Meine Haargeschichte ist relativ unspektakulär: Als Kind waren sie immer etwas länger als Schulterlang und sehr schwer kämmbar. Deswegen wollte ich immer kurze Haare haben, was ich aber nie durfte. Irgendwann als Teenager habe ich Spülungen für mich entdeckt und konnte auf einmal meine Haare schmerzfrei kämmen. An der Länge habe ich aber nie was verändert. Mit 18 kam der erste Kurzhaarschnitt, insgesamt hatte ich die Haare drei Mal kurz geschnitten in meinem Leben. Den Rest habe ich dann mit wachsen lassen verbracht, bis ich das Gefühl hatte, die Haare fallen vermehrt aus (das ist immer so auf Taillenhöhe bei ca. 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Ich bin sehr groß und habe einen langen Oberkörper, klassiche Länge wäre bei mir 120cm, seufz)
Im Mai 2009 wurde ich das erste Mal schwanger und Frisörbesuche zugunsten von Babyanschaffungen gestrichen. Seit dem wachsen meine Haare munter vor sich hin und jetzt nach 3 Jahren habe ich BSL erreicht, das sind 65cm. Ich habe den Eindruck, dass meine Haare nur sehr langsam wachsen und gehe von 1 bis 1,5cm pro Monat aus. Zweimal im Jahr lasse ich die Spitzen schneiden, also wird es noch mehr als ein Jahr dauern, bis ich bei der Taille angelangt bin.
So ungefähr sahen sie aus als ich begann sie wachsen zu lassen:

Soweit bin ich jetzt:
Die Zeit bis dahin werde ich mir vertreiben mit Frisuren lernen und perfektionieren. Da tut sich beim Stöbern hier im Forum eine ganz neue Welt auf. Bislang trug ich die Haare entweder offen, als Pferdeschwanz oder Dutt. Da geht noch mehr, habe ich den Eindruck. Vor allem sollen meine Zöpfe nich schon nach 10 Minuten so aussehen: Grusel...
Von der idealen Haarpflege für mich habe ich noch gar keinen Plan. Da beginne ich gerade mit Ausprobieren und steige komplett um auf Naturkosmtik. Allerdings habe ich glücklicherweise lange Zeit ein Schampoo ohne Silikone benutzt, nur die Spülung hatte welche drinnen.
Meine Ziele sind also
1.: Wachsen lassen bis zur Taille mit 2 mal Spitzen schneiden pro Jahr
2.: Herauswachsen lassen der Stufe, wenn die Haare Taillenlänge erreicht haben.
3.: Ganz viele Frisuren ausprobieren und perfektionieren
4.: Pflegeroutine entwickeln komplett auf Naturkosmetikbasis.