Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Hm, also ich hab die Erfahrung gemacht dass sich meine Wunschlaenge langsam, aber stetig verlaengert hat
Erst von Taille- Taille erreicht. Dann auf Huefte- Huefte erreicht. Nun sind meine Haare tiefe Huefte und ich moechte Steissbein und ploetzlich ist Classic gar nimmer sooo abwaegig
(Obwohl's doch echt lang ist und viell auch ziemlich unpraktisch - finde tiefe Huefte zum Teil schon echt nervig ... aber dann auch wieder super-schoen an einem guten Haartag
: )
Aber dass muss jede(r) selber entscheiden wann's bei einem zu lang ist.

Erst von Taille- Taille erreicht. Dann auf Huefte- Huefte erreicht. Nun sind meine Haare tiefe Huefte und ich moechte Steissbein und ploetzlich ist Classic gar nimmer sooo abwaegig

(Obwohl's doch echt lang ist und viell auch ziemlich unpraktisch - finde tiefe Huefte zum Teil schon echt nervig ... aber dann auch wieder super-schoen an einem guten Haartag

Aber dass muss jede(r) selber entscheiden wann's bei einem zu lang ist.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond

- Lily of the Valley
Bei mir kommt es immer stark auf den Typ an. Einerseits gibt es, für sich genommen, tolle und gut gepflegte Mähnen, die allerdings nicht so ganz ins Gesamtbild der Person passen und wo ein bisschen kürzer harmonischer wirken würde. Andererseits gibt es natürlich auch die Fraktion, der scheinbar jede Haarlänge zu stehen scheint. Ich muss da gerade besonders an Hairfreaky denken, bei dem ich kürzere Haare sogar schon fast als "Beleidigung" empfinden würde. 

1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß
Hm, bei anderen mag ich eigentlich jede Länge, solange die Haare gepflegt und schön sind
Bei mir selbst.. naja, ich kann nur raten, da ich noch nie über Taille gekommen bin (und jetzt gerade mal APL bin)
Bisher denke ich mir so, dass für mich bis höchstens Steiß schön wäre.
Auf meine Haare setzen will ich mich nicht versehentlich

Bei mir selbst.. naja, ich kann nur raten, da ich noch nie über Taille gekommen bin (und jetzt gerade mal APL bin)
Bisher denke ich mir so, dass für mich bis höchstens Steiß schön wäre.
Auf meine Haare setzen will ich mich nicht versehentlich

verschiedenstes braun - je nach Lichteinfall auch mal dunkles Waldhonigblond
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
1bmii
nach Radikalschnitt auf Midback jetzt wieder Taillenlang
- Fredda
- SSS in cm: 150
- Haartyp: 1c-2a
- ZU: wechselnd
- Pronomen/Geschlecht: egal :)
Fredda möchte sich gerne "ausgefranzter Teppich" nennen 

Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
- Gruenekatze3
Für mich ists wichtig, dass sie offen noch schön aussehen und da gefällt mir alles über klassischer Länge nicht mehr. Auch für klassische Länge müssen Haare für mein Ästhetikempfinden dann schon besonders gepflegt sein, damit ich sie noch schön finde.
Ich persönlich hatte, als ich letztes Jahr hierher gefunden habe, Taille als absolutes Endziel (da ich auch 1,81m bin und das bei mir schon ne ganze Menge Haar bedeutet). Mittlerweile würde ich aber auch Hüfte nicht mehr komplett ausschließen, angefixt von ein paar LHNlerinnen mit ähnlichem Haartyp, bei denen das doch sehr hübsch aussieht. Ich denke, es kommt stark drauf an, was meine Haare mitmachen. Gepflegtes Aussehen geht für mich immer über Länge.
Ich persönlich hatte, als ich letztes Jahr hierher gefunden habe, Taille als absolutes Endziel (da ich auch 1,81m bin und das bei mir schon ne ganze Menge Haar bedeutet). Mittlerweile würde ich aber auch Hüfte nicht mehr komplett ausschließen, angefixt von ein paar LHNlerinnen mit ähnlichem Haartyp, bei denen das doch sehr hübsch aussieht. Ich denke, es kommt stark drauf an, was meine Haare mitmachen. Gepflegtes Aussehen geht für mich immer über Länge.
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond
Mit meinen 1,86 m Größe wird es wohl noch ganz schön lange dauern bis mir irgendwas zu lang vorkommt. Ich tippe, dass ich ausgewachsen die 1,92 m Körpergröße geknackt haben werde und dann liegt meine Bodelänge bei ca 206 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (natürlich eine noch Jahrzehnte entfernte Länge). Während andere hier ihre Haare in klassischer Länge zu lang finden, wären die bei mir "erst" bei Hüfte oder Steiß
Reintheoretische fände ich gar nichts zu lang auch nicht Bodenlänge. Es sei denn jemand hat dünne, ranzige, kaputte Spitzen da unten schleifen...
Auch offene Haare auf solchen unglaublichen Längen finde ich noch sehr schön!

Reintheoretische fände ich gar nichts zu lang auch nicht Bodenlänge. Es sei denn jemand hat dünne, ranzige, kaputte Spitzen da unten schleifen...
Auch offene Haare auf solchen unglaublichen Längen finde ich noch sehr schön!
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ganz lange Haare mag ich gar nicht so gerne leiden. Finde es beeindruckend, wenn man Haare bis zum Knie hat und die immer noch super gepflegt und gesund aussehen.
Aber für mein ästhetisches Empfinden reicht es, wenn die Haare maximal bis zum Po gehen. Alles Längere finde ich offen irgendwie nicht mehr so schön...aber das ist ja zum GLück Geschmackssache
Aber für mein ästhetisches Empfinden reicht es, wenn die Haare maximal bis zum Po gehen. Alles Längere finde ich offen irgendwie nicht mehr so schön...aber das ist ja zum GLück Geschmackssache

1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz 
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte

Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Blandine, Steißlänge ist auch ziemlich unpraktisch. Länger oder kürzer trägt sich besser
Ich muss sagen, solange es gut aussieht empfinde ich bisher noch nichts als zu lang. Kommt aber wirklich sehr auf den Typ an, wem was steht.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst schon recht lange habe, die mir aber selbst garnicht soo lang vorkommen.

Ich muss sagen, solange es gut aussieht empfinde ich bisher noch nichts als zu lang. Kommt aber wirklich sehr auf den Typ an, wem was steht.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst schon recht lange habe, die mir aber selbst garnicht soo lang vorkommen.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de