:

@ Nivis
immerhin ein Tipp ist mehr als gar nichts...also irgendwie pappen mir die meisten Condis auch zu sehr...hab das Gefühl die Haare sind überpflegt..und mein bisschen Locken"pracht" ist das schon nach 1 Tag Pusteblume...Neobio Hennabalsam..merk ich mir mal Danke!

@ schnappstasse
Lavera mocht ich auch immer ganz gerne, werde den vllt dann auch mal probieren. Dankefein! Mit Fetten hab ich nich so viele Probleme, aber sie pappen echt gut aneinander und es dauert dann ca. 2-3 Tage bis sich das legt... :?

Ansonsten hab ich momentan net soviel Zeit, um hier rumzustöbern... :( allein die Beantwortung aller Fragen für den Studientext frisst halt viel Zeit...und ich hab momentan so viel auf Arbeit zu tun, das ich abends zum Teil keinen Bock mehr habe was zu machen... :lol:
außerdem war ich letztens noch für ein paar Tage in Thüringen :mrgreen: endlich mal wieder in der alten Heimat 8) war auch wie immer sehr töfte...so nächste Woche gehts wieder nach Bielefeld und dann direkt an dem Samstag nach Köln, meine beste Freundin wird 30 und ich will mein Patekind besuchen...die Kleine ist nun knapp 2 Monate alt und total knuffig :D gut, dass sie noch net so viel greift...arme Haare

Was ich im Übrigen in mein Haarpflegesortiment aufgenommen habe sind nun: Klettenwurzelöl, Aloe Vera Öl und die Logona Repair Hair Kur Jojoba (es dauert zwar auch hier 2-3 Tage...aber dann liegen die so schön..hab zwar keine Locken mehr, dafür ein paar große Wellen und nicht zu platt! aber alle 3-4 Woche benutzen reicht...sonst isses zuviel meine Haare)

Jaaaaaaaaaaaaa.....ansonsten würd mich ja mal interessieren wer von euch vllt bei FB unterwegs? könnt mir ja gerne ne Mail schreiben :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Lori

#859 Beitrag von Lori »

Ich kenne eigentlich nur reichhaltige Condis ^^

Ouh.. wünsch dir weniger Stress und mehr Zeit ;)

Seid ihr euch noch nicht auffen Geist gegangen inner Wohnung?
(In den ersten drei Wochen als ich mit meinem Freund zusammgezogen bin, haben wir uns vielleicht angenervt.. ich kanns dir sagen! :lol:
Erst mal ne große Umstellung)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
chagrineuse

#860 Beitrag von chagrineuse »

Na, verlaufen alle Veränderungen in deinem Leben zu deiner Zufriedenheit? Ich seh ja auf deinem Foto keinen Grund, etwas abzuschneiden, aber ich bin ganz still, schließlich schnibbel ich ja selbst dauerns an meinen Haaren rum, obwohl außer mir keiner den Grund sieht. :lol: Aber schneid ja nicht zu bald und zu viel! [-X

Was ist eigentlich Aloe-Vera-Öl und wo bekommt man das her? *Zettel und Stift bereit halt*
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Somnlos

#861 Beitrag von Somnlos »

Fylgja hat geschrieben:so äh ich Schusselchen, hab die Flexi noch net bestellt und das dauert ja so 4-6 Wochen..kann also noch etwas dauern :lol:
Hast du mittlerweile schon bestellt? :lol:

Du bist ja ganz schön unterwegs und dann noch das Patenkind besuchen, wie schön. War es denn haarfreundlich? :D Wie verläuft das Zusammenleben? :)

Das mit dem Aloe-Vera-Öl würde mich auch interessieren. ;)
Bild

Laubrot / Haarbüchlein / Coccyx / Lichtbilder
Fylgja

#862 Beitrag von Fylgja »

So ihr Schnubbels,

nach 4 Std endlich fertig mit dem Putzen und ich hab das Gefühl es fehlt noch ein ganzes Stück....aaaaber ich hab keenen Bock mehr :wink:

@lori-papori
irgendwie bin ich auch dämlich #-o klar sind Condis reichhaltig hähä...aber naja es gibt ein paar, bei denen sind meine Haare platter und bei anderen weniger, sowas such ich eben :lol:

@ chagrineuse
Bisher verläuft alles gut :D danke der Nachfrage!
Ich schau mal Ende Juni wie es aussieht mit den Spitzen, kennst du/ kennt ihr das, wenn ihr an der Strähne entlangfahrt und die letzten paar cm fühlt es sich immer "krisselig" an? Dann denk ich immer "Jetzt musse aber mal schneiden!" obwohl kein Spliss zu sehen ist...narf
nee ich würd nur so 2cm abhaben wollen!

also ich bestell immer bei behawe Zum Öl selber schreiben behawe folgendes:
Aloe-vera-Öl wird aus der frischen Aloe vera durch Mazeration (Frischpflanzenauszug) mit Sojaöl gewonnen. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Aloe-vera-Gel, ist aber fett. Es bindet Feuchtigkeit. Es ist für alle Hauttypen geeignet.
ich benutz sowohl für die Kopfhaut als auch für die Längen und es beschwert meine Haare nicht so stark wie andere Öle...z.B. Olivenöl :wink:

@Somnlos
Flexi ist bestellt und unterwegs :wink: ich habs endlich geschafft 8-[
also das Baby ist noch haarfreundlich und ich habs echt geschafft innerhalb von 5 Tagen in Bielefeld, Köln und Essen zu sein..ich hasse soviel rumfahren, zumal es ja so teuer ist...aber Bielefeld war interessant (Uni), Baby war total nüdlüch (Köln) und Polterabend in Essen war sehr lustig, zumal ich meine ganzen Ex-Kollegen wiedergetroffen habe...naja meinen Ex-Chef auch, aber egal hähä

Zur Wohnsituation: Also auffem Geist gehen wir uns (noch?) nicht, aber ich muss ihn zwingen, dass er sich mal ne Beißschiene oder sowas zulegt, sonst werde ich ihn irgendwann nachts das Kissen aufs Gesicht drücken...der knirscht wie verrückt momentan und ich kann dann net pennen :evil: ich denke ich werde es ihm nächstes Jahr echt vorschlagen, dass wir unter der Woche bitte getrennte Betten haben...ich hasse es einfach mit anderen in einem Zimmer zu pennen...egal ob das meine Schwester, meine beste Freundin, andere Freunde oder er sind...wahrscheinlich sind meine Vorfahren immer freiwillig aus der Höhle rausgegangen und haben woanders gepennt :lol:
Ansonsten klappts gut mit Kochen, Putzen, Einkaufen und Fernsehrprogrammwahl :lol:

Tja wie siehts ansonsten aus: die Haare wachsen und werden wie immer 1x die Woche gewaschen und den Rest der Woche ignoriert.

Ich hatte jetzt mal n paar Tage probiert jeden Morgen Überkopf zu bürsten und kämmen...okay Volumen war natürlich geil, aber mein Scheitel tat voll weh...weil ich die Haare absolut gegen den Strich gebürstet habe...ansonsten fand ich es gar net so schlecht, könnt mir schon denken, dass es gut für die Durchblutung der Kopfhaut ist...

hier gabs irgendeinen Thread dazu den ich momentan nicht finde, aber darin heißt es, man soll jeden Tag und jeden Abend Überkopf 2-3 Minuten bürsten, morgens vor allem daher um Ablagerungen, die über Nacht entstanden sind, abzubürsten...die bessere Durchblutung bedeutet natürlich eine bessere Nährstoffversorgung der Haarwurzel und damit auch vllt ein kräftigerer Haarwuchs...was ich feststellen konnte nach 1 Woche ist, dass meine Haare sich umfangreicher anfühlen..sich das Volumen also ein wenig hält...ich mach das aber erst weiter, wenn ich nen Kamm mit größeren Zinken habe, denn irgendwie zerreißt es mir zu sehr meine Haarstruktur und meine Spitzen sehen aus wie explodiert..

im Übrigen kanns sein, dass am Anfang die Haare vor allem am Hinterkopf sehr fettig werden, weil die Sebumproduktion wohl auch ansteigt bzw man es noch besser verteilt...bei mir war das nicht so, da ich eh ne trockene Kopfhaut habe...von daher wollt ich es eben auch antesten.. :D vllt werd ich mal meine trockenen Schuppen los

Ansonsten hab ich meine Pröbchen noch net angerührt, ich würd mal gerne eine Probe des Golden Heart Aloe Vera Shampoos haben, das interessiert mich ja dann mal doch.

Und am Sonntag gibbet dann endlich Erdbeertorte und Waffeln und keine Flexi für mich :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
chagrineuse

#863 Beitrag von chagrineuse »

Das letzte Mal, als sich meine Spitzen im Vergleich zu den Längen nicht rauh angefühlt haben, hatte ich über 10 cm geschnitten. Sonst fühlen sie sich immer so an, auch mit Mikrotrimms. :kniep: Deine Bürst-Erfahrungen klingen toll. Wenn ich das machen würde, müsste ich alle zwei Tage waschen. Hilft bei dir Öl gegen die aufgeplusterten Spitzen?
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#864 Beitrag von Fylgja »

Huhu chagrineuse,

also das mit dem Überkopfbürsten mach ich net mehr..mir tut dann einfach die Kopfhaut zu sehr weh :lol: leider klätscht das Öl die Spitzen dann nur zusammen und sie fallen nicht mehr so schön. Am Besten fahr ich so: kaum Bürsten und Kämmen, dann fallen nach 2 Tage die Spitzen schön in Wellen und sind nicht so aufgeplustert. Wo das noch net so recht klappen will sind vorne die beiden Ponysträhnen, die fransen einfach zu gerne aus :nixweiss:

Mach jetzt momentan immer mal wieder S&D und in 1-2 Wochen lass ich meine Schwester evt 1cm abschnibbeln.

Im Übrigen ist meine neuex Flexi schon nach 1 Woche angekommen :shock: da stand es würde 4-6 Wochen dauern! Man die muss man wohl auch eintragen, ist zwar ne L, aber ein wenig kämpfen musst ich schon, dass sie endlich reingeht. Meine andere L-Flexi ist da weiter.

So heute an die Sorpe fahren zum Kanu fahren, Bogen schießen und BBQ mit den Arbeitskollegen. Hoffe es regnet net zuviel :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#865 Beitrag von Lori »

Welche Flexi ist es denn geworden?
Au ja, Kopphautmassage ist immer gut.
Mache ich vor dem waschen immer, da ich sonst direkt nen Fritteusenkopp hab...
Inner Tb gibts übrigens hin und wieder Abfüllungen oder ganze Tuben von dem Golden Heart Shampoo.
Hehe Herr Knirschzahn. Hab auch ne Schiene, trotzdem tut mir morgens alles weh : (
(Meine Schwester hat ihre sogar mal durchgebissen o_O Mutantin xD)

Grüssel lori-papori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#866 Beitrag von Fylgja »

Hiho,

also das Knirschen hält sich jetzt wieder in Grenzen oder ich hörs einfach net mehr :lol:

Heute war Mess- und Trimmtag, da ich nächste Woche zur Lerngruppe muss.

Vor dem Trimm waren es ca. 86cm, danach um die 84cm. Ich bleibe also bei der Hüfte und demnach ist mein neues Ziel der Hosenbund!
Nun auch Actionfotos von der neuen Flexi :wink: und es ist echt interessant inwiefern der Blitz die Haarfarbe verfälscht.

Bild entfernt

Flexi mit der obligatorischen "ich bin die Dagegensträhne und lass mich net in den Dutt wurschteln"
Bild entfernt
Bild entfernt

Bogenschießaction
Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Sterbeklang
#867 Beitrag von Sterbeklang »

Länger nicht mehr reingeschaut und jetzt sehe ich: Deine Haare sind echt wunderschön geworden :O

Hast du die Flexi von der Originalseite bestellt oder über Flexi-Deutschland? Ich will auch endlich mal.. Scheiß Anfixerei^^
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
chagrineuse

#868 Beitrag von chagrineuse »

Ich finde dein Vorher-Bild genauso schön wie dein Nachher-Bild. Aber da ich selbst ständig schneide, bin ich gleich wieder ganz ruhig.
chagrineuse auf tumblr
Fylgja

#869 Beitrag von Fylgja »

Hallo,

@sterbeklang
Danke für die Blumen :D Ich hab die von der amerikanischen Originalseite und sie war innerhalb von 1 Woche da. Ja ich lass mich auch ständig anfixen, aber da ich kein Geld habe kann ichs meist eh nicht kaufen :mrgreen: aber die Flexi hab ich mir auch von meiner Schwester schenken lassen.

@chagrineuse
Oh hier gibts kein Vorher/ Nachher Bild - aber hast recht da gibts nicht viel Unterschied. Ich fand halt nur den Unterschied so witzig zum Blitz, mal war es ein warmes Licht (oben) und mal eher kühler (unten). Dadurch sieht die Haarfarbe so anders aus.

Hab nen "Abriss" von meiner Schwester bekommen "Wieso ist da eine Lücke in den Spitzen drin?? Ich hab die doch beim letzten Mal gerade geschnitten!" Ich: "Öhm ich hab ein wenig Spliss rausgeschnitten, vllt ist es dabei passiert? :nixweiss: " Sie: "Lass das gefälligst, ich schneid dir ne schöne Kante und du schnibbelst darum...du lässt die Finger davon!" :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#870 Beitrag von Lori »

Die Haarlis auf den Längennbildern sehen total gut aus!!!! :shock:
Was haste damit gemacht?
Auf jeden Fall scheints ihnen gut zu tun ^^

Au ja Bogenschiessen *.*
Hab mir damals nur immer am Unterarm fiese Schrammen vom Pfeil geholt.
1bMii (7cm) -73 cm-
Gesperrt