jeong hye - Meterweise Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
jeong hye

jeong hye - Meterweise Haar

#1 Beitrag von jeong hye »

Hallo und herzlich willkommen bei meinem Haar-Projekt :)

Vorgeschichte
Seit längerer Zeit verzichte ich auf "Silikonbomben" und verwende nur noch silikonfreie und möglichst haarschonende Produkte. Trotzdem habe ich mich lange relativ wenig um mein Haar gekümmert und mehr als Shampoo kam auch nicht wirklich dran.

Geföhnt habe ich eigentlich nie, auch nicht, als ich noch nichts vom LHN und natürlicher Pflege wusste. Ich hab meine Haare auch nie gefärbt, obwohl ich meine NHF lange Zeit auch relativ fad fand. (Mittlerweile liebe ich sie :D) Von Haarspray&Co. nehme ich nach wie vor Abstand.
Vor meiner Anmeldung im LHN habe ich das Alverde Birke/Salbei-Shampoo benutzt.

Aktueller Stand
Dank der hilfreichen Hinweise in der Notfallecke probiere ich gerade das Babyshampoo von dm aus. Außerdem brachten kürzliche Versuche mit Öl und Alverde-Körperbutter Besserung für meine trockenen Längen und Spitzen.

Nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind meine Haare aktuell knapp 84 cm lang.

Aktuelle Pflege
- verdünntes babylove-Shampoo (pur war es wohl nicht so gut)
- Alverde Körperbutter Macadamia/Karité
- Leinöl (noch in der Testphase)

Probleme
- Frizz und Spliss (letzteres dank Spitzenschnitt wieder etwas eingedämmt, momentan hält er sich in Grenzen)
- schnell fettender Ansatz, dabei aber eher trockene Längen und Spitzen
- empfindliche Kopfhaut (?)

Ziele
- 100 cm ... und dann sehen wir weiter :D
- Frizz minimieren
- Spliss vermeiden
- Haarwaschrhythmus verlängern (aktuell alle 2 Tage) und das schnelle Nachfetten in den Griff bekommen
- dauerhaft möglichst gesundes, natürliches Haar
- mehr Frisuren hinbekommen

Vorbilder
Meine Haar-Vorbilder sind eigentlich die Frauen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts :D

Bisher gemeisterte "ungewöhnliche" Frisuren Ich übe fleißig :D
- Französischer Zopf (wollte ich immer, konnte ich nie, dank Kupferzopfs tollen Anleitungen klappt's aber jetzt)!!
- Einfacher Dutt mit Haarstab (mit geflochtenem Zopf und "normal")
- "halbe" Zopfkrone mit zwei Zöpfen und Bändern, "halbe" Zopfkrone mit einem Zopf
- Pseudo-"Amish Bun"

Sonstiges
Ich möchte auch herausfinden, wie viel bzw. wie schnell mein Haar wächst. Daher werde ich versuchen, das zu dokumentieren.
Zuletzt geändert von jeong hye am 22.08.2012, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Klassik, NHF, 1a/b F/M ii
jeong hye

#2 Beitrag von jeong hye »

Monatlicher Haarzuwachs

Juni 2012: 84 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zuletzt geändert von jeong hye am 09.06.2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
°°°nachtgeist°°°

#3 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

Deine Haare sind ja jetzt schon schön und lang. Ich werde auf jeden Fall mitlesen.
Viel Glück bei deinem Projekt.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
jeong hye

#4 Beitrag von jeong hye »

Dankeschön, nachtgeist!

Hier die aktuellen Neuigkeiten:
Das Babyshampoo scheint nicht den gewünschten Effekt zu erzielen. Meine Kopfhaut mag es offenbar nicht... Verdünnen ändert nichts daran. Auch nach mittlerweile fast einem Monat Testzeit fettet die Kopfhaut schon am zweiten Tag nach der Wäsche (wie auch vor Verwendung des Babyshampoos). Dazu kamen Schüppchen, die ich vorher nicht hatte...

Ich hab mir für den nächsten Test jetzt mal das Lavera Mandelmilch Shampoo ausgesucht, das in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln sollte.

Für die Längen habe ich jetzt schon zweimal Leinöl verwendet (jeweils vor dem Waschen eingeknetet und kurz einwirken lassen). Die Haare werden weich und glänzend! Das behalte ich sicher erstmal bei.
Auch die Macadamia/Karitébutter möchte ich nicht mehr missen.
sheena96

#5 Beitrag von sheena96 »

Heyho! Besuch aus der Notfallecke!! (: wow wie lang deine Haare sind, richtig toll! Wie schön dass dir Leinöl immernoch gut gefällt (: hoffentlich findest du bald ein gutes shampoo *daumen drück* viel Erfolg beim Wachsen-lassen & aufpäppeln, werde meinen Campingstuhl mal hier stehen lassen (; *Erdbeerkuchen-und-Eiskaffèe-dalass'* :winkewinke: Sheena!
~1b~Mii~47/9 cm~
~hakuna matata & let it grow~
★powered by nature★
Antworten